>
Avatar profile square

IrishfanFFM

507

#
saskiaw schrieb:

Danke für die Infos.
Muss das Kind Junior Adler sein, damit man in dem Block Karten kaufen kann?
Wir wollten ein befreundetes Kind zu einem ersten Stadionbesuch mitnehmen. Das Kind ist kein Junior Adler.


Ich nehme an für jeden zu erwerben da freier Verkauf.
#
Nein. Für die Junior-Adler gibt es ein eigenes Kontingent und die Junior-Adler sind bis 12 Jahre.

Im freien Verkauf sind ganz normal Karten kaufbar für den Familienblock, da ist die Altersgrenze dann 14.
#
Bzw. in den Ticketbedingungen des konkreten Spiels stünde dies, in denen zum Alex Meier-Spiel aber wieder nicht.
#
Hallo nochmal. Habe heute bei der Hotline angerufen. Die waren sehr schnell mit der Aussage bei der Hand, dass das Kind unter 14 sein muss, also bis vor dem 14. Geburtstag. Auf die Frage, wo das denn stünde, meinte die Person, das stünde in den AGB, wobei nicht klar war, ob die insoweit nun neuerdings erst das aussagen sollen oder schon letzte Saison. Eine kurze Suche meinerseits hat aber wiederum keinen Fund erbracht.
#
Das hatte ich auch gefunden, aber das ist ja eine spezielle Aktion für Junior-Adler-Mitglieder. Wir sind aber weder Vereins- noch Junior-Adler-Mitglied, trifft also auch auf uns nicht zu und ist damit auch nicht aussagekräftig, denn umgekehrt ist die Junior-Adler-Mitgliedschaft ja keine Voraussetzung für den Familienblock.
#
Natürlich bin ich nicht der Erzeuger meines Vaters, klar. Ich wollte es nur etwas überspitzt darstellen, dass Deine Antwort mit einem Hinweis auf einen Text, wo weder Familienblock noch Kind irgendwo auftaucht, nicht wirklich weiter hilft, auch wenn ich natürlich für Dein Interesse an meiner Frage dankbar bin.

Wenn ich ein 30-jähriges Kind hätte, wäre das mein Kind, aber ist das so gemeint ? Sicherlich nicht. Und wenn er zufällig student wäre, wohl auch nicht. Umgangssprachlich ist für mich ein Kind eine Person unter 18 und mein Sohn ist derzeit 14 Jahre alt. Ich möchte halt einfach wissen, ob wir gemeinsam in den Familienblock können und das auch nächste Saison, wenn er 15 Jahr ist, oder ob wir da Probleme bekommen.
#
Vielen Dank für die Antwort, hilft aber nicht weiter, denn dort steht "Kind" ja auch nicht drinnen". und wenn nur auf die "Ermäßigungsberechtigung" abgestellt würde, dürfte ich danach ja meinen alten 80-jährigen Herrn als "Kind" mitbringen oder ?
#
Hallo zusammen,
ich habe neulich gefühlt eine 3/4 Stunde die Eintracht-HP durchsucht und die Suchmaschine meines Vertrauens konsultiert, aber kein Ergebnis gefunden:

Im VGF-Familienblock kann man ja "Kinder" mitnehmen, aber wie ist dort "Kind" definiert ? Sind damit beispielsweise Kinder unter 18 Jahren gemeint, Kinder bis 12 Jahre, Kinder bis 14 Jahre ? Und falls es "Kinder bis 14 Jahre" sein sollten: Bis zum 14. Geburtstag oder solange es noch keine 15 ist ? Und hat jemand einen Link auf die Fundstelle ?

Viele Grüße

IrishfanFFM