>

SV Wehen-Wiesbaden

#
Mir geht der ganze Hype um diesen Kleinverein so richtig auf den Sack !

und ich hoffe, das in den Grafiken der Tabellen nicht der Name meiner geliebten Heimatstadt genannt wird.
Unsere sog. Stadtoberen und viele andere Möchtegernfussballfans sind ja ganz wild darauf , das sich durch die künftige, hiesige Präsenz der Vortaunuskicker auch der Name "Wiesbaden" ins öffentliche Fussballbewusstsein einprägt.

Hoffentlich net !

So ne Armut ham merr hier imho net nötig und ich kann völllig darauf verzichten.
Gwewinnen sollten die Wehener ihre Spiele gegen die Oxxen und die M1er -
das reicht  - und dann zurück mit dene ins Amateurlager.

efc
Kein Opportunismus
#
xmaz schrieb:
Mir geht der ganze Hype um diesen Kleinverein so richtig auf den Sack !




Und du machst noch einen neuen Thread auf...
#
ja - hoffte auf Gleichgesinnnte und dann mal langsam Schluss mit dem Thema.

In meiner Firma werden die Schwätzer halt  auch immer nerviger .

Wer meiner Anschit ist hat hier jetzt einen Platz das kundzutun.

Vlt. sind wir ja viele ( hoff )
#
Nö, finde Du übertreibst völlig. Und mir wäre es zwar auch lieber wenn Wiesbaden nicht mit auftauchen würde, aber aus ganz anderen Gründen.
#
wieso nicht, hat doch was! Wo es den Hallberg nicht mehr geben wird!?
#
Wer is denn von so ner Mannschaft Fan????
Währe ja so wie Eintracht  Griesheim-Frankfurt.
Das so ne Mannschaft spielberechtigt sein kann schockiert mich.
Dann sollen se gleich SV Wiebaden heißen.....................
#
TimeWarp schrieb:
...
Das so ne Mannschaft spielberechtigt sein kann schockiert mich.
Dann sollen se gleich SV Wiesbaden heißen.....................


  • haben sie sich sportlich qualifiziert
  • den gibt es schon


Ergebnis: man sollte es dabei lassen. Schliesslich haben in der 1. Liga auch M1 -und früher sogar O........ gespielt - gelle ?
#
Nachtrag:
der SV Wiesbaden war war in den 60'er Jahren, als der Tabellenzweite der damaligen obersten Amateurliga noch um die Deutsche Amateurmeisterschaft (ja, sowas gab es tatsächlich) spielte, 2 x im Endspiel. M.E. einmal gg. Werder Amateure, das andere mal gg. ???.Ich gehe mal davon aus, dass einige "Oldies" hier sich noch daran erinnern können.  ,-)
#
wedro27 schrieb:
Nachtrag:
der SV Wiesbaden war war in den 60'er Jahren, als der Tabellenzweite der damaligen obersten Amateurliga noch um die Deutsche Amateurmeisterschaft (ja, sowas gab es tatsächlich) spielte, 2 x im Endspiel. M.E. einmal gg. Werder Amateure, das andere mal gg. ???.Ich gehe mal davon aus, dass einige "Oldies" hier sich noch daran erinnern können.  ,-)  


Bin zwar kein Oldie, dafür hab ich mal beim SVW gespielt...  

Beides mal hieß der Gegner Hannover 96!  
#
Troubadix schrieb:
wedro27 schrieb:
Nachtrag:
der SV Wiesbaden war war in den 60'er Jahren, als der Tabellenzweite der damaligen obersten Amateurliga noch um die Deutsche Amateurmeisterschaft (ja, sowas gab es tatsächlich) spielte, 2 x im Endspiel. M.E. einmal gg. Werder Amateure, das andere mal gg. ???.Ich gehe mal davon aus, dass einige "Oldies" hier sich noch daran erinnern können.  ,-)  


Bin zwar kein Oldie, dafür hab ich mal beim SVW gespielt...  

Beides mal hieß der Gegner Hannover 96!    


Da magst Du recht haben - da sieht man eben, wie bei einem Oldie das Gedächtnis nachlässt.  

Hast Du damals  in der Mannschaft  gespielt ?
#
wedro27 schrieb:
Troubadix schrieb:
wedro27 schrieb:
Nachtrag:
der SV Wiesbaden war war in den 60'er Jahren, als der Tabellenzweite der damaligen obersten Amateurliga noch um die Deutsche Amateurmeisterschaft (ja, sowas gab es tatsächlich) spielte, 2 x im Endspiel. M.E. einmal gg. Werder Amateure, das andere mal gg. ???.Ich gehe mal davon aus, dass einige "Oldies" hier sich noch daran erinnern können.  ,-)  


Bin zwar kein Oldie, dafür hab ich mal beim SVW gespielt...  

Beides mal hieß der Gegner Hannover 96!    


Da magst Du recht haben - da sieht man eben, wie bei einem Oldie das Gedächtnis nachlässt.  

Hast Du damals  in der Mannschaft  gespielt ?


Sorry, hab zu spät in deinen Stckbrief geschaut, dürfte ja schlecht möglich sein- gelle ?  ,-)  
#
Wehen-Wiesbaden ist wie Frankfurt-Hahn.

Kunstprodukte.
#
Na ob SVW Wiesbaden oder SV Wiesbaden.

Die gehen mir Beide am Allerwertesten vorbei.

Auch wenn ich zugebe, daß ich mangels Alternative in den Neunzigern auch öfters zum SVW gegangen bin.

Aber die beiden einzigen Vereine, Die mich wirklich interresiert haben waren doch eh nur die Blauen und die Germania.

Gruss
PfA

Nt. ( Für Nicht-Wiesbadener: " Die Blauen sind der Heimatverein von Jürgen Grabowski = FV Biebrich 1902 " )
#
Auf der Sportanlage von Biebrich war ich auch schonmal.
Hoffe dass WEHEN wieder absteigt und insolvent geht!
Alle 10J. brauchen die deppen einen Namenswechsel.
DIe hießen ja mal TAUNUSSTEIN.
Ich finde das ist betrug am Fan,wie als wenn MERCEDES zu Lada geht und sagt baut uns einen SLR.Lach
#
Pfalzadler schrieb:
Na ob SVW Wiesbaden oder SV Wiesbaden.

Die gehen mir Beide am Allerwertesten vorbei.

Auch wenn ich zugebe, daß ich mangels Alternative in den Neunzigern auch öfters zum SVW gegangen bin.

Aber die beiden einzigen Vereine, Die mich wirklich interresiert haben waren doch eh nur die Blauen und die Germania.

Gruss
PfA

Nt. ( Für Nicht-Wiesbadener: " Die Blauen sind der Heimatverein von Jürgen Grabowski = FV Biebrich 1902 " )


Germania? Wiesbaden??
#
Ei was ne Uffreschung hier, der Name gefällt mir aach net, bin es gewohnt eben zum SV Wehen zu gehen, wenn ich mal uffm Halbersch bin, da hat mich des Taunusstein hinne dran eh nit interessiert, ich waaß ja, dass es in Taunusstein ist.

Das mit der Umbennennung is natürlich e sinnvoll Sach, wenn man an die Vermarktung und Zuschauerzahle denkt, die Tradition zerstört man damit.

Sportlich gesehe hats Wehen verdient, uffzusteische, ich freu mich auf 4, 5 schöne Spiele in Wiesbaden, die ich mir anguck und dann steige sie eben wieder ab und dümpeln nach Hankammers Zeit wieder unterhalb der 3. Liga rum. Wenn nicht noch tiefer...    Hauptsach mal in der Ewigen 2. Ligatabelle drin gewesen bei Kicker und vor Salmrohr gelandet  

Dann heiße die wieder SV Wehen und haben Probleme aufm Halbersch mit Zuschauerschnitt 85 den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu halten.
#
FC Germania SCHWANHEIM 06

klingt besser schade daß die abgestiegen sind,das macht mich als Frankfurter sehr traurig.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Na ob SVW Wiesbaden oder SV Wiesbaden.

Die gehen mir Beide am Allerwertesten vorbei.

Auch wenn ich zugebe, daß ich mangels Alternative in den Neunzigern auch öfters zum SVW gegangen bin.

Aber die beiden einzigen Vereine, Die mich wirklich interresiert haben waren doch eh nur die Blauen und die Germania.

Gruss
PfA

Nt. ( Für Nicht-Wiesbadener: " Die Blauen sind der Heimatverein von Jürgen Grabowski = FV Biebrich 1902 " )


Germania? Wiesbaden??


ja, das hat er wohl gemeint. Dort hat übrigens ein Spieler, der in der Saison 69/70 noch bei der Eintracht gespielt hat, seine Karriere beendet : Fahrudin Jusufi.
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Na ob SVW Wiesbaden oder SV Wiesbaden.

Die gehen mir Beide am Allerwertesten vorbei.

Auch wenn ich zugebe, daß ich mangels Alternative in den Neunzigern auch öfters zum SVW gegangen bin.

Aber die beiden einzigen Vereine, Die mich wirklich interresiert haben waren doch eh nur die Blauen und die Germania.

Gruss
PfA

Nt. ( Für Nicht-Wiesbadener: " Die Blauen sind der Heimatverein von Jürgen Grabowski = FV Biebrich 1902 " )


Germania? Wiesbaden??


   

Für alle Newbies !!!!

Ja, natürlich Germania Wiesbaden.

Das war in den Sechzigern bis Mitte der Achtziger bei den Spielen SVW gegen Germania so in etwa wie Bayern gegen 1860
Die geilsten Derbys meiner Heimat.
Die Germani spielte damals im Wechsel mit dem SVW sogar ein Jahr in der Regionalliga Süd, also vergleichbar mit der heutigen 2. Bundesliga.

Leider wurden Sie im Laufe der Jahre bis in die Bezirksliga durchgereicht.
Wo sie da dieses Jahr gelandet sind, weiß ich net.

Aber den Biebrichern traue ich aufgrund der superguten Jugendarbeit bald den Sprung in die Oberliga zu.

Und um noch einmal auf das Thema Wehen zu kommen.

Das ist für mich genaus ein Kackverein, wie alle dieser Retortenklubs.

Im Handball z. B. konnte ich auch dieses shice Wallau nicht ab.

Für mich hat dmals auch nur die  * Eintracht * gezählt.
( Ja, ein Eintracht Wiesbaden gibt es auch )  
#
Germania ist die Woche in der Relegation gescheitert.
2:4 in Niederhadamar verlorn, ein Remis hätte gereicht.

Daher nächstes Jahr wieder Bezirksliga.

Der Enkel vom verstorbenen Lebensgefährten meiner Oma ist dort der Top-Spieler, kam von den besagten Biebrichern, denen ich auch wie meinen Vorschreiber den Sprung in die Oberliga zutraue.


Teilen