>

Tranquillo Barnetta

#
Wird immer besser, fände es gut, wenn man sich mit Schalke auf eine faire Ablöse einigen könnte und er bei uns bleibt. Zurück will er doch bestimmt eh nicht mehr.
#
Guter Mann.
#
Schlimm, das solche Vorschläge nur nach so ner Gala kommen.
Aigner - Barnetta
mit 2 überragenden Spielen hintereinander.
#
JohnGGTucker schrieb:
Schlimm, das solche Vorschläge nur nach so ner Gala kommen.
Aigner - Barnetta
mit 2 überragenden Spielen hintereinander.  


Hat eben etwas gedauert, bis er die Leistungen gezeigt hat, die eine Weiterverpflichtung rechtfertigen.
#
JohnGGTucker schrieb:
Schlimm, das solche Vorschläge nur nach so ner Gala kommen.
Aigner - Barnetta
mit 2 überragenden Spielen hintereinander.  


Natürlich kommen solche Vorschläge nur dann. Bei guten Leistungen steigt das Ansehen bei den Fans. So war es schon immer und so wird es immer bleiben. So läufts Business.
#
Ich fand Barnetta schon immer gut, auch bevor er bei uns spielte. Klar hat er auch schon schwache Spiele gemacht, aber ich finde er spielt sehr variabel und technisch gekonnt. Was mir aber verstärkt seit dem Porto Spiel aufgefallen ist, dass er sehr gut nach hinten arbeitet und unglaublich viel Einsatz zeigt. Tut der Mannschaft mit seiner Erfahrung auch gut.
Will ihn weiter hier sehen. Übrigens ansonsten auch sehr sympathisch.
#
JohnGGTucker schrieb:
Schlimm, das solche Vorschläge nur nach so ner Gala kommen.
Aigner - Barnetta
mit 2 überragenden Spielen hintereinander.  


Ist halt wie immer eine Kosten-Nutzen-Frage
In der Hinrunde konnte er nicht dass zeigen was von ihm zu erwarten war.
In der Rückrunde konnte er sich immer mehr steigern.
Barnetta in der Hinrundenform wäre vom Kosten-Nutzen her viel zu teuer gewesen.
Barnetta in der Rückrundenform, ist für die Eintracht wieder eine Ausgabe, die sich richtig lohnt.
Aktuell kommt Quillo immer mehr an seine Leverkusener Zeit ran, nur seine Ecken und Freistöße müssen noch besser werden.
#
DeWalli schrieb:
Ich fand Barnetta schon immer gut, auch bevor er bei uns spielte. Klar hat er auch schon schwache Spiele gemacht, aber ich finde er spielt sehr variabel und technisch gekonnt. Was mir aber verstärkt seit dem Porto Spiel aufgefallen ist, dass er sehr gut nach hinten arbeitet und unglaublich viel Einsatz zeigt. Tut der Mannschaft mit seiner Erfahrung auch gut.
Will ihn weiter hier sehen. Übrigens ansonsten auch sehr sympathisch.


geht mir genauso. Guter Mann.
#
Geiles Spiel.
Danke.  
#
Auf jeden Fall verpflichten
#
Ich denke die Eintracht wird auf jeden Fall versuchen wie auch bei joselu ihn zu behalten ! Schalke brauch Barnetta nicht wirklich , denke man wird auch einig werden
#
eintrachtffm90 schrieb:
Ich denke die Eintracht wird auf jeden Fall versuchen wie auch bei joselu ihn zu behalten ! Schalke brauch Barnetta nicht wirklich , denke man wird auch einig werden  


Das kommt darauf an, was Schalke fordern wird.
Sollte die Ablösesumme im fairen Bereich liegen, wird man für beide Seiten eine
gute Möglichkeit finden und Barnetta an uns abgeben.
#
Er (r)ackert...kämpft...rennt...gescheite Pässe...aber Ecken und Freistöße ab und an mal andere schießen lassen.
#
die ablösesumme wird auch nicht der knackpunkt sein. der verdient bei schalke etwa 3 mio wenn ich das richtig im kopf hab. bei uns müsste er da auf mehr als die hälfte verzichten. kann mir nicht vorstellen, dass er das macht.
bin bei barnetta auch ein bisschen skeptisch, der war über weite strecken der hinrunden eher schwach und blüht erst seit 4-5 spielen richtig auf. da sollte man noch den rest der saison abwarten. hinzu kommt, dass er scheinbar nur im zentrum seine leistung richtig abrufen kann (als gelernter flügelspieler... warum auch immer   ) und dort spielt meier. ich hatte mir da schon eher die hoffnung gemacht, man baut da nächste saison auf stendera als meier backup (zugegeben, bisschen riskant ist das). so hätte er meier und barnetta vor der brust.
#
Barnetta ist "gehobene Mittleklasse" und damit durchaus einer der besseren im Team. Dass er Anlaufschwierigkeiten hatte finde ich nicht ungewöhnlich. Russ, Joselu, Rostenthal, ja selbst DJ Akpa spielten anfangs nicht auf dem Niveau dass sie jetzt (phasenweise!) abrufen. Hinzukommt, dass er wenig Spielpraxis hatte.

Barnetta ist aber keine 3 Mio/Jahr mehr Wert, es sei denn er findet einen Verein, der das locker stemmen kann und dann sitzt er wohl wieder öfters auf der Bank. Warum sollte er also nicht für weniger woanders spielen? Auch ein Schwegler und ein Meier haben sich für F entschieden und beide hätten woanders sicher nicht weniger verdient.
#
Ich glaub bei ihm gehts nicht mehr um Gehalt, der hat in Leverkusen und Schalke soviel verdient, dass er nicht mehr "aussorgen" muss. Ob er trotzdem bereit ist auf das Geld zu verzichten wird die Frage sein. Je näher wir der WM kommen, desto besser wird er, solange wir auch davon profitieren kann ich damit natürlich leben. Kenne ihn als Person nicht, aber gibt auch Spieler die sich nach der WM dann lieber auf die Bank/Tribüne setzen und 3M im Jahr verdienen, anstatt jede Woche zu spielen und "nur" 1,5M zu verdienen.
Hielt ihn in Leverkusen immer für recht stark. Vorteil in der Verhandlungsposition könnte noch sein, dass Schalke meines Wissens nach keine Ablöse für ihn gezahlt hat, da sein Vertrag ausgelaufen war.
#
Bin mir fast sicher das Hübner versuchen wird ihn zu halten. Und ich denke das ist durchaus machbar. Er hat auf Schalke nur noch Vertrag bis 2015, wird nächstes Jahr 30 Jahre alt. Das heißt die mega Angebote wird er nicht mehr bekommen. Ich denke mehr als 1-1,5 Mio Ablöse werden wir nicht hinlegen müssen. Und das ist er definitiv wert. Mir gefällt seine Mentalität, er ist immer zu 100% da, wirkt sehr fokussiert, ist kämpferisch und spielerisch stark. Und er hat sich in den letzten Wochen enorm gesteigert, obwohl ich ihn schon in der Hinrunde nicht so schwach fand wie ihn viele hinstellen. Auch da hat er schon ordentlich gespielt und Inui verdrängt. Es haben lediglich die großen Momente gefehlt.

Und warum sollte Tranquillo bei Schalke bleiben wollen? Dort sitzt er durchgängig auf der Bank, verliert an Marktwert und kann dann 2015 vielleicht zurück in die Schweiz gehen. In der Bundesliga wird er ohne jegliche Spielpraxis dann wohl nicht mehr unterkommen...
#
Eine Übernahme ist völlig unrealistisch, sein Gehalt bei Schalke ist unbezahlbar. Er kam damals Ablösefrei von Leverkusen und verzichtete auf ein Handgeld. Dafür erhält er ein höheres Gehalt. Und zwar das Gehalt eines Nationalspielers und nicht das eines Ersatzspielers. Da müsste er auf rund die Hälfte verzichten um bezahlbar zu sein und das macht er kaum. Er wird zu Schalke zurückgehen.
#
Die klasse von Barnetta ist immer mehr sichtbar.
Grad das Spiel in Nürnberg hat den Barnetta gezeigt der in Leverkusen Stammspieler war.
Ein solcher spieler ist für die Eintracht Gold wert.
Man sollte ihn unbedingt halten - er ist meiner Meinung genauso viel Wert wie Schwegler oder Meier.

klar hat r Vatrag auf s04, aber wenn man den Jungednwahn dort sieht und die Spielweise von S04 dann liegt die ihm einfach nicht. dort ist er nur Einwechselspieler und kann so seine Form nicht finden. Wenn er spielen will wird er sicher zu uns kommen , wenn er Geld verdienen will bleibt er dort.
Vielleicht geht er auch noch woanders hin wenn die Schweiz bei der WM gut spielt.


Teilen