>
Avatar profile square

abgegraetscht

1899

#
Torti80 schrieb:

Habe den Thread eben erst entdeckt. Die gleiche Idee war mir Anfang März auch gekommen. Und auch ich musste die große Lösung leider verwerfen, da ich zu der Zeit nicht 2 Wochen + x von der Arbeit werde fern bleiben können.
Meine grobe Idee war es mit dem Flixbus nach Kiew zu fahren und von dort mit dem Zug weiter.


Also bei der Variante Kiew musst du eine Woche früher losfahren, da der einzige durchgehende Zug donnerstags ankommt. Zeitlich ist das im Übrigen auch kaum schneller als über Moskau.
Bei den anderen Zugverbindungen über Moskau geht auch einfach viel Zeit drauf durch die nur zweimalige Abfahrt pro Woche.

Von der Türkei, wurde aber ja auch schon geschrieben, gibt es zwar mittlerweile eine Strecke nach Georgien (eröffnet vor ca 2 Jahren). Allerdings findet hier bisher noch nur Güterverkehr statt. Die Nachtzugwagen der aserbaidschanischen Bahn für die Verbindung Ankara-Baku befinden sich aktuell in Zulassung/Produktion. Das wird frühstens zum Jahresende was.

Am realistischsten ist einfach für Zugfahrer, dass man zumindest von Tbilisi fährt. Vom Iran gibt es übrigens auch aktuell keine durchgehenden Züge (abgesehen davon, dass ein Visum für Iran auch nochmal ein eigenes Kapitel ist).
#
ich möchte von Tiflis nach Baku mit dem Nachtzug fahren.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Fahrkarte vorab zu kaufen? Oder geht das nur am Schalter?
Könnte man die Strecke auch mit dem Bus fahren? Wie lange würde das dauern?

vielen Dank
#
DerGeyer schrieb:

Nitro überträgt die Dosen gegen Rosenborg Trondheim.


Ist auch das einzige Spiel, was noch ernsthaft sportliche Bedeutung hat, weil Leipzig um das Überwintern kämpft. Wenn man das Ganze noch in Konfi mit Celtic bringt, ist alles ok.

Wir jammern doch immer, dass ARD und Co. immer Bayern im Pokal zeigen, weil die selbst gegen Hintertupfingen mehr Quote haben als wenn Frankfurt-Köln übertragen wird. Und jetzt sollen wir uns aufregen, weil Nitro das sportlich wichtigere Duell nimmt und nicht das quotenträchtigere... Nur weil es RB ist? Da bin ich persönlich der Meinung, dass Nitro schon konsequent ist am letzten Spieltag.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist auch das einzige Spiel, was noch ernsthaft sportliche Bedeutung hat, weil Leipzig um das Überwintern kämpft. Wenn man das Ganze noch in Konfi mit Celtic bringt, ist alles ok.


wenn man den Rangnick nach dem Spiel gegen Salzburg gehört hat, dann glaube ich nicht, dass Leipzig darum kämpft weiterzukommen. Er hat ganz offen gesagt, dass er in der Europa League nicht die beste Mannschaft aufs Feld schickt. Der wäre froh auszuscheiden, um sich auf die Bundesliga konzentrieren zu können. Ganz schön traurig
#
Biete 1 Sitzplatz:
Block S1
Reihe 10
Platz 42
Preis 41€
#
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit von Gladbach zurück nach Frankfurt, Ostend.
#
raideg schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wenn sich dir die Bedeutung des Banners nicht erschlossen hat, wieso ärgerst du dich denn dann?  


Vielleicht weil viele nicht möchten, das die Kurve für politische Aussagen einer bestimmten Gruppe, die sich auf irgendwelche Vorfälle im Ausland beziehen, von denen die Mehrheit keine Kenntniss hat, missbraucht wird?



gut gesprochen, raideg. die vier großen Buchstaben habe ich schon kapiert. Das hatte nix mit der SGE zu tun.
#
vor dem Spiel wurden für die Choreo gegen Wolfsburg Spenden gesammelt. Ich habe auch etwas dazugegeben. Als kurz nach der Halbzeit des Transparent mit dem Mörder-Spruch (die Bedeutung hat sich mir und meinem Umfeld leider nicht erschlossen) gezeigt wurde, habe ich mich geärgert das getan zu haben. Für eine positive Darstellung und Unterstützung der Eintracht bin ich immer zu haben. Eine sinnlose Anti-Polizei-Parole zu unterstützen ist allerdings nicht in meinem Sinn. Beim nächsten Mal werde ich mir überlegen, ob ich wieder etwas gebe.

p.s.: an dieser Stelle mal ein Dankeschön an die Jungs, die für die Choreos sehr viel Arbeit und Zeit investieren
#
kann mir jemand sagen, ob man Bengalos in Flugzeugen im Gepäck haben darf?
#
suche noch eine mitfahrgelegenheit nach cottbus. gibts vielleicht jemand aus hamburg der nach cottbus fährt?
#
Wer will mit mir zum Hallenturnier in Bielefeld?
Dienstag, 7.Januar 2003 Beginn 17.30 Uhr
Gruppe A: Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, VfL Osnabrück
Gruppe B: Werder Bremen, VfL Bochum, Widzew Lodz