>

wompip

271

#
Ok, jetzt hab ich es endlich begriffen.
Es gibt - laut Fanbetreuung - tatsächlich einen Aufzug für Notfälle (über das Team Barrierefrei am Block 24), der allerdings auch nur bis zum Umlauf des Oberrangs führt. Ich hatte es so verstanden, dass der "Umlauf des Oberrangs" ganz oben ist, was natürlich falsch war.

Jetzt ergibt sich für mich eine neue Frage: wenn ich die "normalen" Fahrstühle am Haupteingang nutze, führen diese bis ins "4. OG". Bin ich dann nicht ebenfalls am Umlauf des Oberrangs angekommen?
(Nur natürlich auf der anderen Seite des Stadions?)
#
Handlauf gibt es da keinen - hoch ist i.d.R. auch kein Problem, mal davon abgesehen dass es anstrengend ist bergab ist unangenehmer. Solltest du Hilfe brauchen, frag vielleich einen der Ordner oder Fanbetreuuer. Die meisten sind sehr hilfsbereit.

Bist Du heute im Stadion? Ich wünsche Dir ein tolles Spiel.
#
Runter wird für mich definitiv auch abenteuerlicher als rauf. Zur Not rückwärts und wenn alle anderen weg sind. Aber schön ist es nicht.

Mein Spiel ist erst in 2 Monaten - erst wenn feststeht, wann es genau stattfindet, weiß ich, ob ich überhaupt hingehen kann (weite Anreise). Und dann werde ich mal Kontakt mit der Fanbetreuung aufnehmen und fragen, was geht - gerüchteweise gibt es ja einen Fahrstuhl für Ausnahmefälle. Aber ich freu mich total drauf, ich würde auch auf allen Vieren die Treppen hochkrakseln.
#
Haben die Treppen im Oberrang/ zwischen den Blöcken einen Handlauf oder irgendwas, wo man sich notfalls abstützen kann?
(Oder zur Not kann man ggf. nach den Sitzschalen greifen?)
#
Ich kenne nur den Fahrstuhl auf der Haupttribüne. Aber auch der geht nur bis zu den Presse-Plätzen.

Ich hoffe du bist gestern zu Fuß noch rechtzeitig zur Nachspielzeit angekommen.
#
Mein Spiel ist erst in 2024, aber die Nachspielzeit gestern hätte ich super gern im Stadion erlebt...
Stattdessen bin ich zuhause ausgeflippt.
#
Gude,
ich habe endlich mal Karten für ein Spiel bekommen und freu mich wie Bolle...  - in der allerletzten Reihe im Oberrang, ziemlich in der Mitte der Jürgen Grabowski Tribüne. Muss man da zwingend ab der Mitte die Treppen rauf oder gibt es da auch einen Fahrstuhl bis zum "Rundlauf" ganz oben?

Danke schonmal!