>

Feigling

54156

#
Naja, so viel Geld werden wir wohl nicht auftreiben können. Leg die Messlatte halt nicht so hoch...
#
sgefangirl44 schrieb:
Looool Ich will dir deine Hoffnungen ja nicht zerstören, aber äääähm NEIN    

Zwischen den zeilen lese ich ein eindeutiges Interesse. Jetzt muss Tobei nurnoch den Mund aufkriegen...

@ Tobei: Schnauze...
#
adlerfreak89 schrieb:
du guckst ja lieber nach vorne, wie soll ich da reden?!  
unmöglich!    

Für mich klingt das wie:  

Mann, mach mal was. Wie soll das sonst was mit Euch werden. Wollt Ihr ne Beziehung übers Forum?

Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben...
#
Steigt Ihr jetzt eigentlich ab?
#
Langeweile im Urlaub?
#
Wie bescheuert muss man sein, so oft zu zitieren? Das hätte das alte Forum garnicht mitgemacht...
#
zwerg_nase schrieb:
der rock ist deine frau?    

Lass ihn doch, wenns ihm gefällt.
#
zwerg_nase schrieb:

da trägst du aber schnittische unnerhose...    

Das ist ein Rock...
#
Und warum tust du das nicht auch hier?
#
teezwetschge schrieb:

Joah, kommt hin...
#
sgefangirl44 schrieb:
Nicht mehr zickig? *fg*      

Wenn man sich auf Frikadellen freuen kann? Nö...
#
Nein, es riecht nach frisch gebratenen.

Hmmm.
#
Hmmm, hier riechts nach Frikadellen...
#
teezwetschge schrieb:
Aufm Klo?

Ich meins ernst. Ansonsten wirst Du in einer Woche die Konsequenzen tragen...
#
Was hst Du denn hier schon wieder zu suchen. Ich hatte mich doch klar ausgedrückt...
#
Moin.
#
@ niemiec

Ich weiß nicht, ob man alle postiven Dinge als Ergebnis einzelner Leute, die vom Regime losgelöst agiert haben, einstufen kann. Ich verweise nochmals auf HeinzGründels Post über die Sozialgesetzgebung. Klar ist aber auch, dass man diese natürlich auch in einem großen Zusammenhang sehen muss. Wenn man bedenkt, dass die ganzen Ausgaben des Dritten Reiches so angelegt waren, dass ein Krieg zur Refinanzierung notwendig war, erscheinen solche Dinge auch in einem anderen Licht, keine Frage. Aber hättest Du jetzt gegen diese Gesetze etwas einzuwenden, wenn sie nicht vom Nazi-Regime gemacht worden wären?

Ich denke das ist einfach der Punkt. Wenn man das Dritte Reich unter dem Gesichtspunkt "Es gibt kein Richtiges im Falschen" beurteilt, macht man wahrscheinlich nur einen kleinen Fehler weil man eben das vermutlich menschenverachtenste System mit einer so großen Anzahl negativer Aspekte beurteilt. Aber geh doch mal einen Schritt weiter. Wende das mal auf Kuba an. Wenn man Unterdrückung der Meinungsfreiheit und gewaltsames Ausschalten der Opposition als falsch ansieht, müsste nach diesem Leitspruch ja auf Kuba genauso alles falsch sein. Nach dem, was hier aber schon über die medizinische Versorgung oder ähnliches gepostet wurde, würde man es sich damit doch etwas zu leicht machen, oder nicht?

Was mich stört ist die Absolutheit in der Formulierung, die halte ich schlicht und einfach für falsch. Über einzelne Punkte kann man ja gerne diskutieren...
#
59 schrieb:
@Teezwerg+ Zwetschgennase: es gibt kein richtiges im falschen!

Das seh ich etwas anders. Ich denke, man tut sich keinen Gefallen, wenn man gewisse Ereignisse und Epochen a priori einfach unter "alles war böse und falsch" abheftet. Eine differenzierte Außereindersetzung mit dem Thema sollte schon noch stattfinden, und wie hier teilweise schon aufgezeigt wurde, gab es einige Dinge, die man schon als positiv bewerten kann. Dass die Anzahl positiver Dinge in keinem Verhältnis zu den Verbrechen und Greueltaten des dritten Reiches steht, wird sicher niemand bestreiten. Ebenso gebe ich Dir Recht, dass teezwtschge ihren Gedanken sehr unglücklich formuliert hat.

Genug Off-Topic.
#
There's somethin new around the bend
I'm beginnin at the end
At the end's where I begin

Sense has gone we're on our way
Just another drink away
Stood behind the waterfall

At the end is where we meet
The dawn is runnin down the street
But they can never catch us now
There's somethin new around the bend
I'm beginnin at the end
At the end's where I begin
#
Nacht, ihr Hackfressen.

P.S.: Der Breuler hat hier nix zu suchen!!!!