Hartmut1949
470
schau in den duden
hey nuriel, hier nur eine kleine korrektur:
an allem unfug, der geschieht, ist nicht nur der schuld, der ihn begeht, sondern auch der, der ihn nicht verhindert.
a) der grieche hat gefoult und provoziert mit der vollen absicht, dann bei der kleinsten berührung wie weiland ein bodenturner auf der matte eine bahn flugsalti zu schlagen. das hat nichts mit deutscher spielweise zu tun; in der regel spielen wir deutschen viel zu gradlinig und ohne solche mätzchen. in diesem zusammenhang erinnere ich gerne an die treffen mit mediterranen fußballmannschaften, die mit spielern bestückt sind, die gerne derartige einlagen ins spiel bringen, um sich quantitative vorteile zu schaffen.
an allem unfug, der geschieht, ist nicht nur der schuld, der ihn begeht, sondern auch der, der ihn nicht verhindert.
a) der grieche hat gefoult und provoziert mit der vollen absicht, dann bei der kleinsten berührung wie weiland ein bodenturner auf der matte eine bahn flugsalti zu schlagen. das hat nichts mit deutscher spielweise zu tun; in der regel spielen wir deutschen viel zu gradlinig und ohne solche mätzchen. in diesem zusammenhang erinnere ich gerne an die treffen mit mediterranen fußballmannschaften, die mit spielern bestückt sind, die gerne derartige einlagen ins spiel bringen, um sich quantitative vorteile zu schaffen.
Dieser schwarzhaarige Grieche gehört bestraft; wer mit so unfairen Mitteln greift, um einen Fußballer, der in einer Liga spielt, in die dieser nicht gehört, aufs Abstellgleis zu stellen, muss ebenso lange pausieren. ein kleiner Brasilianer schubst einen großen, athletisch durchtrainierten Sportler, der nichts besseres zu tun hat, als den sterbenden Schwan zu spielen? oskarreif, ich ziehe meinen Hut vor dieser schauspielerischen Leistung.
auf einem so hohen niveau warst du noch nie; aber, um das klar zu stellen, ich bin kein bremer und auch kein bremer fan.
ich komme aus dem schönen münster in westfalen und bin seid mehr als 30 jahren fußballschiedsrichter. ich weiß daher ganz genau, wovon ich rede oder schreibe.
ich kann euch gut verstehen, dass ihr die ganze geschichte durch die vereinsbrille sehen müsst; denn kein vereinsfan ist in so einer sache neutral.