>

Re: SaW-Gebabbel - 16.06.2011

#
Möchte gerade nochmal näher auf die Bruchhagen Aussage in der FNP eingehen: "Wir werden mit 24 Lizenzspielern und vier Nachwuchsleuten in die Saison gehen."
Die vier Nachwuchsleute sind Dudda, Hien, Wille und Özer.
Lizenzspieler sind es momentan 18 (Kessler, Nikolov, Jung, Russ, Bellaid, Tzavellas, Petkovic, Lehmann, Rode, Schwegler, Clark, Caio, Meier, Kittel, Korkmaz, Köhler, Fenin, Gekas). Das heißt es müssen noch 6 Spieler kommen, eventuell sogar noch mehr, falls uns doch noch der ein oder andere Spieler verlässt! Es gibt also noch einiges zu tun! Sollte uns keiner mehr verlassen, werden es wohl zwei IV, ein RV, ein LV, ein RM und ein Stürmer!
#
Chriz schrieb:
Hm... die Kicker-Meldung klingt nicht danach als ob wir uns eine Kaufoption sichern könnten. Schade.


Der kicker schreibt eh nur noch Mist.
#
Bigbamboo schrieb:
grossaadla schrieb:
das beruhigt mich ungemein,das hb entgegen seinem naturell rumposaunt wir steigen sofort wieder auf. ...


Stimmt - als er 2004 sagte, dass der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sei, ging das ja auch mächtig schief.  


Das Problem dürfte sein: woran sollen wir uns festbeissen, wenn wir schon ganz oben sind?
#
"Aufstieg? Da möchte ich wissen, gegen wen wir die nötigen Punkte holen wollen?"
#
Chriz schrieb:
"Aufstieg? Da möchte ich wissen, gegen wen wir die nötigen Punkte holen wollen?"


und wir werden mehr als 50 Punkte holen müssen...
#
Kadaj schrieb:
peter schrieb:
Misanthrop schrieb:
Kadaj schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Die Mainzelmännchen wollen also einen Millionenbetrag für einen 19-jährigen. Würde dann einfach 100k Leihgebühr + 900k Kaufoption vereinbaren...


kann ich nachvollziehen. ich hab ihn nie spielen sehen, aber wenn er wirklich so talentiert ist wie alle sagen, halte ich auch 1 mio für ein schnäppchen. stell dir mal vor, man würde für rode nur eine mio abrufen....  

Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb Mainz, die gerade satt die Kassen gefüllt bekommen haben, sich nach eigenem Bekunden "zur Topadresse für junge deutsche Spieler" auserkoren haben, in dieser Saison ein paar Spiele mehr als sie's verdient haben bestreiten werden, einen derart talentierten Mann für einen fairen Betrag ziehen lassen sollten? Und warum dieser Superyoungster, vor 12 Monaten wohl von Inter umworben, nunmehr unbedingt in Liga Zwo antreten will, anstatt europäisch zu spielen?


ich jedenfalls nicht.


weil die noveski so geil finden und nochzwei andere talentierte ivs in der hinterhand haben, auf die sie halt eher bauen.


Wen denn? Einen gewissen Kirchhoff? Dann hätte die Eintracht ja wieder alles richtig gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:
Chriz schrieb:
Hm... die Kicker-Meldung klingt nicht danach als ob wir uns eine Kaufoption sichern könnten. Schade.


Der kicker schreibt eh nur noch Mist.


An den Strohhalm klammere ich mich einfach mal, es ist ja auch nicht unmöglich einen Spieler nach einer Leihe zu kaufen, obwohl man keine feste Kaufoption hat. Hummels ist ein Beispiel, bei NadW war das damals auch so wenn ich mich recht erinnere. Nur fürchte ich, dass wenn Bell (und davon gehe ich aus wenn er kommt) eine weitere gute Runde in der 2. Liga spielt, wir uns den Transfer nächsten Sommer, wann dann der Preis frei verhandelbar wäre, erst recht nicht werden leisten können. Aber naja, time will tell.
#
redpaddy schrieb:
Möchte gerade nochmal näher auf die Bruchhagen Aussage in der FNP eingehen: "Wir werden mit 24 Lizenzspielern und vier Nachwuchsleuten in die Saison gehen."
Die vier Nachwuchsleute sind Dudda, Hien, Wille und Özer.
Lizenzspieler sind es momentan 18 (Kessler, Nikolov, Jung, Russ, Bellaid, Tzavellas, Petkovic, Lehmann, Rode, Schwegler, Clark, Caio, Meier, Kittel, Korkmaz, Köhler, Fenin, Gekas). Das heißt es müssen noch 6 Spieler kommen, eventuell sogar noch mehr, falls uns doch noch der ein oder andere Spieler verlässt! Es gibt also noch einiges zu tun! Sollte uns keiner mehr verlassen, werden es wohl zwei IV, ein RV, ein LV, ein RM und ein Stürmer!


24 lizenzspieler finde ich ganz schön viel. 20+4 würden es m.e. auch tun.
#
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
grossaadla schrieb:
das beruhigt mich ungemein,das hb entgegen seinem naturell rumposaunt wir steigen sofort wieder auf. ...


Stimmt - als er 2004 sagte, dass der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sei, ging das ja auch mächtig schief.  


Das Problem dürfte sein: woran sollen wir uns festbeissen, wenn wir schon ganz oben sind?




Täglich ein Schlückchen Eigenurin (zimmerwarm) beugt Paradontose vor. Ein kräftiges Zahnfleisch wiederum stärkt die Beißkraft.
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
grossaadla schrieb:
das beruhigt mich ungemein,das hb entgegen seinem naturell rumposaunt wir steigen sofort wieder auf. ...


Stimmt - als er 2004 sagte, dass der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sei, ging das ja auch mächtig schief.  


Das Problem dürfte sein: woran sollen wir uns festbeissen, wenn wir schon ganz oben sind?




Täglich ein Schlückchen Eigenurin (zimmerwarm) beugt Paradontose vor. Ein kräftiges Zahnfleisch wiederum stärkt die Beißkraft.


Gude, HG  
#
woschti schrieb:
redpaddy schrieb:
Möchte gerade nochmal näher auf die Bruchhagen Aussage in der FNP eingehen: "Wir werden mit 24 Lizenzspielern und vier Nachwuchsleuten in die Saison gehen."
Die vier Nachwuchsleute sind Dudda, Hien, Wille und Özer.
Lizenzspieler sind es momentan 18 (Kessler, Nikolov, Jung, Russ, Bellaid, Tzavellas, Petkovic, Lehmann, Rode, Schwegler, Clark, Caio, Meier, Kittel, Korkmaz, Köhler, Fenin, Gekas). Das heißt es müssen noch 6 Spieler kommen, eventuell sogar noch mehr, falls uns doch noch der ein oder andere Spieler verlässt! Es gibt also noch einiges zu tun! Sollte uns keiner mehr verlassen, werden es wohl zwei IV, ein RV, ein LV, ein RM und ein Stürmer!


24 lizenzspieler finde ich ganz schön viel. 20+4 würden es m.e. auch tun.  


Normal 22+4. Jede Position doppelt besetzen und 4 Nachwuchsspieler. Aber bei unserer Anzahl an Verletzten jedes Jahr passt das schon!
#
Misanthrop schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Zu Bell: Er ist ein großes Talent, das hat er in der letzten Hinrunde angedeutet. In der Rückrunde war er allerdings lange verletzt und dann auch nicht mehr so souverän.


Du hast ernsthaft intensiv die Hinrundenspiele von 60 angeschaut und Dir ein Bild speziell von Bell machen können?

Hat das überhaupt irgendjemand, der hier von Bell so begeistert ist?

Was heißt hier "intensiv". Ich schrieb "Talent" und "angedeutet". Das ist meine persönliche Meinung, wie ich ihn anhand meiner (nicht intensiven) Beobachtungen und Bewertungen anderer, einschätze. Und wo schreibe ich, dass ich "so begeistert" von Bell bin? Wenn ich das wäre, hätte ich geschrieben, leihen ohne oder mit Option oder direkt kaufen, egal, wir müssen diesen Spieler haben. Ich bin mir eben nicht so sicher, dass er uns nächste Saison direkt weiterhilft, einfach weil er zuletzt zu lange verletzt war und in der Rückrunde auch mehr Fehler gemacht hat.
#
Taunusabbel schrieb:
DonTioto schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Willensausdauer schrieb:
... würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.

Jetzt muß man mit Leuten verhandeln, die sofort einsteigen können und nicht vielleicht irgendwann im Herbst.

... Das wegen lieber jetzt mit viel Risiko Chris einen Vertrag geben und dann halt hoffen, dass er diesmal länger gesund bleibt...

Sollte er bis dahin fit sein wird sein Berater versuchen ihn bei einem Erstligisten unter zu bringen, klappt das nicht greift man auf die gute alte Eintracht zurück. Chris liegen die Angebote vor, ...
Ich hab einfach Angst, daß sich jetzt wieder alles nur auf ihn konzentriert und versucht fest mit ihm zu planen.

Wer aus der 1. Liga sollte denn Interesse an dem verletzungsanfälligen Chris haben und zudem noch das Gehalt einigermaßen stemmen können? Ich kann mir das nicht vorstellen. Zudem sehe ich da kein Licht am Ende des Chris-Verletztentunnels.....der wird nach 5 Spielen schon wieder irgendetwas am Zwicken haben.
Deshalb mein Vorschlag: entweder Vertrag zurückziehen und anderweitig nach Ersatz suchen, oder 'sehr starken' leistungsbezogenen Vertrag anbieten (vielleicht 1/4 des bisherigen Grundgehalts).....und wenn Chris das nicht will, dann soll er halt zu seinem Erstligisten gehen und dort die Medizinische Abteilung zur Vollauslastung bringen.
#
Taunusabbel schrieb:
...

Das mag ja sein, was mich daran stört ist dieser Aktionismus. Gibt es aktuell nichts dringenderes zu tun als einem Spieler hinterher zu rennen, der ganz deutlich gesagt hat er entscheidet erst wenn er gesund ist ? ...


Hier ist schon lustig: Wird verhandelt, dann ist das Aktionismus, wenn nicht, hat man keine Planungssicherheit.
Wie man´s macht, es findet sich doch immer einer, der was dagegen hat...

Btw, was sagen heute eigentlich all die Leute, die gestern schon Gekas als 100%ig weg gesehen haben?
#
Maabootsche schrieb:
Btw, was sagen heute eigentlich all die Leute, die gestern schon Gekas als 100%ig weg gesehen haben?


100% weg hab ich ihn nicht gesehen aber alles in allem überrascht es mich schon das sich entweder keiner gefunden hat, der die Mio auf den Tisch legen will oder das er wirklich sagt, ich hab nichts gefunden was mir lieber als die Eintracht ist.

Aber wie schon gesagt, mich hätte es nicht geärgert wenn er weg wäre aber ich bin auch nich sauer wenn er bleibt.  
#
Maabootsche schrieb:
Btw, was sagen heute eigentlich all die Leute, die gestern schon Gekas als 100%ig weg gesehen haben?


Die konzentrieren sich jetzt darauf, daß Russ definitiv geht und Schwegler und Jung und... ach einer wird noch gehen und dann haben sies alle gewusst.
#
redpaddy schrieb:
woschti schrieb:
redpaddy schrieb:
Möchte gerade nochmal näher auf die Bruchhagen Aussage in der FNP eingehen: "Wir werden mit 24 Lizenzspielern und vier Nachwuchsleuten in die Saison gehen."
Die vier Nachwuchsleute sind Dudda, Hien, Wille und Özer.
Lizenzspieler sind es momentan 18 (Kessler, Nikolov, Jung, Russ, Bellaid, Tzavellas, Petkovic, Lehmann, Rode, Schwegler, Clark, Caio, Meier, Kittel, Korkmaz, Köhler, Fenin, Gekas). Das heißt es müssen noch 6 Spieler kommen, eventuell sogar noch mehr, falls uns doch noch der ein oder andere Spieler verlässt! Es gibt also noch einiges zu tun! Sollte uns keiner mehr verlassen, werden es wohl zwei IV, ein RV, ein LV, ein RM und ein Stürmer!


24 lizenzspieler finde ich ganz schön viel. 20+4 würden es m.e. auch tun.  


Normal 22+4. Jede Position doppelt besetzen und 4 Nachwuchsspieler. Aber bei unserer Anzahl an Verletzten jedes Jahr passt das schon!


ja stimmt schon. wenn ich aber sehe das einige extrem verletzungsanfällige nicht mehr da sind und aus der vergangenheit ableite das meistens sowieso nur 15-16 spieler regelmäßig eisatzzeiten bekommen dann finde ich 28 mann sehr viel. (ich glaube und hoffe ja das 2,3 nachwuchsleute eingebaut werden.)
daher ist mir etwas unwohl bei dem gedanke für scheinbar 6 neue lediglich 4 mio für ablöse und gehalt zur verfügung zu haben. große lösungen können das dann ja nicht werden.
#
woschti schrieb:
.... große lösungen können das dann ja nicht werden.  


Ja mist, der Messi hat auch gerade abgesagt...
#
mutig, mutig - HB sagt er will mit 24 lizenzspielern in die saison starten, dazu müssten allerding, stand jetzt, noch 5 weitere spieler verpflichtet werden. der saison beginn ist ja bekanntlich am 15.07. das sind noch etwa vier wochen.

bei dem tempo, in dem wir bis jetzt die spieler verpflichtet haben, hätten wir bis zum 31.08 noch nicht genug spieler für die neue saison.

es macht mir ein bischen sorgen, dass BH sich um leute wie helmes bemüht (wenn die zeitungsartikel denn stimmen). die warscheinlichkeit dass ein spieler dieses kalibers jetzt, in die 2.liga, zu uns kommt ist doch sehr gering.

erst wurde angedeutet, dass neue spieler mit ins trainingslager fahren, die einzigen "neuen" (abgesehen von lehmann und kessler) sind alvarez und bellaid. und die sind beide nicht wirklich neu...

ich denke wenn man sich jetzt auf den ***** setzt und anfängt spieler zu verpflichten hat das nix mit geduld zu tun, sondern bei der zeit die vergangen ist, wird es höchste zeit...


in diesem sinne: GEBT MAL ETWAS GAS, JUNGS!!!!
#
ThorstenH schrieb:
woschti schrieb:
.... große lösungen können das dann ja nicht werden.  


Ja mist, der Messi hat auch gerade abgesagt...



Hoffentlich klappts wenigstens mit Iniesta  


Teilen