>
Profile square

Huks

9002

Wohnort:
61130 Nidderau
Zuletzt aktiv:
Über mich:

"Eintracht-Bio": Im Sommer 1988 haben mich meine Eltern einfach mit zur DFB-Pokalfeier auf den Römer mitgenommen. Folglich packte mich danach so richtig das Adler-Fieber! Auch die 1:2 Niederlage gegen Bremen zu Saisonbeginn konnte mich da nicht mehr rausreißen. Mein erstes Stadionerlebnis war das 2:1 gegen Dortmund am Saisonende, mit dem die Eintracht damals einen wichtigen Schritt im Kampf um den Klassenhalt machte. Anschließend war ich auf 7 Jahre verteilt bei meinen gelegentlichen Stadionbesuchen stets Glücksbringer - die Eintracht gewann immer, wenn ich da war! In der ersten Abstiegssaison verließ mich diese Glückssträhne leider, aber meine Liebe zur SGE blieb, auch wenn damals manch andere Schulkameraden plötzlich in Dortmund- und Bayerntrikots rumrannten und mich auslachten, wie ich denn noch Eintracht-Fan sein könne.

Ich kenne die Eintracht nun seit 35 Jahren. habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Wie sich die Mannschaft seit 2018 entwickelt hat, ist einfach ein Traum. Alles, was ich seitdem erlebt habe, werde ich immer hoch zu schätzen wissen - vor allem die Auswärts-Stadionerlebnisse in Barcelona und beim EL-Finale in Sevilla (letzteres trotz trockener Kehle).

Beruf:
Rechtsanwalt
Eintracht-Fan seit:
1988
Mitglied in einem EFC:
leider nein
Größtes Eintracht-Erlebnis:
Allem voran: das 3:2 bei Barca im Camp Nou am 14.04.2022, direkt vor Ort! / DFB-Pokalfeier 1988 / Herbstmeisterschaft 1991 (gegen Rostock an meinem Geburtstag) / Wiederaufstieg 1998 (4:2 gegen Fortuna Köln, Party mit 50000 Fans vorm Waldstadion) / Klassenerhalt gegen Lautern 1999 (leider nur via Premiere, trotzdem tränenreich!) / Klassenerhalt gegen Ulm 2000 (Live im Stadion, puh, war das knapp!) / Aufstieg 2003 (leider nur vorm Radio, aber emotional und schweißgebadet wie nie, Schui sei dank!) / DFB-Pokalfeier 2018 / EL-Finalsieg im Stadion in Sevilla
Aktueller Lieblingsspieler:
Makoto Hasebe, Kevin Trapp, Sebastian Rode
Größter Eintracht Spieler aller Zeiten:
Charly Körbel, Anthony Yeboah, Uwe Bein, Alex Meier Fußballgott
Tabellenplatz zum Saisonende:
2009/10 werden wir 11. mit 42 Punkten