>

grossaadla

15984

#
Adlersupporter schrieb:

Schöner Artikel im Kicker von Julian Franzke. Er skizziert nochmal so ein wenig den Weg der Eintracht dieses Jahr im europäischen Geschäft. Alles fing bei Betis im März an und führte wenig später über Barca + West Ham zum EL-Sieg gegen die Rangers. Jetzt CL-Achtelfinale und ein weiterer warmer Geldregen für die Eintracht. Franzke gibt auch noch einen Einwurf zu den Personalien Kamada, N'Dicka und Gosens. Vielleicht gelingt es uns ja tatsächlich mit einem der beiden (Kamada + N'Dicka) zu verlängern. Mal gespannt, ob an der Personalie Gosens wirklich was dran ist....
Jedenfalls hat Julian Franzke recht damit, wenn er schreibt, das die Eintracht uns Fans mit dem Einzug ins CL-Achtelfinale schon vorab ein Weihnachtsgeschenk gemacht hat. Aber ein richtig, richtig geiles Geschenk!!! 👍🏻

Gude,
zur Personalie Robin Gosens (Klasse Kicker - klar), wäre ein solcher Transfer (angesichts der Kosten) wirklich sinnvoll?
Ich persönlich meine, dass wir für diese Position bereits durchaus geeignete Spieler im Kader haben.
Zudem sind wir zur Zeit, was das Spiel über die Flügel betrifft, nach dem Weggang von Kostic, recht variabel geworden.
Lieber z.B.Ansgar Knauff versuchen fest zu verpflichten und Jungs wie Faride Alidou zu etablieren.
#
PeterT. schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Schöner Artikel im Kicker von Julian Franzke. Er skizziert nochmal so ein wenig den Weg der Eintracht dieses Jahr im europäischen Geschäft. Alles fing bei Betis im März an und führte wenig später über Barca + West Ham zum EL-Sieg gegen die Rangers. Jetzt CL-Achtelfinale und ein weiterer warmer Geldregen für die Eintracht. Franzke gibt auch noch einen Einwurf zu den Personalien Kamada, N'Dicka und Gosens. Vielleicht gelingt es uns ja tatsächlich mit einem der beiden (Kamada + N'Dicka) zu verlängern. Mal gespannt, ob an der Personalie Gosens wirklich was dran ist....
Jedenfalls hat Julian Franzke recht damit, wenn er schreibt, das die Eintracht uns Fans mit dem Einzug ins CL-Achtelfinale schon vorab ein Weihnachtsgeschenk gemacht hat. Aber ein richtig, richtig geiles Geschenk!!! 👍🏻

Gude,
zur Personalie Robin Gosens (Klasse Kicker - klar), wäre ein solcher Transfer (angesichts der Kosten) wirklich sinnvoll?
Ich persönlich meine, dass wir für diese Position bereits durchaus geeignete Spieler im Kader haben.
Zudem sind wir zur Zeit, was das Spiel über die Flügel betrifft, nach dem Weggang von Kostic, recht variabel geworden.
Lieber z.B.Ansgar Knauff versuchen fest zu verpflichten und Jungs wie Faride Alidou zu etablieren.

Finde Gosens echt gut.
Ne echte Kampfsau mit guter Torquote.Passt zu uns vom Typ und seiner Spielweise.
Der Kerl kommt hier aus meiner Heimat.
Fände ich richtig stark wenn er käme.
Andererseits denke ich das es sicher nichts wird wenn die gehandelten Konditionen stimmen.
20 Mio Ablöse zahlen wir niemals.
Er ist 28.Das ist noch kein Drama.
Glaube auch das er sicher noch mind. 3 Jahre auf höchstem Niveau kicken wird.
Aber relativ hohe Ablöse wird man dann nicht mehr generieren.
Und das ist für uns immer noch wichtig.
Da muss ich selbst als Gosens Fan sagen lieber mit BVB verhandeln bezüglich Knauff.
Kann auch teuer werden.
Aber er hat bewiesen was in ihm steckt,ist mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende,auch schon total flexibel und jung.
BVB wird einiges aufrufen wenn überhaupt.Aber er wäre auch keine Wundertüte sondern in seinem Alter sicher mit der heißeste shice.
#
Wenn man jetzt so die Gruppenersten und 2.vergleicht kann ich fast wirklich nicht sagen das es als 2.viel härter kommen kann.Klar City und Real.
Aber alle anderen sind an einem (zwei) Sahnetag/en sicher zu besiegen.Liverpool oder PSG sicher auch nicht einfacher.
#
Ich bleibe da lieber bei den Fakten:
Rode übermorgen Gast im Sportstudio.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bleibe da lieber bei den Fakten:
Rode übermorgen Gast im Sportstudio.

Oh interessant.
Hoffentlich mit nem Sieg im Gepäck.
#
philadlerist schrieb:

Saar-Eagle schrieb:

grinse immer noch überden geilen Kommentatorspruch " wieviele Rode`s spielen da da mit ?"

Gehört eigentlich auf ein T-Shirt 😝
aber selbstverständlich ohne den Deppenapostrophen 🤭

Auch T-Shirtfähig der Titel von 11Freunde:
Rode an die Freude
#
philadlerist schrieb:

philadlerist schrieb:

Saar-Eagle schrieb:

grinse immer noch überden geilen Kommentatorspruch " wieviele Rode`s spielen da da mit ?"

Gehört eigentlich auf ein T-Shirt 😝
aber selbstverständlich ohne den Deppenapostrophen 🤭

Auch T-Shirtfähig der Titel von 11Freunde:
Rode an die Freude

Oder T shirt mit Muani und dem Spruch vom Kommentator Hagemann, "Da geht er ab der TGV"
#
Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Anders als Götze, der die punktuellen Glanzlichter setzt, drückt Kamada seit Wochen unserem Spiel seinen Stempel auf. Und das mit einer Konstanz, die man nur bewundern kann. Seitdem er auf der 6 spielt, verdient unser Aufbauspiel auch diesen Namen, werden Angriffe sinnvoll aufgebaut und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung vermieden. Seine unglaubliche Ballsicherheit lässt den angespannten Fan aufatmen, sobald er den Ball am Fuß hat. Und ein Gespür dafür, wann ruhiges Ball sichern und wann dynamische Vorstöße angebracht sind, hat er ebenfalls.

Dass er daneben außer der Blutgrätsche auch noch das Toreschießen für sich entdeckt hat, muss man da schon fast gar nicht mehr erwähnen.

Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 5 Jahren wurde ja schon öfters aufgezeigt. Kamada setzt in seiner persönlichen Entwicklung noch einen drauf. Das Ganze ist so unglaublich, dass man geneigt ist anzunehmen, Hasebe und dessen Einflüstern auf seinen Landsmann spielt bei der Entwicklung von einem schüchternen und zweikampfscheuen Talent zu einem kompletten Weltstar eine gewichtige Rolle.
#
Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.

Ich finde das wir für das Erfolgskind ein paar Vaterschaftstests brauchen.
Daichi ist sicher einer der Verdächtigen.
#
Mal ne kurze Suchmeldung:
Seit der 62. Spielminute gestern wird der kleine mc1998 vermisst.
Zuletzt wurde er weinend in der Nähe des Darmstädter Stadions gesichtet.

Wer ihn findet darf ihn behalten.
Oder besser: soll ihn behalten.
Bitte!

#
FrankenAdler schrieb:

Mal ne kurze Suchmeldung:
Seit der 62. Spielminute gestern wird der kleine mc1998 vermisst.
Zuletzt wurde er weinend in der Nähe des Darmstädter Stadions gesichtet.

Wer ihn findet darf ihn behalten.
Oder besser: soll ihn behalten.
Bitte!

Ich glaube Effenbergfohlen hat ihn adoptiert.
#
grossaadla schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.

Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.

Glück hält bei Dir nie sehr lange an....🤣

Na ja, so ganz unrecht hat er ja nicht!
Zum Glück müssen wir am Samstag nicht nach Schalke!
#
PeterT. schrieb:

grossaadla schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

ich glaube, dass wir jetzt nicht einmal gegen die verkacken. Mal schauen, was der Kölner Kellner noch dazu beitragen kann.

Ich habe das negative Dortmundergebnis als Hoffnung für das Spiel gegen Sporting genommen.
So kam es dann zum Glück auch. Leider wäre es jetzt wieder typisch Eintracht gegen Augsburg Punkte liegen zu lassen.

Na ja, so ganz unrecht hat er ja nicht!
Zum Glück müssen wir am Samstag nicht nach Schalke!

Man darf sich aber auch trotzdem mal ein paar Stunden freuen ohne sich gleich wieder ins "Unglück" zu stürzen.Ist auch gar nicht böse gemeint.
#
Gerade habe ich mir noch mal die 2.Halbzeit in aller Ruhe gegönnt.
Boa was für ne Halbzeit.
Fast Fehlerlos.
Was haben die Jungs die Portugiesen gejagt. Jeder hetzte jeden 2.Ball hinterher als gäbs kein morgen.
Die Einwechselspieler haben Mega geliefert.Nicht nur Seppl.
Und so war es auch verdient.
Manchmal braucht man eben auch nicht viel Chancen.Hauptsache man macht sie rein.
#
Basaltkopp schrieb:

#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

#
Rhaegar schrieb:

SGERafael schrieb:

Pellegrini mit einem Wahnsinnsspiel

War auf jeden Fall sein bestes Spiel bis jetzt. Hoffe er pendelt sich jetzt langsam auf einem guten Niveau ein.
Wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde in der Defensive einige zusätzliche Optionen:
Pellegrini hoffentlich weiter in Form, Lenz wieder fit, ebenso Hasebe. Smolcic ist jetzt soweit, dass man ihn immer bringen kann, Touré kann wieder spielen, Onguéné sollte soweit sein und vielleicht ja sogar Buta, wobei ich da wenig gehört habe
Schon großartig, wie wir das bislang überbrückt haben, die Abwehr war und ist personell ja sowas von auf Kante genäht.
Erstaunlich, dass das in kaum einem Spiel ernsthaft ein Faktor war

spricht halt dafür, dass es in der Truppe stimmt und man läuferisch vieles an Lücken schließen kann. Wenn ich da die Zeiten mit dem Trainerimitat denke...
#
FredSchaub schrieb:

Rhaegar schrieb:

SGERafael schrieb:

Pellegrini mit einem Wahnsinnsspiel

War auf jeden Fall sein bestes Spiel bis jetzt. Hoffe er pendelt sich jetzt langsam auf einem guten Niveau ein.
Wenn alles gut geht, haben wir in der Rückrunde in der Defensive einige zusätzliche Optionen:
Pellegrini hoffentlich weiter in Form, Lenz wieder fit, ebenso Hasebe. Smolcic ist jetzt soweit, dass man ihn immer bringen kann, Touré kann wieder spielen, Onguéné sollte soweit sein und vielleicht ja sogar Buta, wobei ich da wenig gehört habe
Schon großartig, wie wir das bislang überbrückt haben, die Abwehr war und ist personell ja sowas von auf Kante genäht.
Erstaunlich, dass das in kaum einem Spiel ernsthaft ein Faktor war

spricht halt dafür, dass es in der Truppe stimmt und man läuferisch vieles an Lücken schließen kann. Wenn ich da die Zeiten mit dem Trainerimitat denke...

Mach doch nicht wieder alles kaputt im Gedankenkino...😉
#
Na du bist ja gut drauf. Alles ist möglich...
Geile Sache 😄
#
Vor allem die Jungs und alle drumherum sind gut drauf.
Klar die Punkte in der Buli müssen noch erstmal eingefahrenen werden.
Und geben wir nur ein mal nur 95 % dann wird das nichts.
Aug,Hoff und Meenz sind schon nicht einfach zu bespielen.
Aber alles was ich geschrieben hatte ist ja realistisch bzw.schon Realität.
Und mit z.B.Daichi verlängern kann eigentlich nur noch mit Wohlfühlfaktor des Jungen passieren.
Vom Geld hier sind wir da schon lange raus bei seinen Leistungen und Ablösefrei.
Aber man soll die Hoffnung nie aufgegeben. Wer weiß.....

#
#
Basaltkopp schrieb:

Augsburg hat man meist ein grummeliges Gefühl.
Aber schließe mich da an.
Die Jungs sind so on Fire.Die packen das.
6-9 Punkte aus den 3 verbleibenden Spielen und das ist ne Winterpause wie gemalt.
Buli mit bei den Fleischtöpfen.
Dfb Pokal überwintern mit "guter" Auslosung.
In CL noch dabei im Achtelfinale.
Wahnsinn.
Und als Kirsche auf der Sahne verlängern Daichi und Evan ihre Verträge.Oder zumindest einer von beiden.🤗
Ich glaub ich hab den Hellmann und Krösche noch nie so Stolz gesehen wie in den Interviews nach gestern.
Sie sollen es alle genießen.
Was für tolle Arbeit von allen.
#
Ich hoffe das Sow in Zukunft die Birne noch schnell einzieht wenn er nicht vernünftig dran kommt.
Erinnerungen vom Finale kamen hoch.
Aber wenns dann immer so endet.....
#
Strahlend im Bett liegen und auf ETV die Stimmen der Jungs und vom Staff zu hören das hat schon was.😊
Wirklich geil.
Kann man alles gar nicht genug wertschätzen.
Villareal und wir haben locker bewiesen das es durchaus richtig ist den EL Sieger mit CL Teilnahme zu belohnen.
Man muss aber auch sagen das es nicht wirklich ein Nachteil ist in Topf 1 zu kommen.Nehmen wir.
#
Ich hätte ja echt gerne PSG. Alleine die Vorstellung, wie Messi und Neymar von Rode und Kamada abgegrätscht werden - ein Traum.
#
JayJayFan schrieb:

Ich hätte ja echt gerne PSG. Alleine die Vorstellung, wie Messi und Neymar von Rode und Kamada abgegrätscht werden - ein Traum.

Eins steht mal fest.
Diese Jungs sheißen sich vor keinem kommenden Gegner in die Hose.
#
philadlerist schrieb:

aber ich hätte ehrlich gesagt Smolcic früher genracht. Der wiederum war einfach sensationell souverän, obwohl er bisher so wenig gespielt hat. Der wird unser nächste Juwel nach Ebimbe.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Smolčić das Zeug zu einem absoluten Klassespieler in der Defensive hat. Seine Präsenz auf dem Platz ist phänomenal.
#
derexperte schrieb:

philadlerist schrieb:

aber ich hätte ehrlich gesagt Smolcic früher genracht. Der wiederum war einfach sensationell souverän, obwohl er bisher so wenig gespielt hat. Der wird unser nächste Juwel nach Ebimbe.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Smolčić das Zeug zu einem absoluten Klassespieler in der Defensive hat. Seine Präsenz auf dem Platz ist phänomenal.

Würden Daichi und Evan bleiben , und überhaupt diese Truppe nächste Saison noch so zusammen bleiben,dann kann man bei der Truppe für nichts garantieren.
Glaube auch das Smolcic ein Guter ist.
Dazu Jakic auf seiner perfekten neuen Position und schon braucht man keinen anderen IV mehr.
#
Schaut her ihr "Pfeifen" und VAR's in der Buli.
So macht man das.
#
Wenn Daichi und N'Dicka diese Nacht hacke sind direkt nen neuen 5 Jahresvertrag unterjubeln.
#
So sehr wie Pellegrini in Halbzeit 1 nervte,so stark war er in Halbzeit 2.
Wenn der Kerl nicht meint was besonderes machen zu müssen und sich bissig im Dienst der Mannschaft stellt,dann macht er es richtig gut.
Jakic hat auch seine Pisition gefunden.
Der Kerl ist hellwach da hinten und ruhiger als auf der 6.
Seppl unbegreiflich stark.
Knauff auch klasse.
Glasner top.Waren ja alle bissel verwundert bei Wechsel Rode/Jesper.Aber das hat gesessen.
Daichi Iceman.
Die Jungs sind echt der Wahnsinn.
#
Mal gespannt ob beim Public Viewing auch wieder die Hölle los war?!
Schon irre die Jungs.
Wo dürfen wir als Sieger der CL nächste Saison eigentlich mitspielen?Planetencup oder so?😅