>

Ticketbörse

#
Gibt es mittlerweile einen neuen Stand bzgl. Tickets für den Familienblock in der Ticketbörse?

Als das Thema an den Start ging war der Verkauf von Tickets für den Familienblock über die Ticketbörse nicht möglich.

Parallel wurde aber der Verkauf über das Suche und Biete untersagt.

Familien wurden somit ihrer offiziellen Handelsplattform entzogen und haben keine Rückgabemöglichkeit, respektive die Nutzung einer "fairen" und "transparenten Plattform" für den Verkauf und werden somit quasi in den "Schwarzmarkt" gedrängt.....    
#
dark-gg schrieb:
Gibt es mittlerweile einen neuen Stand bzgl. Tickets für den Familienblock in der Ticketbörse?

Als das Thema an den Start ging war der Verkauf von Tickets für den Familienblock über die Ticketbörse nicht möglich.

Parallel wurde aber der Verkauf über das Suche und Biete untersagt.

Familien wurden somit ihrer offiziellen Handelsplattform entzogen und haben keine Rückgabemöglichkeit, respektive die Nutzung einer "fairen" und "transparenten Plattform" für den Verkauf und werden somit quasi in den "Schwarzmarkt" gedrängt.....      


@littlecrow oder sonstige Mods: Über eine Antwort, respektive Klärung dieses Thema bin ich und andere Familien dankbar. Leider habt Ihr Euch bereits Anfang Januar diesem Thema nicht gestellt. Danke!
#
Hallo dark-gg,

Deine Frage wurde weitergeleitet, ich rechne damit dass ich am Montag eine Antwort bekomme.

Gruß,

littlecrow
#
dark-gg schrieb:
dark-gg schrieb:
Gibt es mittlerweile einen neuen Stand bzgl. Tickets für den Familienblock in der Ticketbörse?

Als das Thema an den Start ging war der Verkauf von Tickets für den Familienblock über die Ticketbörse nicht möglich.

Parallel wurde aber der Verkauf über das Suche und Biete untersagt.

Familien wurden somit ihrer offiziellen Handelsplattform entzogen und haben keine Rückgabemöglichkeit, respektive die Nutzung einer "fairen" und "transparenten Plattform" für den Verkauf und werden somit quasi in den "Schwarzmarkt" gedrängt.....      


@littlecrow oder sonstige Mods: Über eine Antwort, respektive Klärung dieses Thema bin ich und andere Familien dankbar. Leider habt Ihr Euch bereits Anfang Januar diesem Thema nicht gestellt. Danke!


Ich habe im Januar eine längere Email-Diskussion mit dem Ticketing dazu gehabt, die letzte Info ist von Mitte Januar mit ungefähr folgendem Inhalt:

Das Thema wird auf die Agenda der nächsten Abteilungsrunde gesetzt, wo entschieden wird ob evtl. der Verkauf doch über die Ticketbörse erlaubt wird oder ob der Verkauf über das Forum erlaubt wird oder nicht.
Sobald hier endgültige Entscheidungen zu diesem Thema gefallen sind, werde man mich informieren.
Diese Info steht aber noch aus
#
AdlerBonn schrieb:
dark-gg schrieb:
dark-gg schrieb:
Gibt es mittlerweile einen neuen Stand bzgl. Tickets für den Familienblock in der Ticketbörse?

Als das Thema an den Start ging war der Verkauf von Tickets für den Familienblock über die Ticketbörse nicht möglich.

Parallel wurde aber der Verkauf über das Suche und Biete untersagt.

Familien wurden somit ihrer offiziellen Handelsplattform entzogen und haben keine Rückgabemöglichkeit, respektive die Nutzung einer "fairen" und "transparenten Plattform" für den Verkauf und werden somit quasi in den "Schwarzmarkt" gedrängt.....      


@littlecrow oder sonstige Mods: Über eine Antwort, respektive Klärung dieses Thema bin ich und andere Familien dankbar. Leider habt Ihr Euch bereits Anfang Januar diesem Thema nicht gestellt. Danke!


Ich habe im Januar eine längere Email-Diskussion mit dem Ticketing dazu gehabt, die letzte Info ist von Mitte Januar mit ungefähr folgendem Inhalt:

Das Thema wird auf die Agenda der nächsten Abteilungsrunde gesetzt, wo entschieden wird ob evtl. der Verkauf doch über die Ticketbörse erlaubt wird oder ob der Verkauf über das Forum erlaubt wird oder nicht.
Sobald hier endgültige Entscheidungen zu diesem Thema gefallen sind, werde man mich informieren.
Diese Info steht aber noch aus



Kein gutes Signal an die Fangemeinde. Zumal gerade mal bei Familien die Kleinen schon öfters mal erkältet sein können. Und da die Tickets stark eingeschränkt sind ist der Entzug der Plattform für den Verkauf gelinde gesagt eine Dreistigkeit.
#
littlecrow schrieb:
Elektrobembel schrieb:
Ticketbörse, feine Sache .....

Ist bekannt, ob die Gutscheine aus dem Verkauf über die Ticketbörse für das Bezahlen der Dauerkarte der kommenden Saison nutzbar sind ?

Danke für sachdienliche Hinweise.....

Gruß
EB


Gude,

ich habe Antwort vom Zuschauerservice,

es ist leider nicht möglich, die Gutscheine für die Bezahlung der Dauerkarte einzusetzen.


Gruß,

littlecrow





Erst mal danke für die Antwort bzw. Information, auch wenn sie sehr unbefriedigend ausgefallen ist.

Hier sollte auch seitens des Zuschauerservice/Ticketing bzw. der AG nachgebessert werden.
Auch die 5% Bearbeitungsgebühr für eine einfache Überweisung, die Kontodaten werden ja bereits geliefert und es muss nur freigegeben werden, was auch bestimmt automatisch geschieht, ist nicht akzeptabel.
Mit den Gutscheinen ist der Zwang da wieder im Fanshop einkaufen zu müssen, was ebenfalls nicht akzeptabel ist.

Die Differenz des 1/17el des Dauerkartenpreises zu dem Preis einer Tageskarte sollte den Aufwand des Ticketservice für die Ticketbörse zu genüge kompensieren. Dem Argument des günstigeren Preises für eine Dauerkarte stehen Vertrauensvorschuss des Abonnenten bzw. Vorkasse für die ganze Saison gegenüber. Also ein Gewinn für beide Seiten und dabei sollte man es belassen und nicht Zwangsgebühren oder Zwangseinkäufe mit Gutscheinen dem Abonnenten zumuten.

Sollte jemand Interesse an drei Gutscheinen, z.B. als Geschenk etc. haben, dann bitte per PN melden.

Danke und Gruß
EB

#
littlecrow schrieb:
Hallo dark-gg,

Deine Frage wurde weitergeleitet, ich rechne damit dass ich am Montag eine Antwort bekomme.

Gruß,

littlecrow



Hallo,
gibt es mittlerweile eine Antwort, respektive ein Vorschlag für das Vorgehen zu dem Thema?
#
Guten Morgen,

ich hab´s verpennt weiterzugeben, tut mir leid..

Aktuell geht es nicht, ist aber auf der Agenda.


Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Guten Morgen,

ich hab´s verpennt weiterzugeben, tut mir leid..

Aktuell geht es nicht, ist aber auf der Agenda.


Gruß

littlecrow


Ist es dann nicht im Sinne aller als Zwischenlösung den Verkauf von Familienblock Tickets hier im Suche und Biete wieder zuzulassen?

Ich möchte noch mal in Erinnerung rufen, dass Ihr (Eintracht + Forum) somit den Familien die Plattform für den *fairen Handel* entzieht.

Was wurde den für die Lösung in der Ticketbörse als Termin genannt? Weil Agenda und Softwareentwicklung kann sich über Release / mehrere Monate / Jahre hinausziehen. So gesehen sollte hier ein *Zwischenlösung* für den Übergang angeboten werden.
#
Hi,

es wurde kein Termin genannt, darauf - und darauf ob der Verkauf im Forum zugelassen wird - haben wir als Forenmoderatoren keinen Einfluss.


Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Hi,

es wurde kein Termin genannt, darauf - und darauf ob der Verkauf im Forum zugelassen wird - haben wir als Forenmoderatoren keinen Einfluss.


Gruß

littlecrow




Kannst Du bitte noch einmal nachfassen und nach einem Termin fragen, bzw. und/oder klären ob es hier im Forum die Möglichkeit des Anbietens der *nicht handelbaren* Tickets zugelassen wird?
#
Guten Morgen,

ich frage nochmal nach.

Gruß

littlecrow
#
So läuft's bei anderen Vereinen:

'Der Mann hatte aus privaten Gründen in der Saison 2013/2014 seine Karten für zehn Spiele über eine Ticketbörse für 8,24 Euro verkauftt, daraufhin entzog der Verein ihm das Abo'


http://www.sueddeutsche.de/sport/kuendigung-von-jahreskartenabo-fan-scheitert-vor-gericht-1.2370812
#
Ich habe gestern Abend ein Ticket in die Ticketbörse eingestellt und es wird bis jetzt nicht zum Verkauf angezeigt, obwohl ich eine Bestätigungsmail erhalten habe. Was ist das denn?
#
ich hab das gleiche Problem
allerdings heute morgen reingestellt
#
Toll, also ich würde es ja gerne nutzen, aber wenn es nicht geht.
#
ja,wollte die karte schon wieder aus der Ticketbörse entferne .aber das geht auch nicht...
hoffe das man später jemanden von der Eintracht telefonisch erreicht!
#
Ja ganz großes Kino. Ich kann sie auch nicht entfernen. Telefonisch keiner erreichbar. Kann uns jemand weiterhelfen?
#
Bigbamboo schrieb:
So läuft's bei anderen Vereinen:

'Der Mann hatte aus privaten Gründen in der Saison 2013/2014 seine Karten für zehn Spiele über eine Ticketbörse für 8,24 Euro verkauftt, daraufhin entzog der Verein ihm das Abo'


http://www.sueddeutsche.de/sport/kuendigung-von-jahreskartenabo-fan-scheitert-vor-gericht-1.2370812


Das ist schon heftig, aber das mal jemand hinten runter fällt leider normal. Aber ich kann die Bayern sogar verstehen, denn es gibt da einige Kunden die nur deshalb eine DK haben damit sie besser an CL-Karten ran kommen.
#
Elektrobembel schrieb:
littlecrow schrieb:
Elektrobembel schrieb:
Ticketbörse, feine Sache .....

Ist bekannt, ob die Gutscheine aus dem Verkauf über die Ticketbörse für das Bezahlen der Dauerkarte der kommenden Saison nutzbar sind ?

Danke für sachdienliche Hinweise.....

Gruß
EB


Gude,

ich habe Antwort vom Zuschauerservice,

es ist leider nicht möglich, die Gutscheine für die Bezahlung der Dauerkarte einzusetzen.


Gruß,

littlecrow





Erst mal danke für die Antwort bzw. Information, auch wenn sie sehr unbefriedigend ausgefallen ist.

Hier sollte auch seitens des Zuschauerservice/Ticketing bzw. der AG nachgebessert werden.
Auch die 5% Bearbeitungsgebühr für eine einfache Überweisung, die Kontodaten werden ja bereits geliefert und es muss nur freigegeben werden, was auch bestimmt automatisch geschieht, ist nicht akzeptabel.
Mit den Gutscheinen ist der Zwang da wieder im Fanshop einkaufen zu müssen, was ebenfalls nicht akzeptabel ist.

Die Differenz des 1/17el des Dauerkartenpreises zu dem Preis einer Tageskarte sollte den Aufwand des Ticketservice für die Ticketbörse zu genüge kompensieren. Dem Argument des günstigeren Preises für eine Dauerkarte stehen Vertrauensvorschuss des Abonnenten bzw. Vorkasse für die ganze Saison gegenüber. Also ein Gewinn für beide Seiten und dabei sollte man es belassen und nicht Zwangsgebühren oder Zwangseinkäufe mit Gutscheinen dem Abonnenten zumuten.

Sollte jemand Interesse an drei Gutscheinen, z.B. als Geschenk etc. haben, dann bitte per PN melden.

Danke und Gruß
EB

 


@ Eletrobembel
Schau Dir mal an wie andere BuLi Vereine mit dem Thema Ticketbörse umgehen, wann oder wer überhaupt Tickets einstellen kann. Oder was geht bei Konzertkarten, Flugtickets oder der Bahn?
Dann vergleich noch einmal mit der Eintracht.
Klar, könnte man z.B. Bayern Dauerkarten Plätze besser honorieren als "Niemand will`s sehen VW" oder "Hoppelheim".
Trotzdem, ich bin froh, dass es trotz mancher technischer Schwierigkeiten
zu diesen Bedingungen und Konditionen läuft und die Eintracht niemals ViaNoGo erlegen war.


Teilen