>

500gMett

18

#
Hallo meine liebe Eintracht-Gemeinde.

Ich komme mit einem Anliegen, welches eure Unterstützung dringend benötigt.

Ich weis gar nicht, wo und wie ich anfangen soll. Am besten ganz von vorne…
Mein Name ist Patrick Winter. Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und wir haben 4 Kinder. Wir kommen aus Jesberg.
Bei meiner Frau Anke wurde am 26.09.2024 ein Hirntumor diagnostiziert. Am 30.09.2024 fand die Resektion statt.  Der Befund der Entnahme ließ nicht lange auf sich warten und er war erschreckend. Es handelt sich um ein Astrozytom WHO Grad 4.
Das ist ein Hirneigener Tumor, der eine Stufe unter eines Glioblastom ist, welcher der aggressivste Hirntumor ist.
Am 15.10.2024 fand die Verlaufskontrolle statt. Geplant war das Ziehen der Fäden. Allerdings kam es dazu nicht, da sich bei meiner Frau ein Liquorkissen an der rechten Schläfe gebildet hat. Also wurde sie wieder stationär aufgenommen, damit das Liquor (Hirnwasser) mit einer Lumbaldrainage abgelassen werden konnte.
Zwischenzeitlich hatten wir auch einen Termin im MIT (Marburger Ionenstrahlentherapie Zentrum), um die weitere Therapie zu besprechen.
Seit dem 04.11.2024 befindet sich nun meine Frau in der Bestrahlungs- und Chemotherapie. Bedeutet, sie wird täglich von Montag bis Freitag von einem Krankentransport zu Hause abgeholt und nach Marburg in UKGM gefahren.
Nach der Therapie gibt es eine weitere Therapie. Sie nennt sich Optune Gio und ist eine Art Elektro-Magnetfeld Therapie.
Lange Rede…
Nun zu meinem Anliegen.
Ich habe auf der Plattform GoFundMe eine Spendenaktion gestartet
( https://gofund.me/ba2ed174 )
Ich möchte damit bezwecken, dass ich meiner Familie, aber besonders meiner Frau noch ein paar schöne gemeinsame Momente schenken kann.
Ich bin sehr aktiv auf sozialen Medien (TikTok, Facebook und Instagram) und habe versucht, diese Kampagne so gut wie möglich zu verbreiten. Viele liebe Menschen versuchen mich dabei zu unterstützen.
Selbst bei Hitradio FFH lief das schon. Ich sendete eine Sprachnachricht, diese wurde bei der "Du bist im Radio Show“ mit Uta Schmitt abgespielt. Außerdem hatten wir eine Reporterin der Tageszeitung HNA bei uns zu Besuch. Der Artikel darüber wurde am 22.11.2024 veröffentlicht.
https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/jesberg-ort84163/hart-der-krebs-macht-ihren-alltag-93425396.html

Schaut gerne auch mal auf der Kampagnenseite vorbei, da ist alles noch viel genauer beschrieben. Inklusive Fotos und Updates.

Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Ganz herzliche Adlergrüße

Euer Patrick