Kratzi
319
#
Kratzi
Punktetechnisch beste Saison seit 91/92. Ohne Heimniederlage. Torrekord von Holz gebrochen. Und doch reicht es nicht für Platz 4. Naja, vielleicht nächste Saison.
Zumindest hätten wir dann auch mit nem Sieg gestern nicht sonderlich viel erreichen können, was die Tabellenplatzierung angeht. Das schmälert die Wut über gestern bei mir um 1 %
Aber die theoretische Chance wäre dann am letzten Spieltag noch dagewesen. Aber es ist auch schon erstaunlich, das diese Saison wahrscheinlich noch nicht mal 63 Punkte für die Championsleague gereicht hätten.
Und ich sage es zwar nur ungerne, aber Respekt an den BVB für diesen Schlussspurt! Wer so spielt, hat es auch verdient, in die Championsleague zu kommen.
Und ich sage es zwar nur ungerne, aber Respekt an den BVB für diesen Schlussspurt! Wer so spielt, hat es auch verdient, in die Championsleague zu kommen.
Kratzi schrieb:
Ich vermute, dass unsere Situation ihnen nochmal Mut gemacht hat, so dass sie nochmal richtig Auftrieb bekommen haben und in Fahrt kommen konnten. Wir haben wahrscheinlich wie ein "Booster" gewirkt.
Im Endeffekt vor allem deshalb, weil sie halt nach 34 Spieltagen mehr Punkte geholt haben. Aber die haben sich ja auch über die Saison gesehen zehn Niederlagen abgeholt. Das sind sogar von allen Europapokalteilnehmern die meisten. Beschweren dürfen wir uns natürlich nicht, ist aber irgendwie schon bitter.
2019 hat uns Leverkusen mit 16 Punkten aus den letzten sechs Spielen abgefangen. Dieses Jahr holt Dortmund mindestens 18 Punkte aus den letzten sieben Spielen. 2019 hatten wir sechs Spieltage vor Schluss sogar noch zehn Punkte Vorsprung auf Leverkusen, dieses Jahr hatten wir sieben Spieltage vor Schluss noch sieben Punkte Vorsprung auf Dortmund.
Leider muss man trotz Formschwächen bei so gut besetzten Teams aber immer mit so einem Lauf rechnen. Und die Eintracht hat zumindest in der Ligageschichte ja fast schon eine Tradition, große Erfolge aus der vermeintlichen Favoritenrolle noch zu verspielen. Wobei halt auch oft ziemlich laute Nebengeräusche eine Rolle gespielt haben. Solange es rechnerisch nicht fix ist, werde ich zukünftig aber jedenfalls nicht mehr so fest vorzeitig an den Erfolg glauben. Ein Glück, dass die Meisterschaft 1959 noch mit Endrunde und Endspiel und nicht komplett im Ligamodus ausgespielt wurde. KO-Spiele können wir einfach besser. In diesem Sinne gewinnen wir dann nächstes Jahr einfach die Euro League. Da haben wir ja auch noch eine Rechnung offen.
2019 hat uns Leverkusen mit 16 Punkten aus den letzten sechs Spielen abgefangen. Dieses Jahr holt Dortmund mindestens 18 Punkte aus den letzten sieben Spielen. 2019 hatten wir sechs Spieltage vor Schluss sogar noch zehn Punkte Vorsprung auf Leverkusen, dieses Jahr hatten wir sieben Spieltage vor Schluss noch sieben Punkte Vorsprung auf Dortmund.
Leider muss man trotz Formschwächen bei so gut besetzten Teams aber immer mit so einem Lauf rechnen. Und die Eintracht hat zumindest in der Ligageschichte ja fast schon eine Tradition, große Erfolge aus der vermeintlichen Favoritenrolle noch zu verspielen. Wobei halt auch oft ziemlich laute Nebengeräusche eine Rolle gespielt haben. Solange es rechnerisch nicht fix ist, werde ich zukünftig aber jedenfalls nicht mehr so fest vorzeitig an den Erfolg glauben. Ein Glück, dass die Meisterschaft 1959 noch mit Endrunde und Endspiel und nicht komplett im Ligamodus ausgespielt wurde. KO-Spiele können wir einfach besser. In diesem Sinne gewinnen wir dann nächstes Jahr einfach die Euro League. Da haben wir ja auch noch eine Rechnung offen.
Kratzi schrieb:
Aber es ist auch schon erstaunlich, das diese Saison wahrscheinlich noch nicht mal 63 Punkte für die Championsleague gereicht hätten.
Daher kann man sich die Frage stellen, was ärgerlicher ist. Mit 57, 58 oder 60 Punkten fünfter zu werden, weil in den letzten Spielen wieder einmal die Luft ausgegangen ist (mal unabhängig davon, wieso sie ausgegangen ist) oder mit 63 Punkten auf Platz 5 zu landen, die in den letzten Jahren Jahren fast immer für Platz 4 gereicht haben.
Kratzi schrieb:
Das wäre ja noch bitterer, wenn am letzten Spieltag die Heimserie auch noch reisst.
Ich hätte nix dagegen. Irgendwie nehme ich es "persönlich", falls wir ausgerechnet im Jahr ohne uns einen Rekord aufstellen und eine ganze Saison zu Hause ungeschlagen bleiben...
Träum weiter. Dortmund gewinnt heute. Und selbst wenn nicht verlieren wir gegen Freiburg.
Kratzi schrieb:
Das wäre ja noch bitterer, wenn am letzten Spieltag die Heimserie auch noch reisst.
Ich hätte nix dagegen. Irgendwie nehme ich es "persönlich", falls wir ausgerechnet im Jahr ohne uns einen Rekord aufstellen und eine ganze Saison zu Hause ungeschlagen bleiben...