>

Durchlauferhitzer

3965

#
2
#
1
#
Diebstahl aufgeklärt

Blöd hatte bereits über den Diebstahl von Bauer Sepp Wolperdingers Traktor berichtet;
heute kann man Entwarnung geben, er ist wieder da.
Aus der Bevölkerung (Hansi Krummholz möchte nicht genannt werden) kam der entscheidene Tip!
"na schauts emol an der Tanken, doar sin soa zwoa Hulunken miet eini gfoarn"

Die Kripo konnte keine Fingerabdrücke nehmen, der Traktor war mit Essensresten völlig verschmiert. Zeugen die zum Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich heute in der Dorfschenke einfinden. Blöd ist vor Ort.

Auch die zwei entlaufenen südamerikanischen Fussballspieler von Eintrach Frankfurt, sind wieder gefunden worden.
Sie übernachteten auf dem Trainingsgelände, eine Horde Wildbienen stach ihre Bäuche dick und rund, sie paßten nicht mehr durch die Hoteltür.

-Hein Blöd
#
Eintracht-Laie schrieb:

Was ich aber recht Panne finde sind die "Erklärungen" wie - Grass wird ja z.B. auch bei Krebskranken eingesetzt, zur Schmerzlinderung - die Variante - Reisbauerentspannung - war mir aber bisher nicht bekannt  

Mal ehrlich, die Leute benutzen dass weil sie heftige Schmerzen haben oder ihre Knochenarbeit vergessen wollen.....ihr nehmt es aus Spaß and der Freud und/oder Langweile.

Sei euch gegönnt, aber bitte, bitte nehmt nicht Krebskranke oder Arbeiter die richtig malochen als "Ausrede", seid wenigstens ehrlich. Sonst wirkt der (berechtigte!) Vorwurf der Doppelmoral an den Staat ziemlich lächerlich!

Ich nehme von dem Zeuch nichts!
Ich wollte einfach nur mal schildern, dass hier bei uns es halt als Teufelszeug angeprangert wird und andere Sachen wie z.B. Alkohol völlig legal sind.

Ich kenne Leute die einfach ab und zu mal einen durchziehen, das ist für mich auch ok. Andere nehmen Alk!?
Aber die, die sich grundlos jeden Tag damit zudröhnen, gerade die Jüngeren, da schwillt mir auch der Kamm.

Und das mit dem Beispiel vom Reisbauer, wie du ihn nennst, ist Realität.
Da ich beruflich bedingt die meiste Zeit des Jahres im Ausland verbringe, ist mir die Situation vertraut.
Andere Länder andere Sitten.
Da wird am Tag das Feld bestellt, danach nakisch im Bewässerungsgraben der Siff abgewaschen und dann gehts zum Männerdorftreff. Dort wird nicht nur gesprochen, sondern sich in der Gemeinschaft auch etwas "gelockert". Praktisch genau so wie hier manche zum Feierabend ein Bier trinken gehn, bevor es zum futtern nach Hause geht. Also ein ganz normaler Ablauf.
Es gibt in diesen Ländern auch keine Beschaffungskriminalität, da es oft auch einfach wild wächst und du nur zum passenden Zeitpunkt ernten mußt.

Dass die Schulmedizin sich so langsam wieder mit dem Thema Hanf auseinander setzt, begrüße ich.
Jahrelang wurde auf böse pflanzliche Inhaltsstoffe verzichtet, da hat wohl auch die Pharmaindustrie ein wenig mit geschürt.
Wenn z.B. Rheumakranke durch die Einnahme eine Besserung erfahren, sollen sie es doch qualmen.
Und wer am Abend durch den ganzen Stress im Kopf keine Ruhe findet, auch dem kann damit etwas Erleichterung bereitet werden.
Deshalb bin ich der Meinung, wenn in Maßen konsumiert wird, ist das ok.

Ich bin auch recht liberal eingestellt.

#
Wenn die Wiese regelmäßig gemäht wird und das Gras nicht blüht, schwirren die auch nicht auf der Wiese herum.
#
Wildbienen stehen unter Naturschutz.
Ein Bienenvolk ist weder ein Schädling noch ein Lästling und wird auch deshalb nicht von einem Schädlingsbekämpfer in Angriff benommen.
Ich denke dass die Nordmanntanne zur Zeit recht stark harzt und die Bienchen sich daran ergötzen.
Wenn keiner in der Familie allergisch gegen Bienenstiche ist, würde ich auch nicht einen Imker hinzu ziehen.
Bienen stechen im Normalfall nicht.
Ganz anders sieht es jedoch bei Wespen aus.
#
54485
#
84
#
83
#
82
#
81
#
54480