>

Mein Wunschkader ab der Rückrunde 13/14 (Wunschkader 14/15):

#
Hallo, diese (unten aufgeführten) Veränderungen wünsche ich mir und es sind keine Vermutungen, es sind Wünsche! Wünsche für den Winter und Wünsche für den Sommer 2014.

Rode spielt seit Wochen nicht auf seinem Niveau. Er kämpft aber er spielt unglücklich und ab Sommer ist er weg. Kadlec bekommt keine Pässe. Die starken Aussen der Saison 12/13, Aigner und Inui spielen nicht immer, Inui ist fast komplett draussen. Inui hat Schwächen nach hinten aber er ist ein 1-gegen-1-Dribbler. Aus dem zentralen Mittelfeld kommt kein guter Ball nach vorne in die Spitze (Schwegler fehlt und Flum, Russ und Rode können es m.M.n. nicht so wie Schwegler) und es wird nicht mehr so über die Aussen gespielt wie 12/13 mit dem Duo Aigner/Inui. In der Mitte fehlt Schwegler. Rode war stark, wenn Schwegler stark war aber Schwegler hat das Auge und eröffnet sehr gut. Barnetta ist ein guter Flügelspieler und Standardschütze aber in der Mitte hilft er nicht wirklich weiter.

Falls Schwegler (ZDMF) und Stendera (ZOMF) nicht richtig fit werden bis zur Rückrunde, dann muss ein spielstarker zentraler Mittelfeldspieler her.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass uns Lanig im Winter verlassen könnte. Zufrieden wird er nicht sein aber er hat Vertrag. Joselu und Lakic werden uns im Sommer verlassen, genau wie Rode auch. Flum gefällt mir persönlich als Spielertyp nicht wirklich.

Ich hoffe, dass wir die Klasse halten und uns fangen und im DFB-Pokal und der Euroleague überwintern.

Uns fehlt ein weiterer IV! Der gehandelte Milosevic könnte ein guter Spieler sein. Das mit Zambrano und Bamba ist zu dünn und weder Russ (besser im DMF) und Flum sehe ich als Alternative. Eigentlich fehlt ein LIV (Linksfuss). Karim rekik wäre m.M.n. pefekt.

Zudem fehlt uns ein Spielertyp wie Dong-Won Ji! In ihn würde ich investieren. Ji kann im Mittelfeld und Sturm spielen. Er ist ein echter Offensivallrounder. Kadlec bringt viel mit aber als alleinige Spitze fehlt mir die Wucht bei ihm und ihm fehlen oft gute Zuspiele. Ein Wechselspiel zw. Halbstürmer und Mittelstürmer, zw. Kadlec und Ji in der Startelf, dies wäre perfekt. Falls Alex Meier 2014 geht, dann wäre der junge Ji noch wichtiger. Ich hoffe aber, dass Meier bleibt.

Wunsch ab der Rückrunde 13/14:

1 Trapp (TW)
2 --- WUNSCH/NEU: A. Milosevic (IV)
3 ... (LV)
4 Russ  (DMF)
5 Zambrano (IV)
6 Oczipka (LV)
7 Rosenthal (ST)
8 Inui (LFL)
9 Joselu (ST)
10 Kadlec (ST)
11 Lakic (ST)
12 ---
13 --- (Lanig, mgl. Abgang, da er m.M.n. nicht hilft)
14 Alex Meier (ZOMF)
15 Djakpa (LV)
16 Aigner (RFL)
17 Schröck (RV/RMF/LMF)
18 Flum (DMF/ZMF)
19 Bakalorz (MFD)
20 Rode (ZMF)
21 Stendera (ZOMF)
22 Celozzi (RV)
23 Bamba Anderson (IV)
24 S. Jung (RV)
25 Barnetta (LMF)
26 --- (WUNSCH/NEU: EIN ZMF, falls Schwegler und Stendera nicht 100% fit sind!
27 Schwegler (DMF)
28 Kittel (ZOMF/LMF)
29 --- WUNSCH/NEU: Dong-Won Ji (ZOMF/ST)
30 Wiedwald (TW)
31 ---
32 Özer (TW)

--
--
--

======================================================
Hier mein Wunschkader ab der neuen Saison 2014/15 (hoff. in Liga 1):
======================================================

Tor:
1 Trapp
21 Wiedwald
22 Aulbach
--
Abwehr:
2 A. Milosevic (RIV) - NEU (1,92er-Abwehrkante die kicken kann)
3 K. Rekik (LIV/LV) - NEU (Linksfuss und richtig gut als LIV und LAV!)
5 Zambrano (RIV)
6 Oczipka (LV)
13 Kempf (IV)
15 Djakpa (LV) (evtl. Abgang)
17 Schröck (RV/LV)
23 Bamba Anderson (IV)
24 Jung (RV)
--
Mittelfeld:
4 Russ (DMF/IV)
7 Barnetta (LFL)
8 Inui (LFL)
11 Vladimir Weiss (RFL/ZOMF) - NEU (Sehr guter Spieler)
14 Alex Meier (ZOMF) - (Cap. 2)
16 Aigner (RFL)
18 Rosenthal (ZOMF/ST)
20 Stendera (ZOMF)
25 Rodrigo Caio (DMF/RV/IV) - NEU (Der neue Chris!) ... (auch wenn er Caio heisst smile:!
26 Matheus Biteco (DMF/ZMF) - NEU (Eine Art M. Sammer der EM 96)
27 Schwegler (DMF) - (Cap. 1)
28 Kittel (ZOMF)
--
Sturm:
9 John Guidetti (MS/HS) - NEU (Granate!)
10 Kadlec (MS/HS)
19 Dong-Wong Ji (MS/HS/RA/LA) - NEU (Laufstarker Offensivallrounder und richtig gut!)
29 Waldschmidt

Abgänge (Wunsch und Realität): Özer, Celozzi, Djakpa, Hien, Flum, Joselu, Lakic, Lanig, Bakalorz (evtl. EF II), Rode.

MfG.
Stolzer_Adler
#
Alter. Kommst Du klar?
#
sCarecrow schrieb:
Alter. Kommst Du klar?


Ja, kein Vermutungskader, das geht mal garnicht.  
#
schon wieder Schulferien?
#
Mich wundert, dass weder Guidetti noch Rekik längst bei Barca oder Real unterschrieben haben, so toll wie die sind! Klasse!!  
#
@daddihom oder ...home:

Ich schlage Spieler vor, die zu uns passen. Klar würde Pepe von Madrid die Abwehr dicht halten oder Ibrahimovic auch zu uns passen.

Vor Jahren habe ich Sandro vorgeschlagen, er spielt nun in Liverpool und war damals günstig zu bekommen. Davor habe ich G. Medel vorgeschlagen, schau Dir seinen heutigen Marktwert an.

Gruß
Stolzer_Adler


Wir brauchen noch einen gestandenen IV, denn das mit Zambrano und Bamba ist zu dünn. Russ ist nur ne Notlösung und er ist im DMF besser aber nur mit nem spielstarken Nebenmann, der aktuell fehlt. Kempf hat Talent, vll. spielt er gegen MZ. Damals gegen Bremen hat er mich jedoch nicht überzeugt. Ich tippe gegen MZ auf die IV Russ/Bamba. Rode ist im DMF völlig von der Rolle und er kämpft aber es fehlen die Pässe und das Auge von Schwegler.

Aigner und Inui haben 12/13 unser Spiel belebt. Aktuell spielen sie kaum und Inui ist fast immer Außen vor.

Es gibt kaum brauchbare Zuspiele in die Spitze.

Ich würde im Europapkal mit Aigner/Inui beginnen und Lakic in die Spitze, Kadlec kann sich mal erholen.

Meine Startelf im Europapokal am Do., 07.11.13 in Tel Aviv:

Trapp - Schröck, Zambrano, Bamba, Djakpa - Russ, Rode - Aigner, Alex Meier, Inui - Lakic.

Meine Startelf in Mainz (ohne den gesperrten Zambrano):

Trapp - Jung (Schröck), Russ, Bamba, Djakpa - Rode, Barnetta - Aigner, Alex Meier, Inui - Kadlec (Lakic).

Ich hoffe, dass Jung gegen MZ wieder fit ist. Rode soll gegen M1 als echter 6ser vor der Abwehr fighten und Barnetta versuchen die Außen und die Spitze zu bedienen. Barnetta gefällt mir zwar auf dem linken Flügel besser und sein Defensiv-Verhalten ist verbesserungswürdig aber Flum gefällt mir bisher nicht wirklich. Da sehe ich keine Ideen um ins Spiel nach vorne zu kommen und nur Sicherheitspässe oder zu viele Fehlpässe. Mit Djakpa stehen wir hinten besser. Unsere linke Seite ist zu offen. Ich hoffe, dass Schröck auf rechts eine Alternative ist und das er wieder fit ist. Falls Inui gegen M1 nicht richtig ins Spiel kommt, dann Barnetta auf links, Jung auf die 6 neben Rode, damit hinten dicht ist und Schröck auf Rechtsverteidiger. Falls Aigner ausgepowert ist, dann kann Celozzi rein.

Wichtig ist, dass wir in Europa und im DFB-Pokal überwintern aber noch wichtiger ist die Liga und das muss in die Köpfe rein und am besten geht das mit Kampf und Willen. Vll. kommt das Derby gerade zur rechten Zeit? Ich hoffe es!

gegen M1 und Augsburg brauch wir 4 oder 6 Punkte und die Welt sieht wieder anders aus. Die Einstellung und das überwinden des eigenen Schweinehundes ist nun angesagt. Und auf jeden Meter mitgehen, egal ob was anbrennt oder nichts (Rode gegen Maxi Arnold - als Beispiel).

Falls Schwegler bis zum Beginn der Winterpause nicht gesund ist und Offensivtalent Stendera auch nicht, dann sollte man im Winter einen zentralen Mittelfeldmann mit guter Spieleröffnung holen (Kauf oder Leihe). Ein weiterer IV ist auch wichtig. Am besten groß und mgl. ein Linksfuss.

Ab Sommer 2014 muss rode ersetzt werden und nach den Leihen von Lakic und Joselu benötigen wir einen Stürmertypen der Marke "Brecher", der ein Gegenentwurf zu Kadlec darstellt.

MfG.
Stolzer_Adler
#
@Daddyhome

Ich rede nur von Spielen, die fin. interessant sind und Entwicklungspotential haben. Das Weltstars oder absolute Toptalente bei Top-Clubs spielen ist bekannt und solche Spieler bekommt man nicht, wenn sie sich ins Rampenlicht gespielt haben.

Entweder sieht man ein noch finanzierbares Talent oder man schaut in die Röhre. Zambrano und Aigner haben uns extrem weitergeholfen und auch ein Schwegler oder Trapp. Nur dies kann der Weg sein.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Davor habe ich G. Medel vorgeschlagen, schau Dir seinen heutigen Marktwert an.


Wann denn, Du Laberbacke? Einen Tag vor seiner Verpflichtung?

Schwaadlappen!
#
Vor Jahren als U-Spieler! Doch nicht dann, als er in aller Munde war! Aber selbst als U-Spieler, wenn wir einen solchen Spieler wahrnehmen, dann ist es oft schon zu spät, da er zuvor schon Top-Clubs aufgefallen ist.

Sandro hatte jedenfalls noch zwei Jahre in BRA gespielt aber vll. hatte er auch da schon einen Vorvertrag - wer weiss das schon und ein Risiko ist es immer (siehe Breno, Julio Dos Santos, ...).

Gruß
Stolzer_Adler
#
Immerhin mal weitestgehend die richtigen Rückennummern verwendet.

Ansonsten ist das ne Menge Spekulatius mit den gleichen Spielern, die du (Threaderöffner) immer und immer wieder haben möchtest. Ein wenig langweilig.
#
Hier Bruno, der wird einem im Sommer quasi hinterher geschmissen. Belaber den mal bissi, an dem sind bestimmt nicht viele Vereine dran.  ,-)
#
@Mr.Magic

Sam wäre eine optimale Verstärkung aber gehaltstechnisch können wir mit B04 Lev. nicht mithalten. Auch wenn er für 2,5 gehen kann, LEV wird ihm das Gehlt aufstocken oder er wechselt zum BVB oder woanders hin.

Man sollte Spieler selbst entdecken auch wenn es schwierig ist. Wir benötigen m.M.n. einen weiteren IV, einen Spieler fürs ZMF und nen echten Mittelstürmer.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Im Winter würde ich über folgende Abgänge nachdenken:

Flum (sollte das Angebot stimmen)
Rode (sollte das Angebot stimmen)
Bakalorz (reißt hier anscheinend gar nichts)

Für  folgende Positionen würde ich Spieer suchen:

- eventuell  1 IV, je nachdem wer dann noch verletzt ist
- 1-2 Spieler fürs ZM
- einen echten Linksfuss fürs LM
- 1-2 junge billige talentierte Stürmer zum testen für den Sommer.
  Vielleicht ist ein schnäppchen dabei.
#
P.S.

ein junger erfahrener Stürmer wie z.B. Bendtner wäre echt klasse.
Vielleicht bekommen wir im Winter noch eine Chance.
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Mr.Magic

Sam wäre eine optimale Verstärkung aber gehaltstechnisch können wir mit B04 Lev. nicht mithalten. Auch wenn er für 2,5 gehen kann, LEV wird ihm das Gehlt aufstocken oder er wechselt zum BVB oder woanders hin.

Man sollte Spieler selbst entdecken auch wenn es schwierig ist. Wir benötigen m.M.n. einen weiteren IV, einen Spieler fürs ZMF und nen echten Mittelstürmer.

Gruß
Stolzer_Adler




Das war ein Scherz.
#
MrMagicStyle schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
@Mr.Magic

Sam wäre eine optimale Verstärkung aber gehaltstechnisch können wir mit B04 Lev. nicht mithalten. Auch wenn er für 2,5 gehen kann, LEV wird ihm das Gehlt aufstocken oder er wechselt zum BVB oder woanders hin.

Man sollte Spieler selbst entdecken auch wenn es schwierig ist. Wir benötigen m.M.n. einen weiteren IV, einen Spieler fürs ZMF und nen echten Mittelstürmer.

Gruß
Stolzer_Adler




Das war ein Scherz.


Die Posts vom Koreaner auch!
"...einen jungen erfahrenen...", warum keinen jungen Vorfahren oder einen alten Vielfahrer?  
#
AllaisBack schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
@Mr.Magic

Sam wäre eine optimale Verstärkung aber gehaltstechnisch können wir mit B04 Lev. nicht mithalten. Auch wenn er für 2,5 gehen kann, LEV wird ihm das Gehlt aufstocken oder er wechselt zum BVB oder woanders hin.

Man sollte Spieler selbst entdecken auch wenn es schwierig ist. Wir benötigen m.M.n. einen weiteren IV, einen Spieler fürs ZMF und nen echten Mittelstürmer.

Gruß
Stolzer_Adler




Das war ein Scherz.


Die Posts vom Koreaner auch!
"...einen jungen erfahrenen...", warum keinen jungen Vorfahren oder einen alten Vielfahrer?    



"Jung und erfahren gibt es nur auf dem Strassenstrich"
#
AllaisBack schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
@Mr.Magic

Sam wäre eine optimale Verstärkung aber gehaltstechnisch können wir mit B04 Lev. nicht mithalten. Auch wenn er für 2,5 gehen kann, LEV wird ihm das Gehlt aufstocken oder er wechselt zum BVB oder woanders hin.

Man sollte Spieler selbst entdecken auch wenn es schwierig ist. Wir benötigen m.M.n. einen weiteren IV, einen Spieler fürs ZMF und nen echten Mittelstürmer.

Gruß
Stolzer_Adler




Das war ein Scherz.


Die Posts vom Koreaner auch!
"...einen jungen erfahrenen...", warum keinen jungen Vorfahren oder einen alten Vielfahrer?    


Ich stehe aber auch dazu.  
#
AllaisBack schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
@Mr.Magic

Sam wäre eine optimale Verstärkung aber gehaltstechnisch können wir mit B04 Lev. nicht mithalten. Auch wenn er für 2,5 gehen kann, LEV wird ihm das Gehlt aufstocken oder er wechselt zum BVB oder woanders hin.

Man sollte Spieler selbst entdecken auch wenn es schwierig ist. Wir benötigen m.M.n. einen weiteren IV, einen Spieler fürs ZMF und nen echten Mittelstürmer.

Gruß
Stolzer_Adler




Das war ein Scherz.


Die Posts vom Koreaner auch!
"...einen jungen erfahrenen...", warum keinen jungen Vorfahren oder einen alten Vielfahrer?    


Hauptsache gelacht, aber nichts kapieren wollen.
Aber dann meckern wenn andere sich keine Mühe beim Posten geben.

Es gibt auch junge Spieler (20-25 Jahre) die viel Erfahrung gesammelt haben können.
#
MrMagicStyle schrieb:
Hier Bruno, der wird einem im Sommer quasi hinterher geschmissen. Belaber den mal bissi, an dem sind bestimmt nicht viele Vereine dran.  ,-)  


DER hat garantiert auch 'ne Sams Klausel!


Teilen