>

Karl_1345

301

#
"....Respekt vor den Fans und Verein ist aber genauso wichtig und verschwindet noch schneller. Warum soll ich jemandem Respekt zollen, wenn die Gegenseite es auch nicht macht?"

[/quote]

Wenn ein Spieler ein Angebot bekommt, dass finanziell eine Steigerung bringt und auch wohl (bei Nicht-Abstieg VfL, aber davon gehe ich eigentlich aus) perspektivisch interessant ist, dann soll der Spieler aus Respekt vor den Fans darauf verzichten? Das kann doch nicht euer Ernst sein....

BL ist big business. Vielleicht müsst ihr mal von dem romantischen Denken rund um Körbel, Schur und Co. weg. Ochs hat für die Eintracht in seiner Zeit viel geleistet, jetzt zieht er weiter. Und glaubt ihr, dass irgendeiner der anderen aus lauter Loyalität bleibt, wenn er mehr geboten bekommt? Humbug! Aber vielleicht bekommt ein Köhler, ein Meier, ein Russ einfach keine großen Angebote woanders her? Und wahrscheinlich ist das auch der Grund für den Tabellenplatz - ein Sammelsurium an nicht ganz so dollem Spielermaterial. Und die, die weggehen, sind eben die besseren, da sie Begehrlichkeiten bei den anderen wecken.

Ich kann verstehen, dass man sauer ist über den Zeitpunkt des Wechsels bzw. seinem Bekanntwerden. Saudumm gelaufen - aber ich schätze auch, wie einige vorher, dass der VfL das bewußt jetzt eingespielt hat. Die Fans wenden sich von Ochs ab, es gibt Unruhe, die Fans stehen nicht hinter der Mannschaft am Samstag und mit ein bisschen Glück gewinnt Köln. Strategie für Wolfsburg aufgegangen....wollt ihr das wirklich unterstützen?  
#
Ei einer muss den Bub' doch mal in Schutz nehmen, Tube... ,-) War bisher immer nur Passiv-Leser, aber das gerade ist mir viel zu heftig!
Ich würde es klasse finden, wenn die Leute die Vergangenheit nicht vergessen. Aber das tun sie immer schnell! Nur der Spieler darf nicht seine Zukunft im Auge haben, weil dann ist er ein Verräter und noch viel Schlimmeres...versteh ich nicht, die Logik!
Respekt und Dankbarkeit verschwindet nach und nach in dieser Gesellschaft - Fussball scheint hier vorneweg zu marschieren in dieser Entwicklung! Die ganze Liga erwartet von den Fans am Samstag, dass sie Patrick auspfeifen - macht' das Gegenteil, untertützt ihn! Das wär' wenigstens mal ne coole Aktion! Frommer Wunsch, ich weiß'....
Und ich bin mir sicher, er wird sich den Hintern aufreißen gegen Köln! Ich bin dann der im Stadion, der aufspringt und ihn feiert...
#
Wenn ein Mensche in einem Unternehmen arbeitet, dann fühlt er sich diesem sicherlich gegenüber loyal. Bekommt er dann aber ein Job-Angebot in einem neuen Unternehmen, das lukrativ ist und Perspektive bietet, zudem ein Schritt Weiterentwicklung ist, so wäre jeder bekloppt, der dies nicht annimmt. Und genau so verhält es sich hier. Die Eintracht ist im Moment genau dort, wo sie hingehört, im unteren Tabellendrittel - und jeder, der von Europa und ähnlichem geträumt hat unter dieser Führung und mit dieser Mannschaft, der hat "geträumt", eben genau das....unrealistisch!
Sie haben in der Vorrunde mit viel Glück weit über ihren Möglichkeiten gespielt. Und jeder, der dies anders sieht, hat eben auch nur geträumt leider. Um hier wirklich in der BL effektiv mitmischen zu können, müßten einige Spieler verpflichtet werden, die Potential haben! Zudem nicht so ein Trainer verpflichtet werden, der von der gesamten Liga nicht ernst genommen wird...
Patricks Wechsel ist nur allzu verständlich - und sicher hat er nicht dazu beigetragen, dass dies jetzt öffentlich wird. Unglücklicher Zeitpunkt, aber der Schritt als solcher ist durchaus verständlich. Wie oft in den letzten 6 Jahren hat er sich denn an der Außenlinie den Krotzen abgerannt, stand frei, stand aussichtsreich? Und dann? Die anderen haben nicht mitgedacht, waren zu langsam, haben's vergurkt....
Ja, 2010/2011 ist sicher nicht seine beste Saison, keine Frage! Aber was ist mit all den anderen? Patrick hat jahreland dazu beigetragen, dass die Eintracht nicht schon längst 2. Liga spielt - aber das habt ihr alle schon längst wieder vergessen! Das finde ich höchst undankbar! Die Eintracht-Fans sind und waren schon immer was Besonderes!!! Anstatt ihn auszupfeifen, Threads zu veröffentlichen, in denen ihm nach dem Leben getrachtet wird und in übelster Fäkalsprache üble Dinge an den Kopf geworfen werden, solltet ihr am Samstag wie eine Wand hinter ihm stehen und danken, für das, was er in den Jahren für die Eintracht gebracht hat!!! Das wäre mal eine Aktion, hinter der man mit Stolz stehen könnte....nahezu alles, was ich seit Bekanntwerden des Wechsels gelesen habe, führt bei mir zu schlimmstem Fremdschämen! Ihr solltet euch alle schämen - die Spieler sollen loyal sein - hier fordert ihr etwas, was ihr selbst nicht bringt, da ihr sie sofort fallen lasst und ihnen die Pest an den Hals wünscht, wenn sie sich weiterentwickeln wollen und eben nicht immer nur unteres Drittel spielen wollen. Wolfsbrug wird sich sicherlich nächstes Jahr berappeln, wenn sie den Klassenerhalt schaffen - ich wünsche Patrick viel Erfolg und kann seinen Schritt verstehen! Danke für alles, was er für die Eintracht geleistet hat und ich wünsche ihm für Samstag, genau wie allen anderen, ein Bomben-Spiel und hoffentlich der Dank, der ihm für all die Jahre gebührt!