>

Offizieller Spielthread Eintracht - Hannover (9. Spieltag, 17.10.09, 15:30)

#
3 Punkte...Mund abputzen und weiter arbeiten.



Das glanzvolle kommt mit den Ergebnissen  
#
manu666 schrieb:
3 Punkte...Mund abputzen und weiter arbeiten.

 


Das Schöne am gestrigen Ergebnis ist doch auch, dass die weitere Arbeit von Skibbe jetzt in ruhigerem Umfeld ablaufen kann. Er kann in unaufgeregtem Rahmen sein Programm mit der Mannschaft durchziehen. Es wird so schnell keine Zählerei von Spielen und Monaten und Minuten ohne Heimsieg geben, usw. usf.

Ebenso schön ist, dass eine - in verschiedenen Teilen - sogenannte "Notmannschaft" (oder anders ausgedrückt: auf zentralen Positionen neu formierte Mannschaft, die sich erst finden musste) den Bock endlich umgestoßen hat. Und dann kommen wieder drei gesperrte Spieler hinzu, das ist doch eine gesunde Basis fürs weitere Arbeiten.

Schön fand ich auch, dass Zlatan Bajramovic - der Fast-Sportinvalide - gestern über die volle Spielzeit gehen konnte! Er hat in Anbetracht des Fehlens von Schwegler, Teber und dem Nichtvorhandensein von Chris im DM seine Sache gestern sehr, sehr ordentlich gelöst!

Schön fand ich auch, dass zwei gescheite Flanken gestern unmittelbar bzw. mittelbar unsere Tore vorbereitet haben, was haben wir in der Vergangenheit schon so oft beklagt gehabt, dass die Flanken überhaupt nicht an den Mann kommen.

Schön fand ich auch, dass Oka absolut fehlerfrei war, sein gegenüber Fromlowitz hingegen hat für mich unser 1:0 mit auf dem Gewissen. Gut so für uns, aber der 96-Keeper muss im Fünfer normalerweise die Hoheit haben und darf nicht den 2 Meter wegstehenden Eintracht-Stürmer so unbedrängt köpfen lassen.
#
Insgesamt ein verdienter Sieg für uns... wenn man bedenkt das wir auf wichtige Spieler verzichten mussten war es auch eine ansprechende Leistung!
Es war allerdings hart erarbeitet, mit ein bisschen Pech hätte am Ende auch noch das 2:2 fallen können... was sehr ärgerlich gewesen wäre gegen einen ziemlich schwachen Gegner! Solche Spiele MUSS man einfach gewinnen!

Was uns allerdings völlig gefehlt hat war die Zielstrebigkeit vor dem Tor, der Ball ist bei uns teilweise wie am Schnürchen gelaufen aber der letzte Pass kam fast nie an... selbst herausgespielte Torchancen waren absolute Mangelware, daran sollte man arbeiten!
#
Mit Hannover hatten wir gestern einen Gegner, den man in dieser Form schlagen MUSS, sie haben nie wirklich überzeugen können. Aus diesem Gesichtspunkt haben wir es uns richtig schwer gemacht. Ich wünschte mir eigentlich nur, dass wir die Konter nach einer Führung geradliniger ausspielen.
#
Amababy schrieb:
complice schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Frage: Hat jemand außer mir noch mitbekommen, dass Amanatidis in den letzten Minuten gehumpelt ist, oder hab ich mich da getäuscht?


Das habe ich nicht gesehen, aber mich gewundert, dass er nicht bei der Mannschaft in der Kurve war. Von daher dachte ich an eine Verletzung, ist ja nicht seine Art.


das mit dem humpeln ist mir nicht aufgefallen, aber ama ist sofort nach schlusspfiff schnurstracks augenscheinlich stocksauer in die kabine gegangen, bajramovic wollte ihn abklatschen, aber ama hat nur abgewunken und ist sofort verschwunden, konnte es mir erst nicht erklären, aber eine erneute verletzung würde als erklärung für diese reaktion sinn machen, ich hoffe es nicht !!!!  komisch, dass és bisher keine info hierüber gibt - oder ich hab sie überlesen....


Hab mir den Sportstudiobericht reingezogen. Habe mich leider nicht getäuscht. Ama konnte in den letzten Minuten fast nicht mehr laufen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Amababy schrieb:
complice schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Frage: Hat jemand außer mir noch mitbekommen, dass Amanatidis in den letzten Minuten gehumpelt ist, oder hab ich mich da getäuscht?


Das habe ich nicht gesehen, aber mich gewundert, dass er nicht bei der Mannschaft in der Kurve war. Von daher dachte ich an eine Verletzung, ist ja nicht seine Art.


das mit dem humpeln ist mir nicht aufgefallen, aber ama ist sofort nach schlusspfiff schnurstracks augenscheinlich stocksauer in die kabine gegangen, bajramovic wollte ihn abklatschen, aber ama hat nur abgewunken und ist sofort verschwunden, konnte es mir erst nicht erklären, aber eine erneute verletzung würde als erklärung für diese reaktion sinn machen, ich hoffe es nicht !!!!  komisch, dass és bisher keine info hierüber gibt - oder ich hab sie überlesen....


Hab mir den Sportstudiobericht reingezogen. Habe mich leider nicht getäuscht. Ama konnte in den letzten Minuten fast nicht mehr laufen.


So schlimm diese Situation auch ist, absolut merkwürdig finde ich, dass es am Freitag heißt, dass Ama am liebsten von Beginn an spielen würde, weil er das Abschlusstraining gut durchgestanden hat (und quasi vom Trainer in seinem Tatendrang gebremst werden muss, aus reinen Vorsichtsgründen) und am Samstag ist Ama gerade mal 20 Minuten auf dem Feld und kann dann fast nicht mehr laufen!

Entweder haben wir am Freitag falsche Informationen bekommen oder Ama wurde in unverantwortlicher Weise für 20 Minuten aufs Feld geschickt. Oder Ama hat z. B. nach fünf Minuten auf dem Feld Schmerzen verspürt und hätte eigentlich gleich wieder runtergemusst...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hab mir den Sportstudiobericht reingezogen. Habe mich leider nicht getäuscht. Ama konnte in den letzten Minuten fast nicht mehr laufen.

Ich kann mich eine eine Situation erinnern (er hat glaube ich eine Ecke raus geholt) da ist er an der Torauslinie abrupt stehen geblieben und sah etwas geschockt an sich herunter. Da musste ich leider sofort ans Knie denken...
Aber das habe ich mir hoffentlich nur eingebildet.
#
http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/10/last-und-lust.html

Interessanter Artikel. Findeet meine absolute Zustimmung!
#
Mik schrieb:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/10/last-und-lust.html

Interessanter Artikel. Findeet meine absolute Zustimmung!
 Stimmt, interessanter Beitrag, der auch meine absolute Zustimmung findet.  


Teilen