>

Das Stadion muss beben und kochen (O.Ton FF)

#
Ich bin so froh dass es noch sachliche Aussagen gibt, klar war die Niederlage in Dortmund schlecht, immerhin haben aber alle anderen unten zu Hause verlorenb, hoffentlich legt Bielefeld da morgen nach. Und nächsten Samstag kommt der wirkliche Showdown gegen Aachen, wir haben alles selbst in der Hand, evtl. langen sogar 37 Punkte und ich gebe Friedhelm Funkel recht (O-Ton in Sportschau): Das Stadion muss nächste Woche beben und kochen, die Mannschaft wird es dann zurückgeben. Na ja gegen Bochum habe ich nichts von Beben und Kochen gespürt...und ausser Soto und Ama (der ja früh raus musste) war bei keinem so richtig Herzblut zu spüren. Ich wünsche mir nächsten Samstag so eine Stimmung wie in Nürnberg in der Halbzeit.  
#
vivasge schrieb:
(O-Ton in Sportschau): Das Stadion muss nächste Woche beben und kochen, die Mannschaft wird es dann zurückgeben.

Hört sich so an, als ob da einer langsam begreifen würde, daß bei den Fans nicht mehr viel Kredit geblieben ist.
Und jetzt geht ihm die Düs, daß die Fans keinen Bock mehr haben auf diesen Grottenkick à la Funkel.
Hört sich auch so, daß andere jetzt das fertig bringen sollen, wozu er selbst nicht in der Lage ist.
Funkel hätte mal lieber die letzten Wochen und Monate beben und kochen sollen, statt sich selbstversunken den Bart zu streichen.
#
DM-SGE schrieb:
vivasge schrieb:
(O-Ton in Sportschau): Das Stadion muss nächste Woche beben und kochen, die Mannschaft wird es dann zurückgeben.

Hört sich so an, als ob da einer langsam begreifen würde, daß bei den Fans nicht mehr viel Kredit geblieben ist.
Und jetzt geht ihm die Düs, daß die Fans keinen Bock mehr haben auf diesen Grottenkick à la Funkel.
Hört sich auch so, daß andere jetzt das fertig bringen sollen, wozu er selbst nicht in der Lage ist.
Funkel hätte mal lieber die letzten Wochen und Monate beben und kochen sollen, statt sich selbstversunken den Bart zu streichen.



Die Mannschaft hat durch 2 Freistosstore verloren,ansonsten war sie Dortmund ebenbürdig.
Alle beiden waren haltbar!!!
Hört auf mit der Ketzerei,selbst der Arena Moderator hat gesagt,man soll sich nicht zerfleischen und Eintracht kann es schaffen.
Das 6Punktespiel,daheim gegen Aachen das ist der Knackpunkt und wir schaffen das.
mfg
Container-Willi.
#
@ Container-Willi:

Schön, dass du da bist.

Geht ganz schön drunter und drüber hier...
#
Wenn die Mannschaft bebt und kocht, werde ich auch wieder dazu beitragen, das das Stadion bebt und kocht. So lange ich den Willen in der Mannschaft aber nicht erkenne, werde ich auch nicht mehr supporten. Habe mich noch niemals des supportens verweigert, aber irgendwann ist auch mal gut, ich habe die Schnauze voll!!

Ich werde weder Pfeiffen noch mich sonst negativ Verhalten, einfach nur still auf meinem Platz sitzen und hoffen das die Saison bald vorbei ist und, sollte unser ach so tolles Team auch mal wieder Fussball spielen, werde ich auch wieder singen. Könnt ihr finden wie ihr wollt, das ist meine Art mit diesem scheiß umzugehen.

Davon mal abgesehen, ich glaube diesem Team geht es am ***** vorbei ob das Stadion bebt oder nicht
#
Wo Friedhelm recht hat, hat er recht. Ich fand die Stimmung schon gegen Cottbus extrem dünne. Kein Vergleich zur Stimmung z. B. gegen Newcastle, wo beim Einlauf der Eintracht der Gesang der Westkurve so laut war, wie noch nie.

Leute, Ihr habt Eure Stehkarten, mit denen sich andere die Stimmbänder ruinieren würden, wenn sie sie hätten! Ist doch scheißegal, ob jetzt Aachen oder Newcastle kommt - es ist unsere Mannschaft, die uns jetzt verdammt nochmal braucht!

Am nächsten Wochenende möchte ich keinen einzigen Aachener Fangesang hören! Ihr habt das drauf, die so stark zu übertönen, Ihr müsst's nur wollen...
#
Also, ich werd mein Bestes geben und mein Teil dazu beitragen, denn an mir soll es nicht liegen. Es geht nicht um die Spieler oder Trainer, sondern um den Verein. Wir wollen alle nächste Saison in der 1.BL sein, ergo sollten wir ALLE die Mannschaft am Samstag gegen Aachen unterstützen.
#
Wenn die Mannschaft so spielt wie in ca. 2/3 aller Heimspiele zuletzt, dann wird das Stadion "beben und kochen", nur nicht so wie sich Funkel das vorstellt.

Finde diese Forderung eigentlich sogar ziemlich unverschämt. Das Team wurde seit der letzten 2.Ligasaison in 95% der Fälle bedingungslos unterstützt, es gab so gut wie nie Pfiffe und jetzt plötzlich "zahlt das Team es zurück". Wieso haben sie es so viele Heimspiele davor nicht zurückbezahlt?

Ich denke nicht die Zuschauer müssen dem Team jetzt etwas zeigen, sondern das Team muss uns Zuschauer etwas zeigen! Die müssen die erste Minuten rennen und kämpfen, als wenn es kein Morgen geben würde und dann werden sie auch den entsprechenden Support bekommen!

Die Zeit der Schönrednerei und des "geduldig und abwartend" spielen ist vorbei!
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn die Mannschaft so spielt wie in ca. 2/3 aller Heimspiele zuletzt, dann wird das Stadion "beben und kochen", nur nicht so wie sich Funkel das vorstellt.

Finde diese Forderung eigentlich sogar ziemlich unverschämt. Das Team wurde seit der letzten 2.Ligasaison in 95% der Fälle bedingungslos unterstützt, es gab so gut wie nie Pfiffe und jetzt plötzlich "zahlt das Team es zurück". Wieso haben sie es so viele Heimspiele davor nicht zurückbezahlt?

Ich denke nicht die Zuschauer müssen dem Team jetzt etwas zeigen, sondern das Team muss uns Zuschauer etwas zeigen! Die müssen die erste Minuten rennen und kämpfen, als wenn es kein Morgen geben würde und dann werden sie auch den entsprechenden Support bekommen!

Die Zeit der Schönrednerei und des "geduldig und abwartend" spielen ist vorbei!


100% agree!
#
Container-Willi schrieb:

Die Mannschaft hat durch 2 Freistosstore verloren,ansonsten war sie Dortmund ebenbürdig.
Alle beiden waren haltbar!!!
Hört auf mit der Ketzerei,selbst der Arena Moderator hat gesagt,man soll sich nicht zerfleischen und Eintracht kann es schaffen.
Das 6Punktespiel,daheim gegen Aachen das ist der Knackpunkt und wir schaffen das.
mfg
Container-Willi.

Das ist ja genau das Problem, schon die ganze Saison über: ebenbürtig und trotzdem nix geholt.
Obwohl ich heute die Dortmunder zumindest wesentlich aggressiver und willenstärker gesehen habe.
Und das nächste Problem der ganzen letzten Spiele nennst du hier auch:
Zwei haltbare Tore. (Den zweiten Freistoß habe ich aber eigentlich als unhaltbar gesehen.)
Das Problem ist, die letzten ich weiß nicht wieviel Spiele wurden jeweils Punkte durch gravierende individuelle Fehler eingebüßt.
Ob das Soto in LEV war, Preuß in Hamburg, Fink gegen Cottbus, Vasi gegen Bochum oder heute Oka.
Jedes mal ein anderer Spieler, jedes mal unglaubliche Fehler.
Entweder haben wir wirklich so eine grottenschlechte Mannschaft oder die Jungens sind total, aber wirklich total verunsichert. Und das liegt dann nur an einem, dem Trainer. Das ist eine seiner Hauptaufgaben, hier für Abhilfe, also für Selbstvertrauen, Routine, Kaltschnäuzigkeit und System zu sorgen.
So was kann man trainieren und so was kann motivieren.

Eintracht kann das schaffen. Ja, aber wie ?
Ich wäre viel ruhiger, wenn ich nicht gesehen hätte, daß es nicht nur am Spielerischen, sondern eben auch am Glauben an sich selbst und am eisernen Willen fehlt.

Wir schaffen das ?
Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Denn hier hilft nur beten und nicht mehr der Trainer, auch nicht mit seinem Hilferuf an die Fans.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke nicht die Zuschauer müssen dem Team jetzt etwas zeigen, sondern das Team muss uns Zuschauer etwas zeigen! Die müssen die erste Minuten rennen und kämpfen, als wenn es kein Morgen geben würde und dann werden sie auch den entsprechenden Support bekommen!

Die Zeit der Schönrednerei und des "geduldig und abwartend" spielen ist vorbei!


Oh Mann, wir haben ein gemeinsames Ziel, und das heißt: Wir wollen diesen verdammten Klassenerhalt. Und diesem Ziel könnten wir mit einem Sieg gegen Aachen ziemlich nahe kommen. Und deswegen ist gegen Aachen nicht Zeit für Rechthaberei und für "Du musst aber erst mal dies und das, und nur dann mach ich solches und jenes".

Mir ist es egal, ob die Buben zuerst rennen und ackern oder zuerst von uns dahin geschrieen werden müssen, die Nervosität abzulegen und Gras zu fressen! Hauptsache, wir gewinnen. Nichts anderes zählt. Und für Zeugnisse, Kritik, Forderungen und alles andere ist später immer noch genug Zeit und Gelegenheit.

Also: Auf sie mit Gebrüll!

gruß,
pallazio
#
RobinAdler schrieb:
@ Container-Willi:

Schön, dass du da bist.

Geht ganz schön drunter und drüber hier...


Wäre es nicht besser das Forum, nach den SPieltagen, für 4-5 Stunden zu schließen?
#
anno-nym schrieb:
Wäre es nicht besser das Forum, nach den SPieltagen, für 4-5 Stunden zu schließen?


Dann ist hier halt 4-5 Stunden später die Hölle los...
#
pallazio schrieb:
Mir ist es egal, ob die Buben zuerst rennen und ackern oder zuerst von uns dahin geschrieen werden müssen, die Nervosität abzulegen und Gras zu fressen! Hauptsache, wir gewinnen. Nichts anderes zählt. Und für Zeugnisse, Kritik, Forderungen und alles andere ist später immer noch genug Zeit und Gelegenheit.

Also: Auf sie mit Gebrüll!

gruß,
pallazio

Bravo, pallazio!
Was würde ich dafür geben, mit dir/euch brüllen zu können...

Schwarz-rote Grüße,
Kid
#
@all, die meinen, die forderung vom ff wär zuviel verlangt.

wann ham wir denn bedingungslos hinter der manschaft gestanden bis auf das bayern spiel? der support war doch immer nur dann toll, wenn die manschaft geführt hat, sobald uns die jungs wirklich gebraucht haben, wie gegen cottbus, bochum, etc. hab ich meistens stille empfunden, nix die manschaft nach vorne peitschein. die einzigem die dies taten, sind die jungs die auch gegen haching burghausen, usw. dabei waren.  alle anderen "kunden" sollten wenn sie schon nich unterstützen, einfach die schnauze halten oder zuhause bleiben und arena schauen.

greetz
#
Also ich gebe dem Friedhelm da schon recht.

Die "Einflussnahme" der Fans beschränkt sich in der Regel eben auf den Support. Was hilft es denn jetzt (sinngemäß) zu sagen:"sollen die erstmal gut spielen, dann supporte ich auch wieder"?

Das der Fussball den die Eintracht in dieser Saison abliefert nicht so dolle ist, haben wir jetzt glaube ich alle zur Genüge auf dem Platz gesehen und in drastischerer Form hier im Forum lesen können. Na und? Soll ich mich jetzt hinstellen und die ganze Zeit meine Platznachbarn im Stadion wissen lassen, wie schlecht die jetzt schon wieder spielen?

Auch wenn das Spiel nächsten Samstag phasenweise wieder zum heulen sein sollte, ist nunmal der einzige Beitrag, den man als Eintrachtanhänger bringen kann, seine Stimmbänder zu ruinieren und den Gegner auszupfeifen.
Wir sind sicher alle froh, wenn die Saison bald vorbei und einen versöhnlichen Abschluss gefunden hat, aber bis dahin gilt es einfach das umzusetzen, was unser Friedhelm angesprochen hat. Support, Support, Support - egal wie es steht und versuchen die eigene Mannschaft anzustacheln.

Für Rechnungen wer jetzt wem was zurückzahlt ist drei Spieltage vor Ende echt nicht der richtige Zeitpunkt!
#
pallazio schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich denke nicht die Zuschauer müssen dem Team jetzt etwas zeigen, sondern das Team muss uns Zuschauer etwas zeigen! Die müssen die erste Minuten rennen und kämpfen, als wenn es kein Morgen geben würde und dann werden sie auch den entsprechenden Support bekommen!

Die Zeit der Schönrednerei und des "geduldig und abwartend" spielen ist vorbei!


Oh Mann, wir haben ein gemeinsames Ziel, und das heißt: Wir wollen diesen verdammten Klassenerhalt. Und diesem Ziel könnten wir mit einem Sieg gegen Aachen ziemlich nahe kommen. Und deswegen ist gegen Aachen nicht Zeit für Rechthaberei und für "Du musst aber erst mal dies und das, und nur dann mach ich solches und jenes".

Mir ist es egal, ob die Buben zuerst rennen und ackern oder zuerst von uns dahin geschrieen werden müssen, die Nervosität abzulegen und Gras zu fressen! Hauptsache, wir gewinnen. Nichts anderes zählt. Und für Zeugnisse, Kritik, Forderungen und alles andere ist später immer noch genug Zeit und Gelegenheit.

Also: Auf sie mit Gebrüll!

gruß,
pallazio


RISCHTIG!!!

Wir sind jetzt alle gefordert und es ist nicht der richtige Zeitpunkt für Schuldzuschiebungen. Viele reden so als wenn wir die Punktezahl von Gladbach hätten und alles schon vorbei wäre.  

LG,
Matze
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Viele reden so als wenn wir die Punktezahl von Gladbach hätten und alles schon vorbei wäre.  



Auch wenn wir mehr Punkte haben als Gladbach, was das spielerische angeht, sehe ich in den letzten Wochen leider keinen Unterschied...

Aber was solls, im Grunde habt ihr Recht. An meiner Meinung ändert sich aber trotzdem erst mal nichts!
#
Am beste machen wir es wie daheim gegen die Bayern. Immer wenn der gegner in Ballbesitz ist müssen wir ein pfeiffkonzert der superlative geben und wenn wir am Ball sind müssen wir feiern!

Viele meinen das das Auspfeiffen nichts bringt aber das ist falsch! Hat man ja gegen Bayern gesehen wie nervös sie waren. Das Stadion muss explodieren und die Zuschauer müssen mit einem Hörschaden nach hause gehen  

3 Punkte gegen Aachen und ich schätze wir sind durch ( Gladbach und Mainz sind schon abgestiegen)
#
RobinAdler schrieb:
anno-nym schrieb:
Wäre es nicht besser das Forum, nach den SPieltagen, für 4-5 Stunden zu schließen?


Dann ist hier halt 4-5 Stunden später die Hölle los...


Naja .. wie Jxxxxnator schon gesagt hat ... wenn sich hier erstmal alle beruhigt haben ist auch wieder normales diskutieren möglich.


Teilen