>

Vereinstreue

#
Weil hier immer gerne mal gesagt wird (gerade in diesen Oka, Meier & Co Threads), dass Vereinstreue nicht relevant ist, sondern viel mehr die Leistung im Vodergrund steht. Natürlich ist das klar, aber ganz ehrlich auf sowas:

http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/imteam/wettbewerb_L1.html

kann man neben dem super Support auch stolz sein und solange man nicht absteigt ist doch auch alles gut. Ich finde solche Dinge um einiges "wertvoller" als ständig ein paar Plätze höher in der Liga zu sein und dafür einen ständig neu erkauften Kader mit gesichtslosen Fans zu besitzen.

Also auch mal bisschen ruhiger bleiben wenns nicht so gut läuft.

Gruss
#
Das kann Segen und Fluch zugleich sein. Zumindest bis zu einer Etablierung tendiere ich zu Segen auch wenn ich bei den durchschnittlich 1108 Tagen Einigen eine Menge grauer Haare verdanke.
#
da ich vielleicht eher ein konservativer mensch bin, befürworte ich die vereinstreue!
immerhin haben wir unsere enwicklung der letzten jahre dieser
zu verdanken.
leider wird der gern von vielen gewünschte "nächste schritt" mit dieser vereinstreue nicht mehr möglich sein.
#
Ich finde das auch durchaus positiv. Gerade in unserem Team ist es doch klasse, dass Spieler wie Oka, Ochs, Köhler, Meier, Chris (und weitere) schon seit vielen Jahren eine Basis bilden, sich etabliert und verbessert haben und für mich seit jahren das Gesicht der Eintracht sind. Aufstieg, Europapokal, Abstiegskampf, nun Schritt für Schritt nach oben, mit Jungs die bei uns zu Männern wurden.   Ist doch besser, als wenn ein Kader nach 2,3 Jahren komplett rotiert und man nur noch Spieler auf "Durchgangsstation" im Verein hat.
#
junge Leute/Spieler entwickeln sich, wenn der Verein es zuläßt!
Ich sehe da viele junge Leute/Spieler bei uns
Also lassen wir uns überraschen, von unserem Verein/ähm unsererAG
schwarzweiß, wie Schnee
das ist die SGE *seufz*
#
Noch drei Tage bis zur Schnapszahl. Darauf einen Äppler.
#
Ach so, Oka hat bestimmt über 20 Prozent Anteil, oder?  
#
KSV-Jens schrieb:
Ach so, Oka hat bestimmt über 20 Prozent Anteil, oder?    


Ja, total alberne Statistik.

Der Oka schraubt die durchschnittliche Vereinstreue extrem nach oben. Bei St. Pauli z.B. duerften es mehr Spieler sein, die laenger im Verein sind als bei uns. Vermutlich auch einige andere, die dahinter folgen
#
Wenn man die Vereine auf den folgenden Rängen betrachtet erkennt man, dass man auch mit "Vereinstreue" erfolgreich sein kann. Das eine steht dem anderen also nicht im Wege. Trotzdem ist mir ein guter Spieler im Zweifel lieber als ein schwacher der schon 15 Jahre im Verein ist. Ideal ist ein guter Spieler der schon ewig da ist, aber die gibt es nunmal nicht so oft. Im Endeffekt sind wir aber ein Profiverein, und da ist der größtmögliche Erfolg nunmal am Wichtigsten.  
#
Wenn man sich diese Statistik anschaut kann Vereinstreue nur
der richtige Weg sein:

http://www.transfermarkt.de/de/primera-division/imteam/wettbewerb_ES1.html

Transfermarkt schrieb:

FC Barcelona 19 1463 Tagen Xavi seit 4536 Tagen
#
dawiede schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Ach so, Oka hat bestimmt über 20 Prozent Anteil, oder?    


Ja, total alberne Statistik.

Der Oka schraubt die durchschnittliche Vereinstreue extrem nach oben.



jein....wenn du oka raus rechnest sind wir noch auf platz 3 hinter pauli+bäh...
#
Lieber eine hohe Fluktuation im Kader und erfolgreich wie Z. B. der BVB als mit Oka, Köhler & Co. nur Mittelmaß.
#
SgeBasti85 schrieb:
Lieber eine hohe Fluktuation im Kader und erfolgreich wie Z. B. der BVB als mit Oka, Köhler & Co. nur Mittelmaß.


nö, aber da hat jeder wohl eine eigene meinung.
#
mickmuck schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Lieber eine hohe Fluktuation im Kader und erfolgreich wie Z. B. der BVB als mit Oka, Köhler & Co. nur Mittelmaß.


nö, aber da hat jeder wohl eine eigene meinung.


Auch der BVB wird wieder in der Realität landen. Schalke letztes Jahr CL und jetzt. Nicht alles ist mit Geld und Prügel zu erreichen.
#
Hierfür werden mich viele wieder Steinigen, aber ich schreibe es trotzdem.
Wie kann man Vereinstreue definieren ?

Ein Spieler der Mittelmaß ist und bei der Eintracht gut bezahlt ist und auch weiß, dass er einen Stammplatz in diesem Verein sicher hat. Warum sollte er zu einem anderen Mittelmäßigen Verein wechseln.

Zumindest habe ich in den letzten Jahren kaum oder gar nicht gelesen, dass Bayern München, HSV, Bayer Leverkusen usw. oder ein Club aus dem Ausland Intresse an Spieler XY der Eintracht haben !

Auch dieser Spieler XY der schon sechs/sieben Jahre bei der Eintracht ist, würde doch sofort seine Koffer packen, wenn das Richtige Angebot eines dieser Vereine kommen würde. Oder sehe ich das Falsch? Es kommt aber kein Angebot, weil der Überwiegende Teil unserer Spieler halt nur Mittelmaß ist.

Lest mal den Artikel ( von wegen die Spieler der Eintracht verlieren immer mehr an Marktwert ) von Gestern oder Vorgesten in der Bild mal durch und dann stellt Euch mal die Frage, warum einige Spieler immer noch bei der Eintracht sind.

Schönen Tag noch !
#
schunkelschorsch schrieb:
dawiede schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Ach so, Oka hat bestimmt über 20 Prozent Anteil, oder?    


Ja, total alberne Statistik.

Der Oka schraubt die durchschnittliche Vereinstreue extrem nach oben.



jein....wenn du oka raus rechnest sind wir noch auf platz 3 hinter pauli+bäh...



wie hast du das gemacht?
#
Machmalhalt schrieb:
Hierfür werden mich viele wieder Steinigen, aber ich schreibe es trotzdem.
Wie kann man Vereinstreue definieren ?

Ein Spieler der Mittelmaß ist und bei der Eintracht gut bezahlt ist und auch weiß, dass er einen Stammplatz in diesem Verein sicher hat. Warum sollte er zu einem anderen Mittelmäßigen Verein wechseln.

Zumindest habe ich in den letzten Jahren kaum oder gar nicht gelesen, dass Bayern München, HSV, Bayer Leverkusen usw. oder ein Club aus dem Ausland Intresse an Spieler XY der Eintracht haben !

Auch dieser Spieler XY der schon sechs/sieben Jahre bei der Eintracht ist, würde doch sofort seine Koffer packen, wenn das Richtige Angebot eines dieser Vereine kommen würde. Oder sehe ich das Falsch? Es kommt aber kein Angebot, weil der Überwiegende Teil unserer Spieler halt nur Mittelmaß ist.

Lest mal den Artikel ( von wegen die Spieler der Eintracht verlieren immer mehr an Marktwert ) von Gestern oder Vorgesten in der Bild mal durch und dann stellt Euch mal die Frage, warum einige Spieler immer noch bei der Eintracht sind.

Schönen Tag noch !  


Das ist zum Teil schon richtig, aber spielen dennoch andere Faktoren auch eine Rolle, sonst wär z.B. Chris längst bei VW!
Die Spieler, die schon eine Weile hier sind, wissen auch was sie an der Eintracht haben, sie werden gut bezahlt und einen Stammplatz (zumindest die, die für einen mindestens gleichwertigen Verein interessant sein dürften). Warum das aufgeben, eine Garantie für einen internationalen Wettbewerb hast Du eh nur bei den Bayern (früher hätte ich noch geschrieben:"...und Werder", aber das wird eng diesjahr).
Die Chancen stehen vllt. beim HSV oder BVB, Lev etc. besser, aber wir waren auch schon 2x nah dran in den letzten Jahren, nur hat dann doch etwas die Konstanz gefehlt, ein drittes Mal haben wirs über den Pokal geschafft!
Wobei ich Dir recht gebe ist, dass wir keinen richtigen "Star" im Team haben, der herausragt, vllt. jetzt mit Gekas und wäre der noch ein paar Jahre jünger würden wir ihn sicher nicht halten können. Vllt. würde ich Ochs noch nennen und mal schauen, ob Schwegler auch solange treu bleibt!
#
Machmalhalt schrieb:


Lest mal den Artikel ( von wegen die Spieler der Eintracht verlieren immer mehr an Marktwert ) von Gestern oder Vorgesten in der Bild mal durch und dann stellt Euch mal die Frage, warum einige Spieler immer noch bei der Eintracht sind.


Ja, klar, Jung hat enorm an Marktwert verloren, ebenso Schwegler oder der Schorsch, auch Gekas kriegt man inzwischen fürn Abbel, sogar ohne Ei.


Sorry, aber solche Bild-Behauptungen sind substanzlos.

Ich finde die Statistik über die Vereinstreue sehr interessant und sie bestätigt alles, was ich bei der Eintracht für wichtig halte.

Söldnertruppen wie der HSV, Hoppenheim oder zur Zeit auch Werder kratzen zwar ab und zu an der Spitze, auf Dauer aber wird die Identifikation der Spieler mit dem Verein (und nichts anderes ist Vereinstreue) nachhatligen Erfolg bringen.

Ist ja jetzt schon zu beobachten, wenn auch nicht so schnell wie wir uns das alles wünschen und erhoffen.
#
dawiede schrieb:
schunkelschorsch schrieb:
dawiede schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Ach so, Oka hat bestimmt über 20 Prozent Anteil, oder?    


Ja, total alberne Statistik.

Der Oka schraubt die durchschnittliche Vereinstreue extrem nach oben.



jein....wenn du oka raus rechnest sind wir noch auf platz 3 hinter pauli+bäh...



wie hast du das gemacht?


das weiss ich auch nicht aber gefühlt wäre ich auf ein ähnliches Ergebnis gekommen und das ist immer noch gut und aussagekräftig - auch ohne Oka...

ich finde- wenn man den aktuellen Kader anschaut- kann man an der Vereinstreue momentan weder Erfolg noch Misserfolg festmachen..

Spieler wie Ochs und auch Köhler machen im Moment einen Teil des Erfolgs genauso aus, wie ein Gekas oder Schwegler..
Es gibt den Königsweg nicht - natürlich ist es für alle am schönsten, wenn vereinstreue Spieler auch erfolgreich sind. Und das waren sie bislang. Der "nächste Schritt" muss auf Dauer eh mit andren Spielern erfolgen, irgendwann schon aus Altersgründen. Aber dann könnten die "vereinstreuen Leistungsträger" ja auch Schwegler oder Tsavellaz heissen - wer weiss.
#
municadler schrieb:
dawiede schrieb:
schunkelschorsch schrieb:
dawiede schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Ach so, Oka hat bestimmt über 20 Prozent Anteil, oder?    


Ja, total alberne Statistik.

Der Oka schraubt die durchschnittliche Vereinstreue extrem nach oben.



jein....wenn du oka raus rechnest sind wir noch auf platz 3 hinter pauli+bäh...



wie hast du das gemacht?


das weiss ich auch nicht aber gefühlt wäre ich auf ein ähnliches Ergebnis gekommen und das ist immer noch gut und aussagekräftig - auch ohne Oka...

ich finde- wenn man den aktuellen Kader anschaut- kann man an der Vereinstreue momentan weder Erfolg noch Misserfolg festmachen..

Spieler wie Ochs und auch Köhler machen im Moment einen Teil des Erfolgs genauso aus, wie ein Gekas oder Schwegler..
Es gibt den Königsweg nicht - natürlich ist es für alle am schönsten, wenn vereinstreue Spieler auch erfolgreich sind. Und das waren sie bislang. Der "nächste Schritt" muss auf Dauer eh mit andren Spielern erfolgen, irgendwann schon aus Altersgründen. Aber dann könnten die "vereinstreuen Leistungsträger" ja auch Schwegler oder Tsavellaz heissen - wer weiss.


Es gibt halt viele Variablen, die da mit drin haengen.

Nehmen wir St. Pauli: Moeglich, dass die Spieler mit hoher Vereinstreue zu uninteressant sind fuer andre Vereine.
Nehmen wir Bayern: Ein Fussballspieler, der dort relativ erfolgreich ist, wird nicht "freiwillig" gehen, da bei Bayern zu spielen, wohl "das hoechste" ist, was man in der Bundesliga erreichen kann.

Wenn ich das so interpretiere...dann sind wir ganz weit oben:

Ein sich in der Mitte befindender Klub schafft es, Spieler langfristig an sich zu binden.


Aber es kann auch tausend andere Gruende geben...z.B. "einmal Hesse, immer Hesse"...die kommen einfach net mehr weg. Die koennen strampeln wie sie wollen, Frankfurt laesst sie nicht mehr los


Teilen