>

SaW-Gebabbel 24.05. - 30.05.2010

#
Wenn man die Tore/Gegentore-Statistik sieht, sind wir echt die totalen Anfangs- und End-Viertelstunden-Looser. Wir sollten da wohl zur neuen Saison echt mal an unserer Konzentration arbeiten. Konzentration beruht im Sport sehr oft auch auf Kondition. Vielleicht war die immer wieder aufkeimende Kritik im Laufe der Saison, unsere Jungs hätten ein Konditionsproblem, gar nicht mal so unberechtigt?!

In den Mittelabschnitten der Halbzeiten haben wir dafür unsere stärksten Phasen, wieso auch immer.  ,-)
#
B-W-X schrieb:
Wenn man die Tore/Gegentore-Statistik sieht, sind wir echt die totalen Anfangs- und End-Viertelstunden-Looser. Wir sollten da wohl zur neuen Saison echt mal an unserer Konzentration arbeiten. Konzentration beruht im Sport sehr oft auch auf Kondition. Vielleicht war die immer wieder aufkeimende Kritik im Laufe der Saison, unsere Jungs hätten ein Konditionsproblem, gar nicht mal so unberechtigt?!

In den Mittelabschnitten der Halbzeiten haben wir dafür unsere stärksten Phasen, wieso auch immer.  ,-)



Also hatten wir in den ersten 15 Minuten schon keine Kondition mehr? ^^
#
Mainhattan00 schrieb:
B-W-X schrieb:
Wenn man die Tore/Gegentore-Statistik sieht, sind wir echt die totalen Anfangs- und End-Viertelstunden-Looser. Wir sollten da wohl zur neuen Saison echt mal an unserer Konzentration arbeiten. Konzentration beruht im Sport sehr oft auch auf Kondition. Vielleicht war die immer wieder aufkeimende Kritik im Laufe der Saison, unsere Jungs hätten ein Konditionsproblem, gar nicht mal so unberechtigt?!

In den Mittelabschnitten der Halbzeiten haben wir dafür unsere stärksten Phasen, wieso auch immer.  ,-)




Also hatten wir in den ersten 15 Minuten schon keine Kondition mehr? ^^


Als Trainer würde ich jetzt sagen: "Da war die Mannschaft noch mental in der Kabine."  
#
Ich würde vorschlagen wir spielen einfach nur noch von Minute 16 bis 75  
#
Also ich kenne das. Wenn ich nicht richtig fit bin, dann brauche ich 15-20 Minuten, um richtig laufen zu können. Davor habe ich eine Art Blockade. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man unsere Fitness optimieren kann. Aus meiner Sicht führt Magath das ja seit ein paar Jahren eindrucksvoll vor, welchen Unterschied das machen kann.
#
Bin mir nicht sicher, aber denke ein erheblicher Teil der späten Gegentore rührt aus dem letzten Viertel der Saison her. Sprich ab dem Punkt, als das Team merklich abgebaut hat. Die Frage ist, ob es sich dabei wie vor zwei Jahren wieder um das "Ziel erreicht, Saison beendet"-Syndrom handelt, oder ob da wirklich konditionelle Faktoren eine Rolle spielen. Denn bis zu diesem Punkt haben wir ja ettliche Spiele noch drehen können, weil der Gegner im Gegensatz zu uns nicht mehr zulegen konnte. Und das sowas wochenlang klappt, aber dann plötzlich die Kondition fehlt, kann ich mir nur schwer vorstellen. Für mich sind beide Extreme, also sowohl die Anfangs- als auch die Schlussviertelstunde, vor allem der (nach wie vor) mangelnden Konzentration geschuldet. Das war bei Funkel schon regelmäßig drin, und im Gegensatz zu vielen anderen Sachen hat Skibbe da bisher versagt.
#
B-W-X schrieb:
Wenn man die Tore/Gegentore-Statistik sieht, sind wir echt die totalen Anfangs- und End-Viertelstunden-Looser.



Ja vor allem Endviertelstunde, deswegen haben wir von der 60. bis zur 90. nach Bayern, Bremen und Wolfsburg die meisten Tore geschossen. Besser mal genauer auswerten, bevor ein Urteil abgegeben wird.
#
Sledge_Hammer schrieb:
B-W-X schrieb:
Wenn man die Tore/Gegentore-Statistik sieht, sind wir echt die totalen Anfangs- und End-Viertelstunden-Looser.



Ja vor allem Endviertelstunde, deswegen haben wir von der 60. bis zur 90. nach Bayern, Bremen und Wolfsburg die meisten Tore geschossen. Besser mal genauer auswerten, bevor ein Urteil abgegeben wird.


Wir haben in der Anfangs- und End-Viertelstunde 22 Gegentreffer kassiert, das ist Liga-Höchstwert, selbst vor den Schießbuden der Liga und den Absteigern aus Bochum und Berlin.

Im übrigen beginnt die Schluss-Viertelstunde ab der 75. Minute und da stehen wir auf Platz 8 der torgefährlichsten Mannschaften. Du muss Dir hier nix hinbiegen.

Soviel zum Thema Urteil abgeben!
#
B-W-X schrieb:


Wir haben in der Anfangs- und End-Viertelstunde 22 Gegentreffer kassiert, das ist Liga-Höchstwert, selbst vor den Schießbuden der Liga und den Absteigern aus Bochum und Berlin.

Im übrigen beginnt die Schluss-Viertelstunde ab der 75. Minute und da stehen wir auf Platz 8 der torgefährlichsten Mannschaften. Du muss Dir hier nix hinbiegen.

Soviel zum Thema Urteil abgeben!
 


Von Gesamtbetrachtung oder Statistikauswertung haste auch noch nix gehört oder? Das einzige Problem, das wir haben ist in der Anfangsviertelstunde. Interessiert doch kein Mensch, dass wir ab der 75. vermehrt Gegentore kassieren, wenn wir gleichzeitig in der 2. Hälfte viele schiessen (61. bis 75. außerordentlich viel). Wenn ein Team z.B. am Ende offensiver spielt, dann kassiert es gleichzeitig auch mehr Tore, logisch oder?
Es bringt daher überhaupt nix, Gegentore oder Tore separat zu betrachen, sondern nur in Relation.
Und wenn du dies tust, einfach mal üben, siehst du, dass die 2. Hälfte ganz und gar nicht unser Problem ist, da wir ja auch, wie du vielleicht weißt, viele Spiele gedreht haben.
#
Dann hat Friedhelm Funkel schnell noch seinen alten Arbeitgeber gelobt. Mit der Verpflichtung von Theofanis Gekas sei Eintracht Frankfurt ein guter Fang gelungen. "Ein sehr, sehr positiver Typ, der ein Näschen hat für Chancen hat. Er ist für zehn bis 15 Tore gut. Er passt zur Eintracht."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2679832_Funkel-und-der-VfL-Bochum-Ein-Schritt-zurueck-nach-vorne.html

Scheiße, heißt das jetzt, dass Gekas uns nicht nach vorne bringt?  
#
Und um das mal mit konkreten Zahlen zu untermauern:

Bei den Gegentoren in der letzten Viertelstunde sind wir Liga-7.
Bei den Toren in der letzten Viertelstunde sind wir Liga-8.
In der Abschlusstabelle sind wir 10.

Was sagt uns das? Dass wir die Loser der letzten Viertelstunde sind??? Dass wir Probleme mit der Kondition haben???

Ich würd dir dringend nen Promille-Test empfehlen!
#
mosh82 schrieb:
Dann hat Friedhelm Funkel schnell noch seinen alten Arbeitgeber gelobt. Mit der Verpflichtung von Theofanis Gekas sei Eintracht Frankfurt ein guter Fang gelungen. "Ein sehr, sehr positiver Typ, der ein Näschen hat für Chancen hat. Er ist für zehn bis 15 Tore gut. Er passt zur Eintracht."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2679832_Funkel-und-der-VfL-Bochum-Ein-Schritt-zurueck-nach-vorne.html

Scheiße, heißt das jetzt, dass Gekas uns nicht nach vorne bringt?    


Ja, weil der böse Pfui-Teufel-Funkel sagt, dass Gekas zu uns passt, werden wir gnadenlos bis in die 4te Liga durchgereicht.
#
Nuriel schrieb:
mosh82 schrieb:
Dann hat Friedhelm Funkel schnell noch seinen alten Arbeitgeber gelobt. Mit der Verpflichtung von Theofanis Gekas sei Eintracht Frankfurt ein guter Fang gelungen. "Ein sehr, sehr positiver Typ, der ein Näschen hat für Chancen hat. Er ist für zehn bis 15 Tore gut. Er passt zur Eintracht."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2679832_Funkel-und-der-VfL-Bochum-Ein-Schritt-zurueck-nach-vorne.html

Scheiße, heißt das jetzt, dass Gekas uns nicht nach vorne bringt?    


Ja, weil der böse Pfui-Teufel-Funkel sagt, dass Gekas zu uns passt, werden wir gnadenlos bis in die 4te Liga durchgereicht.


*lach* Ich meinte eher, weil wir die graue Graumaus sind, und wenn er zu uns passt, muss er auch ein grauer (blasser?) Stürmer sein und zu unserem Niveau passen!      
#
mosh82 schrieb:
Nuriel schrieb:
mosh82 schrieb:
Dann hat Friedhelm Funkel schnell noch seinen alten Arbeitgeber gelobt. Mit der Verpflichtung von Theofanis Gekas sei Eintracht Frankfurt ein guter Fang gelungen. "Ein sehr, sehr positiver Typ, der ein Näschen hat für Chancen hat. Er ist für zehn bis 15 Tore gut. Er passt zur Eintracht."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2679832_Funkel-und-der-VfL-Bochum-Ein-Schritt-zurueck-nach-vorne.html

Scheiße, heißt das jetzt, dass Gekas uns nicht nach vorne bringt?    


Ja, weil der böse Pfui-Teufel-Funkel sagt, dass Gekas zu uns passt, werden wir gnadenlos bis in die 4te Liga durchgereicht.


*lach* Ich meinte eher, weil wir die graue Graumaus sind, und wenn er zu uns passt, muss er auch ein grauer (blasser?) Stürmer sein und zu unserem Niveau passen!        


Das sowieso und allgemein: Click

#
Sorry für meinen Doppelpost bei "Schwarz auf Weiß 24.05. - 30.05.2010"
Gibt ja keine Edit/Delete funktion  
#
Gut, hat nix mit dem aktuellen SAW zu tun, aber ich habe gerade gelesen, dass Cannavaro bisher noch keinen Vertrag für die nächste Saison besitzt, da Juve die Option nicht gezogen hat.

36 Jahre. Egal. Her mit dem.    
#
Sledge_Hammer schrieb:
Und um das mal mit konkreten Zahlen zu untermauern:

Bei den Gegentoren in der letzten Viertelstunde sind wir Liga-7.
Bei den Toren in der letzten Viertelstunde sind wir Liga-8.
In der Abschlusstabelle sind wir 10.

Was sagt uns das? Dass wir die Loser der letzten Viertelstunde sind??? Dass wir Probleme mit der Kondition haben???

Ich würd dir dringend nen Promille-Test empfehlen!


Wie gut, dass Du keine Ahnung von Fußball hast!
Vermutlich nie über Kreisliga C hinaus gekommen.

Im übrigen trinke ich seltens Alkohol und nun? Genau! Wurdest wieder beim Dummschwätzen erwischt!
#
Tube schrieb:
Gut, hat nix mit dem aktuellen SAW zu tun, aber ich habe gerade gelesen, dass Cannavaro bisher noch keinen Vertrag für die nächste Saison besitzt, da Juve die Option nicht gezogen hat.

36 Jahre. Egal. Her mit dem.    


Zwei Doofe, ein Gedanke.

Great minds think alike.
#
c0Ltm4niac schrieb:
Ich würde vorschlagen wir spielen einfach nur noch von Minute 16 bis 75    


Haben wir doch schon die angelaufene Saison gemacht.    Vielleicht sollten wir besser von der 1. bis 90. + X. spielen.  
#
Soll natürlich abgelaufene heissen.  

EFC EditfunktionimForumistlängstüberfällig


Teilen