>

Spiel gegen Fürth und St.Pauli

#
Laut Wiesbadener Kurier soll das Spiel in Fürth Freitag 20.30 Uhr angepfiffen werden! Das Heimspiel gegen Pauli wird wahrscheinlich Montag 20.15 Uhr angepfiffen
#
Fürth wäre für die Auswärtsfahrer, wie drücke ich das aus um nicht beleidigend zu wirken, ziemlich "unkomfortabel".  

Aber wir werdens überleben (müssen)...
#
adlerman schrieb:
Laut Wiesbadener Kurier soll das Spiel in Fürth Freitag 20.30 Uhr angepfiffen werden! Das Heimspiel gegen Pauli wird wahrscheinlich Montag 20.15 Uhr angepfiffen


Hm... das Geisterspiel als Montagsspiel, würde die Geldausfälle etwas kompensieren.
#
SemperFi schrieb:
adlerman schrieb:
Laut Wiesbadener Kurier soll das Spiel in Fürth Freitag 20.30 Uhr angepfiffen werden! Das Heimspiel gegen Pauli wird wahrscheinlich Montag 20.15 Uhr angepfiffen


Hm... das Geisterspiel als Montagsspiel, würde die Geldausfälle etwas kompensieren.


Das Spiel wird auch Montags sein. Ich meine, ich darf bitten, da treffen 2 "Topteams" dieser Liga aufeinander, das müssen sie Live zeigen. Alles andere wäre lächerlich, Ostderby hin Ostderby her.


Bekommen die beteiligten Vereine extra Kohle vom TV, wenn sie Montags gezeigt werden?
#
Morphium schrieb:
SemperFi schrieb:
adlerman schrieb:
Laut Wiesbadener Kurier soll das Spiel in Fürth Freitag 20.30 Uhr angepfiffen werden! Das Heimspiel gegen Pauli wird wahrscheinlich Montag 20.15 Uhr angepfiffen


Hm... das Geisterspiel als Montagsspiel, würde die Geldausfälle etwas kompensieren.


Das Spiel wird auch Montags sein. Ich meine, ich darf bitten, da treffen 2 "Topteams" dieser Liga aufeinander, das müssen sie Live zeigen. Alles andere wäre lächerlich, Ostderby hin Ostderby her.


Bekommen die beteiligten Vereine extra Kohle vom TV, wenn sie Montags gezeigt werden?


Ich meine mal gelesen zu haben, dass dem nicht so ist.
#
Das Spiel gegen Pauli muß quasi zwangsläufig am Montag stattfinden, da die FIFA das Stadion noch bis zum Wochenende okkupiert und die Umbaumaßnahmen nach dem Finale abgeschlossen werden müssen. Insofern stand das schon fest.
#
Eigentlich müssten beide Spiele Montags stattfinden,da hier
wie Morphium schon schrieb,Topteams u.Aufstiegsfavoriten aufeinander treffen.
Nix gegen die Ost-Derbys,diese sind aber mehr von regionalem Interesse ,während Eintracht/Fürth/Pauli,sicher bundesweit wesentlich mehr Beachtung finden.
#
pelo schrieb:
Eigentlich müssten beide Spiele Montags stattfinden,da hier
wie Morphium schon schrieb,Topteams u.Aufstiegsfavoriten aufeinander treffen.


Jein. Erstens gibt es jetzt nicht allzu häufig den Fall, dass ein Team zwei Mal hintereinander Montags spielt. Es passiert schon (Bochum im Januar), aber die letzten 10 Jahre hat es jedenfalls das noch nicht an den ersten zwei Spieltagen gegeben.

Dann spielt meistens ein Absteiger aus der 1. Liga an einem der ersten beiden Spieltage Montags. Das werden wir sein, am besten noch gegen Pauli um beide zu erschlagen.

Cottbus-Dresden war vor 6 Jahren etwa schon mal am 2. Spieltag ein Montags-Spiel.

Es gibt an den ersten beiden Spieltagen ein Spiel Freitags um 20:30 Uhr, sozusagen auch ein Top-Spiel, warum also nur den Montag nutzen?

Nein, ich sehe Fürth-Frankfurt nicht zwingend als Montagsspiel an, wenn gleichzeitig Cottbus-Dresden möglich ist, da gibts Zunder...
#
pelo schrieb:
Eigentlich müssten beide Spiele Montags stattfinden,da hier
wie Morphium schon schrieb,Topteams u.Aufstiegsfavoriten aufeinander treffen.
Nix gegen die Ost-Derbys,diese sind aber mehr von regionalem Interesse ,während Eintracht/Fürth/Pauli,sicher bundesweit wesentlich mehr Beachtung finden.


Extra Fernsehgelder für Montagsspiele gibt es nicht. Wir dürften aber in der 2.Liga das meiste Fernsehgeld bekommen.
#
SGE_Werner schrieb:
pelo schrieb:
Eigentlich müssten beide Spiele Montags stattfinden,da hier
wie Morphium schon schrieb,Topteams u.Aufstiegsfavoriten aufeinander treffen.


Jein. Erstens gibt es jetzt nicht allzu häufig den Fall, dass ein Team zwei Mal hintereinander Montags spielt. Es passiert schon (Bochum im Januar), aber die letzten 10 Jahre hat es jedenfalls das noch nicht an den ersten zwei Spieltagen gegeben.

Dann spielt meistens ein Absteiger aus der 1. Liga an einem der ersten beiden Spieltage Montags. Das werden wir sein, am besten noch gegen Pauli um beide zu erschlagen.

Cottbus-Dresden war vor 6 Jahren etwa schon mal am 2. Spieltag ein Montags-Spiel.

Es gibt an den ersten beiden Spieltagen ein Spiel Freitags um 20:30 Uhr, sozusagen auch ein Top-Spiel, warum also nur den Montag nutzen?

Nein, ich sehe Fürth-Frankfurt nicht zwingend als Montagsspiel an, wenn gleichzeitig Cottbus-Dresden möglich ist, da gibts Zunder...


Ich meinte ja auch nur rein vom sportlichen Interesse,deswegen hatte ich eigentlich.... geschrieben.
#
Wenn die DFL ausgerechnet das Spiel der beiden Bundesligaabsteiger zum Geisterspiel erklärt, sollte es im Umkehrschluß nur logisch sein, dies an einem Montag einem breitem TV-Publikum zugänglich zu machen.
#
fürht freitags abends,is gar nicht so schlimm,is ja nicht weit
#
eintrachtffm90 schrieb:
fürht freitags abends,is gar nicht so schlimm,is ja nicht weit


ja aber seit wann spielt man freitagabends um 20:30? ich dachte da ist Erstligafussball. Die zweite Liga spielt doch schon um 18:30 oder  nicht?
#
pelo schrieb:
pelo schrieb:
Eigentlich müssten beide Spiele Montags stattfinden,da hier
wie Morphium schon schrieb,Topteams u.Aufstiegsfavoriten aufeinander treffen.
Nix gegen die Ost-Derbys,diese sind aber mehr von regionalem Interesse ,während Eintracht/Fürth/Pauli,sicher bundesweit wesentlich mehr Beachtung finden.


Extra Fernsehgelder für Montagsspiele gibt es nicht. Wir dürften aber in der 2.Liga das meiste Fernsehgeld bekommen.


Wie, gibt es nicht? Ist das sicher?  

Dann ist es ja nur negativ. Ich mein, wer geht gerne Montagabend ins Stadion?  

Zumindest die indirekten Einnahmen dürften aber steigen. Glaube nicht, dass die Werbebanden etc. dann genau so viel kosten. Oder bin ich da zu optimistisch.
#
Dein Zitat:

''...Laut Wiesbadener Kurier soll
das Spiel in Fürth Freitag 20.30 Uhr
angepfiffen werden!
''

--------------------------

In dieser Zeitung steht aber das Wort

''v-e-r-m-u-t-l-i-c-h'' davor!

In Deinem Eingangs-Beitrag NICHT  :neutral-face !

(Wir sind doch hier nicht bei der *Bxxx*. )

...abwarten , bis es 'amtlich' ist.
#
Hallo,

Die Anstoßzeiten der 2. Bundesliga sind regulär:
- 3 Spiele am Freitagabend um 18:00 Uhr
- 2 Spiele am Samstagmittag um 13:00 Uhr
- 3 Spiele am Sonntagmittag um 13:30 Uhr
- 1 Spiel am Montagabend um 20:15 Uhr

Lediglich für die ersten beiden Spieltage weichen die Anstoßzeiten wie folgt ab:

1. Spieltag:
- 2 Spiele am Freitag um 18:00 Uhr
- 1 Spiel am Freitag um 20:30 Uhr
- 2 Spiele am Samstag um 13:00 Uhr
- 3 Spiele am Sonntag um 15:30 Uhr
- 1 Spiel am Montag um 20:15 Uhr

2. Spieltag:
- 2 Spiele am Freitag um 18:00 Uhr
- 1 Spiel am Freitag um 20:30 Uhr
- 2 Spiele am Samstag um 15:30 Uhr
- 3 Spiele am Sonntag um 15:30 Uhr
- 1 Spiel am Montag um 20:15 Uhr
#
mosh82 schrieb:
pelo schrieb:
pelo schrieb:
Eigentlich müssten beide Spiele Montags stattfinden,da hier
wie Morphium schon schrieb,Topteams u.Aufstiegsfavoriten aufeinander treffen.
Nix gegen die Ost-Derbys,diese sind aber mehr von regionalem Interesse ,während Eintracht/Fürth/Pauli,sicher bundesweit wesentlich mehr Beachtung finden.


Extra Fernsehgelder für Montagsspiele gibt es nicht. Wir dürften aber in der 2.Liga das meiste Fernsehgeld bekommen.


Wie, gibt es nicht? Ist das sicher?  




Nein, das ist nicht sicher. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Heimmannschaft 80.000 und die Auswärtsmannschaft für das Montagspiel 40.000 bekommt.

Ich schau mal nach.
#
FanTomas schrieb:
Wenn die DFL ausgerechnet das Spiel der beiden Bundesligaabsteiger zum Geisterspiel erklärt, sollte es im Umkehrschluß nur logisch sein, dies an einem Montag einem breitem TV-Publikum zugänglich zu machen.


... und ich höre jetzt schon diverse Kommentatoren, die die Gelegenheit nutzen um weiter ordentlich zu schimpfen, wie böse doch die Frankfurt- und St.Pauli-Fans sind.
#
Die genauen termine für beide Spiele stehen noch nicht...
Man kann nur vermuten mehr nicht
ich hoffe aber das die ersten 4 spiele bald mal terminiert werden da man ja auch ma langsam planen muss
#
eintracht125 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
fürht freitags abends,is gar nicht so schlimm,is ja nicht weit


ja aber seit wann spielt man freitagabends um 20:30? ich dachte da ist Erstligafussball. Die zweite Liga spielt doch schon um 18:30 oder  nicht?


Ja und welche Erstligapartie findet an diesen Freitag statt?

Angeblich wurde der Zweitligastart extra so weit vorgezogen, damit die 2.Buli nicht nur im Schatten der 1.Liga steht und mehr ins Rampenlicht rückt.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass man zur Eröffnung der Saison ein Top-Spiel zur Prime-Time ansetzt!


Teilen