>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Schaue leider viel zu selten hier im Fred vorbei und hab deswegen eben erst die Übersicht/Linkliste von Jona entdeckt. Was e Arbeit - großartig. Vielen Dank dafür.

Ebenfalls vielen Dank an den werten Herrn Kadabra - was ist die Ode an Bum Kun Cha gegen diesen Hymnus an den Thüringer Kartoffelkloß? Großartig  
#
Ich habe gerade folgende relativ schlechte Kochsendung in der ARD gefunden und natürlich gleich geschaut:

Evert und die sieben Kräuter

Um euch die Sendung zu ersparen, es wird jeder Gang mit den 7 Kräutern zubereitet. Vom Lachs der 24 Stunden in den Kräutern, Gin und Amalfi Zitronen gebeizt wurde über Kalbstafelspitz mit einem Grüne Soße Ricotta Gemisch und Flusskrebsen bis hin zum Grüne Soße Eis mit Käsekuchen.

So schlecht die Sendung, so großartig die Idee, ich würde evtl. halt auf das Dessert verzichten (vielleicht ein Fehler aber ich steh nicht so auf merkwürdiges Eis).

Der Lachs mit den Kräutern hörte sich sehr gut an, ich würde aber die Kräuter mit dem Ricotta eher als Füllung für eine Ravioli nehmen. Doch was für eine Soße dazu? Eine Tomatensoße mit den 7 Kräutern oder doch was ganz anderes? Und was für einen Hauptgang dazu? Vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Vorschlag für die Vorspeise?

Wie ihr seht suche ich kreative Köpfe die Lust haben sich mit einzubringen. Wenn nicht auch nicht schlimm, dann überlege ich halt alleine weiter.
#
jona_m schrieb:
Ich habe gerade folgende relativ schlechte Kochsendung in der ARD gefunden und natürlich gleich geschaut:

Evert und die sieben Kräuter

Um euch die Sendung zu ersparen, es wird jeder Gang mit den 7 Kräutern zubereitet. Vom Lachs der 24 Stunden in den Kräutern, Gin und Amalfi Zitronen gebeizt wurde über Kalbstafelspitz mit einem Grüne Soße Ricotta Gemisch und Flusskrebsen bis hin zum Grüne Soße Eis mit Käsekuchen.

So schlecht die Sendung, so großartig die Idee, ich würde evtl. halt auf das Dessert verzichten (vielleicht ein Fehler aber ich steh nicht so auf merkwürdiges Eis).

Der Lachs mit den Kräutern hörte sich sehr gut an, ich würde aber die Kräuter mit dem Ricotta eher als Füllung für eine Ravioli nehmen. Doch was für eine Soße dazu? Eine Tomatensoße mit den 7 Kräutern oder doch was ganz anderes? Und was für einen Hauptgang dazu? Vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Vorschlag für die Vorspeise?

Wie ihr seht suche ich kreative Köpfe die Lust haben sich mit einzubringen. Wenn nicht auch nicht schlimm, dann überlege ich halt alleine weiter.


am schlimmsten fand ich das grüne soße eis  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
jona_m schrieb:
Ich habe gerade folgende relativ schlechte Kochsendung in der ARD gefunden und natürlich gleich geschaut:

Evert und die sieben Kräuter

Um euch die Sendung zu ersparen, es wird jeder Gang mit den 7 Kräutern zubereitet. Vom Lachs der 24 Stunden in den Kräutern, Gin und Amalfi Zitronen gebeizt wurde über Kalbstafelspitz mit einem Grüne Soße Ricotta Gemisch und Flusskrebsen bis hin zum Grüne Soße Eis mit Käsekuchen.

So schlecht die Sendung, so großartig die Idee, ich würde evtl. halt auf das Dessert verzichten (vielleicht ein Fehler aber ich steh nicht so auf merkwürdiges Eis).

Der Lachs mit den Kräutern hörte sich sehr gut an, ich würde aber die Kräuter mit dem Ricotta eher als Füllung für eine Ravioli nehmen. Doch was für eine Soße dazu? Eine Tomatensoße mit den 7 Kräutern oder doch was ganz anderes? Und was für einen Hauptgang dazu? Vielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Vorschlag für die Vorspeise?

Wie ihr seht suche ich kreative Köpfe die Lust haben sich mit einzubringen. Wenn nicht auch nicht schlimm, dann überlege ich halt alleine weiter.


am schlimmsten fand ich das grüne soße eis  :neutral-face  


Absolut!
#
Ich hab mir heute so Paste/creme aus schwarzen Oliven gekauft und eine aus Basilikum.

Jemand ne idee, was ich damit machen kann außer aufs Brot zu schmieren? Einfach zu Nudeln wie Pesto?
#
@jona

bei so einer Tortellinifüllung würde ich komplett auf Sosse verzichten und nur Butter und Parmesan dazu nehmen. Oder vielleicht ein ganz leichtes Weißwein-Sahnesösschen. Auf jeden Fall nix was den Kräuterricottageschmack übertönt.
#
Taunusabbel schrieb:
@jona

bei so einer Tortellinifüllung würde ich komplett auf Sosse verzichten und nur Butter und Parmesan dazu nehmen. Oder vielleicht ein ganz leichtes Weißwein-Sahnesösschen. Auf jeden Fall nix was den Kräuterricottageschmack übertönt.


Da hast natürlich Recht mit. Ich war gerade am überlegen sie als Beilage zu machen, mit einer mit Kräutern gefüllten Hähnchenbrust.
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@jona

bei so einer Tortellinifüllung würde ich komplett auf Sosse verzichten und nur Butter und Parmesan dazu nehmen. Oder vielleicht ein ganz leichtes Weißwein-Sahnesösschen. Auf jeden Fall nix was den Kräuterricottageschmack übertönt.


Da hast natürlich Recht mit. Ich war gerade am überlegen sie als Beilage zu machen, mit einer mit Kräutern gefüllten Hähnchenbrust.  


Wär mir als Beilage fast zu schade, aber das ist ja zum Glück geschmackssache  
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@jona

bei so einer Tortellinifüllung würde ich komplett auf Sosse verzichten und nur Butter und Parmesan dazu nehmen. Oder vielleicht ein ganz leichtes Weißwein-Sahnesösschen. Auf jeden Fall nix was den Kräuterricottageschmack übertönt.


Da hast natürlich Recht mit. Ich war gerade am überlegen sie als Beilage zu machen, mit einer mit Kräutern gefüllten Hähnchenbrust.  


Wär mir als Beilage fast zu schade, aber das ist ja zum Glück geschmackssache    


Ich weiß nur, dass ich jetzt Hunger habe...  :neutral-face
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@jona

bei so einer Tortellinifüllung würde ich komplett auf Sosse verzichten und nur Butter und Parmesan dazu nehmen. Oder vielleicht ein ganz leichtes Weißwein-Sahnesösschen. Auf jeden Fall nix was den Kräuterricottageschmack übertönt.


Da hast natürlich Recht mit. Ich war gerade am überlegen sie als Beilage zu machen, mit einer mit Kräutern gefüllten Hähnchenbrust.  


Wär mir als Beilage fast zu schade, aber das ist ja zum Glück geschmackssache    


Ich weiß nur, dass ich jetzt Hunger habe...  :neutral-face


Ich hab auch kurz überlegt die Nudelmaschine raus zu holen, bin aber zu faul
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
@jona

bei so einer Tortellinifüllung würde ich komplett auf Sosse verzichten und nur Butter und Parmesan dazu nehmen. Oder vielleicht ein ganz leichtes Weißwein-Sahnesösschen. Auf jeden Fall nix was den Kräuterricottageschmack übertönt.


Da hast natürlich Recht mit. Ich war gerade am überlegen sie als Beilage zu machen, mit einer mit Kräutern gefüllten Hähnchenbrust.  


Wär mir als Beilage fast zu schade, aber das ist ja zum Glück geschmackssache    


Ich weiß nur, dass ich jetzt Hunger habe...  :neutral-face


Ich hab auch kurz überlegt die Nudelmaschine raus zu holen, bin aber zu faul


Du hast wenigstens eine. Was hast du denn dafür ausgegeben, wenn ich mal fragen darf? Ich habe nämlich das Problem, dass ich mir entweder eine anschaffen muss oder ich müsste das gute alte Nudelholz auspacken.
#
Ich weiß gar nicht mehr so genau was ich bezahlt habe,im moment kostet die so um die 70 Euro.
Eigentlich wollte ich mir eine aus Italien besorgen lassen, hab mich dann aber für die Mercato Atlas 150 entschieden, die ist auch sehr stabil und man kriegt alle möglichen Aufsätze und Zubehör auch hier überall.
#
Anita1950 schrieb:
Ich hab mir heute so Paste/creme aus schwarzen Oliven gekauft und eine aus Basilikum.

Jemand ne idee, was ich damit machen kann außer aufs Brot zu schmieren? Einfach zu Nudeln wie Pesto?


Für Füllungen bei Huhn und Fischgerichten kann man die sicher auch verwenden. Oder mal ausprobieren, wie sich ein Löffel davon im Kartoffelbrei macht.
#
Miso schrieb:
Anita1950 schrieb:
Ich hab mir heute so Paste/creme aus schwarzen Oliven gekauft und eine aus Basilikum.

Jemand ne idee, was ich damit machen kann außer aufs Brot zu schmieren? Einfach zu Nudeln wie Pesto?


Für Füllungen bei Huhn und Fischgerichten kann man die sicher auch verwenden. Oder mal ausprobieren, wie sich ein Löffel davon im Kartoffelbrei macht.


Die Oliven könnte ich mir auch gut als Kruste bei rotem Fleisch vorstellen
#
rotundschwarz schrieb:
Schaue leider viel zu selten hier im Fred vorbei und hab deswegen eben erst die Übersicht/Linkliste von Jona entdeckt. Was e Arbeit - großartig. Vielen Dank dafür.


Da muss ich mich mal dran hängen.

Merci à toi Jona. Das Rezept mit den endives mag ich übrigens auch. Lecker! Habe ich aber ewig nicht gegessen. Schnippel die Dinger immer nur noch in den Salat.
#
Taunusabbel schrieb:


Die Oliven könnte ich mir auch gut als Kruste bei rotem Fleisch vorstellen


Arrgh!

Das arme Fleisch.  

Das grenzt an Mord, wenn man es mit ekliger Olive vergewaltigt.

Sorry aber Olive ist nach Auster mein allergrößtes Nogo. Mach die Olivenpaste auf die Auster, da is es eh wurscht.
#
Du sollst das Fleisch doch nicht meterdick mit Olive vollschmieren    Nur ein bischen.
#
Taunusabbel schrieb:
Du sollst das Fleisch doch nicht meterdick mit Olive vollschmieren    Nur ein bischen.



Wenn man Olive nicht ab kann, ist wohl selbst ein bisschen schon zu viel. Allerdings hat er natürlich keine Ahnung der C-E!  
#
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Du sollst das Fleisch doch nicht meterdick mit Olive vollschmieren    Nur ein bischen.



Allerdings hat er natürlich keine Ahnung der C-E!    


Aber davon jede Menge.

@Abbel, ein Nanogramm wäre zuviel für mich.
#
Obwohl ich Oliven mag, schließe ich mich im konkreten Fall dem Votum des Kollegen @concordia an.

Olivenpaste auf Toast, okay. Zusammen mit Fleisch hab ichs einmal probiert und werde es nicht weiter verfolgen. Das Zeug ist grieselig in der Sauce rumgeschwommen, und geschmeckt hat es in etwa nach Mottenpulver.

Wenn Olive und Paste mit Braten, würde ich das Fleisch mit einer Mischung aus Olivenöl, Chilipaste, einem Löffel Honig und frischem Thymian einpinseln und dann ab in die Röhre.


Teilen