>

Tipps und Aufstellung gegen M1

#
------------Oka---------------
Jung - Franz - Russ - Schorsch
---------Schwegler------------
----Ochs-----------Köhler-----
------------Ama---------------
-------Gekas - Fenin----------

Ich bin der Meinung das wir mal mehr Offensiv spielen sollten, etwas riskieren und Mut nach Vorn zeigen sollten. Mit Ochs auf der Rechten als Flankengeber zum bedienen von Gekas/Fenin ist optimal, Köhler das gleiche von links und ama in der mitte am besten auch zum Toooooooooooooooooore schießen =D

Ich weiß etwas optimistisch aber "Hey" wir können dochmal was zeigen. Mit so tollen Spielen müssen wir uns nicht verstecken.

Ich würde so ab der 70 min (beim Stand vom 3/4 : 0) mal Kittel einwechseln. Der Junge is ein Talent das Spielpraxis benötigt.
#
Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Clark
Ochs - Meier - Köhler
Gekas


Abwehr ist klar; Clark rein als kämpfenden Abgrätscher, damit sich Schwegler etwas mehr um den Spielaufbau kümmern kann; Meier in Ermangelung einer Alternative, und irgendwann muss es bei ihm ja wieder mal laufen. Und falls es nicht läuft, Herr Trainer, man darf auch mal zur Halbzeit wechseln.
#
Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Clark
Ochs - Meier - Fenin
Gekas


Abwehr ist klar; Clark rein als kämpfenden Abgrätscher, damit sich Schwegler etwas mehr um den Spielaufbau kümmern kann; Meier in Ermangelung einer Alternative, und irgendwann muss es bei ihm ja wieder mal laufen. Und falls es nicht läuft, Herr Trainer, man darf auch mal zur Halbzeit wechseln.

So, jetzt passt´s...  
#
nikolov
jung
russ
franz
tsavellas
köhler
schwegler
ochs
caio
ama
gekas
#
Vorausgesetzt alle sind fit:

Nikolov
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler Meier
Ochs Fenin Köhler
Gekas


Köhler macht seine besten Spiele im LM und Altintop gehört einfach (zumindest derzeit) nicht in die 1. Elf.
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Clark - Schwegler
Ochs - Caio - Köhler
Gekas


54. Minute: Fenin für Caio
67. Minute: Kittel für Köhler
81. Minute: Amanatidis für Clark

0:1 Holtby (19.)
1:1 Fenin (85.)
2:1 Amanatidis (88.)
#
Hyundaii30 schrieb:

Vielleicht haben jetzt einige unserer Spieler kapiert wie schlecht sie wirklich sind.

Bist Du Eintracht-Fan oder oder haben sie Dir ins Gehirn gesch.....?
Halt einfach Deine Klappe!
#
Fenin sollte mal von Beginn an ran dürfen.

Wer dafür draußen bleibt ist mir zwar egal nicht egal aber ob dies Altintop, Meier (o Caio) ist spielt keine Rolle. Haben alle mM nicht überzeigt in den letzten Wochen.
#
       nikolov
jung  franz  russ  schorsch
       schwegler
ochs               köhler
         caio
  fenin/ama   gekas
       
#
Abschreiben gilt nicht! Diese Elf hatte ich zuerst.  
Mik schrieb:
Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Clark
Ochs - Meier - Fenin
Gekas


Abwehr ist klar; Clark rein als kämpfenden Abgrätscher, damit sich Schwegler etwas mehr um den Spielaufbau kümmern kann; Meier in Ermangelung einer Alternative, und irgendwann muss es bei ihm ja wieder mal laufen. Und falls es nicht läuft, Herr Trainer, man darf auch mal zur Halbzeit wechseln.

So, jetzt passt´s...    
#
MrBoccia schrieb:
Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Clark
Ochs - Meier - Köhler
Gekas


Abwehr ist klar; Clark rein als kämpfenden Abgrätscher, damit sich Schwegler etwas mehr um den Spielaufbau kümmern kann; Meier in Ermangelung einer Alternative, und irgendwann muss es bei ihm ja wieder mal laufen. Und falls es nicht läuft, Herr Trainer, man darf auch mal zur Halbzeit wechseln.


Jo. Einverstanden. Das könnte gehen. Vorausgesetzt Korkmaz ist unfit und dein letzter Satz steht drohend und wahrhaftig über der Mannschaft.
#
Oka
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Heller - Ochs - Schwegler - Altintop
Fenin - Gekas

Nach Gekas drei Toren, bitte gleich Ama einwechseln.

Wie lange fällt Köhler eigentlich aus? Falls dieser wieder spielen kann, würde ich lieber ihn als Altintop in der Anfangsaufstellung sehen. Ümit scheint es wohl nicht mehr zu packen.
#
oka
jung - franz - russ - tzavellas
schwegler  clark
ochs       köhler
fenin      gekas

Ich kann mir gut vorstellen dass wir gegen M1 verlieren. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden - ein Sieg ist für mich eher unwahrscheinlich. Mainz spielt einfach konstanter und die kämpferische Einstellung ist besser. Ich hoffe, dass ich die Sache falsch einschätze. Clark würde ich gerne mal sehen - kämpferisch passt er vielleicht besser bei diesem Gegner. mer waass es net
#
Nikolov
Jung-Franz-Russ-Tzavellas
Ochs-Schwegler-Köhler
Meier-Fenin
Gekas


Tipp: 2:2
#
MrBoccia schrieb:
Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Clark
Ochs - Meier - Köhler
Gekas


Abwehr ist klar; Clark rein als kämpfenden Abgrätscher, damit sich Schwegler etwas mehr um den Spielaufbau kümmern kann; Meier in Ermangelung einer Alternative, und irgendwann muss es bei ihm ja wieder mal laufen. Und falls es nicht läuft, Herr Trainer, man darf auch mal zur Halbzeit wechseln.


Das ist schon fast grotesk!
In keinem Spiel der Saison war Caio so schlecht wie Meier gegen die Bayern.
Übrigens kein Einzelfall (wir denken da an das Freiburgspiel).
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Oka
Jung - Russ - Franz - Schorsch
Schwegler - Clark
Ochs - Meier - Köhler
Gekas


Abwehr ist klar; Clark rein als kämpfenden Abgrätscher, damit sich Schwegler etwas mehr um den Spielaufbau kümmern kann; Meier in Ermangelung einer Alternative, und irgendwann muss es bei ihm ja wieder mal laufen. Und falls es nicht läuft, Herr Trainer, man darf auch mal zur Halbzeit wechseln.


Das ist schon fast grotesk!
In keinem Spiel der Saison war Caio so schlecht wie Meier gegen die Bayern.
Übrigens kein Einzelfall (wir denken da an das Freiburgspiel).


Kann auch nicht verstehen wie man Meier, in dieser Form, von anfang an spielen lassen kann. Gegen Bayern war das nix bis überhaupt gar nix. Er sollte eingewechselt werden, wenn caio nix gelingt.
#
riederwäldsche schrieb:
Nikolov
Jung-Franz-Russ-Tzavellas
Ochs-Schwegler-Köhler
Meier-Fenin
Gekas


Tipp: 2:2


Nikolov
Jung-Franz-Russ-Tzavellas
Ochs-Schwegler-Köhler
Caio - Ama
Gekas

So könnt´ich gut mit der Idee leben
#

Nikolov
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler Meier
Ochs Caio Fenin
Gekas


Bank: Fährmann, Vasoski, Clark, Heller, Kittel, Amanatidis, Köhler (falls fit, sonst: Tosun)
#
sCarecrow schrieb:
Das ist schon fast grotesk!
In keinem Spiel der Saison war Caio so schlecht wie Meier gegen die Bayern.
Übrigens kein Einzelfall (wir denken da an das Freiburgspiel).


Genauso grotesk wäre es auf jemanden wie Meier zu verzichten. Wer soll denn neben Schwegler spielen?
- Köhler? Hat bisher weder auf der 6 noch als LV ein gutes Spiel gemacht
- Clark? Noch keine Minute gespielt -> Wundertüte
- Caio? Ist kein 6er!
- Steinhöfer? Siehe Caio

Solange Chris verletzt ist, sind wir abhängig von dem Duo Meier-Schwegler. Die beiden sind hauptverantwortlich für unser Aufbauspiel.

Dass das in München nicht funktioniert hat, lag an zwei Dingen:
1) Meier ist noch nicht soweit. Nach 4 Wochen Verletzung aber nichts Besonderes, oder?
2) Die Bayern ließen uns zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Wenn selbst Heller und Altintop gefühlte 80% des Spiels in der eigenen Hälfte stehen, geht eben nach vorne wenig.

Deshalb:

----------Nikolov----------
Jung---Russ---Franz---Tzavellas
------Meier---Schwegler---------
Ochs-------Caio-------Fenin
----------Gekas-----------------

Fenin rein statt Altintop. Der Tscheche hat am Samstag in 15, 20 Minuten mehr gemacht als Altintop in den 70 Minuten davor. Dazu Caio, um Gekas mit Pässen zu füttern.
#
Nikolov
Jung     Franz     Russ    Tzavellas
Ochs  Schwegler  Altintop
Fenin      Ama
Gekas


Mit Chris ein 4-2-3-1 mit Ochs, Fenin, Ama als offensive Dreierkette und Altintop raus.
Wenns Altintop gar nicht bringt, evtl. Heller oder Kittel.
Falls Ama oder Fenin nicht überzeugen können, Meier für einen der Beiden rein.

Wird auf jeden fall sauschwer sich gegen die Mainzer gut zu verkaufen, und was Zählbares daheim behalten zu können.


Teilen