>

KSC Randalierer stoppen Bus

#
ThorstenH schrieb:
Bigbamboo schrieb:
cyberboy schrieb:


"Fußballfans" wäre besser gewesen, was?    

Warst Du vor Ort?


Ich war vor Ort! War harmloser als es in den Medien wieder aufgebauscht wurde. Die KSC Ultras haben dem Bus halt die Strasse nicht freigemacht und 2 Bengalos vor den Bus geworfen. Mehr war nicht. Es sind keine Flaschen oder sonstiges geflogen und es wurde nur "Hier regiert der KSC!" und "Ihr könnt nach Hause fahren!" skandiert.
Fand die Aktion ziemlich gelungen.  
Die 3 Bierbecher sind später im Stadion auf den Bus geflogen vom Zugang der Haupttribüne aus.
Rundherum haben sich Stuttgarter und KSC Ultras im Schloßpark eine kleinere Schlägerei (10 gg. 10) geliefert. Wurde aber sehr schnell unterbunden.  

Stimmung war übrigens sehr mau. Da war am Samstag mehr Stimmung bei uns.    



Herrlich.

Danke für deine Eindrücke
#
rp-online schrieb:
So flogen vor und während des Spiels mehrere Rauchbomben und Leuchtraketen auf das Spielfeld. Die Begegnung musste sogar für einige Minuten unterbrochen werden.


Habsch was verpaßt? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß ich das Spiel (mit Ausnahme von ein paar mal Gezappe in die anderen Spiele) in völler Länge gesehen habe. Aber Rauchbomben und Leuchtraketen habe ich auf dem Spielfeld nicht gesehen und eine Unterbrechung gab's doch auch nicht, oder?
#
Jugger schrieb:
rp-online schrieb:
So flogen vor und während des Spiels mehrere Rauchbomben und Leuchtraketen auf das Spielfeld. Die Begegnung musste sogar für einige Minuten unterbrochen werden.


Habsch was verpaßt? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß ich das Spiel (mit Ausnahme von ein paar mal Gezappe in die anderen Spiele) in völler Länge gesehen habe. Aber Rauchbomben und Leuchtraketen habe ich auf dem Spielfeld nicht gesehen und eine Unterbrechung gab's doch auch nicht, oder?


Lesen will gelernt sein. Es geht da um das Derby letzte Saison in Stuttgart.....
#
Übrigens der VFB-Bus hat dann gewendet und ist halt einmal ums Stadion gefahren und von der anderen Seite ins Stadion gefahren.
Dadurch kam er ca. 20 Minuten später als geplant an.
Jedenfalls glaube ich nicht das die VFB-Spieler sonderlich angst hatten, denn direkt an den Bus ist keiner drangekommen, da war immer mindestens 10 Meter Sicherheitsabstand. Die Grünen waren ja auch immer dabei.
....und die Sicherheitsvorkehrungen waren auch 1A.  
Ich bin "nicht" abgetastet worden, obwohl ich Karten in Block E2M hatte.    
#
Ist schon interessant das man davon in den Nachrichten nix gehört hat, aber unsere popligen Bengalos wurden überall erwähnt. Aber man konnte ja schon bei unserem Spiel in Karlsruhe sehen was bewertet wird, da überfallen Karlsruher mit Eisenstangen einen Bus mit Frauen und Kindern, das allen egal war, man musste sich ja um die gemeingefährlichen Bengalos kümmern.
#
El-Toro schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
   
Das ist ja schon Wettbewerbsbeeinflussend, wenn sich die Stuttgarter nicht richtig auf das Spiel vorbereiten konnten.
Na jetzt bin ich mal gespannt, was sich der DFB jetzt einfallen lässt...


Führerscheinentzug, damit die KSC-ler Busse lieben lernen.
Oder vielleicht personalisierte Flaschen damit man den Absender ausfindig machen kann.
Vielleicht aber auch eine Studienreise nach Spanien, dort weiß man bereits wie man Busscheiben kaputt "kriegt".

Spass bei Seite:
Verhalten ist unter aller Sau. Dokumentiert aber den Hass zwischen beiden Vereinen. Und Hass hat im Sport nichts verloren. Das können und sollten dann die dazu bereiten Fans unter sich ausmachen. Ohne andere in Leidenschaft zu ziehen.
Wahrscheinlich wird der DFB (auch animiert durch das harte Eingreifen unseres Vorstandes)  ein Exempel statuieren und eine heftige Strafe aussprechen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass der KSC damit auf Nr. 1 (vielleicht auch "nur" Nr. 2  ,-)  )  der schwarzen Liste des DFBs aufsteigt. Angesichts der sportlichen Situation und Perspektive dürfte damit der Abstieg beschlossene Sache sein. Aber das ist nur mal ne Vermutung...


Deine Vermutung trifft nicht ganz zu:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505103/

gar nichts passiert dem KSC...
#
Keine Strafe für den KSC  !!! Siehe Videotext ZDF

Grund sei: Der Schiri habe keine Bemerkungen in seinem Bericht gemacht; ebenfalls enthalte der Sicherheitsbericht keine Anmerkungen von Ausschreitungen im Stadion.


Warum haben die 15 Minuten später angefangen??  

Der DFb ist ein autoritärer autonomer Funktionärsverein. Dessen Scheinheiligkeit nichts daran ändert, daß er sich in seinem Handeln außerhalb unseres Rechtsstaates stellt.
#
ThorstenH schrieb:
 
Lesen will gelernt sein. Es geht da um das Derby letzte Saison in Stuttgart.....


Uuuups! In der Tat...    ,-)
#
Brady schrieb:
Guter_Mann! schrieb:
Der Artikel ist vom letzten Jahr, Breezer.  


 


  was en knueller  
#
Dirty-Harry schrieb:
Keine Strafe für den KSC  !!! Siehe Videotext ZDF

Grund sei: Der Schiri habe keine Bemerkungen in seinem Bericht gemacht; ebenfalls enthalte der Sicherheitsbericht keine Anmerkungen von Ausschreitungen im Stadion.


Warum haben die 15 Minuten später angefangen??  

Der DFb ist ein autoritärer autonomer Funktionärsverein. Dessen Scheinheiligkeit nichts daran ändert, daß er sich in seinem Handeln außerhalb unseres Rechtsstaates stellt.


Das wird wohl der entscheidende Punkt sein. Denn nur da hat der DFB sein "Hoheitsgebiet".
#
Dirty-Harry schrieb:
Keine Strafe für den KSC  !!! Siehe Videotext ZDF

Grund sei: Der Schiri habe keine Bemerkungen in seinem Bericht gemacht; ebenfalls enthalte der Sicherheitsbericht keine Anmerkungen von Ausschreitungen im Stadion.


Warum haben die 15 Minuten später angefangen??  

Der DFb ist ein autoritärer autonomer Funktionärsverein. Dessen Scheinheiligkeit nichts daran ändert, daß er sich in seinem Handeln außerhalb unseres Rechtsstaates stellt.


wollte keinen neuen thread aufmachen ;P

"Der Karlsruher SC muss nach den Vorkommnissen während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt am 21. Februar 2009 15.000 Euro zahlen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den Verein im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst zu einer Geldstrafe in entsprechender Höhe.

Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Unmittelbar vor Anpfiff der zweiten Halbzeit des KSC-Heimspiels waren im Frankfurter Zuschauerblock mehrere Rauchbomben gezündet und Fahnen angesteckt worden, wodurch es zu starker Rauchentwicklung kam. Darüber hinaus wurden im Frankfurter Block sechs Leuchtraketen abgefeuert, von denen drei auf dem Spielfeld landeten. Daraufhin musste Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) die Spieler wieder in den Kabinentrakt schicken, und das Spiel konnte erst mit fünfminütiger Verspätung angepfiffen werden."

Quelle: dfb.de

hoffe, es gibt noch ne zusätzliche strafe für den ksc aufgrund der vorfälle gegen stuttgart, es muss ja wohl einen polizeibericht geben !
#
sgeslim schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Keine Strafe für den KSC  !!! Siehe Videotext ZDF

Grund sei: Der Schiri habe keine Bemerkungen in seinem Bericht gemacht; ebenfalls enthalte der Sicherheitsbericht keine Anmerkungen von Ausschreitungen im Stadion.


Warum haben die 15 Minuten später angefangen??  

Der DFb ist ein autoritärer autonomer Funktionärsverein. Dessen Scheinheiligkeit nichts daran ändert, daß er sich in seinem Handeln außerhalb unseres Rechtsstaates stellt.


wollte keinen neuen thread aufmachen ;P

"Der Karlsruher SC muss nach den Vorkommnissen während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt am 21. Februar 2009 15.000 Euro zahlen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den Verein im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst zu einer Geldstrafe in entsprechender Höhe.

Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Unmittelbar vor Anpfiff der zweiten Halbzeit des KSC-Heimspiels waren im Frankfurter Zuschauerblock mehrere Rauchbomben gezündet und Fahnen angesteckt worden, wodurch es zu starker Rauchentwicklung kam. Darüber hinaus wurden im Frankfurter Block sechs Leuchtraketen abgefeuert, von denen drei auf dem Spielfeld landeten. Daraufhin musste Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) die Spieler wieder in den Kabinentrakt schicken, und das Spiel konnte erst mit fünfminütiger Verspätung angepfiffen werden."

Quelle: dfb.de

hoffe, es gibt noch ne zusätzliche strafe für den ksc aufgrund der vorfälle gegen stuttgart, es muss ja wohl einen polizeibericht geben !


Soviel dazu:

Kein Nachspiel für KSC nach VfB-Busblockade

Der Karlsruher SC wird für die Vorkommnisse vor dem 0:2 am Sonntag gegen den VfB Stuttgart nicht zur Rechenschaft gezogen. Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird der DFB-Kontrollausschuss keine Ermittlungen einleiten. Grund ist, dass weder im Bericht von Schiedsrichter Felix Brych (München) noch im Sicherheitsbericht von Ausschreitungen im Stadion die Rede ist.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm.html

Also ich finde das echt ein unding... Wir werden bestraft, weil wir Spieler verletzen könnten und die Stadionregeln verletzt haben und wenn der Busfahrer von der VFB fast verreckt aufgrund der KSC-Ultras, is das dem DFB scheißegal, nur weil kein inkompetenter Schiri in der nähe war, welcher einen Bericht auf seine gelbe Karte über das Verhalten der KSC-Fans schreibt?! Außerdem haben sie dadurch auch jedem geschadet... Der Stadt, wegen den Fahrplänen, den Fans wegen der Verzögerrung, den Spielern, und besonders dem Busfahrer. Hätter ihn keinen Geistesblitz getroffen und er wäre kein Stück nach vorne gefahren, wäre ich nicht gerne an seiner Stelle gewesen. Denn eine Bierflasche durch eine Glasscheibe ins Gesicht zu bekommen ist bestimmt nicht gerade sehr angenehm!
Wie weit müssen wir noch sinken... Hüh oder Hott! Ich weiß wir sind "wiederholungstäter", aber die Strafe nicht zu geben, da keine Schiri da war, ist für mich einfach unerklärlich und ungerecht uns gegenüber.

Uno, due, Tre: SCHEIß KSC!!

Forza SGE!
#
Dann frage ich mich, wenn dem DFB Geschehnisse ausserhalb des Stadion scheissegal sind, warum es dann Stadionverbote für Geschehnisse ausserhalb des Stadions gibt.
#
Jetzt dramatisiert doch net so...
Aus Anlaß eines Derbys blockieren Fußballfans den Bus der anderen Mannschaft + beschimpfen die Spieler.
Was ist daran ungewöhnlich, neu, besonderes??
#
propain schrieb:
Dann frage ich mich, wenn dem DFB Geschehnisse ausserhalb des Stadion scheissegal sind, warum es dann Stadionverbote für Geschehnisse ausserhalb des Stadions gibt.


Ach propain, das sind doch dann die bösen Ultras, die Aufkleber auf Raststätten verteilen, das ist was ganz anneres...
#
Ach so, es wurden noch zwei Bengalos gezündet, net nur der Bus blockiert.
#
womeninblack schrieb:

Was ist daran ungewöhnlich, neu, besonderes??


Laut Sport1 nix, da gilt das als Derbystimmung.  
#
Klar.....
#
Breezer schrieb:
monk schrieb:
Kaum zu glauben, was für einen Mist die Leute alles fabrizieren! Was hat denn solch ein Schwachsinn bitte noch mit der Unterstützung der eigenen Mannschaft zu tun?


Da geht´s schon lange nicht mehr um Fussball. Es geht um den Hass zwischen Schwaben und Badnern und die willkommene Plattform ist das Derby.


*gääähn* Wie furchtbar. Gut, Flaschen werfen muss nicht sein. Aber den gegnerischen Buss besetzen. So what? Ich finds witzig!
#
Da war schon ein bißchen mehr als ne Bus-Stop-Aktion...
Die schenken sich nix.



Massiver Polizeieinsatz am Rande des Derbys KSC-VfB
Kategorie: Polizeireport
Quelle: ppka/js

Karlsruhe. Nur durch ein massives Aufgebot an Polizeikräften konnte die Polizei am Rande des Derbys KSC - VfB Stuttgart am Sonntag größere Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fanlagern verhindern. Trotz des Einsatzes von rund 600 Polizeibeamten kam es auf beiden Seiten außerhalb des Stadions zu starkem Einsatz von Pyrotechnik. Durch explodierende Feuerwerkskörper wurden zehn Beamte leicht verletzt und erlitten vorübergehende Hörschäden.
Bereits bei der Ankunft der Stuttgarter Fans am Bahnhof in Durlach am Nachmittag schossen mehrere Unbelehrbare Leuchtspurmunition und Feuerwerkskörper ab und zündeten Bengalfeuer und Nebelpulver. Zudem wurden die Einsatzkräfte der Polizei mit Flaschen und anderen Gegenständen beworfen. Eine Gruppe von rund 100 Problemfans aus Stuttgart hatte die eingesetzten Züge schon zuvor verlassen und war mit einer S-Bahn nach Karlsruhe gekommen. Sowohl diese Gruppe als auch die weiteren rund 1.500 Stuttgarter Anhänger wurden mit Bussen zum Stadion verbracht. Rund 150 dieser Fans fielen vor dem Eingang Ost des Wildparkstadions erneut durch das Abbrennen von Pyrotechnik und durch Werfen von Flaschen und Gegenständen auf. Da sich zahlreiche Mitglieder dieser gewaltbereiten Gruppe zudem vermummten und dies auch nach mehrmaliger Aufforderung des Polizeieinsatzleiters nicht unterließen, wurde die Gruppe aus Stuttgart in Polizeigewahrsam genommen und noch vor dem Spiel mit Bussen abtransportiert.

Unterdessen versuchte eine Gruppe von 250 KSC-Anhängern den auf dem Adenauerring nahenden Mannschaftsbus des VfB Stuttgart anzugreifen. Die Polizei musste die Karlsruher Fans auch mit dem Einsatz von Polizeireitern zurückdrängen. Um eine mögliche Gefahr für Stuttgarter Spieler auszuschließen, nahm der beschädigte Mannschaftsbus mit einer Polizeieskorte einen anderen Weg ins Stadion. Durch die Blockade konnte das Spiel durch den Schiedsrichter erst eine Viertelstunde später angepfiffen werden.

Während die Spielphase für die Polizei ruhig verlief, kam es in der Nachspielphase auf dem Adenauerring und dem Birkenparkplatz zu gegenseitigen Provokationen und zu massivem Einsatz von Pyrotechnik seitens der Karlsruher Anhänger. Völlig verantwortungslos wurden Leuchtspurmunition, Bengalfeuer und Böller abgeschossen und landeten zum Teil sogar innerhalb der eigenen Fans. Zudem suchten gewaltbereite KSC-Anhänger die Konfrontation mit den Stuttgarter Fans und wollten die Gittersperre überklettern. Nur durch den massiven Einsatz von Pferden, Hunden und Polizeibeamten konnte Einsatzleiter Fritz Rüffel die drohenden Auseinandersetzungen verhindern, wobei es auf beiden Seiten zu weiteren Festnahmen und Gewahrsamnahmen kam. Aus dem Regeldienst der Karlsruher Polizei hat der Einsatzleiter noch während des Spiels weitere Kräfte zur Unterstützung angefordert, die letztlich zur Bewältigung der angespannten Lage auch dringend notwendig waren. Auch die Unterstützung von rund 200 Bundespolizisten am Bahnhof in Durlach erwies sich auch polizeilicher Sicht sowohl vor als auch nach dem Spiel als sehr hilfreich. Während des Abtransportes der Stuttgarter Fans wurde an einem Bus der Verkehrsbetriebe die Scheibe herausgetreten und die Deckenverkleidung beschädigt. Zur Weiterfahrt der VfB-Anhänger wurde durch die Bahn kurzerhand ein weiterer Zug eingesetzt. Die vorübergehend in Polizeigewahrsam genommenen Fans wurden nach dem Spiel wieder auf freien Fuß gesetzt und konnten die Heimreise antreten, ohne das Spiel gesehen zu haben. Gegen 22.15 Uhr fuhren die letzten VfB-Anhänger mit dem Zug nach Hause.




--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
© ka-city.de 02.03.09


Teilen