>
Splash
Profile square

Jojojojojo

480

#
Ich gehöre zwar zu den glücklichen die eine Zusage erhalten haben, jedoch habe ich mir zu deinem Teil der Aussage bezüglich „Vergabe Glasgow Pubktesystem“ gestern Abend im Bett auch noch ein paar Gedanken gemacht.

Das ist sicherlich auf die reine Vergabe der Tickets der transparenteste Punkt, keine Frage und wer in diesem Falle auch für dieses einmalige Erlebnis das fairste gewesen

Ich glaube aber, dass dies in gewissermaßen einfach gegen die Weiterentwicklungs-Strategie der Eintracht ist.
Der in den letzten Jahren eingesetzte Boom in den Mitgliedszahlen, hat doch im wesentlichen genau mit dem Vergabe und Bewerbeprinzip der Eintracht zu tun. Nämlich dass du mindestens Mitglied sein musst um dich zu bewerben.
Dann ist es natürlich um so schwieriger für so ein Spiel strikt auf eine Art Ranking zu setzen. Weil du dann diese Strategie zur Generierungen von Mitgliederzahlen schon torpedierst.

Soweit zumindest meine Einschätzung zum gewählten Vorgehen, obwohl ich wie gesagt hier auch das Vorgehen von Glasgow für alle Beteiligten am fairsten empfunden hätte und mich das vielleicht selbst um meine Karte gebracht hätte.
#
Die Frage ist doch, welchen Grundsatz verfolge ich und welche Werte habe ich inne.

Wenn ich den Fokus darauf lege, mehr Mitglieder zu generieren und somit letztlich einen größeren Gewinn, verliere ich eventuell diejenigen, die mit Leib und Seele dabei sind.

Wenn "schwere Zeiten" kommen, muss ich hoffen, dass nicht zu viele der neugewonnen Mitglieder wieder abspringen.

Als mein Cousin 2013 als BVB-Mitglied, ohne DK oder irgendeine Auswärtsfahrt, Karten für das CL Finale gegen Bayern in Wembley zugelost bekam, während viele andere mit weitaus besseren Voraussetzungen leer ausgingen, war ich so froh und stolz, dass bei "unserer Eintracht" noch eine andere Philosophie gelebt wird (abgesehen davon, dass Erfolg und Ansturm auf Tickets noch geringer waren). Jetzt sind wir an dem gleichen Punkt.

Es tut weh, zu verstehen, dass die Entwicklung wohl nicht aufzuhalten ist. Dass der Verein, wie ich ihn kenne und liebe, nur noch eine Illusion ist.

Manchmal wünsche ich mir klammheimlich die 2. Liga zurück. Wo ich die Chance habe, den Verein überall zu unterstützen, egal ob Köln oder Heidenheim, und wo ich einfach dazugehöre, ohne mir über Mainaquila und Gottweißwas das Dabeisein erkaufen zu müssen.

Ich werde nie wirklich loslassen können, dafür sind die Erlebnisse und Erinnerung viel zu groß. Aber wir haben einen Punkt erreicht, wo ich mich nicht mehr selber belügen kann.
#
Flummi schrieb:

Oder noch besser: Transanwesenheit!

Wir sind nicht da, aber fühlen uns anwesend.


So eine Art Schrödingers Katze.
#
Schrödingers Katze wäre vielmehr:
Alle, die sich auf ein Ticket beworben haben, fliegen nach London. Vor dem Spiel zieht jeder VR Brille und Kopfhörer auf, sodass er von der Umwelt nichts mehr mitbekommt. Anschließend werden 3000 in den Gästeblock geführt, der Rest woanders hin. Auf der VR-Brille-Kopfhörer Kombination wird der Stadionbesuch im Auswärtsblock gezeigt/simuliert.  Alle verhalten sich wie bei einem echten Stadionbesuch und feuern an, so laut es geht. Am Ende werden alle wieder an den Ausgangspunkt zurück gebracht und dort dürfen sie ihre Brille abziehen. Solange niemand die Brille abzieht, weiß keiner, ob er nun im Stadion war oder nicht. Prinzipiell waren also alle da und alle auch irgendwie nicht und jeder kann glücklich nach Hause fahren.