>

BL - 30.Spieltag

#
Wenn die Schwainzer am Ende der Saison vor uns stehen, muss Schaaf gehen. Das ist ja mehr als lächerlich.
#
Dann steht Mainz jetzt halt eben vor uns. So what?

Dass wir früher oder später in der Tabelle auch Mal ein Stück nach unten rutschen würden, war doch wohl klar, wenn man in Paderborn, Mainz, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Köln ... verlierst.

Wenn wir eben am Ende 12. oder 13. sind, dann ist das halt so. Vor der Saison hätten das die meisten jeder mit Kusshand genommen, da man nach den Abgängen + Trainerwechsel schon Schlimmstes befürchten konnte.

Ich gebe da indirekt auch zum Teil HB Recht: Die Leute erwarten viel zu viel. Und sie haben sich aus meiner Sicht von dem 8. Tabellenplatz lange täuschen lassen. Diesen hatten wir nicht, weil wir so viele Punkte gesammelt hätten, sondern weil die Teams um uns rum genauso inkonstant und unberechenbar gespielt haben wie wir bzw. es zum Teil auch heute noch tun.

Schaut man sich den Kader an, dann passt ein zweistelliger Tabellenplatz auch besser als ein einstelliger.
#
Wuschelblubb schrieb:
Dann steht Mainz jetzt halt eben vor uns. So what?

Dass wir früher oder später in der Tabelle auch Mal ein Stück nach unten rutschen würden, war doch wohl klar, wenn man in Paderborn, Mainz, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Köln ... verlierst.

Wenn wir eben am Ende 12. oder 13. sind, dann ist das halt so. Vor der Saison hätten das die meisten jeder mit Kusshand genommen, da man nach den Abgängen + Trainerwechsel schon Schlimmstes befürchten konnte.

Ich gebe da indirekt auch zum Teil HB Recht: Die Leute erwarten viel zu viel. Und sie haben sich aus meiner Sicht von dem 8. Tabellenplatz lange täuschen lassen. Diesen hatten wir nicht, weil wir so viele Punkte gesammelt hätten, sondern weil die Teams um uns rum genauso inkonstant und unberechenbar gespielt haben wie wir bzw. es zum Teil auch heute noch tun.

Schaut man sich den Kader an, dann passt ein zweistelliger Tabellenplatz auch besser als ein einstelliger.

nicht dass mich dein Geschwätz sonderlich interessieren würde, aber ich möchte doch auf die massiven Widersprüche in deinen Beiträgen hinweisen - sobald eine Mannschaft, egal welche, weiter oben steht, am besten vor der Eintracht, kommt von dir ein "egal wie und warum, wer vorne steht, hats verdient". So die Eintracht auf Platz 8 steht, kommt ein "eh nur, weil die annern so schlecht waren". Und ähnliches.

Überobjektivierung nennt man das. Macht aber nix, ist rein dein Problem.
#
Huntelaar hat seit fast 1200 Spielminuten nicht getroffen      

Mal sehen, ob di Matteo im Sommer noch auf der Schalker Bank sitzt....
#
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dann steht Mainz jetzt halt eben vor uns. So what?

Dass wir früher oder später in der Tabelle auch Mal ein Stück nach unten rutschen würden, war doch wohl klar, wenn man in Paderborn, Mainz, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Köln ... verlierst.

Wenn wir eben am Ende 12. oder 13. sind, dann ist das halt so. Vor der Saison hätten das die meisten jeder mit Kusshand genommen, da man nach den Abgängen + Trainerwechsel schon Schlimmstes befürchten konnte.

Ich gebe da indirekt auch zum Teil HB Recht: Die Leute erwarten viel zu viel. Und sie haben sich aus meiner Sicht von dem 8. Tabellenplatz lange täuschen lassen. Diesen hatten wir nicht, weil wir so viele Punkte gesammelt hätten, sondern weil die Teams um uns rum genauso inkonstant und unberechenbar gespielt haben wie wir bzw. es zum Teil auch heute noch tun.

Schaut man sich den Kader an, dann passt ein zweistelliger Tabellenplatz auch besser als ein einstelliger.

nicht dass mich dein Geschwätz sonderlich interessieren würde, aber ich möchte doch auf die massiven Widersprüche in deinen Beiträgen hinweisen - sobald eine Mannschaft, egal welche, weiter oben steht, am besten vor der Eintracht, kommt von dir ein "egal wie und warum, wer vorne steht, hats verdient". So die Eintracht auf Platz 8 steht, kommt ein "eh nur, weil die annern so schlecht waren". Und ähnliches.

Überobjektivierung nennt man das. Macht aber nix, ist rein dein Problem.


Primitive und vor allem falsche Pauschalisierung meiner Aussagen nennt man das, was du tust. Aber da ich deine Meinung und dein Verhalten hier im Forum ebenfalls nicht sonderlich hoch einschätze, kann ich damit durchaus leben.
#
Überobjektivierer schrieb:
Wer am Ende auf Rang 6 steht, hat es auch verdient.

passt nicht zu den obigen Aussagen. Macht aber nix. Ist dein Problem.
#
MrBoccia schrieb:
Überobjektivierer schrieb:
Wer am Ende auf Rang 6 steht, hat es auch verdient.

passt nicht zu den obigen Aussagen. Macht aber nix. Ist dein Problem.


Wo steht das denn im Wiederspruch zu meinen Aussagen oben?

Wenn wir am Ende auf Rang 8 stehen, dann ist das natürlich auch verdient. Genauso war es vor 2 Jahren auch verdient, dass wir 6. wurden. Aber die Endplatzierung einer Mansnchaft basiert nicht nur auf der eigenen Leistung, sondern eben auch aus den Leistungen der anderen 17 Teams. Die aktuelle Saison ist eben noch nicht rum und der zwischenzeitige 8. Platz eben eine Momentaufnahme und noch keine sichere Endplatzierung. Dass wir zuletzt ein paar Plätze nach Unten abgefallen sind(was wir ja jeder Zeit mit Siegen noch korregieren können),kommt für mich eben nicht so überraschend, denn der zwischenzeitig große Abstand auf Teams wie Mainz, Köln oder Hertha ist ja nicht an einem Spieltag geschmolzen, sondern im Laufe der Rückrunde.

Und ich bin auch nicht enttäuscht, wenn wir am Ende 11. oder 12. werden, da ich eben die Rahmenbedingungen dieser Saison (Trainerwechsel, Abgänge, Verletzungen) miteinbeziehe. Wenn ich mir dagegen durchlese, was hier die letzten Wochen alles geschrieben wurde, dann könnte man denken wir wären kurz vor dem Abstieg. Sind wir aber nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Überobjektivierer schrieb:
Wer am Ende auf Rang 6 steht, hat es auch verdient.

passt nicht zu den obigen Aussagen. Macht aber nix. Ist dein Problem.


Wo steht das denn im Wiederspruch zu meinen Aussagen oben?

Wenn wir am Ende auf Rang 8 stehen, dann ist das natürlich auch verdient. Genauso war es vor 2 Jahren auch verdient, dass wir 6. wurden. Aber die Endplatzierung einer Mansnchaft basiert nicht nur auf der eigenen Leistung, sondern eben auch aus den Leistungen der anderen 17 Teams. Die aktuelle Saison ist eben noch nicht rum und der zwischenzeitige 8. Platz eben eine Momentaufnahme und noch keine sichere Endplatzierung. Dass wir zuletzt ein paar Plätze nach Unten abgefallen sind(was wir ja jeder Zeit mit Siegen noch korregieren können),kommt für mich eben nicht so überraschend, denn der zwischenzeitig große Abstand auf Teams wie Mainz, Köln oder Hertha ist ja nicht an einem Spieltag geschmolzen, sondern im Laufe der Rückrunde.

Und ich bin auch nicht enttäuscht, wenn wir am Ende 11. oder 12. werden, da ich eben die Rahmenbedingungen dieser Saison (Trainerwechsel, Abgänge, Verletzungen) miteinbeziehe. Wenn ich mir dagegen durchlese, was hier die letzten Wochen alles geschrieben wurde, dann könnte man denken wir wären kurz vor dem Abstieg. Sind wir aber nicht.

der Widerspruch ist vor allem hier: Schaut man sich den Kader an, dann passt ein zweistelliger Tabellenplatz auch besser als ein einstelliger. Passt nicht zu "wer auf Platz X steht hats verdient".

Beende das aber, da es in Wortklauberei ausartet wie mit dem Koreaner, der im Nachhinein auch alles anders auslegt.
#
MrBoccia schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MrBoccia schrieb:
Überobjektivierer schrieb:
Wer am Ende auf Rang 6 steht, hat es auch verdient.

passt nicht zu den obigen Aussagen. Macht aber nix. Ist dein Problem.


Wo steht das denn im Wiederspruch zu meinen Aussagen oben?

Wenn wir am Ende auf Rang 8 stehen, dann ist das natürlich auch verdient. Genauso war es vor 2 Jahren auch verdient, dass wir 6. wurden. Aber die Endplatzierung einer Mansnchaft basiert nicht nur auf der eigenen Leistung, sondern eben auch aus den Leistungen der anderen 17 Teams. Die aktuelle Saison ist eben noch nicht rum und der zwischenzeitige 8. Platz eben eine Momentaufnahme und noch keine sichere Endplatzierung. Dass wir zuletzt ein paar Plätze nach Unten abgefallen sind(was wir ja jeder Zeit mit Siegen noch korregieren können),kommt für mich eben nicht so überraschend, denn der zwischenzeitig große Abstand auf Teams wie Mainz, Köln oder Hertha ist ja nicht an einem Spieltag geschmolzen, sondern im Laufe der Rückrunde.

Und ich bin auch nicht enttäuscht, wenn wir am Ende 11. oder 12. werden, da ich eben die Rahmenbedingungen dieser Saison (Trainerwechsel, Abgänge, Verletzungen) miteinbeziehe. Wenn ich mir dagegen durchlese, was hier die letzten Wochen alles geschrieben wurde, dann könnte man denken wir wären kurz vor dem Abstieg. Sind wir aber nicht.

der Widerspruch ist vor allem hier: Schaut man sich den Kader an, dann passt ein zweistelliger Tabellenplatz auch besser als ein einstelliger. Passt nicht zu "wer auf Platz X steht hats verdient".

Beende das aber, da es in Wortklauberei ausartet wie mit dem Koreaner, der im Nachhinein auch alles anders auslegt.


Jetzt mal ganz im Ernst: Stellst du dich hier wirklich mit Absicht so dran, als würdest du es nicht verstehen?

Natürlich hat z.B. Borussia Dortmund einen vermeintlich stärkeren Kader, weshalb auch vor der Saison wohl die meisten Leute auch hier im Forum Dortmund klar vor uns gesehen hätten. Ein 7. Platz für Dortmund am Ende, hätten die meisten vor der Saison als negative Überraschung gesehen, eben wegen dem Kader.
Ein 7. Platz + EL-Teilnahme von uns, wäre eine positive Überraschung, weil damit auch eher Wenige gerechnet hätten vor der Saison (Trainerwechsel, Abgänge).
Das gilt doch nicht nur für uns. Bremen und Mainz fallen doch in die gleiche Kategorie. Die (besoners Bremen) hätte doch niemand mit einer Chance auf die EL gesehen.

Und natürlich stehe ich zu meiner Aussage, dass unser Kader vom Potential her für mich eher Rang 10 - 12 entspricht.
Der von Dortmund entspricht eher einem der Ränge ganz oben.

Das bedeutet doch im Umkehrschluss nicht, dass du am Ende auch genau dort landest (auch wenn HB der Meinung ist, dass du statistisch gesehen über mehrere Jahre immer dort landest, wo du auch in der Etattabelle bist).
Ansonsten bräuchtest du die Saison ja nicht ausspielen.

Die Endplatzierung oder auch Zwischenplatzierung ist also etwas komplett anderes als das Potential eines Kaders.
Wenn du diesen Unterschied nicht verstehen willst (ich bin mir nämlich sicher, dass du ihn durchaus verstehst), ist dir das natürlich frei gestellt.
#
Es ist einfach zu geil. Mein Gedanke nach dem Spiel gestern war "So, Schalke ist also jetzt auch dabei im Schneckenrennen um die Plätze 6 und 7. Ein EL-Platz mehr in Reichweite"  

Aber wahrscheinlich bin ich auch der Einzige der sich freuen würde, wenn Augsburg heute nicht gewinnt
#
Frontzeck hat ne ganze Minute bis zum ersten Gegentor gehalten. Und das war deutlich abseits  
#
Der Wimpel-Mann in Hannover mit einem extremen Sehfehler
#
"Hummel Hummel" - ich kann den Lotto King Karl sowas von nicht ab. Scheiß Glückstreffer! Scheiß Verein!  
#
Der HSV kann gar nix...noch nicht einmal verlieren, wenn man es braucht.
#
Ach hör doch auf, jetzt trifft auch noch Ghetto-Boy.    

Hummel Hummel      
#
Na toll- herzlichen Dank nach Augsburg
#
zimbo_popimbi schrieb:
Der HSV kann gar nix...noch nicht einmal verlieren, wenn man es braucht.


     Das hab ich auch grad gedacht.  So wird das nix mit Liga 2
#
Tor gegen uns, Tor für Kind - der Spieltag hat nun endgültig das Prädikat "ekelerregend" erreicht - passend zum Wetter.  

Edit 1: Na zumindest Anschluss Augsburg...

Edit 2: Tor VfB, der Supergau.    
#
Stuttgart führt. Was für ein blöder Spieltag bisher...
#
Und Stuttgart das gleiche.


Teilen