>

Jako - ein Partner auf Augenhöhe...

#
Basaltkopp schrieb:
Meines Erachtens schadet man sich mit einer solchen Hetzjagd auf eine Person wesentlich mehr, als es ein Blogeintrag, den gerade mal 400 Leute gelesen haben...

Hier werden ihn, bis zur nicht zu vermeidenden Löschung dieses Threads, mindest genauso viele Leute lesen und einige werden ihre Konsequenzen ziehen. Solange die Eintracht keinen neuen Ausrüster hat, werde ich mir jedenfalls kein neues Trikot mehr kaufen!

 


So schauts aus...
#
das letzte produkt von jako habe ich vor 2 jahren gekauft. es wird nie mehr eins dazu kommen!
#
Sehe es wie BK, da hat man sich seitens JAKO m.E. ein großes Eigentor geschossen. Aber im Endeffekt haben wir als Konsument ja zum Glück die Möglichkeit unsere Schlüsse daraus zu ziehen.

Finde es aber generell amüsant dagegen vorzugehen. Ich will ja nicht wissen wie oft die großen Marken wie Adidas, Nike, Puma täglich im Internet verhöhnt werden.
#
ich werde jako im laufe des tages per mail mitteilen, dass ich keine artikel mehr von ihnen beziehen werde...
#
Basaltkopp schrieb:
Also ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich bei Aldi oder Lidl mal qualitativ minderwertige Ware gekauft hätte.

Was jetzt, wenn die beiden Konzerne darauf aufmerksam werden und den Trainer B. ihrerseits noch in die Kasse greifen wollen, weil ihnen der Vergleich nicht passt?  


Dann kauf ich auch bei denen nix mehr!  
#
...
#
Basaltkopp schrieb:
Solange die Eintracht keinen neuen Ausrüster hat, werde ich mir jedenfalls kein neues Trikot mehr kaufen!

 


Gilt für mich und meine Kinder auch!
#
kreuzbuerger schrieb:
ich werde jako im laufe des tages per mail mitteilen, dass ich keine artikel mehr von ihnen beziehen werde...


könnte jako evtl. solche mails "benutzen", um zu beweisen, dass der blog-eintrag sie wirklich geschädigt hat?
es fing ja alles mit diesem blog eintrag an, aber was sie im endeffekt schädigt, ist ja ihr eigenes vorgehen dagegen.
#
kreuzbuerger schrieb:
ich werde jako im laufe des tages per mail mitteilen, dass ich keine artikel mehr von ihnen beziehen werde...


Ich auch.
#
jayjay0911 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ich werde jako im laufe des tages per mail mitteilen, dass ich keine artikel mehr von ihnen beziehen werde...


könnte jako evtl. solche mails "benutzen", um zu beweisen, dass der blog-eintrag sie wirklich geschädigt hat?
es fing ja alles mit diesem blog eintrag an, aber was sie im endeffekt schädigt, ist ja ihr eigenes vorgehen dagegen.


natürlich werde ich denen mitteilen, dass das an deren handlungsweise liegt, und nicht an einem mir unbekannten blogeintrag...
#
jayjay0911 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
ich werde jako im laufe des tages per mail mitteilen, dass ich keine artikel mehr von ihnen beziehen werde...


könnte jako evtl. solche mails "benutzen", um zu beweisen, dass der blog-eintrag sie wirklich geschädigt hat?
es fing ja alles mit diesem blog eintrag an, aber was sie im endeffekt schädigt, ist ja ihr eigenes vorgehen dagegen.


genau so ist es. das lässt denen keiner als beweis durchgehen... eher ein beweis auf.. naja, lassen wir das lieber.
#
Basaltkopp schrieb:
[...]bis zur nicht zu vermeidenden Löschung dieses Threads[...]

Diese wiederholte Aussage begründest du mit welchen gleichartigen Vorgängen in der Vergangenheit?

@Jako: Ganz, ganz schwach.
#
Tex-Hex schrieb:
wie lange geht der vertrag eigentlich noch?
Bis 2011. Dabei sollte man nicht vergessen, dass von Seiten Bruchhagens die Verlängerung seiner Zeit mit auf das hohe Ansehen unter den Anhängern zurückgeführt wurde.

Was wiederum darauf hindeutet, dass die Situation im Forum unzureichend artikuliert wurde. Ohne Medienecho dringt die Sache demnach ohnehin nicht zu den Verantwortlichen durch - die Wahrscheinlichkeit, dass nach den Abmahnungen ein Lokaljournalist das Thema noch aufgreift, dürfte jedoch überschaubar bleiben.
#
pipapo schrieb:

Diese wiederholte Aussage begründest du mit welchen gleichartigen Vorgängen in der Vergangenheit?

Was soll ich da begründen? Einerseits ist das eine persönliche Meinung/Vermutung/Gefühl, andererseits gab es in der Vergangenheit solch einen Fall noch nicht.

Vielleicht sprechen wir uns ja in 2 Stunden nochmal zum Thema?
#
preserveTHEhonourOFffm schrieb:
... die Wahrscheinlichkeit, dass nach den Abmahnungen ein Lokaljournalist das Thema noch aufgreift, dürfte jedoch überschaubar bleiben.

Du hast aber schon gesehen, das es sich bei Blog-G um ein Angebot der Frankfurter Rundschau handelt?
#
Gier macht blind.  :neutral-face
Dieser Blogeintrag hätte wahrscheinlich nicht zu einem einzigem weniger verkauften Artikel geführt.
Dieses vollkommen überzogene Vorgehen von JAKO nun gegen den Blogger wird es sehr wohl. Ich kaufe nichts mehr von denen.
Ich hoffe, die Eintracht zieht auch ihre Konsequenzen...
#
gameday schrieb:
Flyer86 schrieb:
Als Blogger kann man sich halt auch net alles erlauben!


Also ich sehe da lediglich eine freie Meinungsäußerung.
Wenn man die Jako-Qualität mit Aldi/Lidl vergleicht trifft man wohl, alleine unter den Anhängern der Eintracht, auf einige Sympathisanten  


Genausogut könnten Aldi oder Lidl hier ja auch klagen...

Wie gut, dass man die Auswahl hat - ich werde das Verhalten der Firma Jako jedenfalls ab sofort in meine Kaufentscheidungen einfließen lassen.
#
Also wenn ich der Besitzer von ALDI oder LIDL wäre würde ich jetzt Jako/Frau Blutenette verklagen, da es deren offizielle Meinung ist, die Marken ALDI und LIDL würden eine Beleidigung für alle anderen Produkte darstellen und diese herabstufen...
(ALDI gegen JAKO...DAS ist dann auch David gegen Goliath)

Würden die Trikots nicht in der Kombination Schwarz/Rot daherkommen wären sie für mich vom Design auch recht unansprechend.
(gut, dass JAKO die Farben NICHT aussuchen kann )
#
Jako seine Trikots sind meistens sowieso nur geklaut was design angeht, alles schon dagewesen in naher Vergangenheit was wir so tragen.
Dazu fällt auf, dass kaum noch wer Jako trägt in Liga 1 und 2.

Das Material sodermaßen billig.

Und das ist schon seit Jahren so, an dem Tag an dem die Eintracht wieder einen richtigen Ausrüster habe, werde ich mir auch wieder ein Trikot kaufen, mit Freude, ich warte förmlich drauf !
#
Vielleicht sollte man aber doch ein wenig differenzieren, dass JAKO, wenn hier auch ziemlich unverhältnismäßig, seine Firmeninteressen zu schützen versucht, halte ich nicht für verwerflich.
Zu was allerdings ein kleiner Teil des ehemals angesehenen Standes der Rechtsanwälte verkommen ist und wie tatenlos der Gesetzgeber diesem Treiben zusieht finde ich wirklich erschreckend! Klar, jetzt ist JAKO der Böse, aber eigentlich brauchen diese Abzocker doch gar keinen eigentlichen Anlass oder Auftrag die Republik mit Ihren Abmahnungen zu überfluten.
Bin mir ziemlich sicher, dass der Rechtsanwalt bei der zweiten Abmahnung ohne direkten Auftrag JAKOs gehandelt hat. Wenn die mal eine Spur aufgenommen haben, wo was zu holen ist, geben die erst Ruhe, wenn der letzte Euro aus dem Opfer rausgepresst ist!


Teilen