>

Barca plant mit Rekordbudget von 400 Millionen Euro!

#
hier der link dazu: http://www.goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=735214

schon krass...auch wenn ich mir vorstellen koennte das vor den praesidentschaftswahlen das ganze auch n stueck vereinspolitik ist um rosige zeiten zu versprechen.....
#
sorry....nachtrag...mindestens 400 Millionen Euro sollte es heissen......in dem Artikel heisst es ja das man die 400-mio-grenze knacken wolle - also evtl. auch drueber liegen wird.
#
na ja davon sind dann bestimmt 150 mio spielergehälter
#
drwolfen schrieb:
na ja davon sind dann bestimmt 150 mio spielergehälter


Bei denen verdient ja auch ein einziger mehr als bei uns die ganze Mannschaft
#
Barca hat einen der größten Umbrüche in seiner Vereinsgeschichte vor sich (sportlich gesehen). Aber man wirft auch nicht blind das Geld raus. Garay lies man lieber nach Madrid gehen, da der Spieler zu viel Gehalt wollte. Aber es wird einiges an Geld investiert werden!

Folgende Abgänge stehen bereits fest:

Edmilson (31) (???)
Thuram (36) (???)
Zambrotta (31) (Milan) 8.500.000 €
Giovani (19) (Tottenham) 6.000.000 €


Ebenfalls gehen werden wohl bzw. könnten:

Sylvinho (34)
Deco (30) - Chelsea im Gespräch.
Gudjohnsen (29) - Einige englische Vereine im Gespräch.
Ezquerro (31) - Bilbao & co im Gespräch.
Etoo (27) - Chelsea, Milan und Inter im Gespräch.
Ronaldinho (28) - ManCity und Milan im Gespräch.



Alleine an den bisherigen Abgängen und denen die evtl. noch kommen könnten sieht man, dass es einen Umbruch geben wird. Wenn man dazu noch den enttäuschenden 3. Platz in der letzten Saison dazu rechnet...


Bisherige Zugänge:
Keita (28) aus Sevilla für ca. 14.000.000 €
Piqué (21) aus Manchester für ca. 5.000.000 €              
Cáceres (21) aus Villareal zuletzt an Recreativo Huelva ausgeliehen für ca. 16.000.000 €
Dani Alves (25) aus Sevilla für angeblich über 30.000.000 €


Man sieht also, dass zu aller erst einmal die Defensive umgebaut wurde. Man hat sich von alten Spielern wie Thuram getrennt und dafür junge, talentierte Spieler verpflichtet. Dazu den vermeintlich besten RV der Welt.

Jetzt dürfte die Abwehr im großen und ganzen stehen und es geht an die Offensive. Dort ist unter anderem auch deshalb noch nichts passiert, weil man erst einmal schauen möchte ob und für wieviel man Ronaldinho & co los wird.

Ich freue mich schon auf das neue Barca-Team, denn das letzte war einfach satt. Es wurde meist überheblich gespielt und einige Spieler waren längst über ihren Zenit hinaus, wie man auch aktuell bei der EM sehen kann (Thuram).
#
wieso lassen die giovani gehen?!?!?!?
#
Schlammpiges Talent.

Des weiterem kommt er normal über rechts und da ist Messi gesetzt. Und im Sturm vorne wird Bojan zu Recht vorgezogen.

Das einzige was ich nicht verstehen konnte, ist dass man "nur" 6 Millionen dafür fordert. Aber andererseits hat er nichtmal den Ansatz eines Durchbruches geschafft und es soll erfolgsbedingte Nachzahlungen von mehreren Millionen geben können.
#
nadw kommt aus schalke für 81 milionen
#
drwolfen schrieb:
nadw kommt aus schalke für 81 milionen  


Haben die da bei Barca einen zweiten HB oder wieso hat sich Müller den so billig abnehmen lassen? Der hat's einfach nicht drauf  
#
drwolfen schrieb:
nadw kommt aus schalke für 81 milionen  


Der ist ne Wurst. Den will ich nicht.
#
man kann es natürlich auch übertreiben. ich wette das über die hälfte der spieler die sie einkaufen dann eh nur auf der bank rumgammeln
#
sge93 schrieb:
man kann es natürlich auch übertreiben. ich wette das über die hälfte der spieler die sie einkaufen dann eh nur auf der bank rumgammeln


Keita *hust*
#
sge93 schrieb:
man kann es natürlich auch übertreiben. ich wette das über die hälfte der spieler die sie einkaufen dann eh nur auf der bank rumgammeln


Wird man sehen. Aber du brauchst als Barca eben mal nicht 11, 12 oder 13 Profis auf höchstem Niveau, sondern im Laufe einer Saison eher 18,19, 20 und mehr.

Des weiteren möchte Barca auch einen Umbruch vollziehen. D.h. dass alte, verdiente Spieler quasi in den Ruhestand geschickt werden und auch eine gewisse Anzahl an Talenten in den Kader integriert werden sollen. Diese müssen dann aber nicht unbedingt direkt Spielen, sondern können auch langsam aufgebaut werden.

Des weiteren hat man ja aktuell eigentlich nur Abgänge kompensiert.

Zambrotta (31)  Alves (25)
Edmilson (32)  Keita (28)
Thuram (36)  Cáceres (21)

Dazu kommt dann quasi nur noch Piqué (21) als weiteres Abwehrtalent.

Einen zu großen Kader kann ich aktuell nicht erkennen.

Sollten weitere Abgänge folgen wie Sylvinho (34, LV), Ezquerro (31, ST), Eto'o (27, ST), Ronaldinho (28, LA), Deco (30, ZM), Gudjohnsen (29, ST) und dazu noch der bereits feststehende Abgang von Giovani (19, RA), kann man ganz sicher davon ausgehen, dass Barca je nachdem wieviele dieser Spieler noch wechseln werden, zwischen 2 - 6 weitere Neuzugänge präsentiert, was auch sehr sinnvoll wäre.
#
Mal eine seltsame Frage :

Wo haben die eigentlich den Zastar her ?
#
fromgg schrieb:
Mal eine seltsame Frage :

Wo haben die eigentlich den Zastar her ?


sponsoren, tv etc.
#
fromgg schrieb:
Mal eine seltsame Frage :

Wo haben die eigentlich den Zastar her ?


Barca bekommt alleine aus der antionalen TV-Gelder-Einzelvermarktung ca. 100 Millionen pro Jahr. Zum Vergleich: Bei uns ist es nicht ein viertel davon.

Zum anderen hat Barca natürlich so einiges an Sponsoren.

Dann kommt das Thema Merchandising. Da gehört Barca zu den Top 3 der Welt mit Real Madrid und ManU.

Dann kommen die Gelder der Privatverträge von Spielern hinzu. Aktuell müssen alle Spieler bei Barca (nur bei Henry bin ich mir nicht sicher) mindestens 50% ihrer privaten Werbeeinnahmen an den Verein abführen.

Zuschauereinnahmen kann Barca auch kalkulieren.

Mit der CL (obwohl man durch die Quali muss) wird man auch kalkulieren.

Und auch auf Seite der Transfers wird es bei den noch zu erwartenden Verkäufen ein paar Millionen geben.
#
OK,

also 100 Millies TV Einnahmen

nochmal 100 Millies Merchandising (würde mich wundern,soviel kanns eigentlich nicht sein)

50 Millies Zuschauereinnahmen (soviel kanns ebenfalls eigentlich nicht sein)

50 Millies Championsleague (ebenfalls viel zu hoch,hab mal was von 25-30Mill gelesen,bei Finaleinzug)

Transfererlöse 50 Mill (soviel wirds niemals)

50 Millies´,an die ich nicht gedacht habe (Keine Ahnung)

Summe :400 Mill Wunderbar,passt doch.

Realität : Mindestens 50 Mill Miese.Irgendwann geht der ganze Mist hoch.
Ganz sicher.Ist bei einigen Grossclubs offensichtlich üblich,so zu wirtschaften.
England:Schuldenstände bis über 600 Millies,willkommen in Absurdistan.
Grossclubs heisst in diesem Zusammenhang wohl :Grosse Deppen

Die Fifa ist ein Sauhaufen,sowas düfte niemals vorkommen.Wettbewersverzerrung ist hier noch die harmloseste Bezeichnung.
#
fromgg schrieb:
OK,

also 100 Millies TV Einnahmen

nochmal 100 Millies Merchandising (würde mich wundern,soviel kanns eigentlich nicht sein)

50 Millies Zuschauereinnahmen (soviel kanns ebenfalls eigentlich nicht sein)

50 Millies Championsleague (ebenfalls viel zu hoch,hab mal was von 25-30Mill gelesen,bei Finaleinzug)

Transfererlöse 50 Mill (soviel wirds niemals)

50 Millies´,an die ich nicht gedacht habe (Keine Ahnung)

Summe :400 Mill Wunderbar,passt doch.

Realität : Mindestens 50 Mill Miese.Irgendwann geht der ganze Mist hoch.
Ganz sicher.Ist bei einigen Grossclubs offensichtlich üblich,so zu wirtschaften.
England:Schuldenstände bis über 600 Millies,willkommen in Absurdistan.
Grossclubs heisst in diesem Zusammenhang wohl :Grosse Deppen

Die Fifa ist ein Sauhaufen,sowas düfte niemals vorkommen.Wettbewersverzerrung ist hier noch die harmloseste Bezeichnung.


+ ca. 30 Millionen von Nike
+ keine Ahnung wieviel für Bandenwerbung, irgendwelche Werbespots und co.
+ Geld von den 160.000 Mitgliedern und irgendwelchen geheimen Gönnern
Warum soll es bei den Zuschauereinnahmen weniger sein? Bei einem Schnitt von ca. 78.000 ist dies unmöglich, zumal die Preise bestimmt höher sind als bei uns und die in der Liga + CL einige Spiele mehr haben als wir. Gehen wir mal von 25 Heimspielen aus, sind das fast 2 Millionen Zuschauer pro Saison.  
Aber das sie auf 400 Millionen kommen, kann mir aber trotzdem auch nur schwer vorstellen. In Spanien nehmen die das mit den Schulden nicht so genau.
#
Die 30 Millionen von Nike sollten im Merchandising drinsein.
Ich hätte besser geschrieben :Merchandising plus Einnahmen aus Werbung.
Da sind 100 Millionen grosszügig,sehr grosszügig.
Sooviel gibts für Trikots und Fähnchen dann doch nicht.

Zuschauer.OK 2 Millionen mal 30 Euro ergibt 60 Millies (Mehr als 30 Euro
Durschnittspreis für die Karte dürfte es eigentlich nicht sein).
Dann gibts natürlich noch Buissiness Seats und ähnliches.
Also 60 Millionen,möglicherweise sogar mehr.

Trotzdem : In der Summe werden die (ich glaubs zumindest nicht) 400 Millionen
erreichen.Irgendwann sind die so hoch verschuldet,dass ein grosser Teil der
Einnahmen für Tilgung/Zinsen draufgeht.
Dann isses vorbei mit die Herrlichkeit.
#
wenn die ronaldinho, eto'o, etc verkaufen werden die auch wieder mindestens 50 mio einnehmen.

giovani konnte man sich leisten abzugeben, weil man mit jonathan dos santos, alcantara und gai drei weitere nachwuchstalente in der hinterhand hat.

eto'o zu verkaufen halt ich für einen grossen fehler der hat in 18 spielen 16 tore gmacht letzte saison und zum dank wird er abgeschoben.

angeblich will barca noch adebayor und hleb holen.

ich hoffe aber das sich barca sich huntelaar schnappt bevor her zu real wechselt.


Teilen