>

Borussia Dortmund - Dauerkartenverkauf

#
Borussia Dortmund hat bis zum heutigen Tag bereits 44.000 (!!!) Dauerkarten an den Mann gebracht. Wohlgemerkt nur durch Vorbestellungen, der freie Verkauf hat noch garnicht angefangen. Sie stocken jetzt das Kontingent auf 50.000 auf, damit auch Neukunden eine Chance auf eine Dauerkarte haben. Finde ich einfach unglaublich diese Dimensionen, wirklich unfassbar, gerade nach der unglücklich verlaufenden, abgelaufenen Saison! Weiss nicht, obs jemanden interessiert, wollte ich aber zum besten geben...
Inispinis
#
Hatten die nicht vergangenes Jahr 55000 ?
#
Ein Kumpel von mir ist Doofmund-Fan, er hat sich auch ne DK geholt.

Sie kostet 99 Euro, allerdings bekommt man ein ORIGINAL-Trikot der neuen Saison dazu! Kein Witz!

Somit kostet die Dauerkarte nur 30 Euro, da das Trikot 70 kostet.

Das ist sicher auch ein Grund, warum es so viele sind!
#
RobinAdler schrieb:
Ein Kumpel von mir ist Doofmund-Fan, er hat sich auch ne DK geholt.

Sie kostet 99 Euro, allerdings bekommt man ein ORIGINAL-Trikot der neuen Saison dazu! Kein Witz!

Somit kostet die Dauerkarte nur 30 Euro, da das Trikot 70 kostet.

Das ist sicher auch ein Grund, warum es so viele sind!




hat aber nix damit zu tun, in den letzten jahren hatten die dortmunder immer rund 50.000 dk's verkauft, und da gab es keinen trikot dazu.........
#
sgefan@hamid schrieb:
RobinAdler schrieb:
Ein Kumpel von mir ist Doofmund-Fan, er hat sich auch ne DK geholt.

Sie kostet 99 Euro, allerdings bekommt man ein ORIGINAL-Trikot der neuen Saison dazu! Kein Witz!

Somit kostet die Dauerkarte nur 30 Euro, da das Trikot 70 kostet.

Das ist sicher auch ein Grund, warum es so viele sind!




hat aber nix damit zu tun, in den letzten jahren hatten die dortmunder immer rund 50.000 dk's verkauft, und da gab es keinen trikot dazu.........



Stimmt!
#
RobinAdler schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
RobinAdler schrieb:
Ein Kumpel von mir ist Doofmund-Fan, er hat sich auch ne DK geholt.

Sie kostet 99 Euro, allerdings bekommt man ein ORIGINAL-Trikot der neuen Saison dazu! Kein Witz!

Somit kostet die Dauerkarte nur 30 Euro, da das Trikot 70 kostet.

Das ist sicher auch ein Grund, warum es so viele sind!





Stimmt!


hat aber nix damit zu tun, in den letzten jahren hatten die dortmunder immer rund 50.000 dk's verkauft, und da gab es keinen trikot dazu.........



...wobei diese 70 Euro für das Trikot ja aus der Tasche der RAG finanziert wird, also den Dortmundern nicht fehlt. Natürlich wird man leichte Einbußen im Trikoverkauf (immerhin 50.000 potentielle Trikokäufer weniger), aber nicht annähernd die Anzahl an Dauerkarteninhabern hätte das Trikot auch ohne Anreiz gekauft. Also ein gutes Model für die Dortmunder...

Ich meine der BVB hat die letzten Saisons immer rund 45.000 Dauerkarten ausgegeben und dann den Verkauf gestoppt, dieses Jahr werdens wohl 50.000!
#
Die Stehplatzdauerkarte beim BVB kostet 156,50€.
Also können die 99€ eigentlich nur ne Jugend DK sein, oder ?

Dortmund hat in den letzten Jahren immer den Verkauf bei 45.000 gestoppt !
#
RobinAdler schrieb:
Sie kostet 99 Euro, allerdings bekommt man ein ORIGINAL-Trikot der neuen Saison dazu! Kein Witz!


Eine sehr einfallsreiche Methode, seinen Sondermüll loszuwerden.
#
miep0202 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Sie kostet 99 Euro, allerdings bekommt man ein ORIGINAL-Trikot der neuen Saison dazu! Kein Witz!


Eine sehr einfallsreiche Methode, seinen Sondermüll loszuwerden.



Du wirst es nicht glauben, aber dasselbe hab ich ihm auch gesagt.

#
Gibt es eigentlich einen Verein in der ersten Liga, der im Moment keine Rekord-DK-Zahlen hat? Der also schon mal mehr hatte als im Moment?
#
und nächstes jahr gibt's zur dauerkarte dann einen nachwuchskicker dazu... nee, im ernst, das mit dem trikot, t-shirt oder whatever ist ne feine sache, sogar bei den vereinsfarben!
#
da ich jedes jahr drei  DK  uff de SÜD habe...kann ich den preis von 99,- nicht

bestätigen. Keine DK kostet 99,-

auch eine ermäßigten Karte kostet beim BVB keine 99,- € sondern 97,- € +Porto = 103,- €

Und ob nun mit Trikot oder net....spielt am Ende keine Geige, da wie schon

erwähnt die RAG die Kosten übernimmt.

Ich halte es für eine überaus tolle Aktion und ein kleines Dankeschön an die

Treuen DK-Käufer die in der letzten Zeit ja wenig zu lachen hatten aber

dennoch dafür mitgesorgt haben das der BVB über den besten

Zuschauerschnitt verfügt
#
Ich stelle mal die Frage: ....und was gibts bei uns in diesem Jahr   ?

Ich sach nur "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"   oder so ähnlich.


Greets Kiwi
#
crosskiwi schrieb:
Ich stelle mal die Frage: ....und was gibts bei uns in diesem Jahr   ?

Ich sach nur "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"   oder so ähnlich.


Greets Kiwi



Danke....genauso sehe ich das auch....als Verein muss man auch mal geben und nicht immer nur nehmen von den Fans
#
spreeborusse schrieb:
crosskiwi schrieb:
Ich stelle mal die Frage: ....und was gibts bei uns in diesem Jahr   ?

Ich sach nur "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"   oder so ähnlich.


Greets Kiwi



Danke....genauso sehe ich das auch....als Verein muss man auch mal geben und nicht immer nur nehmen von den Fans



Wenn ich nach einem Sieg aus dem Stadion gehe, hat mir der Verein ziemlich viel gegeben....
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
spreeborusse schrieb:
crosskiwi schrieb:
Ich stelle mal die Frage: ....und was gibts bei uns in diesem Jahr   ?

Ich sach nur "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft"   oder so ähnlich.


Greets Kiwi



Danke....genauso sehe ich das auch....als Verein muss man auch mal geben und nicht immer nur nehmen von den Fans



Wenn ich nach einem Sieg aus dem Stadion gehe, hat mir der Verein ziemlich viel gegeben....






Ich meinte das natürlich als Martielle Anmerkung

, über den emotionalen Wert brauch wohl kein FussballFan der Welt diskutieren
#
Ob Dortmund oder Schalke,beide Vereine hauen vor der Saison einen Haufen Dauerkarten in den Verkauf.Klar ist die Anhängerschaft bei beiden groß,doch frage ich mich ob das nicht nur ein Weg ist frühzeitig die Kassen für den Spielbetrieb zu füllen.Bei Schalke würde ich es mittlerweile ausschließen doch den Dortmundern traue ich alles zu.
#
salbei schrieb:
Ob Dortmund oder Schalke,beide Vereine hauen vor der Saison einen Haufen Dauerkarten in den Verkauf.Klar ist die Anhängerschaft bei beiden groß,doch frage ich mich ob das nicht nur ein Weg ist frühzeitig die Kassen für den Spielbetrieb zu füllen.Bei Schalke würde ich es mittlerweile ausschließen doch den Dortmundern traue ich alles zu.


Wie soll das gehen???
Ist es nicht eher andersherum?
Die Südkurve bekommt der BVB auch so voll, er verliert doch eher Geld weil DK weniger bringt als wenn ich die Karten einzeln verkaufe, oder?
#
spreeborusse schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:


Wenn ich nach einem Sieg aus dem Stadion gehe, hat mir der Verein ziemlich viel gegeben....






Ich meinte das natürlich als Martielle Anmerkung

, über den emotionalen Wert brauch wohl kein FussballFan der Welt diskutieren



Ist der emotionale Wert bei euch mittlerweile so gering, dass dies durch materielle Geschenke ausgeglichen werden muss? Interessant...

Ich gehöre jedenfalls zu der Klientel, die mit solchen "Freundschaftsgeschenken" gerade gar nix anzufangen wüsste - und hoffe, dass uns derartiges auch in Zukunft erspart bleibt.
#
Apropos Dauerkarte,Ausnahmezustand auch in Karlsruhe.

http://www.ksc.de/aktuelles/anzeigen/news/ausnahmezustand-im-wildpark/6.html


Teilen