>

Vorschlag: Beiträge micht mehr entfernen, nur löschen

#
Tuess schrieb:
... Sollen wir jetzt jeden Beitrag, der noch nicht zitiert und dann auf Wunsch deaktiviert wurde, rechtfertigen?


Du weißt aber schon, was das eigentliche Thema dieses Threads ist?
#
aha, wir sind also mobbende Paranoiker? Und alle Mods sehen das so? Interessant.
#
MrBoccia schrieb:
aha, wir sind also mobbende Paranoiker? Und alle Mods sehen das so? Interessant.


Wer ist eigentlich "wir" ?
#
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
aha, wir sind also mobbende Paranoiker? Und alle Mods sehen das so? Interessant.


Wer ist eigentlich "wir" ?


Du nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Tuess schrieb:
... Sollen wir jetzt jeden Beitrag, der noch nicht zitiert und dann auf Wunsch deaktiviert wurde, rechtfertigen?


Du weißt aber schon, was das eigentliche Thema dieses Threads ist?  


Wieso sollen wir das hier anders handhaben als im restlichen Forum?
#
MrBoccia schrieb:
aha, wir sind also mobbende Paranoiker? Und alle Mods sehen das so? Interessant.


Wiederholung machts auch nicht richtig. Wo steht was von Mobbern?
#
Bigbamboo schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
aha, wir sind also mobbende Paranoiker? Und alle Mods sehen das so? Interessant.


Wer ist eigentlich "wir" ?


Du nicht.  


 

Ich wusst genau, dass das kommt.
Nur nicht von wem.....
#
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
aha, wir sind also mobbende Paranoiker? Und alle Mods sehen das so? Interessant.


Wiederholung machts auch nicht richtig. Wo steht was von Mobbern?


Es scheint festgelegt, was den Ton im Gebabbel ausmacht. Er sei, wurde hier versichert, rau aber herzlich, sinngemäß wurde gesagt, es solle sich doch keiner ins Hemd machen. Wir hatten und haben aber ein Mobbing-Problem. Kein großes, erfreulicherweise - wobei, das nehmen wir an, denn Mobbing-Opfer neigen dazu, sich nicht zu melden.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11194009,11721200/goto/
#
Foofighter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
aha, wir sind also mobbende Paranoiker? Und alle Mods sehen das so? Interessant.


Wer ist eigentlich "wir" ?


Du nicht.  


 

Ich wusst genau, dass das kommt.
Nur nicht von wem.....


Bitte per PN klären
Das Gebabbelteam...
#
mickmuck schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
aha, wir sind also mobbende Paranoiker? Und alle Mods sehen das so? Interessant.


Wiederholung machts auch nicht richtig. Wo steht was von Mobbern?


Es scheint festgelegt, was den Ton im Gebabbel ausmacht. Er sei, wurde hier versichert, rau aber herzlich, sinngemäß wurde gesagt, es solle sich doch keiner ins Hemd machen. Wir hatten und haben aber ein Mobbing-Problem. Kein großes, erfreulicherweise - wobei, das nehmen wir an, denn Mobbing-Opfer neigen dazu, sich nicht zu melden.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11194009,11721200/goto/


Bämm!
#
Jugger schrieb:
mickmuck schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
aha, wir sind also mobbende Paranoiker? Und alle Mods sehen das so? Interessant.


Wiederholung machts auch nicht richtig. Wo steht was von Mobbern?


Es scheint festgelegt, was den Ton im Gebabbel ausmacht. Er sei, wurde hier versichert, rau aber herzlich, sinngemäß wurde gesagt, es solle sich doch keiner ins Hemd machen. Wir hatten und haben aber ein Mobbing-Problem. Kein großes, erfreulicherweise - wobei, das nehmen wir an, denn Mobbing-Opfer neigen dazu, sich nicht zu melden.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11194009,11721200/goto/


Bämm!  


Ok, war mir nicht bewusst.

Mobbing-Problem, und zwar kein großes...Mobbing-Opfer...Ich nehm Miso mal in sofern in Schutz, als dass sie sich sicher nicht länger damit beschäftigt hat, was man nun als Mobbing bezeichnen kann und was nicht.

Es hab hier meines Wissens keine Mobber, die über einen längeren Zeitraum Leute attackiert haben, mit der Absicht, diese zu verletzen. Das wäre die Definition. Es gab aber Leute, die sich verletzt fühlten, sicher ohne Absicht des Verletzenden.
#
Weia
#
Stellt diese Diskussion eigentlich einen Selbstzweck dar oder gibt es eine tatsächliche Besorgnis auf Userseite, dass sich im Gebabbel etwas ändert?

Das wäre nämlich rasch zu klären.
#
Misanthrop schrieb:
Stellt diese Diskussion eigentlich einen Selbstzweck dar oder gibt es eine tatsächliche Besorgnis auf Userseite, dass sich im Gebabbel etwas ändert?

Das wäre nämlich rasch zu klären.


Sorry Misanthrop.

Ich halte mich ja wirklich zurück aber wenn Du als Jurist, also einem für die Bedeutung des Wortes ausgebildeten Menschen als Mitglied des Moderatorenteams allen Ernstes einigen Usern eine Paranoia unterstellst, ist das ganz sicher kein Selbstzweck sondern für diese Beleidigung gehört Ihr für einige Zeit in diesem Unterforum gesperrt.

Und diese ehrverletzende Behauptung

"Es ist also vollkommen überflüssig, hier ständig Paranoia zu schieben ..."

hat ganz sicher keinen auch nur minimalsten Touch von Ironie.

Wendet also mal die Nettiquette auf Euch an, wobei ich erhebliche Zweifel habe, dass unter dem Begriff "Moderatorenteam" wirklich alle Mods dieser Formulierung zugestimmt haben.

Und dann möchte ich noch -bevor Ihr Euch alle sperren müsst- wissen, von wem denn die Idee einer zeitweiligen oder völligen Schließung des Gebabbels ausging. Marc war meines Wissens nach bis vor kurzem der Verantwortliche fürs Forum, der hätte aber solche Überlegungen sicher nicht gehabt.

Also wer?
#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stellt diese Diskussion eigentlich einen Selbstzweck dar oder gibt es eine tatsächliche Besorgnis auf Userseite, dass sich im Gebabbel etwas ändert?

Das wäre nämlich rasch zu klären.


Sorry Misanthrop.

Ich halte mich ja wirklich zurück aber wenn Du als Jurist, also einem für die Bedeutung des Wortes ausgebildeten Menschen als Mitglied des Moderatorenteams allen Ernstes einigen Usern eine Paranoia unterstellst, ist das ganz sicher kein Selbstzweck sondern für diese Beleidigung gehört Ihr für einige Zeit in diesem Unterforum gesperrt.

Und diese ehrverletzende Behauptung

"Es ist also vollkommen überflüssig, hier ständig Paranoia zu schieben ..."

hat ganz sicher keinen auch nur minimalsten Touch von Ironie.


Tuess hat auf eben diese Frage, die ja HG schon aufgeworfen hatte, oben bereits klarstellend geantwortet.

Ich dachte aber hinreichend herausgestellt zu haben, dass es mir nicht um diesen Begriff ging, über den ich übrigens in den letzten Beiträgen hier auch keine weitere Diskussion mehr erkennen kann, sondern um die Frage, die Du ja prompt auch wieder aufwirfst:

Und dann möchte ich noch -bevor Ihr Euch alle sperren müsst- wissen, von wem denn die Idee einer zeitweiligen oder völligen Schließung des Gebabbels ausging. Marc war meines Wissens nach bis vor kurzem der Verantwortliche fürs Forum, der hätte aber solche Überlegungen sicher nicht gehabt.

Also wer?


Und da würde mich anhaltend wirklich zunächst einmal die Antwort auf meine Frage interessieren.
Zumal ich bereits angedeutet hatte, dass eine Antwort von Modseite, sofern da tatsächlich Unklarheiten herrschen sollten, rasch und eindeutig zu geben wäre. Allerdings bedürfte es einer solchen natürlich nur, wenn an ihr überhaupt jemand interessiert sein sollte.
#
Misanthrop schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stellt diese Diskussion eigentlich einen Selbstzweck dar oder gibt es eine tatsächliche Besorgnis auf Userseite, dass sich im Gebabbel etwas ändert?

Das wäre nämlich rasch zu klären.


Sorry Misanthrop.

Ich halte mich ja wirklich zurück aber wenn Du als Jurist, also einem für die Bedeutung des Wortes ausgebildeten Menschen als Mitglied des Moderatorenteams allen Ernstes einigen Usern eine Paranoia unterstellst, ist das ganz sicher kein Selbstzweck sondern für diese Beleidigung gehört Ihr für einige Zeit in diesem Unterforum gesperrt.

Und diese ehrverletzende Behauptung

"Es ist also vollkommen überflüssig, hier ständig Paranoia zu schieben ..."

hat ganz sicher keinen auch nur minimalsten Touch von Ironie.


Tuess hat auf eben diese Frage, die ja HG schon aufgeworfen hatte, oben bereits klarstellend geantwortet.

Ich dachte aber hinreichend herausgestellt zu haben, dass es mir nicht um diesen Begriff ging, über den ich übrigens in den letzten Beiträgen hier auch keine weitere Diskussion mehr erkennen kann, sondern um die Frage, die Du ja prompt auch wieder aufwirfst:

Und dann möchte ich noch -bevor Ihr Euch alle sperren müsst- wissen, von wem denn die Idee einer zeitweiligen oder völligen Schließung des Gebabbels ausging. Marc war meines Wissens nach bis vor kurzem der Verantwortliche fürs Forum, der hätte aber solche Überlegungen sicher nicht gehabt.

Also wer?


Und da würde mich anhaltend wirklich zunächst einmal die Antwort auf meine Frage interessieren.
Zumal ich bereits angedeutet hatte, dass eine Antwort von Modseite, sofern da tatsächlich Unklarheiten herrschen sollten, rasch und eindeutig zu geben wäre. Allerdings bedürfte es einer solchen natürlich nur, wenn an ihr überhaupt jemand interessiert sein sollte.


Du/das Moderatorenteam wirfst Usern -zwar ohne sie namentlich zu nennen, wobei glaube ich alle wissen welche Du zumindest meinst- Paranoia vor und sagst später lapidar, dass es Dir nicht um den Begriff ging?

Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein?

Dann darf ich jetzt also beleidigen, wie ich will und sag danach einfach, dass es mir nicht um den Begriff ging?

Was hast Du nochmal studiert? Als Verteidiger dürfte das eine interessante Strategie sein. Von Erfolg wäre sie aber nicht gekrönt.

Zu Deiner Frage: Ich kann sie nicht beantworten, da ich mich aus der Diskussion zuletzt rausgenommen hatte, weil mir auf beiden Seiten zuviel Paranoia -wobei es mir eigentlich nicht um den Begriff geht- dabei war.

Aber ich habe doch auch eine konkrete Frage gestellt. Beantwortest Du die mir?
#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
Stellt diese Diskussion eigentlich einen Selbstzweck dar oder gibt es eine tatsächliche Besorgnis auf Userseite, dass sich im Gebabbel etwas ändert?

Das wäre nämlich rasch zu klären.


Sorry Misanthrop.

Ich halte mich ja wirklich zurück aber wenn Du als Jurist, also einem für die Bedeutung des Wortes ausgebildeten Menschen als Mitglied des Moderatorenteams allen Ernstes einigen Usern eine Paranoia unterstellst, ist das ganz sicher kein Selbstzweck sondern für diese Beleidigung gehört Ihr für einige Zeit in diesem Unterforum gesperrt.

Und diese ehrverletzende Behauptung

"Es ist also vollkommen überflüssig, hier ständig Paranoia zu schieben ..."

hat ganz sicher keinen auch nur minimalsten Touch von Ironie.


Tuess hat auf eben diese Frage, die ja HG schon aufgeworfen hatte, oben bereits klarstellend geantwortet.

Ich dachte aber hinreichend herausgestellt zu haben, dass es mir nicht um diesen Begriff ging, über den ich übrigens in den letzten Beiträgen hier auch keine weitere Diskussion mehr erkennen kann, sondern um die Frage, die Du ja prompt auch wieder aufwirfst:

Und dann möchte ich noch -bevor Ihr Euch alle sperren müsst- wissen, von wem denn die Idee einer zeitweiligen oder völligen Schließung des Gebabbels ausging. Marc war meines Wissens nach bis vor kurzem der Verantwortliche fürs Forum, der hätte aber solche Überlegungen sicher nicht gehabt.

Also wer?


Und da würde mich anhaltend wirklich zunächst einmal die Antwort auf meine Frage interessieren.
Zumal ich bereits angedeutet hatte, dass eine Antwort von Modseite, sofern da tatsächlich Unklarheiten herrschen sollten, rasch und eindeutig zu geben wäre. Allerdings bedürfte es einer solchen natürlich nur, wenn an ihr überhaupt jemand interessiert sein sollte.


Du/das Moderatorenteam wirfst Usern -zwar ohne sie namentlich zu nennen, wobei glaube ich alle wissen welche Du zumindest meinst- Paranoia vor und sagst später lapidar, dass es Dir nicht um den Begriff ging?

Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein?

Dann darf ich jetzt also beleidigen, wie ich will und sag danach einfach, dass es mir nicht um den Begriff ging?

Was hast Du nochmal studiert? Als Verteidiger dürfte das eine interessante Strategie sein. Von Erfolg wäre sie aber nicht gekrönt.

Zu Deiner Frage: Ich kann sie nicht beantworten, da ich mich aus der Diskussion zuletzt rausgenommen hatte, weil mir auf beiden Seiten zuviel Paranoia -wobei es mir eigentlich nicht um den Begriff geht- dabei war.

Aber ich habe doch auch eine konkrete Frage gestellt. Beantwortest Du die mir?


Jetzt legst Du mir, ich nehme mal an, unabsichtlich, etwas in den Mund, was nicht den Tatsachen entspricht.

Ich hatte, und das wirst Du feststellen, wenn Du meinen ersten Beitrag und meine nachfolgende Erklärung nochmals liest, in keiner Weise Bezug auf irgendetwas anderes genommen als auf das, was ich geschreiben hatte.
Vielmehr hatte ich freundlich angefragt, ob es ein Interesse an der Frage gibt, ob für das Gebabbel irgendwelche aktuellen Pläne bestehen.

Punkt.
Wenn wir das also bitte nicht ohne Not und Anlass vermengen könnten.

Mir vorzuwerfen, ich hätte da irgendwo bewusst und zielgerichtet irgendetwas verharmlost, relativiert oder sonstwas, ist einfach neben der Sache.

Im Übrigen schätze ich es wenig, wenn man mir mit herablassenden Sätzen wie "Was hast Du nochmal studiert?" begegnet. Hier wird doch gerade von Dir vehement Respekt eingefordert. Das sollte dann aber m.E. für jeden Beteiligten gelten.

Zu Deiner Frage:
Genau solche Fragen waren es, die mich zur Nachfrage bewegt hatten, wen das eigentlich noch aus welcher Motivation heraus interessiert.

Du bist lange genug dabei, um zu wissen, wer in diesem Forum Fragen zu Problemen im Forum bespricht. Und damit möchte ich nichts andeuten, sondern lediglich klarstellen.
#
JESUS CHRISTUS!!!

Was ist eigentlich so schwer daran auf eine konkrete Frage mal eine definitve Antwort von euch zu bekommen? Ständig weicht ihr nur aus, laviert herum und gebt geschwurbeltes Zeugs von euch. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Diskussion und ist was mich eigentlich am meisten ankotzt. Ein vielleicht kleines Problem hätte zügig gelöst werden können, wenn ihr mal Tacheles reden könntet. Macht ihr nicht. Trotz mehrfachen Nachfragens und Aufforderung. So sei es. Dass hier alles den Bach runter geht, den Schuh müsst ihr euch anziehen.

Leckt mich!
#
Misanthrop schrieb:


Mir vorzuwerfen, ich hätte da irgendwo bewusst und zielgerichtet irgendetwas verharmlost, relativiert oder sonstwas, ist einfach neben der Sache.


Ich habe Dir zunächst einmal gar nichts vorgeworfen sondern habe mich auf die Stellungnahme des Moderatorenteams bezogen. Und in dieser wird nun einmal explizit Usern Paranoia vorgworfen.

Sind wir uns soweit einig?

Du wiederum hast dann später geschrieben, dass es Dir "eigentlich nicht um den Begriff" geht. Das habe ich auf die "Paranoia" bezogen. Sollte das ganz anders gemeint sein, bitte ich um Aufklärung, nehme dann alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wer aber auch immer den beleidigenden Ausdruck von seiten des Modferatorenteams tatsächlich formuliert hat, hat in extremen Maß gegen die Nettiquette verstoßen und gehört schlichtweg gesperrt.


Misanthrop schrieb:

Zu Deiner Frage:
Genau solche Fragen waren es, die mich zur Nachfrage bewegt hatten, wen das eigentlich noch aus welcher Motivation heraus interessiert.

Du bist lange genug dabei, um zu wissen, wer in diesem Forum Fragen zu Problemen im Forum bespricht. Und damit möchte ich nichts andeuten, sondern lediglich klarstellen.


Ist das Dein Ernst? Es wird ernsthaft erwogen, ein Unterforum ganz oder temporär zu sperren und Du fragst, warum das User interessieren sollte?

Und ja, ich weiß oder besser glaube zu wissen, wer was bespricht. Deshalb bin ich auch über einige Eurer Aussagen irritiert, decken sich diese doch teilweise gar nicht mit meiner subjektiven Wahrnehmung. Damit möchte ich aber nichts andeuten sondern lediglich klarstellen.
#
concordia-eagle schrieb:

Und dann möchte ich noch -bevor Ihr Euch alle sperren müsst- wissen, von wem denn die Idee einer zeitweiligen oder völligen Schließung des Gebabbels ausging. Marc war meines Wissens nach bis vor kurzem der Verantwortliche fürs Forum, der hätte aber solche Überlegungen sicher nicht gehabt.

Also wer?


das ist doch eine klare frage, warum kann man darauf keine klare antwort bekommen?


Teilen