>

Mit Bruchhagen nie nach oben?

#
Wir werden nie nach oben kommen solange Bruchhagen hier ist. Es ist wie überall, man muss versuchen die goldene Mitte zu finden! Dazu gehören auch ein paar Euro Schulden, um in die Zukunft der Mannschaft zu investieren. Damit ist keine endlose und ziellose Verschuldung gemeint. Diese ständige und störrische Weigern mal 2-3 Millionen Euro Schulden zu machen ist lächerlich. Schalke hat 136 Mio. Euro Schulden. Davon wäre man weit entfernt. Aber es ist so unmöglich unter die top 8 der Liga zu kommen. So steigt man in ein paar Jahren womöglich wieder ab. Wie kann man Lincoln wegen ein paar Groschen nicht verpflichten? ... Unabhängig vom Charakter hätte er uns fussballerisch viel weiter gebracht!!! Auch weil er mit Skibbe toll harmoniert.
#
eintracht_ultra schrieb:
...man muss versuchen die goldene Mitte zu finden! Dazu gehören auch ein paar Euro Schulden...


Quelle?
#
Bei Schalke sind das aber zum Großteil keine Schulden, die mit der Mannschaft zusammenhängen, sondern Schulden vom Stadionbau... Da ist ein Gegenwert vorhanden, der im Notfall an die Stadt Gelsenkirchen übertragen werden kann oder an das Land NRW Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied...
#
Geh zum FC
#
Es ging um die Laufzeit,soviel scheint nun klar zu sein,bzw Laufzeit zu Gehalt.
Wenn der wirklich nur für ein jahr bleiben wollte,währe es sinnlos gewesen.
Da waren möglicherweise Ausstiegsklauseln oder festgelegte Transferhöhen oder sonstwas im Spiel.
Was man so rauslesen kann aus den Artikeln,scheint es nicht allein das Geld gewesen zu sein.
Von daher kann man nicht von mangelnder Risikobereitschaft reden.Wenn der geht,will der Verein auch was sehen (hätte er eingeschlagen).
#
#
Zum FC Erkenschwick oder wohin?
#
Warum wäre es für ein Jahr sinnlos gewesen? Weißt Du, warum er sich nur 1 Jahr binden wollte. Lt. Skibbe Fr-online hattet er gute Gründe und er meinte, dass er unbedingt unter Skibbe trainieren. Vielleicht wären wir auf die Plätze 6-8 mit Lincoln gekommen. Das bringt mehr Medienpräsenz, mehr TV-Gelder etc. Ich weiß das alles mit Schalke. Es gibt noch zahlreiche andere Vereine, die Schulden haben. Aber: ein paar Millionen Euro Schulden sind tragbar, wenn sinnvoll eingesetzt und nur so ist es möglich nach oben zu kommen. Bruchhagen wäre echt ein super Vorstand. Aber ich kann diese Weigerung nur einen Euro Schulden zu machen nicht mehr verstehen. Jedes Unternehmen macht teilweise Schulden, um Zukunftsinvestitionen zu tätigen. Nur unser Lehrer nicht. Strikt nicht.
#
Jetzt mal ehrlich musst du für diesen Scheiss hier wirklich einen neuen Thread aufmachen?
#
seien wir mal ehrlich. HB ist lehrer, mit rudimentären BWL kenntnisen. er kennt sich mit dem fussballgeschäft aus, wie kein zweiter.

von tiefgründigen bwl-kenntnisen kennt HB sich einfach nicht aus.
#
eintracht_ultra schrieb:
Warum wäre es für ein Jahr sinnlos gewesen?


Schau mal nach Berlin, dann weißt du warum.

Was, wenn Lincoln uns nicht weitergebrächt hätte?
Was, wenn wir in der Winterpause weitere Verstärkungen brauchen?
Machen wir in einem Jahr wieder neue Schulden?
Wer steht dafür grade, wenn es trotz aufgenommener Verbindlichkeiten keine höheren Einnahmen gibt? Genau, HB.  
#
arti schrieb:
seien wir mal ehrlich. HB ist lehrer, mit rudimentären BWL kenntnisen. er kennt sich mit dem fussballgeschäft aus, wie kein zweiter.

von tiefgründigen bwl-kenntnisen kennt HB sich einfach nicht aus.  


Man gibt nur das Geld aus, was man schon hat.
#
schon lustig zulesen das viele meiene hb hätte nix drauf

kommisch ist nur das magath der übertrainer überhaut immer versucht ihn ins boot zuhollen .... schon kommisch liegt wohl daran das er nix drauf hat ...
#
eintracht_ultra schrieb:
Warum wäre es für ein Jahr sinnlos gewesen? Weißt Du, warum er sich nur 1 Jahr binden wollte. Lt. Skibbe Fr-online hattet er gute Gründe und er meinte, dass er unbedingt unter Skibbe trainieren. Vielleicht wären wir auf die Plätze 6-8 mit Lincoln gekommen. Das bringt mehr Medienpräsenz, mehr TV-Gelder etc. Ich weiß das alles mit Schalke. Es gibt noch zahlreiche andere Vereine, die Schulden haben. Aber: ein paar Millionen Euro Schulden sind tragbar, wenn sinnvoll eingesetzt und nur so ist es möglich nach oben zu kommen. Bruchhagen wäre echt ein super Vorstand. Aber ich kann diese Weigerung nur einen Euro Schulden zu machen nicht mehr verstehen. Jedes Unternehmen macht teilweise Schulden, um Zukunftsinvestitionen zu tätigen. Nur unser Lehrer nicht. Strikt nicht.  


Na klar, mit Lincoln wären wir auf Anhieb in den Uefa-Cup gestürmt.... schon lustig was hier viele seit gestern Abend so von sich geben.... Realitätsverlust?

Genau diese Postings bestätigen mich in meiner Meinung das ich heilfroh bin das HB bei uns seinen Job macht und nicht in Köln, Hannover oder sonstwo... nein nicht heilfroh, sogar gottfroh ,-)
#
eintracht_ultra schrieb:
Wir werden nie nach oben kommen solange Bruchhagen hier ist. Es ist wie überall, man muss versuchen die goldene Mitte zu finden! Dazu gehören auch ein paar Euro Schulden, um in die Zukunft der Mannschaft zu investieren. Damit ist keine endlose und ziellose Verschuldung gemeint. Diese ständige und störrische Weigern mal 2-3 Millionen Euro Schulden zu machen ist lächerlich. Schalke hat 136 Mio. Euro Schulden. Davon wäre man weit entfernt. Aber es ist so unmöglich unter die top 8 der Liga zu kommen. So steigt man in ein paar Jahren womöglich wieder ab. Wie kann man Lincoln wegen ein paar Groschen nicht verpflichten? ... Unabhängig vom Charakter hätte er uns fussballerisch viel weiter gebracht!!! Auch weil er mit Skibbe toll harmoniert.
 


Die Schulden von Schalke sind insofern unerheblich, da das Stadion, sowie das Vereinsgelände in der Hand von S06 sind, d.h. ein ungleich höherer Kapitalwert den Schulden gegenübersteht.

Ansonsten: Nichts vom drohenden Lizenzentzug gelernt, wahrscheinlich noch zu jung um das überhaupt zu wissen.

Herr, lass Hirn regnen...
#
Shlomo schrieb:
arti schrieb:
seien wir mal ehrlich. HB ist lehrer, mit rudimentären BWL kenntnisen. er kennt sich mit dem fussballgeschäft aus, wie kein zweiter.

von tiefgründigen bwl-kenntnisen kennt HB sich einfach nicht aus.  


Man gibt nur das Geld aus, was man schon hat.  


deine aussage ist reine hausfrauen-haushaltsbuch-rechnung, und hat nichts, aber auch gar nichts mit bertriebswirtschaftlichen investitionsrechnung zu tun.
#
Thread der Woche!

P.S.: Hab nicht gemerkt, dass es in den letzten 5 Jahren abwärts ging.
#
Diegito schrieb:
eintracht_ultra schrieb:
Warum wäre es für ein Jahr sinnlos gewesen? Weißt Du, warum er sich nur 1 Jahr binden wollte. Lt. Skibbe Fr-online hattet er gute Gründe und er meinte, dass er unbedingt unter Skibbe trainieren. Vielleicht wären wir auf die Plätze 6-8 mit Lincoln gekommen. Das bringt mehr Medienpräsenz, mehr TV-Gelder etc. Ich weiß das alles mit Schalke. Es gibt noch zahlreiche andere Vereine, die Schulden haben. Aber: ein paar Millionen Euro Schulden sind tragbar, wenn sinnvoll eingesetzt und nur so ist es möglich nach oben zu kommen. Bruchhagen wäre echt ein super Vorstand. Aber ich kann diese Weigerung nur einen Euro Schulden zu machen nicht mehr verstehen. Jedes Unternehmen macht teilweise Schulden, um Zukunftsinvestitionen zu tätigen. Nur unser Lehrer nicht. Strikt nicht.  


Na klar, mit Lincoln wären wir auf Anhieb in den Uefa-Cup gestürmt.... schon lustig was hier viele seit gestern Abend so von sich geben.... Realitätsverlust?

Genau diese Postings bestätigen mich in meiner Meinung das ich heilfroh bin das HB bei uns seinen Job macht und nicht in Köln, Hannover oder sonstwo... nein nicht heilfroh, sogar gottfroh ,-)  



So sieht es aus!!!
#
eintracht_ultra schrieb:
Wir werden nie nach oben kommen solange Bruchhagen hier ist. Es ist wie überall, man muss versuchen die goldene Mitte zu finden! Dazu gehören auch ein paar Euro Schulden, um in die Zukunft der Mannschaft zu investieren. Damit ist keine endlose und ziellose Verschuldung gemeint. Diese ständige und störrische Weigern mal 2-3 Millionen Euro Schulden zu machen ist lächerlich. Schalke hat 136 Mio. Euro Schulden. Davon wäre man weit entfernt. Aber es ist so unmöglich unter die top 8 der Liga zu kommen. So steigt man in ein paar Jahren womöglich wieder ab. Wie kann man Lincoln wegen ein paar Groschen nicht verpflichten? ... Unabhängig vom Charakter hätte er uns fussballerisch viel weiter gebracht!!! Auch weil er mit Skibbe toll harmoniert.
 


Wegen ein paar Groschen? Geh wieder schlafen!
#
eintracht_ultra schrieb:
Wir werden nie nach oben kommen solange Bruchhagen hier ist. Es ist wie überall, man muss versuchen die goldene Mitte zu finden! Dazu gehören auch ein paar Euro Schulden, um in die Zukunft der Mannschaft zu investieren. Damit ist keine endlose und ziellose Verschuldung gemeint. Diese ständige und störrische Weigern mal 2-3 Millionen Euro Schulden zu machen ist lächerlich. Schalke hat 136 Mio. Euro Schulden. Davon wäre man weit entfernt. Aber es ist so unmöglich unter die top 8 der Liga zu kommen. So steigt man in ein paar Jahren womöglich wieder ab. Wie kann man Lincoln wegen ein paar Groschen nicht verpflichten? ... Unabhängig vom Charakter hätte er uns fussballerisch viel weiter gebracht!!! Auch weil er mit Skibbe toll harmoniert.
 


Ich kann dir was das Thema angeht einfach nur zustimmen. Ich bin zwar froh das wir Bruchhagen seit Jahren bei uns haben und wir dank Ihm die letzten Jahre richtig gut gewirtschaftet haben aber es wird langsam mal Zeit für den nächsten Schritt, denn immer nur Mittelmaß zu sein oder gegen den Abstieg zu spielen kann nicht der Anspruch sein von Eintracht Frankfurt. Der Standpunkt Frankfurt mit den ganzen Banken, dann das geile Stadion dann wir tollen Fans wir haben es doch nicht verdient auf ewig eine graue Maus der Bundesliga zu sein.

Sage auch nicht das wir mit Lincoln unter die ersten 5 oder so gekommen wären, aber das wir durch ihn die Möglichkeiten hätten besser abzuschneiden wie ohne ihn ist doch klar und jeder Platz besser in der Bundesliga bedeutet auch mehr Einnahmen durch die TV-Vermarktung usw. usw.

Und durch ein bissl Losglück und mit einem Topfitten Lincoln hätten wir es schaffen können wieder nach Berlin zu kommen und mit ein bissl Glück langt das ja um nächstes Jahr International spielen. Wir können es auch ohne ihn schaffen aber mit Ihm wäre die Chance höher.

Habe schon in einem anderen Tread gesagt das ein SPieler wie Lincoln auch dafür sorgen kann, dass alle anderen Spieler auch besser werden und Caio hätte von Lincoln lernen können jeden Tag was neues im Training und somit wäre es für seine Entwicklung nciht unbedingt schlecht gewesen.

Aber wir müssen uns damit abfinden das HB niemals Schulden machen wird um einen Spieler zur Eintracht zu holen und solange er diese Einstellung nicht ändert können wir von Spieler wie Lincoln nur träumen.

Bitte nicht falsch verstehen das soll keine Kritik gegen HB sein bin wie gesagt sehr froh das er bei uns ist


Teilen