adler66
111
#
Tafelberg
geht es auch sachlich?
Was auffällt: Das ewige Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte. Das ist nicht nur langatmig und unattraktiv, es ist auch brotlos. Und gefährlich, ab und an klingelte es bereits im eigenen Kasten aufgrund leichtfertiger Ballverluste. Das muss aufhören.
adler66 schrieb:
Was auffällt: Das ewige Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte. Das ist nicht nur langatmig und unattraktiv, es ist auch brotlos. Und gefährlich, ab und an klingelte es bereits im eigenen Kasten aufgrund leichtfertiger Ballverluste. Das muss aufhören.
Natürlich muss diese “ewige Ballgeschiebe", ohne großen Raumgewinn aufhören! Es waren jetzt 2,5 Spiele hintereinander richtig schlecht und die Eintracht steht mit ihrer spielerischen Entwicklung da wie noch am Anfang der Saison! Das kann es, bei all dem Umbruch, ja nicht sein!
Wir sind erschreckend harmlos und die Spieler machen auf mich auch einen eher ratlosen Eindruck. Jeder spielt so ein wenig vor sich hin, ohne Selbstvertrauen... Es wird mit dem Ball abgedreht und nach hinten gespielt, ohne mal einen Risikopass nach vorne zu spielen...
Toppmöller ist nun gefragt, wie man endlich zu mehr Offensivpower kommt! Die Eintracht braucht mehr Punch und Kreativität! Das muss jetzt im Training bis zum Umfallen trainiert werden! Die Spieler sind vorhanden. Dino muss seinen Spielstil, meiner Meinung nach, auch etwas anpassen. Nur mit reinem Ballbesitzfußball wird das nichts! Wir haben nicht so ein spielerisches Topteam wie Man. City, Barca oder die Bayern, die sich mit ihrem Tiki-Taka durchkombinieren können... Ich möchte bei uns auch mal wieder Pressingsituationen sehen.
Was ich damit sagen will ist: Toppmöller muss die richtige Mischung zwischen Ballbesitz- und Pressingsfußball hinbekommen (siehe Stuttgart
aktuell)!
Jedenfalls muss gegen Bochum ein überzeugendes Spiel her, sonst brennt der Baum richtig! Sollte in den nächsten 3 - 4 Spielen keine Besserung in Sicht sein, wird's auch irgendwann für Dino eng! Und das gönne ich ihm nicht! Ich hoffe er bringt die Mannschaft in den nächsten Spielen in Schwung!