>

SaW 23. - 24.7.11 - gebabbel

#
KroateAusFfm schrieb:
manu666 schrieb:
maobit schrieb:
Schön wäre es, wenn solche Spalter und Hetzer gegen die eigene Kurve (so präsentierst Du Dich gerade) zuhause blieben und die Finger still hielten. Ein frommer Wunsch...



Nun, spalten und hetzen (in welche Richtung wurde übrigens nicht definiert) tun sie schon schön selber.


Gegen wen in der Kurve hetzen die Ultras nochmal genau? Und wie äußert sich das? Wäre nett, wenn Du mir da mal auf die Sprünge helfen könntest....


Die Maßnahmen, die von beiden Seiten (Veranstalter/DFB vs. Fans/aktive Fanszene) getroffen werden, führen nicht gerade zu einer Lösung des Konfliktes.

Die politischen Hintergründe der beiden Fanlager können in Halle in meinen Augen zu einem echten Problem werden, vor allem dann, wenn sich das ganze unkontrolliert irgendwo in der Stadt zuträgt.
#
Ultras bedeutet übersetzt " darüber hinaus"! Jetzt stellt sich die Frage, wo da die Grenzen sind. Die Grenzen sind eindeutig da, wo andere zu Schaden kommen.
Es gibt durchaus gute Aktionen...kreativer Art! Ich fand das mit dem schwarz-weisen Tuch in der West sehr beeindruckend.
Vieleicht sollten sich " die Ultras" mal Gedanken "darüber hinaus" machen, dem Verein nicht zu schaden. Es kann doch nicht sein, seinem Verein " darüber hinaus" verbunden zu sein und durch destruktive Aktionen Schaden zu fügen. Die Ultras gehören zweifellos dazu...sollten aber Ihren Laden konstruktiv einsetzten. Den Hauptaugenmerk auf Selbstdarstellung um jeden Preis, halte ich für falsch.
#
Wahre Größe hätten die Ultras gezeigt, indem sie Halles lächerliche Provokationen und das komplette Spiel ignoriert hätten.
Wo der Sinn ist, jetzt auf die Provokationen anzuspringen und ohne Ticket nach Halle zu fahren erschließt sich mir nicht ganz.
#
schobbe schrieb:
Wahre Größe hätten die Ultras gezeigt, indem sie Halles lächerliche Provokationen und das komplette Spiel ignoriert hätten.
Wo der Sinn ist, jetzt auf die Provokationen anzuspringen und ohne Ticket nach Halle zu fahren erschließt sich mir nicht ganz.


Durch die Aktion wird das Presse- und Medieninteresse, und damit der Bekanntheitsgrad der Ultras gesteigert.
Ob das der SGE schadet ist denen eh egal.

#
KroateAusFfm schrieb:
manu666 schrieb:
maobit schrieb:
Schön wäre es, wenn solche Spalter und Hetzer gegen die eigene Kurve (so präsentierst Du Dich gerade) zuhause blieben und die Finger still hielten. Ein frommer Wunsch...



Nun, spalten und hetzen (in welche Richtung wurde übrigens nicht definiert) tun sie schon schön selber.


Gegen wen in der Kurve hetzen die Ultras nochmal genau? Und wie äußert sich das? Wäre nett, wenn Du mir da mal auf die Sprünge helfen könntest....


Falsch zitiert...sry.

Meinte nicht gegen die Kurve und meinte auch nicht explizit die Ultras.

Ich meine das die "Fans" durchaus ob so einiger "geiler" Aktionen gespalten werden...sehe da auch keinerlei Interesse dieses zu unterbinden.

Hetzen gegen den eigenen Verein, der versucht dieser Geschichten halbwegs Herr zu werden...was aus der Sicht der "Randalemeister 2011" naturgemäß nicht befürwortet wird.
#
Wieso lest ihr den Text der Ultras nicht einfach nochmal? Da steht doch drin wieso sie nach Halle fahren.
#
Programmierer schrieb:
schobbe schrieb:
Wahre Größe hätten die Ultras gezeigt, indem sie Halles lächerliche Provokationen und das komplette Spiel ignoriert hätten.
Wo der Sinn ist, jetzt auf die Provokationen anzuspringen und ohne Ticket nach Halle zu fahren erschließt sich mir nicht ganz.


Durch die Aktion wird das Presse- und Medieninteresse, und damit der Bekanntheitsgrad der Ultras gesteigert.
Ob das der SGE schadet ist denen eh egal.



Und was genau an der Aktion, schadet der SGE???

Zudem erstaunlich, dass kaum keiner nachvollziehen kann, dass es manchen Menschen so einfach mehr Spaß macht, als daheim vorm TV zu hocken. Ich würde heute auch nicht mehr ohne Karte nach Halle fahren. Genau genommen fahre ich noch nicht einmal, obwohl ich ein Ticket hätte haben können. Aber ich kann es durchaus nachvollziehen und bis vor ein paar Jahren, wäre ich garantiert mitgefahren. Ohne Karte...
#
Schobberobber72 schrieb:
Programmierer schrieb:
schobbe schrieb:
Wahre Größe hätten die Ultras gezeigt, indem sie Halles lächerliche Provokationen und das komplette Spiel ignoriert hätten.
Wo der Sinn ist, jetzt auf die Provokationen anzuspringen und ohne Ticket nach Halle zu fahren erschließt sich mir nicht ganz.


Durch die Aktion wird das Presse- und Medieninteresse, und damit der Bekanntheitsgrad der Ultras gesteigert.
Ob das der SGE schadet ist denen eh egal.



Und was genau an der Aktion, schadet der SGE???

Zudem erstaunlich, dass kaum keiner nachvollziehen kann, dass es manchen Menschen so einfach mehr Spaß macht, als daheim vorm TV zu hocken. Ich würde heute auch nicht mehr ohne Karte nach Halle fahren. Genau genommen fahre ich noch nicht einmal, obwohl ich ein Ticket hätte haben können. Aber ich kann es durchaus nachvollziehen und bis vor ein paar Jahren, wäre ich garantiert mitgefahren. Ohne Karte...


Gegen eine Fahrt nach Halle als solches ist ja nichts auszusetzten. Die Frage ist, was will man in Halle bewirken...ohne Karten. Man trifft sich irgendwo in der Stadt oder am " Stadion". Sollte das ganze friedlich  ablaufen und die Fans hätten hiermit lediglich Ihrem Protest Ausdruck gegeben, ausgesperrt zu werden?

Sollte es allerdings, und das befürchte ich zu Konflikten kommen, wäre das Bild der Eintracht-fans negativ belegt.
Selbst wenn nichts geplant ist kann es durch einheimische Gruppierungen zu Konfrotationen führen.
So gesehen ist es fraglich, da ohne Karten hinzufahren.

Wäre es nicht möglich seitens der Eintracht in die "Gutstub" einzuladen und gemeinsam über den Würfel das Spiel anzuschauen. Wäre zu überlegen!
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Randale schrieb:
Ach vonNachtmahr. Wir kennen dich hier nun schon gut, und genau solch eine Aussage hätte ich mir von dir erwartet. Ich habe hier noch nie eine Aussage von dir gesehen die auch nur Ansatzweise in die richtige Richtung ging, abgesehen von deinen aktuellen Postings bezüglich Norwegen, aber das hat ja mit der SGE nichts zu tun. Bleib doch einfach mal locker, ich konnte herzhaft über das Bild lachen und es trifft die angesprochenen sicher tief, ohne dass da auch nur ein Hauch dieser lächerlichen Poserei drinne steckt, die die Hallenser mit ihren Videos, Fotos und Aktionen derzeit verbreiten.


Wieso schreibst du eigentlich "Wir kennen dich"? Wer ist wir? Und wer beurteilt ob eine Richtung falsch oder richtig ist? Du? Fragen über Fragen....

Davon mal ganz angesehen, schön dass die Ultras nicht ins Stadion gehen, dass würde ich mir häufiger wünschen. Allerdings wäre es noch viel besser wenn sie ganz daheim bleiben würden. Damit hätten sich viele Probleme ganz von selbst gelöst    


Immer diese Verallgemeinerungen - Die Ultras! Wieviele von den Ultras kennest Du überhaupt? Och, gar keinen?

Alleine wegen den Choreos gehören die Ultras ins Stadion.
#
english_man_in_germany schrieb:
scgruenweiss schrieb:
Randale schrieb:
Ach vonNachtmahr. Wir kennen dich hier nun schon gut, und genau solch eine Aussage hätte ich mir von dir erwartet. Ich habe hier noch nie eine Aussage von dir gesehen die auch nur Ansatzweise in die richtige Richtung ging, abgesehen von deinen aktuellen Postings bezüglich Norwegen, aber das hat ja mit der SGE nichts zu tun. Bleib doch einfach mal locker, ich konnte herzhaft über das Bild lachen und es trifft die angesprochenen sicher tief, ohne dass da auch nur ein Hauch dieser lächerlichen Poserei drinne steckt, die die Hallenser mit ihren Videos, Fotos und Aktionen derzeit verbreiten.


Bleibt zu Hause, dort hilft Ihr der Eintracht mehr.


Habt ihr wieder Ferien in Deutschland? Solche Aussagen sind mehr als kindisch und ungebracht scgruenweiss



Noch nicht überall, aber sonntagsmorgens um 0:53 Uhr ist in aller Regel an keiner Schule Unterricht  
#
Programmierer schrieb:
crasher1985 schrieb:
inthesun schrieb:
Programmierer / Heute 11:45

   Tock-Tock schrieb:ok, aber ich kann auch nicht zählen...


Deinem Nick nach zu urteilen solltest Du zumindest bis zwei zählen können.

HAHAHAHAHHA        


Wofür 2? 0 und 1 reicht!


Wenigstens einer der weiß wovon er schreibt.


Chuck Norris kann auch mit 0, 1 und 2 programmieren!  
#
erikeasy schrieb:
Wieso lest ihr den Text der Ultras nicht einfach nochmal? Da steht doch drin wieso sie nach Halle fahren.  


Das ist alles gar kein Problem. Das Problem könnte aber sein, dass sich an den Tross auch nur vielleicht 10-15 Idioten anschließen...
#
Man wird einfach abwarten dürfen, ob man wirklich nur nach Halle fahren will und es wie ja ein Teil vermutet friedlich bleibt oder sehr gezielt was passiert und somit doch aus anderen Gesichtsgründen gefahren wurde. Ein erster Indiz worum es der Gruppe geht, kann man vielleicht morgen sehen, wenn sie sich vorm Stadion treffen, um das Spiel friedlich per Radioübertragung anhören!

Andererseits - Wer glaubt denn, dass nicht schon nächste Woche morgens an der Eissporthalle die Polizei irgendwo dabei steht (Zivil) und sich schon mal Nummernschilder und co aufschreibt und die Gruppe dann schon auf der Fahrt ein wenig beobachtet. Erinnere mich da an ein wenig an Bremen vor nicht sooo langer Zeit. Abwarten und hinschauen - nicht wegschauen!
#
Basaltkopp schrieb:

Alleine wegen den Choreos gehören die Ultras ins Stadion.

Du meinst, die Ultras dürfen nur ins Stadion wenn sie eine Choreo aufführen?
Kann ich mit leben.  
#
Basaltkopp schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Randale schrieb:
Ach vonNachtmahr. Wir kennen dich hier nun schon gut, und genau solch eine Aussage hätte ich mir von dir erwartet. Ich habe hier noch nie eine Aussage von dir gesehen die auch nur Ansatzweise in die richtige Richtung ging, abgesehen von deinen aktuellen Postings bezüglich Norwegen, aber das hat ja mit der SGE nichts zu tun. Bleib doch einfach mal locker, ich konnte herzhaft über das Bild lachen und es trifft die angesprochenen sicher tief, ohne dass da auch nur ein Hauch dieser lächerlichen Poserei drinne steckt, die die Hallenser mit ihren Videos, Fotos und Aktionen derzeit verbreiten.


Wieso schreibst du eigentlich "Wir kennen dich"? Wer ist wir? Und wer beurteilt ob eine Richtung falsch oder richtig ist? Du? Fragen über Fragen....

Davon mal ganz angesehen, schön dass die Ultras nicht ins Stadion gehen, dass würde ich mir häufiger wünschen. Allerdings wäre es noch viel besser wenn sie ganz daheim bleiben würden. Damit hätten sich viele Probleme ganz von selbst gelöst    


Immer diese Verallgemeinerungen - Die Ultras! Wieviele von den Ultras kennest Du überhaupt? Och, gar keinen?

Alleine wegen den Choreos gehören die Ultras ins Stadion.


Da muss ich dich leider enttäuschen. Tatsächliche kenne ich ein knappes Dutzend Ultras. Und die sind von der Sorte, für die man sich schämen muss. Abgesehen davon wollen die Ultras meiner Ansicht nach als Gruppe wahrgenommen werden und nicht als Einzelpersonen. Daher darf man hier auch verallgemeinern. Umgekehrt findet das ja auch statt: Ich höre immer von den Bullen, der DFL oder wer sonst gerade Gegner ist. Da wird auch gerne verallgemeinert.

Die Choreos finde ich übrigens auch gut. Aber wenn das nur in Verbindung mit Gewalt und Provokation geht verzichte ich darauf gerne.
#
Basaltkopp schrieb:
erikeasy schrieb:
Wieso lest ihr den Text der Ultras nicht einfach nochmal? Da steht doch drin wieso sie nach Halle fahren.  


Das ist alles gar kein Problem. Das Problem könnte aber sein, dass sich an den Tross auch nur vielleicht 10-15 Idioten anschließen...


Genau so ist es! Ich verstehe das die Ultras sich von der Mafia nix gefallen lassen wollen und hinfahren um Präsenz zu zeigen und zu protestieren, aber was nützt das alles? Die Mannschaft hat nichts davon, die Ultras haben nicht wirklich was davon ausser den "stillen" Protest, der Verein hat nichts davon.
Und nun kommen wir zum Punkt, beim STILLEN Protest wird es garantiert nicht bleiben weil sich wieder einige "Idioten" ( Idioten ist noch maßlos untertrieben, ich benutzte dieses Wort nur um die Mods zu schonen!) unters Volk mischen werden und für Krawall sorgen werden!
Am Ende heißt es wieder , trotz einer mehrheit an "normalen" Fans und paar "Idioten", die pöse SGE ...die pösen pösen Ultras... die Mafia kann wieder mit dem Finger auf uns zeigen und fühlt sich weiter bestätigt!
#
AdlerGG schrieb:
Basaltkopp schrieb:
erikeasy schrieb:
Wieso lest ihr den Text der Ultras nicht einfach nochmal? Da steht doch drin wieso sie nach Halle fahren.  


Das ist alles gar kein Problem. Das Problem könnte aber sein, dass sich an den Tross auch nur vielleicht 10-15 Idioten anschließen...


Genau so ist es! Ich verstehe das die Ultras sich von der Mafia nix gefallen lassen wollen und hinfahren um Präsenz zu zeigen und zu protestieren, aber was nützt das alles? Die Mannschaft hat nichts davon, die Ultras haben nicht wirklich was davon ausser den "stillen" Protest, der Verein hat nichts davon.
Und nun kommen wir zum Punkt, beim STILLEN Protest wird es garantiert nicht bleiben weil sich wieder einige "Idioten" ( Idioten ist noch maßlos untertrieben, ich benutzte dieses Wort nur um die Mods zu schonen!) unters Volk mischen werden und für Krawall sorgen werden!
Am Ende heißt es wieder , trotz einer mehrheit an "normalen" Fans und paar "Idioten", die pöse SGE ...die pösen pösen Ultras... die Mafia kann wieder mit dem Finger auf uns zeigen und fühlt sich weiter bestätigt!

Du hast doch selbst erkannt dass niemand was davon hat. Und dass es mit einigermaßen großer Wahrscheinlichkeit Probleme geben wird. Soweit so gut. Aber mir geht nicht in den Kopf wie man dafür die DFL oder Polizei (wen auch immer du mit Mafia meinst...) dafür verantwortlich machen kann. Und wenn die Ultras für Ärger sorgen sind sie eben auch dafür verantwortlich und werden vollkommen zurecht kritisiert. Man könnte ja fast meinen das wären arme Opfer einer Verschwörung  
#
Irgendwie schon Eigenartig .. alle sprechen ständig von Medienhetze und das das ganze viel zu sehr aufgebauscht wird..
Im nächsten Moment erliegen Sie aber selber genau diesr Kritik und gehen schon mal automatisch davon aus das es Ärger gibt.

Egal wer es ist wenn jemand nach Halle möchte soll er das tun und wenn man in der Gemeinschaft dort fussball schauen möchte kann man auch das tun. Was ist den der Sinn von Publicviewing? Das Prinzip ist doch das gleiche oder etwa nicht? Die die nicht reindürfen treffen sich irgendwo in der Nähe und schauen zusammen das Spiel.

Die Leute die der Meinung sind Stres machen zu müssen, machen den mit oder ohne UF .. mit oder ohne Karte.. und seien wir mal ehrlich bei der ganzen Vorgeschichte reicht es doch wenn sich irgendwo 2 Mann die Zähne ruasschlagen damit die Presse Futter findet.. und dabei sit egal ob überhaupt ein Frankfurter dabei war..
#
Wer nach Halle ins Stadion möchte soll das tun, wer es nicht möchte oder keine Karte hat schaut es eben woanders.
Und wer möchte ist um 7 Uhr an der Eissporthalle und wartet auf die -wörtlich- witeren Instruktionen der UF.
Mein Ding ist sowas bestimmt nicht, aber bitte: Jeder wie er mag.
#
Mit der Mafia meine ich den DFB, die Polizei und die Medien. Die Leute, die alle Fans und vorallem die Ultras über einen Kamm scheren (das wir derzeit überhaupt in den Medien teilweise negativ präsent sind ist schon berechtigt, nur diese oberflächliche betrachtungs und herangehensweise stört mich!)

Mit dem vorangegangenen Post wollte ich sagen, das es vielleicht Klüger wäre von den Ultras, sich gerade jetzt wo alle mit dem Finger auf uns zeigen etwas mit solchen Aktionen wie in Halle geplant (auch wenn sie richtig und gut sind) zurückzuhalten. Denn damit bringen sie sich wieder unnötig in die Schusslinie und damit auch den Verein.


Teilen