>

eric111

253

#
tierulf schrieb:
Kleiner Vorteil neben der Euroleageteilnahme ist mMn auch die letztjährigen CL-Saison. Die Bundesliga ist dadurch richtig attraktiv geworden. Dazu kommt noch, dass ein Trainer wie Pep die Liga ebenfalls aufwertet.

Von der Wertigkeit ist die Bundesliga auf Rang zwei angekommen. Ob das einen NB beinflusst steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ja, das beeinflusst ihn. Die Bundesliga ist auf Rang zwei angekommen. Die Primera División nach wie vor auf Platz 1. Málaga spielt in der Primera División.
#
Hellwischeeeer schrieb:
Ich stelle mir die ganze zeit eine Frage und zwar, wie kann Malaga die erforderliche Ablösesumme für bendtner aufbringen?
Ich meine gelesen zu haben, dass der Scheich aussteigen möchte und es Probleme bei Gehaltszahlungen gab/gibt. Wenn ich mich recht entsinne, sprach dies auch der Reporter beim Spiel BVB gegen Malaga an, ich glaube mich zu erinnern, dass er sagte, dass der Trainer die Gehälter aus eigener Tasche gezahlt hat. Und jetzt findet ein Ausverkuaf statt, es wurde zwar isco für 30 Mio an Real verkauft, jedoch wurden andere Topleute wie Isco für 2 Mio, glaube ich an Florenz verhökert.
Wenn jemand etwas mehr in der Materie drinn ist, wäre es toll wenn ich mich Unwissenden jemand aufklären könnte.  

Der Scheich will nicht aussteigen und ist nach wie vor Präsident. Das einzige was Málaga macht ist, sich an Fifa-Fairplay zu halten, d.h. nicht mehr auszugeben, als sie sportlich einnehmen. Davon ausgenommen sind lt. Fairplay z.B. Trainingszentren oder das Stadion. Die Mannschaft trägt sich jedoch selbst. Bei der neuen Nachwuchsakademie fehlen nur noch ein paar behördliche Bescheide und der Scheich hat erst die letzten Tage angefragt, das städtische Stadion zu kaufen. Das kann die UEFA ihm nicht verbieten.

Letzten Sommer gab es dahingehend etwas Verwirrung und auch rückständige Zahlungen, die jedoch alle längst beglichen sind. Grund war zum einen der Tod des Geschäftsführers im Frühjahr und die lange Abwesenheit einer Ersatzperson. Dieser Instituelle Stillstand wurde erst im Spätsommer behoben. Dann hatte man sich auch drangemacht alles wieder ins Lot zu bringen. U.a. durch den Verkauf von Spielern i.H.v. mehr als 35 Millionen Euro (alle Neuzugänge kamen dagegen gratis) und auch die Einnahmen aus der Champions League.

Diese Sommerpause hat man Isco für 30 Millionen an Real verkauft (er wurde für 6 Millionen gekauft). Generell wurde allen wichtigen Spielern ein Angebot vorgelegt. Allerdings zu niedrigeren Konditionen. Viele Verträge laufen auch aus. Schuster setzt auf den Nachwuchs (der zu den besten Spaniens gehört). Darunter sind einige U19-Nationalspieler. Ansonsten soll der ein oder andere Spieler her, je nach Abgängen.

Wenn Bendtner kommt, so macht er das bestimmt nicht für viel Geld. Lt. Geschäftsführung stehen 40 Millionen für Personalkosten bereit, zzgl. der 30 Millionen des Isco-Verkaufs. Wohlgemerkt Gesamt-Personalkosten, nicht Neuzugänge. Abei ein Bendtner wird da schon reinpassen. Er ist ja kein Christiano Ronaldo.