>

Scouting und Bruchhagen?

#
Nun da man Skibbes Aussagen nach dem Spiel ziemlich eindeutig lesen kann.
Nicht nur die auf Sky sondern auch die der Pressekonferenz denke ich er meint vielweniger die Spieler selbst als die Scouting Abteilung und Bruchhagen.

Ich persönlich halte von Bruchhagen einiges, von der Scouting Abteilung genau so viel aber im negativen Sinn.

Welchen günstigen guten Spieler haben die denn geholt? Außer Schwegler, den finde ich tatsächlich richtig gut.
Man kann doch nicht immer Spieler von Absteigern kaufen (Franz, Bellaid usw)
Es kann doch auch nicht nur daran liegen, kann dass die Eintracht niemanden interessiert. Vom Bezahlen will ich hier gar nicht sprechen.

Sagt was dazu, ich bin gespannt.
#
Erstens hatte die Scouting-Abteilung nix mit dem Schwegler-Tranfer zu tun.

Zweitens hätte das auch ins Saw-Gebabbel oder in den Skibbes Aussagen-Fred gepasst.
#
Gibts schon nen allg. Thread über die Transferaktivitäten der letzten Jahre?
Wenn nicht, könnte man den hier rugig offen lassen. Das Thema wird uns wohl noch länger beschäftigen als heute im SAW.
#
Und drittens hammer schon dutzende Freds dazu, also zu bitte!
#
3.
#
Franz ist ein sehr guter Spieler im Moment der beste IV bei uns

2
#
Der Skippy ist nur sauer, weil de Holz schon seit 3 Monaten das Kicker Sonderheft (Scouting Bibel der SGE) bei sich zu hause auf'm Lokus liegen hat und nicht mehr rausrueckt...
#
Skibbe hat Recht. Die SGE muss mehr Risiko gehen. So geht es nicht weiter. Ich kann diesen Dreckfussball nicht mehr sehen!
#
SgeBasti85 schrieb:
Skibbe hat Recht. Die SGE muss mehr Risiko gehen. So geht es nicht weiter. Ich kann diesen Dreckfussball nicht mehr sehen!


noch einen caio holen?
#
peter schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Skibbe hat Recht. Die SGE muss mehr Risiko gehen. So geht es nicht weiter. Ich kann diesen Dreckfussball nicht mehr sehen!


noch einen caio holen?


noch einen caio thread???
#
SgeBasti85 schrieb:
Skibbe hat Recht. Die SGE muss mehr Risiko gehen. So geht es nicht weiter. Ich kann diesen Dreckfussball nicht mehr sehen!


meinst du mehr finanzielle risiken ?
klar und wenn es schief geht, spielen wir halt in der hessenliga gegen die bayern aus alzenau.

und rein sportlich haben wir doch schon einige spieler verpflichtet mit enormem Risiko - Caio, Bajramovic, Teber, Fährmann, Mahdavikia...
wenn dir noch ein paar einfallen, ergänz sie doch einfach.

ich würde mich freuen, wenn wir überlegter agieren als bisher !
#
KostheimAdler schrieb:
peter schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Skibbe hat Recht. Die SGE muss mehr Risiko gehen. So geht es nicht weiter. Ich kann diesen Dreckfussball nicht mehr sehen!


noch einen caio holen?


noch einen caio thread???


Dann muss man sich wenigstens nicht inhaltlich mit Skibbes Aussagen zu den Strukturen im Verein und der Denke hier beschäftigen. Ist doch bequem... :neutral-face
#
duschhaube00 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Skibbe hat Recht. Die SGE muss mehr Risiko gehen. So geht es nicht weiter. Ich kann diesen Dreckfussball nicht mehr sehen!


meinst du mehr finanzielle risiken ?
klar und wenn es schief geht, spielen wir halt in der hessenliga gegen die bayern aus alzenau.

und rein sportlich haben wir doch schon einige spieler verpflichtet mit enormem Risiko - Caio, Bajramovic, Teber, Fährmann, Mahdavikia...
wenn dir noch ein paar einfallen, ergänz sie doch einfach.

ich würde mich freuen, wenn wir überlegter agieren als bisher !


Bellaid, Fenin, Petkovic, Heller, Liberoupolus (Mantzios fand ich Stärker)
#
Scouting und das ganze Thema wird doch schon bis zum Erbrechen in anderen Freds diskutiert.
Aber dennoch, ich halte gar nichts von unserer Scoutingabteilung, aber nicht erst seit jetz, sondern schon seit den letzten Jahren.
Die Erfolgsquote der Abteilung ist einfach zu mies.....
#
Naja da wurde nun auch lange nach den Vorgaben von FF gescoutet.

Gibt bestimmt tolle Spieler in den Listen, nur mit dem Fussball von MS passen diese halt bestimmt nicht zusammen.

Wie es MS treffend formuliert hat, da wird man sich die nächsten 1 1/2 umstellen müssen. Wird 100%ig auch die Scoutingabteilung betroffen sein. Mal sehen ob der Trainer sich so lange hält. Aber des ein anderes Lied
#
Mik schrieb:
Scouting und das ganze Thema wird doch schon bis zum Erbrechen in anderen Freds diskutiert.
Aber dennoch, ich halte gar nichts von unserer Scoutingabteilung, aber nicht erst seit jetz, sondern schon seit den letzten Jahren.
Die Erfolgsquote der Abteilung ist einfach zu mies.....


@Mik und all die anderen "gibt schon Freds Hinweiser"
Is schon klar. Das Thema ist aber doch aktuell ein bisschen anders und wer liest schon hunderte von Antworten in alten Freds.
Vielleicht sinda ja auch neue Leute die hier diskutieren.
Ich lese viel aber poste sehr selten.
Ich denke ab und zu mal ein neuer Fred zu einem Thema is nix schlimmes.
Dann eher zwei alte löschen.

@ alle "Risiko" Leute
Es gibt doch mehrer Möglichkeiten Risiko zu gehen.
Welches Risiko ist höher?
1.) Einen renomierten alten Spieler verpflichten, der seinen Zenit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überschritten hat und trotzdem ne heiden Kohle kostet? (positiv Beispiel: Liberopoulus negativ Bsp: Madavikia)

2.) einen jungen Spieler verpflichten, der vielleicht noch zu entwickeln ist
(Positiv Bsp: Fenin ich finde er hat nur die Verletzung nachzuholen, dann wirds wieder / neg: Caio, Bellaid)

3.) Spieler von abgestiegenen Mannschaften auslösen, die eben als Teil einer Mannschaft abgestiegen sind. pos: Amanatidis / neg: Bellaid

4.) auf junge Spieler aus den eigenen Reihen setzen die nix kosten
(pos: Ochs, Russ / Neg ???)

5. Auf Spieler setzen, die vielleicht nur einen Vertrag erfüllen aber dafür gut sind.
Ich denke da auch an Lincoln
(Pos: Soto, der hat nun wirklich alles weggeköpft. Da wäre gegen Leverkusen un Bayern einiges besser gewesen neg: eventuell Mantzios)
#
Wie fast immer ist es nicht schwarz oder weiß, sondern irgendwie grau. Skibbes Aussagen, so öffentlich gemacht, sind eher unglücklich. Ich kritisiere hier erneut seine Außendarstellung.
Betrachtet man aber den Kern seiner Aussagen, wie sie z.B. in der FR wiedergegeben werden, muß ich sagen, der Mann hat Recht. Es ist eine Sache, festzustellen, daß ich mit den vorhandenen Mitteln nur langsam vorankomme (-> zementierte Liga, die). Wenn dem aber so ist, dann muß ich das, was ich habe, in jeder Hinsicht optimieren und auf maximale Effizienz ausrichten. Und da liegt es doch (noch) im Argen bei der Eintracht. Das Leistungszentrum kommt, das ist gut. Nein, das ist sogar überfällig. Damit ist es aber nicht getan. Spielerscouting ist elementar und da kann man nun nicht behaupten, daß in den letzten Jahren große Heldentaten vollbracht wurden. Notkäufe wie Libero, Galindo usw. sind eingeschlagen, Taka war gut, Amanatidis kannte man eh schon. Fenin und Korkmaz hatten bisher genauso viel Pech wie Potential und ein Caio kann halt mal passieren. Aber wo sind die "Schnäppchen"? Wo sind die Spieler, die kleines Geld kosten und groß einschlagen? Wo ist unser Josue, unser Ivanschitz, unser Trochowski? Schwegler ist so einer, der erste seit Jahren, wenn nicht seit dem Wiederauftstieg. Und der ist dem glücklichen Umstand geschuldet, daß Skibbe ihn schon aus Leverkusen kannte. So was muß man aber systematisieren: Gerade die im grauen Mittelfeld einzementierten Clubs wie die Eintracht dürfen solche Talente nicht zufällig finden, sondern müssen sie systematisch suchen. Und genau das muß in Frankfurt passieren. Schwegler darf keine Ausnahme bleiben, sondern muß die regel werden. Die Eintracht muß in den nächsten jahren ihre Ziele nicht zuerst nach Plätzen und Punkten definieren, sondern sich daran messen lasen, ob sie es schafft, jede Saison mindestens einen "Schwegler" zu realisieren.
#
tutzt schrieb:
KostheimAdler schrieb:
peter schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Skibbe hat Recht. Die SGE muss mehr Risiko gehen. So geht es nicht weiter. Ich kann diesen Dreckfussball nicht mehr sehen!


noch einen caio holen?


noch einen caio thread???


Dann muss man sich wenigstens nicht inhaltlich mit Skibbes Aussagen zu den Strukturen im Verein und der Denke hier beschäftigen. Ist doch bequem... :neutral-face  


ich glaube du hast mich falsch verstanden. wenn man "nur" drei bis vier millionen in den ring werfen kann um einen spieler zu verpflichten, dann kann das gut gehen oder es kann schief gehen. wenn man zehn millionen in den ring werfen kann, dann kann man einen prinz poldi verpflichten und es kann gut gehen oder es kann schief gehen (war wohl nicht der brüller poldi nach köln zu holen).

ich finde den ansatz reichlich geld auf eine karte zu setzen weder beim pokern noch bei der eintracht sonderlich prickelnd. mir ist es allemal sympathischer spieler wie schwegler oder franz zu verpflichten als die damals kolportierten 6 mios für sanogo zu investieren.

skibbe möchte oben mitspielen. da bin ich mit ihm einer meinung, würde ich auch gerne. aber mein primäres interesse besteht nach wie vor darin, auch in der nächsten saison die lizenz ohne auflagen zu bekommen und die liga zu halten. das haben in den letzten jahren nicht all zu viele aufsteiger geschafft.

ich würde wetten in zwei jahren sind köln, freiburg und mainz wieder in der 2.liga (spätestens). wir nicht!

gerne würde ich schreiben: und wir im uefa-cup. aber das sehe ich noch nicht. ich teile die meinung von hb, dass wir darauf warten müssen, dass die mannschaften vor uns abstürzen. hertha arbeitet gerade daran.

und wenn wir 9., 10. oder 11. werden und hertha spielt nächste saison gegen den ofx, dann wäre das auch ein sieg gegen sinnlos geld verpulvern.
#
@Sir Marauder
100% geile Aussage

@ Peter
Ich denke du hast recht mit Köln usw. Da arbeite aber auch ein Kerl an dem was er ja in Dortmund schon geschafft hat. Nämlich der kurz vor Pleite.

zu dem Thema, dass Mannschaften vor uns abstürzen:
Es gibt wohl jede Saison eine, aber leider überholt uns auch jede Saison eine oder zwei.
#
Meiner Meinung fährt die allgemeine Meinung zum Thema  "Skibbe und Neuverpflichtungen" sowieso viel zu eingleisig.
Alle reden nur von Lincoln und dem mit ihm verbundenen (finanziellen) Risiko, ich aber denke Skibbe will auf der für sein System so enorm wichtigen zentralen Position einen Mann, bei dem er weiß was er bekommt und wenn er ihn wiederholt anspricht und fordert, wird er schon wissen was er da bekommt.
Aber hier wird ja so getan, als ob Skibbe jetzt 4-5 neue Spieler, jenseits der 5 Millionen-Marktwertgrenze einfordere. Jedoch sagt er das gar nicht!
Vielmehr traue ich Skibbe aber durchaus soviel Sachverstand und Fachwissen zu auch für kleines Geld gute Spieler zu finden die uns weiterhelfen. Einen Bolatti kannte hier vor Skibbe niemand, mittlerweile wurde dieser zum Nationalspieler, schoss Argentinien zur WM und wird mit italienischen vereinen in Verbindung gebracht. Hätten wir 4 Wochen vorher angefragt, würde er jetzt vielleicht mit dem Adler auflaufen!
Könnte mir vorstellen das Skibbe noch einge solcher "noch nicht bekannten" Spieler im Notizbuch hat. Auch über Liga 2 und 3 sowie  Jugend-Bundesliga ist Skibbe stets gut informiert. Dabei kommen ihm vorallem seine Kontakte aus Leverkusener und DFB-Zeit zugute.


Teilen