>

Wunsch: Edgar Prib [Gerücht ab #43]

#
PitderSGEler schrieb:
Wenn es um die Wunsch-Ersatzkanidaten für Rode geht, dann bitte den Julian Koch.


Den bekommen wir sicher fast geschenkt. Aber macht ja nix.
#
PitderSGEler schrieb:
Wenn es um die Wunsch-Ersatzkanidaten für Rode geht, dann bitte den Julian Koch.

Mir gehts um Prib selbst. Als Rode-Ersatz sehe ich ihn eher nicht, sondern als klassischen Allrounder der auf allen Mittelfeldpositionen die Löcher stopfen kann. Für Rode bräuchte man da schon ein anderes Kaliber.
#
Edgar "wenn ich im Strafraum berührt werde, dann lasse ich mich fallen" Prib? Brauchte ich hier nicht, die unfaire Sau.
#
MrBoccia schrieb:
Edgar "wenn ich im Strafraum berührt werde, dann lasse ich mich fallen" Prib? Brauchte ich hier nicht, die unfaire Sau.


Und wie wäre es mit Edgar "wenn ich vor dem leeren Tor stehe, schieße ich an den Pfosten" Prib?  
#
ich würde lieber hochscheidt holen. zumal der im mf flexibel einsetzbar ist und mit seiner spielweise würde er so oder so ganz gut in die mannschaft passen. ob er den sprung in liga eins schafft, weiß ich zwar nicht, aber ich würds ihm schon zutrauen, die fähigkeiten bringt er dazu allemal mit.
#
MrBoccia schrieb:
Edgar "wenn ich im Strafraum berührt werde, dann lasse ich mich fallen" Prib? Brauchte ich hier nicht, die unfaire Sau.


Er hat sich zwar zugegebenermaßen blöd ausgedrückt, aber dennoch seh ich sein Verhalten nicht als übermäßig unfair. Es waren keine Schwalben von ihm, sondern Situationen, in denen er vom Gegenspieler getroffen wurde. Fußballkommentatoren würden wohl sagen: Er wollte das Foul haben.
Hat er aber nicht. Das fand er in den Kommentaren nach dem Spiel blöd. Pech für ihn, aber kann so laufen.

Ist für mich insgesamt dennoch ein großer Unterschied zu eindeutigen Schwalben, bei denen Spieler ein Elfmeter ohne jede Berührung provozieren wollen. Ich möchte mal behaupten vor allem Aigner, vllcht auch Inui würden/werden sich ähnlich verhalten. Das macht sie in meinen Augen noch nicht zu unfairen Spielern, sondern bewegt sich noch in einem Rahmen, der durch den professionellen Fußball vorgegeben ist.

Wurde gestern übrigens auch bei Zeigler thematisiert. Bei Prib gabs zwei Szenen, deswegen habe ich auch im Plural geschrieben.

Sportlich wäre Prib für mich eine Überlegung wert. Aber darüber sollte man sich erst Gedanken machen, wenn es bei Fürth wirklich nach zweiter Liga aussieht. Schon vorher zu wildern wäre wohl ebenfalls nicht die ganz so feine englische Art...
#
Aigner ist zugegebenermaßen auch so ein Kandidat, Boccia.

Kein Schwalbenkönig, aber er nimmt Berührungen gerne in Kauf. Prib ist da nicht anders.
Ansonsten: Guter Mittelfeldallrounder, wenn er in der Bundesliga bleiben will, könnten wir ne Chance haben. Andererseits soll angeblich auch der BVB mal vorgefühlt haben. Wäre aber wohl auch nicht schlecht für uns, dann bräuchten sie den Sepp nicht. Und außerdem haben wir derzeit sicher andere Problemzonen
#
dass viele gerne umfallen, sobald sie nur leicht berührt werden, ist leider ein generelles Problem. Hier müsste seitens der Schiedsrichter knallhart mit Rot eingegriffen werden - wer schwalbt, muss raus. Aber wichtiger ist ja, dass einer Gelb bekommt, wenn er sein Trikot auszieht.

Aber dass Prib zugibt, sich bei einer leichten Berührung fallen zu lassen, hebt ihn aus der Masse der Betrüger noch mal ein deutliches Stück hervor.
#
MrBoccia schrieb:
dass viele gerne umfallen, sobald sie nur leicht berührt werden, ist leider ein generelles Problem. Hier müsste seitens der Schiedsrichter knallhart mit Rot eingegriffen werden - wer schwalbt, muss raus. Aber wichtiger ist ja, dass einer Gelb bekommt, wenn er sein Trikot auszieht.

Aber dass Prib zugibt, sich bei einer leichten Berührung fallen zu lassen, hebt ihn aus der Masse der Betrüger noch mal ein deutliches Stück hervor.


Unrecht hast du auf keinen Fall.
ICh tue mich aber immer schwer, so etwas einzuordnen. Klar, es ist unmöglich und macht man nicht. Ich erwische mich aber dann doch immer mal bei dem Gedanken, dass es eben so oder so viele machen und er wenigstens ehrlich ist und das Kind beim Namen nennt.
Schwierig.

Übrigens wie in der Formel 1 letzte Woche als Ferrari den Massa in Austin in der Startaufstellung mit dem "Getriebewechsel" hinter Alonso geholt hat. Klar, fair ist das nicht aber man denkt sich dann immer "wenigstens stehen sie dazu" ....

Solche "Geständnisse" verleiten heutzutage eben eher dazu unbewusst mildernde Umstände geltend zu machen...
#
MrBoccia schrieb:
dass viele gerne umfallen, sobald sie nur leicht berührt werden, ist leider ein generelles Problem. Hier müsste seitens der Schiedsrichter knallhart mit Rot eingegriffen werden - wer schwalbt, muss raus. Aber wichtiger ist ja, dass einer Gelb bekommt, wenn er sein Trikot auszieht.

Aber dass Prib zugibt, sich bei einer leichten Berührung fallen zu lassen, hebt ihn aus der Masse der Betrüger noch mal ein deutliches Stück hervor.


Noch viel wichtiger ist, dass man Gelb bekommt, wenn man sein Trikot nach einem Tor kurz auszieht, während man einen Kollegen kaputt treten darf und dafür dann ggf. höchstens genauso bestraft wird.

Mit der roten Karte für Schwalben bin ich absolut bei Dir und wünsche mir das auch schon seit Jahren. Wäre auch nur konsequent, da man ja auch Notbremsen mit einem Platzverweis bestraft. Und ein Tor mit unerlaubten Mitteln zu verhindern ist genauso, wie ein Tor mit unerlaubten Mittel erzielen zu wollen.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
dass viele gerne umfallen, sobald sie nur leicht berührt werden, ist leider ein generelles Problem. Hier müsste seitens der Schiedsrichter knallhart mit Rot eingegriffen werden - wer schwalbt, muss raus. Aber wichtiger ist ja, dass einer Gelb bekommt, wenn er sein Trikot auszieht.

Aber dass Prib zugibt, sich bei einer leichten Berührung fallen zu lassen, hebt ihn aus der Masse der Betrüger noch mal ein deutliches Stück hervor.


Noch viel wichtiger ist, dass man Gelb bekommt, wenn man sein Trikot nach einem Tor kurz auszieht, während man einen Kollegen kaputt treten darf und dafür dann ggf. höchstens genauso bestraft wird.

Mit der roten Karte für Schwalben bin ich absolut bei Dir und wünsche mir das auch schon seit Jahren. Wäre auch nur konsequent, da man ja auch Notbremsen mit einem Platzverweis bestraft. Und ein Tor mit unerlaubten Mitteln zu verhindern ist genauso, wie ein Tor mit unerlaubten Mittel erzielen zu wollen.


Rot fände ich nicht gut, auch im Sinne der Schiedsrichter.
Ist ja nicht immer eindeutig, und bevor dann mit einem Platzverweis noch mehr ins Spiel eingegriffen würde.
Dann lieber die Möglichkeit einer Sperre nach dem Spiel. Quasi so dass der Schiedsrichter in seinem Bericht klar vermerkt, dass er in Situation a oder b von einer Schwalbe ausgeht. Das Sportgericht prüft die TV-Bilder und analog zu verdeckten Fouls oder so wird eben nachträglich gesperrt. So kriegt man das ganze auch in Griff...
#
Das wäre eine gerechte Lösung. Aber da hat wohl die FIFA was dagegen. Leider.
#
Als Schwalbenkönig ist Prib ja nun nicht gerade bekannt, von daher geht die Diskussion hier in meinen Augen etwas in die falsche Richtung. Dieses "Fouls annehmen" haben noch ganz andere drauf, nicht nur die kleinen beweglichen Offensivspieler. Auch ein Zambrano oder Schwegler nehmen solche Geschenke gerne mal dankend an, und bis auf die Tatsache dass sie sich dabei meistens nicht im Strafraum befinden macht das für mich keinen Unterschied.
Für meine Begriffe war er da nur ehrlich. Die breite Masse vor allem in der Offensive lässt sich da genauso wenig lumpen. Hat Inui nicht gegen die Bayern versucht, so richtig billig einen Elfmeter zu schinden? Das finde ich viel schlimmer. Sowas ist dann aber natürlich legitim. War ja für die eigene Mannschaft
#
Die Quittung dafür hat Inui zweimal bekommen. In München mit der gelben Karte und am Samstag hätte er den Elfer sonst vielleicht gepfiffen bekommen.
#
Kadaj schrieb:
ich würde lieber Hochscheidt holen. zumal der im mf flexibel einsetzbar ist und mit seiner spielweise würde er so oder so ganz gut in die mannschaft passen. ob er den sprung in liga eins schafft, weiß ich zwar nicht, aber ich würds ihm schon zutrauen, die fähigkeiten bringt er dazu allemal mit.


Den fände ich auch nicht schlecht.

Prib ist schlecht, der trifft ja nicht mal das leere Tor.  
#
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
ich würde lieber Hochscheidt holen. zumal der im mf flexibel einsetzbar ist und mit seiner spielweise würde er so oder so ganz gut in die mannschaft passen. ob er den sprung in liga eins schafft, weiß ich zwar nicht, aber ich würds ihm schon zutrauen, die fähigkeiten bringt er dazu allemal mit.


Den fände ich auch nicht schlecht.

Prib ist schlecht, der trifft ja nicht mal das leere Tor.    


Du hast bestimmt den falschen Smiley erwischt, oder?
Wenn man Prib bekommen könnte, sollte man nicht zögern. Der wird seinen Weg noch machen.

Der Auer Hochscheidt ist mir auch schon länger aufgefallen. Eigentlich ist er an jedem Tor dieser insgesamt recht grottigen Offensive beteiligt. Soweit ich mich erinnere, hat er aber letztes Jahr erst seinen Vertrag verlängert und würde wohl nur bei Abstieg günstig zu haben sein. Immerhin ist er der Veilchen Lebensversicherung.
#
Thallus schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
ich würde lieber Hochscheidt holen. zumal der im mf flexibel einsetzbar ist und mit seiner spielweise würde er so oder so ganz gut in die mannschaft passen. ob er den sprung in liga eins schafft, weiß ich zwar nicht, aber ich würds ihm schon zutrauen, die fähigkeiten bringt er dazu allemal mit.


Den fände ich auch nicht schlecht.

Prib ist schlecht, der trifft ja nicht mal das leere Tor.    


Du hast bestimmt den falschen Smiley erwischt, oder?
Wenn man Prib bekommen könnte, sollte man nicht zögern. Der wird seinen Weg noch machen.

Der Auer Hochscheidt ist mir auch schon länger aufgefallen. Eigentlich ist er an jedem Tor dieser insgesamt recht grottigen Offensive beteiligt. Soweit ich mich erinnere, hat er aber letztes Jahr erst seinen Vertrag verlängert und würde wohl nur bei Abstieg günstig zu haben sein. Immerhin ist er der Veilchen Lebensversicherung.


Das sollte ein Scherz sein
#
den will ich auch nochmal hoch holen. bei fürth werden von der aktuellen mannschaft noch etliche talente in der bundesliga einschlagen.
#
Ablösefrei kann man den schon mal holen. Dito Schmidtgal, auch kein so schlechter Mann.
#
Zicolov schrieb:
Ablösefrei kann man den schon mal holen. Dito Schmidtgal, auch kein so schlechter Mann.


Ablösefrei?
Wieso sollte Fürth ihn verschenken wenn er noch Vertrag hat?


Teilen