>
Avatar profile square

Linzer

499

#
Nun gibt es noch den Videobericht vom Testspiel gestern:
www.blauweiss-linz.at/video/42/spielbericht-vom-match-bw-linz---eintracht-frankfurt/
#
Brady schrieb:
Vielleicht sollte mab mal in Linz nach fragen, wie das geht....


Gerne! Hab jetzt zufällig bisschen in diesem Thread gelesen und ehrlich gesagt ist das schon etwas traurig. Heutzutage ist nichts einfacher als ein Web-TV auf die Beine zu stellen. Klar, um es mega-professionell aufzuziehen braucht es schon ein vernünftiges Budget, aber es geht auch anders und man kann den Fans zumindest was anbieten. In Wirklichkeit ist das mit ein paar hundert Euros schon zu realisieren.

In Linz gibt es für die Videos ein Budget von exakt 0 (In Worten: Null) Euros. Klar, die Videos sind jetzt nicht High-End-Profiwahnsinn, aber das kann man mit Kreativität und Witz kompensieren und dann kommen solche Dinge dabei raus: www.blauweiss-linz.at/video/19/ein-rundgang-durch-die-titanic/
Pressekonferenzen werden in Zukunft in Linz auch als Video angeboten, dass wird im Vorbeigehen realisiert. Und es gibt einen Spieler, der lange zeit verletzt war, der hat jetzt sogar eine eigene "Web-TV-Show". Natürlich auch kein Profi-Moderator, aber mit dem nötigen Insider-Wissen sehr witzig und das ganze ist extrem originell (zB.: www.blauweiss-linz.at/video/25/miksi-behind-the-scenes---volume-2/). Die Stimmen zum Spiel gibt es bei jedem Match, sind gerade mal ein paar Minuten Arbeit und kommen sehr gut an. Da wird aber natürlich weniger darauf wert gelegt wie das aussieht, sondern das alles so schnell wie möglich im Netz ist, damit sich die Fans das zeitnah ansehen können. Ist aber auch in Österreich in der Form einzigartig.

Finanziell rechnet sich das in Linz voll und ganz. Die Ausgaben beschränken sich hauptsächlich auf das Equipment (ca. 4000 - 5000 Euro) und der zeitliche Aufwand wird durch Werbung vor den Videos kompensiert, bzw. damit Gewinn gemacht. Ich weiß ja nicht wie der Markt da in Deutschland aussieht, aber in Österreich gibt es mehr Werbekunden als Videos. Natürlich, ist ja auch geniale Werbung, im Fernsehen zappt man beim gleichen Spot einfach weg, im Internet lasst man eben die 15 Sekunden schnell über sich ergehen. Mit der Kenntnis der Linzer Zahlen will ich das gar nicht hochrechnen, was da bei einem deutschen Bundesligisten möglich wäre, da bekomm ich weiche Knie. Da könnte man sich entweder bald zur Ruhe setzen, oder hätte ein geniales Budget um wirklich tolle Dinge zu realisieren.
#
SemperFi schrieb:
Wir sollten die gesamte Abteilung der Linzer kaufen.
Mal ernsthaft, dafür würd ich sogar zahlen für so einen Service.

Die könnt ihr eh haben, dass macht eine Firma, die auch andere Websites für Fußballklubs betreut  ,-)

@Eintritt
Das hätte wirklich nicht sein müssen, doch sehr stillos! Klar war es nicht billig (gab auch in Linz viele Diskussionen), aber das Antrittsgeld der Eintracht und die behördlichen Auflagen mussten ja auch irgendwie wieder rein kommen.
#
Sehr schön auf den Punkt gebracht. Beeindruckend wie ein Außenstehender das so gut rüber bringen kann!
#
lieber_gott schrieb:
wie geil ist deren berichterstattung inkl liveticker, videos, bilder etc? und das bei nem freundschaftsspiel. wahnsinn!
wärs bei der eintracht nur annähernd so....


Schön sowas zu hören, allerdings ist das bei uns bei jedem Spiel so, auch bei anderen Testspielen und in der Liga sowieso. War heute nichts Besonderes. Außerdem folgt noch ein kompletter Videobericht mit weiteren Interviews und den wichtigsten Szenen. War ein lässiges Match ...