Donzu
21
So wirkt es auf mich auch. Bei der großen Nachfrage dürfte ein Mitglied aus meiner Sicht maximal 2 Karten kaufen können. Warum 4? Um als Familie dabei zu sein, wo es keinen Familienblock mehr gibt? Das z.B. wäre widersprüchlich.
Jetzt kann ein Mitglied 3 Personen mitnehmen, die einfach mal ein Spiel sehen wollen oder sogar Gästefans sind. Das erinnert an die Situation auswärts, wenn bestimmte Fangruppierungen in unserem Verein so viele Karten bekommen, dass ihre Freunde mitkommen können, während Normalos (Mitglieder+DK) leer ausgehen. Nicht nur ich finde es erstaunlich, wie viele schwarz-blaue und grün-weiße Shirts regelmäßig, aber vor allem bei interessanten Spielen, in unserem Block zu sehen sind. Scheint aber der Weg des geringsten Widerstands zu sein.
Jetzt kann ein Mitglied 3 Personen mitnehmen, die einfach mal ein Spiel sehen wollen oder sogar Gästefans sind. Das erinnert an die Situation auswärts, wenn bestimmte Fangruppierungen in unserem Verein so viele Karten bekommen, dass ihre Freunde mitkommen können, während Normalos (Mitglieder+DK) leer ausgehen. Nicht nur ich finde es erstaunlich, wie viele schwarz-blaue und grün-weiße Shirts regelmäßig, aber vor allem bei interessanten Spielen, in unserem Block zu sehen sind. Scheint aber der Weg des geringsten Widerstands zu sein.
Donzu schrieb:
Anscheinend muss man sich inzwischen Urlaub nehmen, um irgendwie eine Chance zu haben? Jetzt haben manche 3x4 Karten und andere keine. Wirklich sehr fair...
Urlaub nehmen bringt auch nichts. Die Nachfrage ist einfach zu hoch. Helfen würde nur ein weiterer Stadionausbau.
Oder ganz Old School: Ein reiner Offline-Ticketverkauf. Da hast Du dann aber Schlangen wie früher beim Release eines neuen iPhones, und die ersten dürften ab dem Vorabend vor dem Fanshop campen.
Es ist mittlerweile einfach reine Glückssache, ob man Tageskarten für die Eintracht bekommt. Unser Verein ist mittlerweile viel zu sexy.
Keine Überarbeitung des Online-Ticketings würde daran etwas ändern. Man könnte (und sollte!) es freilich nur transparenter und stabiler gestalten. Damit man spätestens nach einer halben Stunde weiß, dass man kein Glück gehabt hat.
Wie Du erwähnst, Bude und Kasse sind ja gefüllt.
Lass doch den Rest meckern.....