>
Avatar profile square

LENE

6667

#
Auch von uns ist der einträchtige Betrag von 18,99€ als Spende überwiesen worden. Alles Gute dem kleinen Elliot und seinen Eltern.
Ein Bekannter von uns arbeitet in der besagten New Yorker Klinik. Das ist eine sehr gute Einrichtung, da ist die gesamte Familie sicherlich in den besten Händen!
#
Adler1959 schrieb:
Habe gestern das Pokalfinale besucht und im wahrsten Sinne des Wortes die Eintracht-Fahne hochgehalten. Der Support aus dem FFC-Blöckchen war einfach lächerlich. Natürlich können sie nicht über das Potential wie Saarbrücken verfügen, bei denen offenbar die gesamte Fanszene der Herrenmannschaft angereist war. Woher hatten die eigentlich soviele Karten? Aber etwas mehr hätte es schon sein dürfen. Als Frankfurter habe ich mich jedenfalls über den FFC-Sieg gefreut und bei jedem Tor die Eintracht-Fahne hervorgeholt.


Dem kann ich als Fernsehzuschauerin nur zustimmen. Die Saarbrücker waren ganz gut zu hören.
Ich hätte es schon damals schöner gefunden, wenn sich eine recht eigenständige Frauenfußballabteilung bei der Eintracht gegründet hätte und kein neuer Verein FFC Frankfurt. Denn es heißt zwar "Nur eine Stadt..." aber eben auch "... nur ein Verein". Es würden sicherlich auch einige Eintracht-Fans hingehen, wenn es halt die Eintracht wäre... Denn die Saarbrücker wären doch auch nicht hingefahren, wenn es irgendein anderer Saarbrücker Verein gewesen wäre, oder?

Trotzdem freue ich mich natürlich über den Frankfurter Sieg!
#
Schade ist doch, dass die Eintracht nicht auf der Höhe war um das Potenzial des Frauenfußballs in Frankfurt rechtzeitig zu erkennen. Wir könnten so schön erfolgreich sein und uns noch mehr über die Siege der Frankfurterinnen freuen, wenn sie statt "1.FFC" Eintracht hießen.
#
Eigentlich wollte ich mir diesen thread nicht durchlesen...

Ich hatte mich schon seit Monaten auf diesen Abend gefreut und es dann komplett vergessen. Eingefallen wars mir, als es schon zu spät war nach Frankfurt runter zu fahren. Jetzt habe ich ihn mir doch durchgelesen und mir kommen die Tränen... Damals mit dem Abpfiff beim 2:2 gegen Mainz wollte ich meiner Mama um den Hals fallen, aber bin vorher mit einem Heulkrampf zusammen gebrochen. Da kam die ganze emotionale Anspannung der schwierigen Zeit raus, zusammen mit der Liebe zu dieser damaligen Mannschaft und der Hoffnung, dass sie in eine große Eintracht-Zukunft aufbrechen würde...

Wie konnte ich es nur vergessen? Bin wirklich wütend auf mich.
Danke euch für die Berichte!
#
Hab dir ne PN geschrieben.
#
FNP - WIB:

http://www.rhein-main.net/fnp/eintrachtblog/?p=197
"«Einträchtige» Alternativen fürs Wochenende"
*Es ist ja nie ganz Pause!*
#
Bleibt aber auch zu bedenken, dass es für niemanden etwas zu vermarkten gäbe, wenn im Waldstadion nicht die Eintracht spielen würde, oder niemand hingehen würde.
Ohne die Atmosphäre und Tradition der Eintracht hätte die Stadt das Stadion nicht und könnte sie auch nichts vermarkten.

Deshalb finde ich eine Aussage wie "wir sollten dankbar sein, dass wir in so einem modernen Stadion spielen dürfen" alleine nicht ganz richtig. Muss noch hinzugefügt werden, dass die Stadt dankbar sein kann, dass wir in ihrem Stadion spielen, was sollte sie denn sonst damit? WM (Konzerte, etc) hin oder her, langfristig lebt das Stadion doch vom Bundesligafußball und den Eintracht-Fans und das sollte berücksichtigt werden.

Ich frage mich, ob es noch etwas zu vermarkten gibt, wenn erstmal alle Tradition und Identität zerstört wurde?

Marlene