>
Avatar profile square

WhateverSGE

94

#
PS, war auf den Beitrag vom Würzburger Adler bezogen. Duck und Weg
#
Mir geht es ähnlich. Ich respektiere Streichs Leistungen, die man gar nicht hoch genug bewerten kann und schätze ihn auch für sein gesellschaftliches Engagement. Da verzeiht man ihm diverse Ausraster an der Seitenlinie schon mal eher.

Was ich ihm ein wenig nachtrage ist die Geschichte mit Abraham. Er hätte vor dem Sportgericht lediglich einräumen müssen, dass er an dem Vorfall eine gewisse Mitschuld hat und alles wäre Ok gewesen. Dies hat er nicht getan, obwohl es mit "Mitschuld" noch vorteilhaft beschrieben ist.
#
Da gebe ich Dir absolut Recht. Der Herr Streich hat mit Freiburg viel erreicht und das hat der Sportvorstand auch so gesehen.
Trotz Abstieg wurde ihm das Vertrauen ausgesprochen, wo gibt es das im schnelllebigen Fussballgeschäft schon...

Nur wenn ich das HB-Männchen an der Seitenlinie , jede Aktion gegen seine Spieler (ob berechtigt oder nicht...meistens nicht ) rumspringen sehe...
Der Versuch, mit wild gestikulierenden, unproportionalen Bewegungen und lautstarken, nicht verständlichen Zurufen seine Vereinsbrillenansicht einfordernd sehe...

Ist ätzend( für die Gegnerfans), aber irgendwie auch cool. Der Mann könnte auch ein Freiburgfan an der Seitenlinie sein. Genauso geht er bei jeder Schirientscheidung gegen Freiburg im Spiel ab.
N bissl overpaced, aber emotional...

Mit der Aktion von (bzw gegen) Abraham, dieses war auch von Herrn Streich unsportlich. Auch Streich hätte eine Sperre aus meiner Sicht bekommen müssen, da er den Hindernisbeseitigungsmodus von Abraham provoziert hat.

Wer stellt sich auch einer rennenden, argentinischen Naturgewalt freiwillig in den Weg?
Genau das sollte so passieren.

Zum Spiel, vorne Hui, hinten Pfui.
Hätte ich das Spiel nicht am TV gesehen, hätte ich sofort auf 3 Standarttore getippt. Bei jedem Freistoss bzw Eckball hab ich mit nem Tor gerechnet. Aber da standen wir aber sicher. Nur diese verdammten, schlammpigen Pässe in der akuten Gefahrenzone...
Und warum bringt Toppi nicht die letzten 10min Smolcic für Hasebe, da bei diesem Spielstand irgendwann nur Flanken in den Strafraum kommen... Hinterher ist man immer schlauer oder man hätte 2 Punkte mehr (Klugscheißermodus aus).

Hatte Freiburg immer als unangenehmen Gegner, wo man 0-1 verliert in Erinnerung.
Bei Dazn haben sie aber von 8 Spielen ohne Niederlage gesprochen....
So trügt die Erinnerung, war vor den letzten 4 Jahren wohl so...
Vor dem Spiel hätte ich wahrscheinlich ein Unentschieden unterschrieben.

Lichtblick ist für mich Etekite. Ich freue mich schon auf dessen Startelfeinsätze ,der Junge macht Spaß und wenn er Diese so spielt, wie die Kurzeinsätze, dann geht da noch einiges.

In diesem Sinne

#
Ola Senor(itas),

bin nur Mitleser seit geraumer Zeit (ewig). Aktuell wird kein System im Toppi-Fussball erkannt???
Geht mir genauso, aber hatten wir bei Glasner, Hütter, Kovac, Veh usw auch selten erkannt. Nur wo Siege eingefahren wurden, konnte man ne Spielidee erkennen (komisch).
Kommt mir jetzt nicht, dass (wie von einigen gefordert) Kovac als Trainer besser wäre, da die Manschaft hart gegen den Ball gearbeitet hat...
Wir haben Spieler, die nicht über den Kampf kommen, auch Kovac könnte mit dem aktuellen Kader nicht den bissigen, gegen den Ball pressenden Fussball spielen.
Die aktuelle Eintracht (aus meiner Sicht) ,will aber aus dem Ballbesitz das Spiel von hinten aufbauen..
Und da liegt das Problem, wir sind leider noch nicht soweit, dass wir Gegner sezieren.
Sprich, mit gezielten Passstafetten den Gegner auseinander ziehen, um den tötlichen Pass zu spielen.
Beim Ballgewinn, wo der Gegner in der Vorwärtsbewegung ist, spielen wir zu selten den Ball ins vordere Zentrum
Daher kommst du halt selten zu Torchancen, wenn kein Spieler den Pass spielt bzw sich kein Stürmer in die vorderste Front bewegt.
Nach dem Spiel gegen Kölln (absoluter Offenbarungseid an Harmlosigkeit, bis auf das Abseitstor von Chaibi) wurde mehr Risikospiel ins vordere Drittel gefordert. Dieses wurde auch gegen Bochum umgesetzt, aber zu Lasten der Defensive.
Bochum hatte sehr viele Konterchancen, die auch bis zum Schuß auf das Tor, super rausgespielt wurden.
Wir hatten auch 100%tige, aber diese Torchancen meine ich nicht. Mir geht es um die Ballstafetten bis zum Abschluß. Die meisten Angriffe von der Eintracht sind nicht zum Abschluss gekommen, bei Bochum schon.
Eigentlich läuft aktuell ALLES spielerisch und zum Teil ergebnistechnisch gegen uns.
Dieses sind nur ein Teil meiner Gedanken, aber was will ich damit ausdrücken???
Ich weiss es selber nicht.
Toppi ja, Toppi nein ( Systemfrage, Aufstellung und Auswechslung)...
Krösche??? Kader zu unausgeglichen(nur Talente mit Wertsteigerungspotential), keine erfahrenen Spieler, die auch mal voran gehen, wenn es nicht läuft....
Es ist von jedem aktuell etwas, habe aber die Zuversicht und das Vertrauen, dass die Eintracht uns noch in dieser Saison positiv überraschen wird ...
Der Eintracht reichen (ich hoffe) noch 7 Spiele wie gegen Bayern, Dortmund oder Hoffenheim...
Oder wie gegen Darmstadt(Hinspiel), Mainz oder Leipzig...
Egal, hauptsache international.

Mit freundlichen Grüßen

S.J.