>

Jugendabteilung

#
Hi!

Ich bin nun schon langjähriger Eintracht Frankfurt Fan und habe somit schon einige Geldvernichtungsaktionen miterleben dürfen ( man erinnere sich an die ablösefreie Abgabe von Nichtabstiegsgott Thomas Sobotzik nach Kaiserslautern und dessen Rückkauf für 2 Millionen Euro - gerade mal ein halbes Jahr später ).

Worüber ich mich allerdings schon länger wundere, ist, das relativ wenige Talente aus der Jugend nach oben kommen bzw. den Verein verlassen, bevor sich die Investitionen der Ausbildung für den Verein gelohnt haben. Wenn man die Jugendmannschaften des DFB studiert, so ist Eintracht Frankfurt zumeist mit mehreren Spielern vertreten. Diese tauchen später zumeist nicht mehr im Profi-Kader auf.

Angesichts der finanziell schwierigen Situation sollte man noch vehementer die eigenen Talente halten, binden und mit einer Perspektive versehen. Mir scheint, viele Talente sehen dafür nicht ausreichend Gelegenheit bei der Eintracht.

Unter Willi Reimann ist zu erkennen, das der Förderung der Talente wieder mehr Gewicht zukommt. D. Cimen ist hierfür ein positives Beispiel, das auch Zugkraft für ( noch ) jüngere Talente entwickeln kann. Jermaine Jones, wenngleich bereits länger, ist ein weiteres Beispiel. Aber warum hält man nicht einen Famewo?

Wozu bildet man Talente aus, wenn man sie vor dem Sprung ins Profigeschäft ablösefrei oder für ein Taschengeld ziehen lässt?

Abgesehen davon, gratuliere ich der Mannschaft und dem Trainer zu den bisher gezeigten, überdurchschnittlichen Leistungen, die ja kein Mensch vorher erwarten durfte.

Ich hoffe, der Trainer wird nicht nach einer Niederlagenserie wieder demontiert wie so viele andere vor ihm bei der Eintracht ( Frühjahr ist ja meistens die Zeit dafür, man erinnere sich nur an Ehrmanntraut ).

Gruss an alle Gläubigen der launischen Diva!

MagischesViereck
#
Streit, Gemiti, Preuß, Jones, alle aus unserer jugend, in der letzten zeit, 2 haben den weg in erstklassige vereine gefunden, einer wird diesen schritt bald tun, der andere auch net mehr lange warten..
Famewo ist übrigens auch noch da.

Ich finde das ist eine beachtliche anzahl an herangezogenen talenten für einen zweitligaclub. desweiteren gibt es auch noch weißenfeldt, di gregorio, cimen, die was werden können.
#
welche "Talente" der Eintracht haben es, nachdem sie uns verlassen haben, es in anderen Vereinen zu Stammplatz geschafft und ich meine eine höherklassige Liga ???
#
Talente wie Cimen oder Di Gregorio sollten einfach noch mehr gefördert werden.
Di Gregorio kämpft zwar noch mit seiner Verletzung aber er wird auch wieder urückkommen. Habe selten so einen Spieler gesehen wie ihn.
Cimen hat es schon weit gebracht als 85er Jahrgang, man kann aber auch noch mehr rausholen.
Cimen ist meiner Meinung nach das größte Talent in ganz Deutschland, und wenn die Eintracht ihm nicht das Gefühl gibt in der 1.Mannschaft  konstant zu spielen, wird er bald gehen.


Teilen