>

Flagfootball

35

#
Erstens muss ich der „Nutribande“ leider Grips absprechen, denn zum einen geht es bei unseren Spielerinnen nicht um diese Fangruppe, sondern um Frauen welche mit ihrem Sport ihren Lebensunterhalt verdienen wollen und dabei spielt Geld und unsere kapitalistische Gesellschaft eine unabdingbare Rolle. Wer dies ablehnt kann ja in ein sozialistisches Land umziehen. Auch nehmen sich Fans allgemein des Öfteren viel zu wichtig, es ist eben nicht „ihr“ Verein, wenn überhaupt sind wir ein Teil davon.

Zweitens bin ich auch der Meinung, daß das Brentano-Stadion im Prinzip das passendere ist, ich selbst war dort 2002 zum ersten Mal zu einem Europapokal Spiel des 1.FFC zu Gast. Allerdings ist es vollkommen inakzeptabel, daßdie wenigen Sitzplätze alle durch Dauerkarten ausverkauft sind.
Auch ist nur etwa 1/4 überdacht, im Gegensatz zur Arena, ein äußerst wichtiges Detail!!!

Und drittens (hat der YouTube Blog über Frauenfußball gerade vor 1 Woche ausgearbeitet) liegt die professionelle Zukunft des Frauenfußballs bei größeren Zuschauerzahlen,  man siehe England, da hat Arsenal über 32.000 im DURCHSCHNITT, nicht bloß in einem Highlight Match.
Selbst die 2. & 3. in der Zuschauer Tabelle haben deutlich über 9.000 durchschnittlich, und sowas geht in Rödelheim einfach nicht, basta.