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Alex99

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@ BenAmApple: BWL, Schwerpunkt Kundenmanagement und Wirtschaftspsychologie. Die Befragung ist für letzteres.
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Hallo zusammen!

Wie gestern schon angekündigt, habe ich zum Thema Servicequalität im Fußballstadion eine kurze Befragung erstellt, um ein paar empirische Daten für meine Seminararbeit zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch sich kurz die 5 - 7 Minuten nehmen würden um die Befragung durchzuführen. Alles natürlich vollkommen anonym. Und für einen guten Zweck, wenn man so will   ,-)

Hier ist der Link zur Befragung: http://www.askallo.com/a9oc1i3s/survey.html

Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Alex
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Ich meld mich auch nochmal zu Wort. Sorry, dass ich die letzten Tage so inaktiv war, hatte viel um die Ohren.

Vielen vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir riesig geholfen. Ich hoffe, dass ich morgen mittag eine Umfrage online stellen kann, wo dann auch ein paar der hier diskutierten Themen wieder auftauchen. Wer echt klasse, wenn ihr euch daran auch rege beteiligen könntet.

Ich schick dann morgen aber nochmal ne Nachricht raus.

Viel Glück für Samstag!
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gelnhausen schrieb:
ja aber hier wird von enem vorteil für dauerkarteninhabeer geprochen,... ixh seh aber keinen
klar muss ich keine kaufen


Der "Vorteil" wenn du so willst ist eigentlich eher der Nachteil für die Gelegenheits-Besucher oder Auswärtsfans. Wer 17-20 mal (mit DFB-Pokal usw.) ins Stadion geht hat ja eher was von ner Bezahlkarte als einer, der zu einem Spiel kommt, eine Wurst ist und ein paar Bier trinkt und dafür dann ne Karte kaufen und anschließend noch das Restgeld und das Pfand (schätze mal dass das der Kaufpreis ist) zurückholen muss.
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Danke für deine Antwort, monk. Das Thema hat mich jetzt irgendwie gepackt. Irgendwas werden die sich bei der Einführung des Systems ja gedacht haben, Fans ärgern war ja wohl nicht der Plan  ,-) . Dann ist wohl nur die Umsetzung etwas schwach gelungen.

Sehe ich das dann richtig, dass, wenn das System auf freiwilliger Basis wäre - wenn man also parallel auch cash bezahlen könnte - die Ablehnung nicht so groß wäre?

Wenn jetzt bspw. jeder Dauerkartenbesitzer das Angebot kriegt, so ne Karte wie eine Kreditkarte zu nutzen - also, dass am Ende des Monats einfach alles was man damit bezahlt hat vom Konto abgebucht wird - und vielleicht noch 10% Rabatt kriegt (weil er ja zur Zeitersparnis beiträgt), wäre das dann ein besseres Modell?
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Vielen Dank schonmal, da kommt ja doch ein bisschen was zusammen.

Die Preise scheinen ja jedem hier ein bisschen ein Dorn im Auge zu sein, da kann ich mit meiner Seminararbeit leider auch nix dran ändern   .

Die späte Einlasszeit ist mir auch schon aufgefallen, da staut es sich vor dem Spiel schonmal gewaltig.

2 Punkte, die jetzt richtig oft gefallen sind, sind die Unfreundlichkeit des Personals und die Bezahlkarte. War leider seit der Einführung noch nicht im Stadion (deswegen bin ich ja auch auf eure Erfahrungen angewiesen), deswegen kenne ich die noch nicht. Was genau ist denn daran so schlecht? Hört sich auf den ersten Blick zumindest für Dauerkartenbesitzer doch ganz praktisch an.
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Liebe Eintracht-Fans!

Ich schreibe zurzeit an einer Seminararbeit, bei der es um Servicequalitätsverbesserung geht, in meinem Fall in Bezug auf Fußballvereine. Ein Punkt ist dabei der Stadionbesuch. Da hat ja jeder von uns andere Vorstellungen, z. B. was das Rahmenprogramm, die Einlasskontrollen, das Bezahlsystem an den Getränkeständen betrifft usw.

Meine Frage oder vielmehr Bitte an euch: Könnt ihr mir sagen, was euch konkret stört, wenn ihr im Stadion seid oder wo ihr meint, dass Verbesserungsbedarf besteht? Das soll jetzt mehr eine Art Brainstorming sein, also schmeißt einfach rein, was ihr denkt. Wenn ihr in manchen Punkten unterschiedlicher Meinung seid – gut so! Schließlich zeigt das, dass man bei manchen Themen eben abwägen muss.

Ganz wichtig dabei:

1. Keiner soll sich hier für seine Meinung rechtfertigen müssen, also bitte keine Diskussionen oder gar Streitgespräche untereinander. Einfach akzeptieren, dass der eine halt lieber Bier, der andere lieber Wein trinkt (bildlich gesprochen).

2. Die Punkte sollten schon im weiteren Sinne Servicebezug haben, also keine Kritik an den Eintritts- oder Getränkepreisen  ,-) . Alles andere, was ihr im Stadion erlebt, hat aber im Zweifel einen Servicecharakter, sei es der forsche Security-Mann beim Abtasten am Einlass, die unfreundliche Bedienung am Getränkestand, Prozesse, die eurer Meinung nach flüssiger und besser ablaufen können oder, wie erwähnt, das Rahmenprogramm.

Ich freue mich auf eure Ideen und hoffe auf rege Beteiligung. Vielleicht tragen ja eure Anregungen auch dazu bei, dass sich an den Punkten was ändert. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen, die Ergebnisse auch dem Verein mitzuteilen.

Vielen Dank!

Alex