>

Trainingsfotos vom 12.08. 2010

#
auf dem 3.tem bild sieht der caio alt aus  ,-)
#
danke für die schönen fotos
tip, bild 11 im hintergrund  
#
Wieder sehr schön, Kine.
#
Danke sehr, da hast Du aber wirklich schöne rausgesucht.
#
Vielen Dank, sind wirklich total schöne Fotos!!!
#
Ist zwar nur ein Bauchgefühl, aber ich glaube ich sehe eine Mannschaft bei der was geht.

Danke für die schönen Bilder.
#
Chris mittendrin!!

 
#
Da sind sie ja die Fotos – schön. Schön. Schön. Danke, liebe Kine.

Und  ich ergänze jetzt einfach noch mal schriftlich ein paar Eindrücke:

Draußen im Wald war heute mächtig etwas los. Die Parkplätze voll, an der Schranke ein bulliger Ordner. Stopp. Waaaas? Jetzt auch schon Einlasskontrollen beim Training??  „Wollen Sie zum Training?“ „Jaaaa...“ „Halten Sie sich rechts – und dann direkt hinter dem Turm abbiegen.“ Ach – tatsächlich?  Beim Weitergehen sahen wir dann den  Grund für die Sonderbewachung des Eingangs:  Auf dem Gelände standen noch eine ganze Reihe von Trucks, die zum Teil gerade noch beladen werden, rangierte, abtransportiert wurden. Immer noch Nachwehen des U2-Konzerts.

Das Training fand auf dem hinteren der beiden Plätze statt, zwei-/dreihundert Zuschauer waren wohl da. Wie auf den Fotos von Kine zu sehen: Dicke Wolken über dem Stadion, zwischendurch blitzte die Sonne, dann wieder ein paar Regentropfen. Eine schöne, konzentriert-entspannteStimmung.
Die T-Frage hing ja heute fast spürbar als dickes Fragezeichen über dem Gelände –  es gab aber wenig zu spekulieren oder zu rätseln, denn beim ersten Blick auf das Trainingsgelände war auch ohne Worte klar, wie die Sache ausgegangen war: Pro Oka. Der wirkte sehr entspannt und gelöst. Fährmann war die Enttäuschung auch aus weiter Entfernung anzusehen – Körpersprache, Haltung – eindeutig.

No-shows (um mit Enkhaamer/Exil-Bischemer zu sprechen): Neben den verletzten Tosun und Rode fehlten Fenin und Habib. Schwegler mischte trotz Länderspiel mit. (Ich hoffe, ich habe keinen, der gefehlt hat, übersehen  ,-) )

Nach kurzem Aufwärmgeplänkel wanderten wir mit der Mannschaft auf die  gegenüberliegende Seite des Trainingsgeländes, wo direkt vor uns Hüpf-, Sprint- und Koordinationsübungen durchgeführt wurden. Chris mittendrin. Ama lässt die Hüpfer – knieschonend – aus. Und auch der ein oder andere der Kollegen (Meier, genau gesehen   )umkurvt zwischendurch immer mal wieder die vor dem Sprint zu überspringende Hürde statt sie zu überspringen.

Dann wieder Wechsel auf die gegenüberliegende Seite, wir bleiben dieses Mal, wo wir waren und beobachteten aus der Ferne die drei Kreise (zwei Spieler im Kreis, 6 außen herum), in denen unter lautem Gejohle schnell gepasst und Ball abgejagt wurde. Auch die bisher mit Menger beschäftigten Torhüter mischten bei diesem Spiel mit. Oka – im Kreis z.b. mit Ama, Meier und Köhler – wirkte in seiner Gruppe sogar  besonders engagiert, grätschte dazwischen, eroberte Bälle.

Michael Skibbe markierte derweil mit Hütchen die Auslinie für das anschließende Trainingsspiel auf dem Kleinfeld, bei dem alle – bis auf Chris und Alvarez (Zuruf von Skibbe an Fabacher: „Du nimmst den Alva mit dazu.“) – mitmachten. In der Mit-Leibchen-Mannschaft z.B. Oka, Sebi Jung, Ama, Schwegler, Altintop, Meier, Köhler, Vasi, Russ – ohne Leibchen z.B. Ochs, Tzavellas, Caio, Ümit, Clark, Heller, Franz,  Gekas, Kittel. Besonders auffallend im Spiel: Tzavellas, der sehr aktiv war, das Spiel mitankurbelt, ruft: „Umit ..geh...“ Und „Uuumit“ ging – machte ebenfalls (anders als zuletzt berichtet) einen sehr wachen, engagierten Eindruck. Witzig: Russ feuerte ein paar Mal – sozusagen Mannschaftsübergreifend – Caio an. „Caio – für dich.“ – und dann (z.B. wenn Caio den Ball trotzdem verpasste): „Schad.“   Auch Oka dirigierte sein Team von hinten heraus – spätestens jetzt war anhand der Gesten und des Auftretens klar, wer heute zur neuen alten Nummer 1 erklärt worden war.

Das Spiel war sehr lebhaft. Skibbe an der Außenlinie, rief, kommentierte, lobte. Direktes Kurzpass-Kombinationsspiel, sehr sicher, sehr flott - auch aus der Abwehrbewegung.  Balleroberung, Seitenwechsel, Zug zum Tor. Das sah gut aus. Den nachhaltigeren Eindruck hinterließ das Team ohne Leibchen. Gekas – der eigentlich recht unauffällig trainierte – zwei drei Mal vor dem Tor hellwach. Einmal zog er nach einer blitzschnellen Gerd-Müller-Gedächtnis-Drehung direkt ab – cool, so soll es sein.  Clark (der recht agil wirkte, grade in der Vorwärtsbewegung) erzielte ein schönes Tor. Auffallend auch Ochs, sehr dynamisch, scheint noch ein bisschen schneller geworden, allerdings verunglückte ihm auch die ein oder andere Flanke aus dem Lauf.  Mehrere starke Szenen hatte Sonny Kittel. Ja, man  muss vorsichtig sein. Nein, man soll, man darf den Bub nicht hochhypen. Aber, mannmann – der hat schon einiges drauf. Eine Szene ist mir besonders gut in Erinnerung – da setzte er sich gegen zwei, dann sogar drei Gegenspieler mit Ball am Fuß durch und zog dann  - aus der Halbdistanz ab. Knapp drüber. Zum Schluss krönte er seine gute Leistung im Trainingspiel noch mit einem schönen Treffer, ebenfalls aus der Halbdistanz ins lange Eck.  Sehr fest, sehr straight.

Bei der Mit-Leibchen-Mannschaft agierte die Defensive sehr harmonisch – Russ, Vasi, Jung (sehr bissig) – sie hatte aber auch (siehe oben) mehr zu tun als die ohne-Leibchen-Defensive auf der anderen Seite. Trotzdem gab’s auch auf der Leibchen-Seite einige schön herausgespielte Torchancen – Abwehrfehler Kittel – schöne Kombi Altintop/Ama – verzogen. „Shit!“ (Ama)

Dann zerstreute sich das Ganze. Austrudeln. Der Hauptpulk der Mannschaft lief noch zwei Runden. Skibbe strebte Richtung Umkleide.  Benny Köhler holte noch ein paar Papp-Kameraden aus dem seitlichen Geräteräumchen – Ochs, Meier, Köhler, auch Sebi Jung, Sonny Kittel, Schwegler bolzten noch ein bisschen auf den Kasten, während die Kollegen rund herum schon bestürmt wurden. Fotos, Autogramme. Besonders begehrt Altintop, Caio, Ümit. Lächeln. Tzavellas freundlich und sogar witzelnd, mit ein paar deutschen Brocken. Ama, sehr konzentriert und gefasst. Gekas ein bisschen grimmig. Sonny Kittel noch weitgehend unbehelligt.

Ach, schön war’s!  Und: Ja, lieber  ghostinthemachine – ich glaub auch: Da geht was!
#
Gleich zwei Highlights: tolle Fotos und gratis dazu kurzweilige Trainingseindrücke. Es fängt an zu kribbeln, morgen gehts los.
Danke Kine-EFC-Frieda und rotundschwarz.

Ein wenig tut mir Ralf Fährmann leid, er macht wirklich einen sehr enttäuschten Eindruck. "Kopf hoch, das wird noch" hätte ich ihm am liebsten zugerufen.  
#
Liebe Kerstin,
wieso fehlte Cenk Tosun verletzungsbedingt?
Gestern (siehe meinen Trainingsbericht) machte er noch einen tollen Eindruck, war ein phantastischer Stürmer, mit Torerfolg...
Fragend
wib
#
@Kine: Vielen Dank! Sind wie immer schöne Fotos.

@rotundschwarz: Danke für deinen Bericht! Besonders die die Platzgespräche finde ich sehr interessant.

PS: Fenin war dabei, wenn man den Fotos glauben darf    
#
Oje. Da hab ich also nicht nur die übersehen, die nicht da waren, sondern sogar die, die da waren. Oder so ähnlich  Und bei dem verletzten Cenk Tosun war ich anscheinend im verkehrten Film. Sorry - und danke an wib und Shlomo für die Korrekturen!
#
Verwirrung hoch 10: Cenk kann durchaus am Donnerstag net da gewesen sein, am Mittwoch war er es aber.
Und verletzt?
I don´t think so...
#
Auf Foto 11 sieht Jung aus wie Meier in Klein. Vom Gesicht her kommt es aber sehr Meier nahe.    
#
vielen dank

„Umit ..geh...“ Und „Uuumit“ ging

brav, das wird den boccia freuen  ,-)

ich will in das trainingsspiel nicht zu viel interpretieren aber sieht ja fast so aus als würden russ und vasi heute spielen.
#
mickmuck schrieb:
vielen dank

„Umit ..geh...“ Und „Uuumit“ ging

brav, das wird den boccia freuen  ,-)

worauf du einen lassen kannst.

Danke für die Eindrücke.
#
Jonas_SGE schrieb:
Auf Foto 11 sieht Jung aus wie Meier in Klein. Vom Gesicht her kommt es aber sehr Meier nahe.      


Ich hab schon gedacht ich spinn. Diese Ähnlichkeit - verblüffend!
#
# 9:

Binde??? Wat macht der denn da? oder spinn ich und der sieht nur so aus??? naja, vielleicht is er ja nur zum gratulieren für oka gekommen...  
#
Dadi86 schrieb:
# 9:

Binde??? Wat macht der denn da? oder spinn ich und der sieht nur so aus??? naja, vielleicht is er ja nur zum gratulieren für oka gekommen...    


er ist co bei der u23 und die trainiert nebenan.


Teilen