>
Avatar profile square

Bremer1980

321

#
Karsten schrieb:
niemiec schrieb:
Keine angst, der diskutiert hier nicht mehr. Der hat jetzt erstmal 3 Tage zu lesen. Und dann isser hoffentlich satt, wird Werder Ultra oder Eintracht Fan oder dreht dem Fussball völlig den Rücken zu.

     


Er zählt sich doch zu den Kutten, obwohl er mit dem "1980" da wohl die Hools nicht mitbekommen hat, findet die Ultras shice und geht wahrscheinlich (so wie ich) mit nem Trikot ins Stadion.  ,-)  



Ja, er zählt sich zu den Kutten
Ja, er hat die Hools mitbekommen (auch wenn's in Bremen wenige waren), weil er seit 1988 Dauerkarte für die Kurve hat
Ja, er geht mit nem Trikot ins Stadion. Aber über dem Trikot hat er die Kutte an
#
@ Karsten: Danke für die freundlichen Worte.

@ Pipapo und niemiec: Danke für die Links!

@ Alle: Ich wusste nicht, dass ich hier auch bei Euch den Finger in die Wunde lege, wenn ich dieses Thema anspreche. Ich wollte Euch weder zu nahe treten, noch eine Diskussion anfachen.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn ALLE Fanszenen zusammenrücken und supporten, denn dann wird die Stimmung für alle besser! Mich hätten nur Wege interessiert, solche "Spaltungen" zu verhindern.
#
womeninblack schrieb:
Bremer:
Was willst Du hier?
Wußte ja, dass in manchen Vereinen ein Spalt zwischen "Ultras" und "Normalos" existiert, aber dass jemand die Ansichten, die Du hast auch noch hier bei uns verbreiten muss, ist vollkommen überflüssig.
Haben Deine Bremer Dich etwas gespererrt ?
Habe nur bis Post 1 gelesen, aber was Du propagierst war mir da schon klar: eben die Spaltung der Fanszene.

Ich hoffe nicht mit uns!!!


PS: Ich sparee mir mal "Bekehrungsversuche", denn ich denke mal, Deine haben das zur Genüge versucht. *grrrr*


1. Nein, ich bin in unserem Forum nicht gesperrt.

2. Ist die Spaltung der Fanszene genau das, was ich nicht will. Deswegen habe ich z.B. im Stadion und auch unter der Woche regelmäßigen Kontakt zu allen Fangruppen und versuche, eine vermittelnde Stellung zu beziehen, damit das gemeinsame Ziel des Supports wieder in den Mittelpunkt rückt und diese lästigen Grabenkämpfe ein Ende finden.
#
@ Manny

Ich will diese Diskussion nicht in Eurem Forum weiterführen. Mich interessiert lediglich, ob es diese Probleme bei Euch auch gibt und wie Ihr damit umgeht. Denn Euren Support finde ich einfach vorbildlich.

@ niemic

Ja, ich fahre des öfteren zu Auswärtsspielen. Zumindest so oft ich es mir leisten kann. Und auch da hatte ich nie ernsthafte Probleme mit der Polizei.
#
Mag Deine Einstellung sein, die ich Dir auch nicht absprechen will. Ich kann nur aus meinen ganz persönlichen Erfahrungen sprechen und die sind mit der Bremer Polizei was Fussball angeht in den letzten 18 Jahren sehr gut. Ich bin auch kein Ja-sager sondern habe auch durchaus Kritiken gegen die "Obrigkeit", die sich jedoch in anderen Belnagen abspielen.
#
Wenn überhaupt, dann würde ich mich den "Kutten" zuordnen. Ich geh seit 1988 jedes Spiel ins Stadion, um meinen Verein anzufeuern und das lautstark und immer. Mir geht jedoch das Gehabe der Ultras teilweise ziemlich gegen den Strich, weil da andere Fans ausgegrenzt werden und in den letzten Spiel mehr gegen die Polizei, als für den Verein gesungen wurde. In der Diskussion, zu der ich den Link eingefügt habe, bin ich "Moorjunge80" und da wird meine Meinung aus meinen Beiträgen eigentlich sehr deutlich.
#
Auch wenn ich Eure Fanszene kaum kenne, möchte ich Euch an dieser Stelle einfach mal ein ganz großes Lob aussprechen.

Als ich das gesehen habe, hab ich eine Gänsehaut bekommen...
http://sevenload.de/videos/fLcQMae
Einfach nur genial!

In unseren Fankreisen ist seit einiger Zeit eine krasse Spaltung der Fanszene in zwei Lager zu bemerken. Auf der einen Seite die Ultras, die sich für die einzig wahren Fans halten und auf der anderen Seite der Rest (Normalos, Kutten, etc.), die so langsam keine Lust mehr haben, sich mit den Ultras in einen Block zu stellen.

Einen kleinen Einblick gibt vielleicht diese Diskussion...

http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=27867

Gibt bzw. gab es solche Probleme bei Euch auch? Und wenn ja - wie geht Ihr damit um?

Grün-weiße Grüße aus Bremen und "weiter so"!