>

eltrut4973

336

#
Transferpolitik gescheitert oder nicht die Frage die sich mir persönlich auftut ist doch den neuen Spielern die Möglichkeit zu geben sich in das bestehende System zu integrieren. Meiner Meinung nach wird das viel zu wenig getan.
Ansätze von guter Leistung blitzen (wenn sie mal spielen dürfen) bei eigentlich allen unserer Neuzugängen auf.
Wie kann ein Spieler der in einer Mannschaft nur im Trainingsbetrieb teilnimmt sich in eine Mannschaft integrieren mit der er nicht an einem aktiven Spielbetrieb teilnimmt ???
Jetzt kann man sicherlich argumentieren das zum kennenlernen das Training doch da ist ... sicher teilweise stimmt das Aaaber... Spiele sind immer anders als das was auf einem Trainingsplatz gemacht wird. Da wird mir sicher jeder recht geben der einmal selbst das Leder getreten hat bzw das noch immer tut.
Wenn ich dann jeden Samstag sehen muss wie ein Alexander Maier auf dem Feld herumfällt und eine Leistungsbereitschaft an den Tag legt bei der jeder halbwegs gute Bezirksligaspieler ihn in 5 m Umkreis umspielt und er nicht mal ansatzweise an den Ball kommen lässt, dann frage ich mich wozu die Eintracht dann einen kreativen, offensiven Brasilianer verpflichtet hat.
Caio ist in meinen Augen wirklich kein schlechter Spieler in meinen Augen zumindest zur Zeit um Klassen besser wie Maier, aber er darf nicht spielen. Wenn er nicht spielen darf bekommt er keine Spielpraxis und kann in die Mannschaft nicht hineinwachsen. Warum wird Maier bevorzugt ???? Diese Frage stelle ich mir jeden Samstag aufs Neue wenn ich diesen Schlacks auflaufen sehe. Die Antwort: Er kann mit FF und Caio nicht.
Nächster Neuzugang Belaid. Er würde in meinen Augen auch wesentlich mehr Leistung abrufen können wie er es momentan tut wenn er es tun dürfte. Er darf es nur weil andere Leistungsträger verletzt sind. Für mich hat er am Samstag gegen Wolfsburg eine recht respektable Partie abgeliefert. Natürlich sollte man ihn nicht mit Soto vergleichen aber immerhin. Das Problem bei unseren Neuen ist das sie nicht mal die Möglichkeit bekommen die 1. Wahl des Trainers zu werden. Ihnen fehlt die Perspektive die Hoffnung.
Wenn ich selbst immer wüsste das ich eh nur eine Notlösung bin und nur dann spielen darf wenn keine andere Alternative sich bietet. Wie wäre es mit meiner Moral bestellt ??? Oder warum denkt ihr das Taka weg wollte ?
Das Publikum hat ihn gefordert aber er durfte nicht.
Genauso geht es Caio und Belaid. Natürlich muss auch mit Geduld an die Sache rangegangen werden. Aber diese ist bekanntlich sehr in Grenzen zu halten. Aber meine Grundaussage: Die Spieler sollten sich beweisen dürfen und das nicht nur als Notlösung oder Ersatz sondern auch mal das Vertrauen des Trainers erhalten. Nur das scheint mit mit dem aktuellen Trainer nicht mehr möglich
#
bin flexibel was den Block betrifft. Alles bitte anbieten. m.haefner@pc-zone.de