>

wer geht runter, wer kann sich retten?

#
der Abstiegskampf wird wieder einmal spannend ohne Ende und es ist vor dem 27. Spieltag noch völlig offen welche Vereine absteigen müssen.

Die Kanditaten:

Hansa Rostock 24

Energie Cottbus  23

Arminia Bielefeld  22

MSV Duisburg   22

1 FC Nürnberg  20

Noch ausstehende direkte Duelle:

27. MSV - Cottbus

28. Cottbus - Bielefeld

30. 1 FCN - Bielefeld  +  Cottbus - Rostock

32. 1 FCN - MSV

obwohl Rostock aus diesem Kreis die meisten Punkte bis dato eingefahren hat, sind die Hanseaten für mich ein ganz heißer Tip auf einen der Abstiegsplätze. Grund, das schwerste Restprogramm.
Cottbus wird sich Dank Heimstärke noch retten.
Nürnberg müsste sich auf Grund seiner Qualität und der 2 direkten Duelle die sie als Heimspiele bestreiten auch retten können.
Für Bielefeld die bei Cottbus und in Nürnberg zum direkten Duell antreten müssen, sehe ich auch schwarz.
Leider wird es auch für den MSV nicht reichen, es sei, wir vergeigen am letzten Spieltag mal wieder und tragen so zur Rettung der Zebras bei  ,-)
#
Danke für die Auflistung der Duelle. Freue mich schon auf den 30. Spieltag. Existenzkampf pur ohne die SGE und mann kann die Angst durch den Fernseher riechen, herrlich!
Die Absteiger sind für mich Duisburg, Rostock und Cottbus, was mir bei Oddset hoffentlich den ein- oder anderen Euro einbringen wird.
#
ich hoffe eigentlich das Duisburg es am 33.Spieltag schafft.
Dann würden sie am 34.Spieltag vll. nicht mehr so kämpfen und wir kommen durch den Sieg in den UI oder Uefa-Cup =D
#
ich hoffe, dass es bielefeld und nürnberg schaffen und rostock, cottbus und duisburg absteigen...
#
Ich denke, dass Nürnberg, wenn sie gegen uns verlieren, endgültig gebrochen sind. Außerdem steigen Duisburg und Rostock ab, sind einfach die schlechtesten Mannschaften.
#
Ich hoffe, dass Dusiburg nach dem 33. Spieltag sicher abgestiegen ist. Dadurch würde die Motivation gegen uns fehlen.

Dann hoffe ich, dass Nürnberg absteigt. Ich hab nichts gegen den Club, aber es gibt schlichtweg den ein oder anderen Spieler der uns weiterhelfen könnte. Und HB wird da hoffentlich zuschnappen.

Und ich hoffe, dass Bielefeld absteigt, weil ich den Verein schlichtweg scheiße find.
#
tutzt schrieb:
Ich denke, dass Nürnberg, wenn sie gegen uns verlieren, endgültig gebrochen sind. Außerdem steigen Duisburg und Rostock ab, sind einfach die schlechtesten Mannschaften.


ziemlich sicher bin ich mir, dass es nürnberg erwischt. auch bielefeld sehe ich ganz unten. kandidat nr. 3 ist für mich cottbus. wenn ich wetten würde, dann wären das meine tipps, unabhängig von sympathie oder antipathie.

peter
#
Graeber schrieb:
ich hoffe eigentlich das Duisburg es am 33.Spieltag schafft.
Dann würden sie am 34.Spieltag vll. nicht mehr so kämpfen und wir kommen durch den Sieg in den UI oder Uefa-Cup =D


Können sie nicht einfach schon vor dem 34. Spieltag abgestiegen sein?  ,-)
#
mir wäre es am liebsten, wenn die duisburger vor dem letzten spiel noch ganz dringend drei punkte brauchen. dann müssen sie angreifen und gegen solche gegner spielen wir im moment am besten.

peter
#
16. Cottbus
17. Nürnberg
18. Bielefeld
#
Kadaj schrieb:
Ich hoffe, dass Dusiburg nach dem 33. Spieltag sicher abgestiegen ist. Dadurch würde die Motivation gegen uns fehlen.



Naja...gabs da nicht mal was in der Eintracht-Vergangenheit gegen nen Verein, der am 34. Spieltag schon abgestiegen und trotzdem hochmotiviert war? (Rostock) Da hat man am Ende mehr verspielt, als die Uefa-Cup Teilnahme, wenn ich mich recht entsinne...
Also dann doch lieber am 33. Spieltag schon sicher die Klasse gehalten.....
(halt ich aber für unwahrscheinlich)
#
Ich würde den Club und auch Duisburg gerne in der Liga weitersehen. Rostock hat die besten Aussichten, Nürnberg m. E. nach die beste Mannschaft. Wird noch sehr spannend. Bielefeld und Cottbus können weg, die brauch keine Sau.
#
Ich tippe auf:

16. Bielefeld
17. Nürnberg
18. Duisburg
#
Ich hoffe, dass Nürnberg es schafft.

Die anderen Abstiegskandidaten werden das unter sich ausmachen. Denke einer der beiden Ostklubs und Bielefeld werden untergehen.
#
Ich hoffe auf jeden Fall das Duisburg drin bleibt. Absteigen sollen und werden denke Cottbus und Rostock, die braucht eh kein Mensch in der 1. Liga.
Den dritten Absteiger dürfen Nürnberg und Bielefeld unter sich ausmachen. Nürnberg wäre zwar für die kommende Saison sicher ein attraktiverer Gegner wie Bielefeld aber seit letztem Jahr kann ich die Glubberer nicht mehr besonders leiden. Von mir aus können die also ruhig auch runter.
#
069er schrieb:
16. Cottbus
17. Nürnberg
18. Bielefeld


unterschreib
#
Ich tippe das es Bielefeld + Nürnberg erwischt da keiner von den 2 Teams ihre Talfahrt stoppen kann. Dazu wird noch der MSV hinzustoßen da die Qualität der Mannschaft nicht ausreichen wird.
#
Frei von Sympathie bzw. Antipathie:

Ich glaub Bielefeld, Duisburg werden es nicht mehr schaffen.
Sollte Nürnberg gegen uns nicht punkten wird es für den Club ganz schwer, und sie werden bis zum Ende mit Hansa um den dritten Abstiegsplatz kämpfen. Aber ich glaub letztlich wird der Club das Nachsehen haben.

Cottbus hat noch die Heimspiele gegen Bielefeld und Rostock und ich schätze Energie stark genug ein das zu schaffen.

also: Bielefeld, Duisburg, Nürnberg
#
bielefeld, rostock und nürnberg bleiben duisburg und cottbus könn ruhig absteigen
#
sge93 schrieb:
bielefeld, rostock und nürnberg bleiben duisburg und cottbus könn ruhig absteigen


Würde ein dritter Absteiger fehlen. Die Annahme in DIESER Form halte ich für unmöglich.

Bielefeld und Duisburg steigen ab.
Cottbus schafft es, Rostock kämpft gegen Nürnbergs Seuche - das wird ganz eng für die Clubberer


Teilen