>

DFB-Pokal Halbfinale (20./21. März 2012)

#
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München

Tipps:
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund 0:3
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 1:1 n. V, 4:5 i. E.
#
Mein Tip...Borussia gg. Borussia
#
Habe irgendwie im Urin, dass es heute ein ganz besonderes Spiel mit vielen Toren geben wird. Fürth gewinnt dann im Elfmeterschießen und spielt damit nächste Saison in der Europa-League.    
Für den Rest der Saison ist die Luft dann bei denen raus. Schließlich müssen die ja endlich mal anfangen zu verlieren, da ihnen sonst der Aufstieg droht.
#
Die Mannschaften, die im Pokal knapp verloren haben, sind danach immer eingebrochen, wir, Düsseldorf, Hertha usw. usw. usw.

Also ein 3:2 n.V. für Dortmund mit entscheidendem Tor in der 120.

Fürth als Aufsteiger neben uns, ok, aber EuroLeague? Also bitte.
#
Heute bin ich klar für Dortmund. Nichts gegen Fürth, aber ich hab was gegen "der Finalverlierer spielt International". Wer den Pokal GEWINNT soll international spielen. Falls sich dieser Verein bereits über die Liga qualifiziert hat EL/CL dann bitte den freien Platz auf die Liga übertragen, damit wird ein Verein belohnt der über eine Saison gute Leistung gebracht hat.

Und morgen? Na, wenn man schon die Gelegenheit hat die Bayern drei mal in einer Saison zu schlagen, dann bitte gerne. Glaube es allerdings kaum.

Tipp Finale: Dortmund vs. Bayern
#
SGE_Werner schrieb:
Die Mannschaften, die im Pokal knapp verloren haben, sind danach immer eingebrochen, wir, Düsseldorf, Hertha usw. usw. usw.

Also ein 3:2 n.V. für Dortmund mit entscheidendem Tor in der 120.

Fürth als Aufsteiger neben uns, ok, aber EuroLeague? Also bitte.


eine richtig demoralisierende niederlage wäre mir auch recht.
#
RoadRunner_de schrieb:
Heute bin ich klar für Dortmund. Nichts gegen Fürth, aber ich hab was gegen "der Finalverlierer spielt International". Wer den Pokal GEWINNT soll international spielen. Falls sich dieser Verein bereits über die Liga qualifiziert hat EL/CL dann bitte den freien Platz auf die Liga übertragen, damit wird ein Verein belohnt der über eine Saison gute Leistung gebracht hat.

Und morgen? Na, wenn man schon die Gelegenheit hat die Bayern drei mal in einer Saison zu schlagen, dann bitte gerne. Glaube es allerdings kaum.

Tipp Finale: Dortmund vs. Bayern


Klärt mich mal einer auf.....sollte Dortmund, Bayern oder Gladbach den Pokal gewinnen aber gleichzeitig einen Platz unter den ersten 4 innehaben ( uns so scheint es ja am Ende auxch zu sein )....kommt da Fürth nicht automatisch als Nachrücker in Frage oder müssen die zumindestens das Finale erreichen und es gäbe einen Startplatz in der Bundesliga mehr für die Europaliga...???
#
Fände auch vom neutralen Standpunkt ein Spiel zwischen den besten Vereinen Deutschlands (und das sind aktuell Bayern und Dortmund) in denen es nur um den Titel geht und sich der Verlierer nicht damit trösten kann, durch den Einzug ins Finale europäisch dabei zu sein, am interessantesten.

Hoffe aber auch, dass der BVB heute im Elfmeterschießen gewinnt, damit Fürth möglichst viel an Kräften lässt (wobei ich mir selbst dann kaum vorstellen kann, dass die gegen den KSC patzen).
#
BundesBerti schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Heute bin ich klar für Dortmund. Nichts gegen Fürth, aber ich hab was gegen "der Finalverlierer spielt International". Wer den Pokal GEWINNT soll international spielen. Falls sich dieser Verein bereits über die Liga qualifiziert hat EL/CL dann bitte den freien Platz auf die Liga übertragen, damit wird ein Verein belohnt der über eine Saison gute Leistung gebracht hat.

Und morgen? Na, wenn man schon die Gelegenheit hat die Bayern drei mal in einer Saison zu schlagen, dann bitte gerne. Glaube es allerdings kaum.

Tipp Finale: Dortmund vs. Bayern


Klärt mich mal einer auf.....sollte Dortmund, Bayern oder Gladbach den Pokal gewinnen aber gleichzeitig einen Platz unter den ersten 4 innehaben ( uns so scheint es ja am Ende auxch zu sein )....kommt da Fürth nicht automatisch als Nachrücker in Frage oder müssen die zumindestens das Finale erreichen und es gäbe einen Startplatz in der Bundesliga mehr für die Europaliga...???



Wenn beide Finalisten unter die ersten 6 kommen, müsste der 7. nachrücken. Da sogar alle drei außer Fürth wohl die CL erreichen, sowieso.

So wars bisher.

Kurzum, wenn Dortmund heute gewinnt, werden aus Leverkusen, Bremen, Hannover, Stuttgart und Wolfsburg 3 statt 2 Teams in die EL kommen. Aktuel Hannover neben Lev und SVW.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
(wobei ich mir selbst dann kaum vorstellen kann, dass die gegen den KSC patzen).


Das haben die sich im Hinspiel auch gedacht. Sollen es gerne wieder so angehen.
#
mickmuck schrieb:


eine richtig demoralisierende niederlage wäre mir auch recht.  


Echt? Das wäre aber keine gutes Zeichen im Hinblick auf unsere Erstligaperspektive und die Stärke der TOP5 in Liga 2.Würde mich eher über ein starkes Spiel der Fürther mit einem unglücklichen K.O. freuen.
#
Ich traue Fürth durchaus einen Sieg zu, bin dann aber doch für die andere Variante.
#
Snuffle82 schrieb:
Ich traue Fürth durchaus einen Sieg zu, bin dann aber doch für die andere Variante.  


ach würde es ihnen gönnen - Fürth vs. Gladbach wäre wenigstens mal ein Finale ohne die Titelvernichter aus München, wo so ein Lahm nicht mal mehr weiss, wie oft der den schon gewonnen hat. Dann lieber zwei Vereine, wo selbst die Teilnahme daran schon ein Highlight ist.
#
igorpamic schrieb:
mickmuck schrieb:


eine richtig demoralisierende niederlage wäre mir auch recht.  


Echt? Das wäre aber keine gutes Zeichen im Hinblick auf unsere Erstligaperspektive und die Stärke der TOP5 in Liga 2.Würde mich eher über ein starkes Spiel der Fürther mit einem unglücklichen K.O. freuen.


Ich dachte es wäre schon geklärt worden, dass die doch eh schon durch sind
#
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dortmund nicht gewinnt.  Hoffentlich wird es wenigstens ein bisschen spannend  
#
ich hoffe auf ein schönes spiel, glaube aber, dass fürth chancenlos sein wird.
#
mickmuck schrieb:
ich hoffe auf ein schönes spiel, glaube aber, dass fürth chancenlos sein wird.  


hoffen wir zumindest auf ein langes Unentschieden und nicht, dass es nach 15 Minuten schon 0:2 steht
#
FredSchaub schrieb:

hoffen wir zumindest auf ein langes Unentschieden und nicht, dass es nach 15 Minuten schon 0:2 steht


Damit könnte ich leben, wenn's dafür nach 30 Minuten 2-2 steht  
#
fürth wird verlieren und dann in der liga einbrechen.


Teilen