>

Manipulationsverdacht bei Bayern - St.Petersburg

#
Troubadix schrieb:

Nur wie man diese Kohle in die Buchhaltung bringt ist ne andere Geschichte...  ,-)
...das funzelt auch ganz gut nur wärn se dann echt .au blöde und wenns wirklich wahr wäre...oh weh nach Canellas und Hoyzer ein weiterer Hammer aber bei aller Geldgier des fcb ich kanns mer net vorstelle  
#
Ich muss mal schauen, ob ich eine Wiederholung des Spiels auftreiben kann.

Denn an diesem schönen, sonnigen Vatertag, an dem dieses Spiel stattfand, saß ich mit lustig-fröhlich vorgeglühten Kollegen zusammen und haben uns das Spiel angeschaut.

Und wir hatten es alle eindeutig sehen können, dass bei der Einblendung des Spielstandes bei Sat1 "versehentlich" viel früher ein 4:0 eingeblendet wurde. Da war wohl grad das 3:0 gefallen. Alle haben herzlich über den vermeintlichen Fauxpas geflachst, als es am Ende tatsächlich 4:0 stand.

Und nun kommt diese Story
#
Es klingt wieder wie eine Geschichte aus dem "Russland ist die Achse des Bösen" Bereich. ich finde es total blöd bei eine geheime Manipulation, 4 - 0 zu verlieren. Es könnte 1-0, 2-1, oder so sein, aber nicht so fatal, wie größte Niederlage seit 90-rn.   Der Mafia-Boss hat gesagt "Na ja, Zenit gewinnt 4-0, ich weiß es", tja, mein Kumpel (großer Fan von Zenit) sagt immer dasselbe und manchmal sogar trifft. Sowas kann eigentlich jeder sagen. Schwer zu glauben, dass Bayern in 2 Schritte vor dem UEFA-Pokal, lässt sich für das Geld so deklassieren, auch wenn es 50 Mio sind. Ich denke es ist wieder eine dreckige "Ente" von der Presse.
#
Es muss eine Ente sein, oder?
50 Mio sind selbst für diverse Jungs (südlich der Donau/Ostwestfalen) eine nette Denkaufgabe bzw. die Russen haben einige Spieler glücklich gemacht.
Vielleicht haben sich die Bayern bei der Summe bzgl. der Wasserdichtigkeit blenden lassen. Ich bin gespannt....
#
Troubadix schrieb:

... und da kommt jetzt einer und sagt zum Würstchen-Uli, ich geb euch 50 Mios für ne saftige Niederlage... Ich glaube da würde auch ein UH mal für ne Sekunde überlegen...

Nur wie man diese Kohle in die Buchhaltung bringt ist ne andere Geschichte...  ,-)



der soll mal in München beim Hauptsitz der Siemens AG nachfragen wie das mit den schwarzen Kassen so geht...  
#
Troubadix schrieb:

Nur wie man diese Kohle in die Buchhaltung bringt ist ne andere Geschichte...  ,-)


Das wäre noch das kleinste Problem! Wenn man die Kohle cash hat, dann kann man damit fein Schwarzgelder bezahlen und Fandels Schiris bestechen!
#
Gott, wäre das toll, wenn das stimmen würde.
#
was genau waere daran toll?
#
brockman schrieb:
Gott, wäre das toll, wenn das stimmen würde.


das wäre alles andere als toll.
#
Würde eh nichts passieren, weil es nicht bewiesen werden kann. Eine Strafe durch den DFB würde es zudem eh nicht geben...
#
Wer kräftig Extra-Geld von Leo Kirch nimmt, um darauf zu verzichten, gegen die Zentralvermarktung des Bundesliga-TV-Geldes vorzugehen, dem traue ich auch zu, mal so eben 50 Mio € von einer Mafia zu nehmen, um diesen "Cup der Verlierer" (O-Ton eines prominenten Bayern-Gremienmitgliedes) herzuschenken.    
#
Bei so einer Manipulation hilft es ja nix, Funktionäre zu bestechen. Da muss man schon die Spieler (vermutlich mehr als einen) selbst bestechen. Denn sie stehen auf dem Platz und müssen eine dementsprechend schlechte Leistung abliefern. Ob die das - bei ihrem fürstlichen Gehalt - machen würden? Geldgeil sind die sicher, aber deswegen sich dem Risiko aussetzen, einer Straftat überführt zu werden? Zumal - wenn mehrere involviert sind - man ja auch immer damit rechnen muss, dass einer plaudert. Ich weiß nicht...
#
Wenn die "Siegprämie" für eine Niederlage höher ist als die für den Einzug ins Finale....

Bei anderen Vereinen hätten die Spieler eher noch den Ehrgeiz, den Titel holen zu wollen, aber wenn man bei den Bazis kickt kommt es auf einen Titel mehr oder weniger nicht an...
#
Hammersbald schrieb:
Bei so einer Manipulation hilft es ja nix, Funktionäre zu bestechen. Da muss man schon die Spieler (vermutlich mehr als einen) selbst bestechen. Denn sie stehen auf dem Platz und müssen eine dementsprechend schlechte Leistung abliefern. Ob die das - bei ihrem fürstlichen Gehalt - machen würden? Geldgeil sind die sicher, aber deswegen sich dem Risiko aussetzen, einer Straftat überführt zu werden? Zumal - wenn mehrere involviert sind - man ja auch immer damit rechnen muss, dass einer plaudert. Ich weiß nicht...


So sehe ich das auch. Als ob einer der Spieler seine Karriere aufs Spiel setzt, wegen einem Spiel...
#
Schmidti.82 schrieb:
... Als ob einer der Spieler seine Karriere aufs Spiel setzt, wegen einem Spiel...


... O. Kahn, kurz vor dem Karrierende, läßt mal vier Stück rein...  
#
MrBoccia schrieb:
Das Sommerloch hat jetzt auch die UEFA erfasst

http://www.stern.de/sport/fussball/verdacht-auf-manipulation-im-fussball-uefa-intensiviert-ermittlungen-wegen-halbfinale-des-fc-bayern-1570244.html


Sorry, aber die Übersetzung des angeblich abgehörten Telefonats ist ja lachhaft. Das sind doch nur Sprüche: "ei guuude, die habbe ja gekickt wie wennse bestoche wodde wärn" - "jo, die habbe glaub' isch 50 Mille kassiert, annersda hätte mer die aach net schlaache könne"...  
#
sotirios005 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
... Als ob einer der Spieler seine Karriere aufs Spiel setzt, wegen einem Spiel...


... O. Kahn, kurz vor dem Karrierende, läßt mal vier Stück rein...    


Als ob Kahn am Hungertuch nagt. Außerdem hat er ja auch eine Karriere nach der Karriere (Trainer, Manager, Fernsehpromi,...), die damit kaputt gemacht hätte.
Hab das Spiel nicht gesehen, war an den Gegentoren was zu machen aus Torhütersicht?
#
Schmidti.82 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
... Als ob einer der Spieler seine Karriere aufs Spiel setzt, wegen einem Spiel...


... O. Kahn, kurz vor dem Karrierende, läßt mal vier Stück rein...    


Als ob Kahn am Hungertuch nagt. Außerdem hat er ja auch eine Karriere nach der Karriere (Trainer, Manager, Fernsehpromi,...), die damit kaputt gemacht hätte.
Hab das Spiel nicht gesehen, war an den Gegentoren was zu machen aus Torhütersicht?


Hier haste da Spiel zum nachschauen
#
Schmidti.82 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
... Als ob einer der Spieler seine Karriere aufs Spiel setzt, wegen einem Spiel...


... O. Kahn, kurz vor dem Karrierende, läßt mal vier Stück rein...    


Als ob Kahn am Hungertuch nagt. Außerdem hat er ja auch eine Karriere nach der Karriere (Trainer, Manager, Fernsehpromi,...), die damit kaputt gemacht hätte.
Hab das Spiel nicht gesehen, war an den Gegentoren was zu machen aus Torhütersicht?

Nur mal so, es gab schon immer reiche Leute die den Hals nicht voll bekamen und sich trotzdem bestechen ließen. Das hat jetzt nix mit dem angeblichen Vorfall zu tun, ist nur eine allgemeine Bemerkung.


Teilen