>

Tranquillo Barnetta

#
Basaltkopp schrieb:
Wenn Gladbach heute seine Hausaufgaben macht, glaube ich sogar, dass wir gar keinen Punkt mehr brauchen. Ich kann mir bei beiden nicht vorstellen, dass sie noch 3 von 6 Spielen gewinnen werden.
Die müssen in weniger als einem Fünftel der Saison ein Drittel der bisher erreichten Punkte auf uns aufholen. Und mit der Leistung der letzten Spiele halte ich es für absolut unmöglich, dass wir die letzten 6 Spiele alle verlieren werden.

Ohne Galgenmann könnten wir uns jetzt schon richtig zurücklehnen!    


Ich hab jenen auch mal den tabellenrechner missbraucht und ja, das könnte schon klappen, ohne weitere punkte sicher drinne zu bleiben. Da darf aber nix außergewöhnliches passieren... Also lieber Samstag die Mainzer weghauen und gut is.  
#
skyeagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Gladbach heute seine Hausaufgaben macht, glaube ich sogar, dass wir gar keinen Punkt mehr brauchen. Ich kann mir bei beiden nicht vorstellen, dass sie noch 3 von 6 Spielen gewinnen werden.
Die müssen in weniger als einem Fünftel der Saison ein Drittel der bisher erreichten Punkte auf uns aufholen. Und mit der Leistung der letzten Spiele halte ich es für absolut unmöglich, dass wir die letzten 6 Spiele alle verlieren werden.

Ohne Galgenmann könnten wir uns jetzt schon richtig zurücklehnen!    


Ich hab jenen auch mal den tabellenrechner missbraucht und ja, das könnte schon klappen, ohne weitere punkte sicher drinne zu bleiben. Da darf aber nix außergewöhnliches passieren... Also lieber Samstag die Mainzer weghauen und gut is.    


Ich habe ja mit keiner Silbe behauptet, dass ich uns jetzt noch sechsmal verlieren sehen will. Mit der Leistung der letzten vier Spiele können wir jedes dieser sechs Spiele gewinnen.
#
Basaltkopp schrieb:
skyeagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn Gladbach heute seine Hausaufgaben macht, glaube ich sogar, dass wir gar keinen Punkt mehr brauchen. Ich kann mir bei beiden nicht vorstellen, dass sie noch 3 von 6 Spielen gewinnen werden.
Die müssen in weniger als einem Fünftel der Saison ein Drittel der bisher erreichten Punkte auf uns aufholen. Und mit der Leistung der letzten Spiele halte ich es für absolut unmöglich, dass wir die letzten 6 Spiele alle verlieren werden.

Ohne Galgenmann könnten wir uns jetzt schon richtig zurücklehnen!    


Ich hab jenen auch mal den tabellenrechner missbraucht und ja, das könnte schon klappen, ohne weitere punkte sicher drinne zu bleiben. Da darf aber nix außergewöhnliches passieren... Also lieber Samstag die Mainzer weghauen und gut is.    


Ich habe ja mit keiner Silbe behauptet, dass ich uns jetzt noch sechsmal verlieren sehen will. Mit der Leistung der letzten vier Spiele können wir jedes dieser sechs Spiele gewinnen.


Das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen  
#
Eben irgendwo gelesen, dass Heldt Barnetta entscheiden lässt wo er nächste Saison spielt
#
iran069 schrieb:
Eben irgendwo gelesen, dass Heldt Barnetta entscheiden lässt wo er nächste Saison spielt  


Hört sich gut an dass die Chance besteht dass er bleibt.
#
Wenn er auf Geld verzichtet...
#
iran069 schrieb:
Eben irgendwo gelesen, dass Heldt Barnetta entscheiden lässt wo er nächste Saison spielt  


Wenn, dann muss er wohl entscheiden, ob er spielen will. Denn bei Schalke dürfte er wieder maximal auf der Bank sitzen.
#
Basaltkopp schrieb:
An eine Rückkehr zu den Uschis glaube ich auch nicht. Aber Quillo kann (und will) sich bei der WM für einen anderen Verein interessant machen.


Dafür muss er aber auch erst mal spielen und die Nati ist gut besetzt. Der Schuss kann auch schnell nach hinten los gehen, denn wenn er nur auf der Bank hockt und man hört, dass S04 ihn nicht mehr will bzw. aufm Abstellgleis hat, wird's schnell übersichtlich mit den Angeboten...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
iran069 schrieb:
Eben irgendwo gelesen, dass Heldt Barnetta entscheiden lässt wo er nächste Saison spielt  


Hört sich gut an dass die Chance besteht dass er bleibt.

Wobei ich dann gern wissen würde, wo er spielen soll. Bleibt ja, bei einem 4231, ja nur LA.

Mit der Annahme, dass er eher zu den Großverdienern gehören wird und gegeben, dass er während der Saison eher durchschnittlich war, würde ich sogar dankend ablehnen.
Andererseits brauchen wir Jemanden auf LA, wenn Inui es nicht mehr packt...von Kittel ganz zu schweigen.

Würde eher mal bei Tobias Werner wegen einer AK anfragen. Denke nicht, dass er gehaltstechnisch teurer wegkäme als Barnetta und hat jetzt zwei gute Saisons hinter sich.
#
Zicolov schrieb:
Basaltkopp schrieb:
An eine Rückkehr zu den Uschis glaube ich auch nicht. Aber Quillo kann (und will) sich bei der WM für einen anderen Verein interessant machen.


Dafür muss er aber auch erst mal spielen und die Nati ist gut besetzt. Der Schuss kann auch schnell nach hinten los gehen, denn wenn er nur auf der Bank hockt und man hört, dass S04 ihn nicht mehr will bzw. aufm Abstellgleis hat, wird's schnell übersichtlich mit den Angeboten...


Wenn seine Leistungen bis zum Ende der Saison so anhalten, sind seine Chancen nicht ganz schlecht.
Offensiv dürften nur Drmic und Shaqiri zu 99% gesetzt sein.
Ansonsten muss man mal schauen.
Mehmedi und Stocker sehe ich als die stärksten Konkurrenten.
Xhaka, Gavranovic und Kasami sind Konkurrenten die er mit den aktuellen Leistungen verdrängen kann
Seferovic, Zuber und Derdiyok überzeugen aktuell eher nicht so ganz, ob sie überhaupt dabei sind, bleibt abzuwarten.
Überraschung im Kader könnte vieleicht noch Michael Frey sein, wobei ich sagen würde, die Chancen liegen bei 10% dass er nominiert wird.
#
Ich schreib's mal hier, wobei der Thread wohl mittlerweile wieder ins Wunschkonzert verschieben werden dürfte.

http://www.transfermarkt.de/heldt-goretzka-unverkauflich-drei-profis-auf-streichliste/view/news/166015

Steh anscheinend auf der Schalker Streichliste zusammen mit Fuchs und Santana.

Wäre für mich eine ordentliche Offensiv-Verpflichtung, sollte er denn mit seinem gewünschten Gehalt runtergehen und zu finanzieren sein.

a) er war ein Jahr hier und kennt Verein und Mitspieler
b) wird im eigentlichen Verein nicht mehr gebraucht und passt dementsprechend in unser Beuteschema
c) er kann (mehr oder weniger gut) die Außenbahnen bespielen und wäre mit Stendera eine gute Alternative für den ZOM/Meier Back Up.
d) haben wir offensiv ein bisschen Not am Mann und das wäre ein "Notkauf" mit dem ich gut Leben könnte.

ABER anscheinend hat Hübner ja schon auf Schalke verhandelt, also ist die Idee vielleicht schon längst gestorben. ich wollte sie trotzdem nochmal erwähnen.
#
Äh verschoben werden dürfte!

Edit allez!
#
AdlerWien schrieb:
Ich schreib's mal hier, wobei der Thread wohl mittlerweile wieder ins Wunschkonzert verschieben werden dürfte.

http://www.transfermarkt.de/heldt-goretzka-unverkauflich-drei-profis-auf-streichliste/view/news/166015

Steh anscheinend auf der Schalker Streichliste zusammen mit Fuchs und Santana.

Wäre für mich eine ordentliche Offensiv-Verpflichtung, sollte er denn mit seinem gewünschten Gehalt runtergehen und zu finanzieren sein.

a) er war ein Jahr hier und kennt Verein und Mitspieler
b) wird im eigentlichen Verein nicht mehr gebraucht und passt dementsprechend in unser Beuteschema
c) er kann (mehr oder weniger gut) die Außenbahnen bespielen und wäre mit Stendera eine gute Alternative für den ZOM/Meier Back Up.
d) haben wir offensiv ein bisschen Not am Mann und das wäre ein "Notkauf" mit dem ich gut Leben könnte.

ABER anscheinend hat Hübner ja schon auf Schalke verhandelt, also ist die Idee vielleicht schon längst gestorben. ich wollte sie trotzdem nochmal erwähnen.



Ich denke nicht , das dieses Thema schon durch ist.
Ich gehe eher davon aus, das Hübner, Heldt und auch Barnetta sich darauf verständigt haben, erstmal zu schauen was für jede Partei am besten ist.

Eintracht:
Hat bessere Optionen, aber wenn die nicht zu bekommen sind , wird
man auf Barnetta zurück greifen.

Schalke:
Will möglichst viel Ablöse für Ihn kassieren.

Barnetta:
Wird schauen wollen, ob er finanziell und auch sportlich bessere Angebote wie das der Eintracht bekommen kann und wenn das nicht klappt, kommt er günstig zu uns.

#
AdlerWien schrieb:
Ich schreib's mal hier, wobei der Thread wohl mittlerweile wieder ins Wunschkonzert verschieben werden dürfte.

http://www.transfermarkt.de/heldt-goretzka-unverkauflich-drei-profis-auf-streichliste/view/news/166015

Steh anscheinend auf der Schalker Streichliste zusammen mit Fuchs und Santana.

Wäre für mich eine ordentliche Offensiv-Verpflichtung, sollte er denn mit seinem gewünschten Gehalt runtergehen und zu finanzieren sein.

a) er war ein Jahr hier und kennt Verein und Mitspieler
b) wird im eigentlichen Verein nicht mehr gebraucht und passt dementsprechend in unser Beuteschema
c) er kann (mehr oder weniger gut) die Außenbahnen bespielen und wäre mit Stendera eine gute Alternative für den ZOM/Meier Back Up.
d) haben wir offensiv ein bisschen Not am Mann und das wäre ein "Notkauf" mit dem ich gut Leben könnte.

ABER anscheinend hat Hübner ja schon auf Schalke verhandelt, also ist die Idee vielleicht schon längst gestorben. ich wollte sie trotzdem nochmal erwähnen.


Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei Barnetta einfach nicht. Der wäre ja nicht mal ablösefrei.
Aber wenn es einen preislich annehmbare Möglichkeit gibt, wäre ich auch nicht abgeneigt.
#
Ich finde das Thema hat sich erledigt.
Primär wäre er für die Aussen und dafür passt es Preismässig einfach nicht, sowohl vom Gehalt, wie von der Ablöse.
Quillo müsste massiv auf Geld verzichten und Schalke ganz auf eine Ablöse.
#
Mainhattener schrieb:
Ich finde das Thema hat sich erledigt.
Primär wäre er für die Aussen und dafür passt es Preismässig einfach nicht, sowohl vom Gehalt, wie von der Ablöse.
Quillo müsste massiv auf Geld verzichten und Schalke ganz auf eine Ablöse.


Hört mir mit barnetta auf. Mitläufer. Wenn es gut lief war er Präsent und sonst einfach nicht auffällig. Für das was er verdient (2,7mio) wird er hier nicht spielen. Auch Nicht mal für 1 Mio weniger Jahresgehalt. Denn soviel wird die Eintracht auch nicht anbieten.
#
Barnetta: "Ich habe keinen Grund, über einen Wechsel nachzudenken"
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/608696/artikel_barnetta-fuchs-und-santana-glauben-an-ihre-chance.html

Barnetta, seit einer Woche aus dem WM-Urlaub zurück, erhielt schon nach wenigen Tagen ein Sonderlob von Manager Horst Heldt für seine deutlich verbesserte Trainingsleistung. Der Schweizer selbst sagt zu seinem Aufwärtstrend: "Für mich kommt das nicht so überraschend. Ich wusste, dass ich wieder zu alter Stärke finde, wenn ich Spielpraxis habe." Die einjährige Ausleihe nach Frankfurt, wo Barnetta 22 Mal zum Einsatz kam, habe sich also voll ausbezahlt: "Das war ein optimales Jahr für mich." Nun sieht sich der Flügelspieler, dessen Vertrag im Sommer 2015 endet, auch auf Schalke wieder als wichtigen Bestandteil des Kaders: "Ich habe im Moment keinen Grund, über einen erneuten Wechsel nachzudenken. Ich weiß, dass ich das Potenzial habe, in dieser Mannschaft zu spielen."
#
Barnetta war eine sinnvolle Leihe, er hat zwar nie seine alte Topform erreicht aber sich immer reingehauen und war auch an dem einen oder anderen Tor beteiligt. Auch charakterlich soweit man das beurteilen konnte einwandfrei, hat sich anscheinend schnell eingelebt.

Allerdings wäre eine Weiterverpflichtung für uns wahrscheinlich nicht billig und auf links sind wir jetzt erstmal ordentlich besetzt. Wünsche ihm alles gute weiterhin, außer natürlich gegen unsere SGE !  
#
naggedei schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich finde das Thema hat sich erledigt.
Primär wäre er für die Aussen und dafür passt es Preismässig einfach nicht, sowohl vom Gehalt, wie von der Ablöse.
Quillo müsste massiv auf Geld verzichten und Schalke ganz auf eine Ablöse.


Hört mir mit barnetta auf. Mitläufer. Wenn es gut lief war er Präsent und sonst einfach nicht auffällig. Für das was er verdient (2,7mio) wird er hier nicht spielen. Auch Nicht mal für 1 Mio weniger Jahresgehalt. Denn soviel wird die Eintracht auch nicht anbieten.  


Richtig, völlig überbewertet, er hatte starke Szenen und auch viele schwache. Hat auch mal getroffen, aber 2,7 Mio€ Gehalt hat das nie gerechtfertigt.
Gegen Hannover hat er nicht mal ein Abspiel über 3 Meter zustande bekommen, das war jämmerlich.
Daher fazit, temporär eine Sinvolle Leihe, aber fest verpflichten würde ich Ihn nicht.
Da hat man mit Piazon hoffentlich den besseren und günstigeren erwischt.
#
Wieso wird das Thema auch immer wieder aufgewärmt?
Es ist durch, hat sich erledigt, es passt einfach nicht, man hat einen Neuanfang hier gestartet.


Teilen